2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja kann ich nur bestätigen ich hab auch gesagt bekommen die Welt geht jetzt unter aber meine TÄ und noch eine aus dem Forum konnten mich beruhigen...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #461
Ja kann ich nur bestätigen ich hab auch gesagt bekommen die Welt geht jetzt unter aber meine TÄ und noch eine aus dem Forum konnten mich beruhigen alles nur Horrorgeschichten.
Klar ist es doof und ich hab einen Horror das die Kitten jetzt das auch haben, will und kann ich nicht gebrauchen aber es gibt wirklich schlimmeres. Sterben tun sie daran sicher nicht wenn du das jetzt behandelst. Meine hatten das von Geburt an (die letzten zwei die ich vom Bauernhof hatte) und lebten damit somit schon 9 Wochen lang und gerade Kitten währen wenn es wirklich so gefährlich währe daran gestorben. Sie leben übrigens noch heute und sind bestimmt schon 5 Monate alt;-)

Hygienisch solltest du halt ein wenig aufpassen öfter das Klo sauber machen und auch immer mit Heiß Wasser ausspülen dir immer die Hände waschen und Bettchen und Co nach der Behandlung heiß Waschen usw. Also eben ein bischen bessere bis normale Hygiene und das wird schon aber jetzt wart erstmal ab ob es das überhaupt ist.;-)

Was ich jetzt nicht verstanden hab warum sollen die Süßen jetzt nichtmehr so viel Fett bekommen und auf Diät?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #462
Okay, ihr habt mir ein bisschen Mut gemacht. Danke, ihr zwei!
Ich bin, was meine Katzendamen angeht, echt 'n Schisser. Ihre Gesundheit geht über alles und schon jetzt ärgere ich mich, nicht früher gehandelt zu haben. Zwar war ich nach 1 Woche beim Tierarzt, aber die Paste, die ich dort bekommen habe, hat ja gar nix genützt... Trotzdem hoffe ich, dass ich es jetzt in den Griff bekomme, insbesondere mit der Schonkost. - Was mich zu deiner Frage bringt sunburst: Der Tierarzt meinte, die können die Nahrung gar nicht mehr ordentlich aufnehmen, das geht direkt wieder durch. :( Laut eigenen Recherchen ist Schonkost auch das Erste, was man bei Durchfall der Katze tun sollte, weil der komplette Magen/Darm ja so angegriffen ist. Also kaufe ich heute lecker Hühnchen und Reis, was ich abkochen werde.

Ich werde auf jeden Fall ganz besonders doll auf gute Hygiene achten und auch die Klo's ordentlich auswaschen und anschließend gut abtrocknen. Wie gesagt, habe mich schon etwas durch sämtliche Seiten durchgeackert und hoffe, dass das alles auch wirklich etwas bringt... :/

Elsa, Milbemax Tabletten werde ich mir für das nächste Mal auf jeden Fall besorgen. Danke für den Tipp!

Ich werde in Zukunft auch verstärkt darauf achten, regelmäßig Flohzeugs zu verabreichen, das habe ich mir auch direkt vom Tierarzt mitgeben lassen. (Frontline - wehe es bringt nichts. Höre da immer verschiedene Meinungen drüber...)

Ganz schön teurer Spaß für nix, wenn man so will. Denn bisher ist ja noch nicht viel passiert. *seufz* Aber was tut man nicht alles... ;)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #463
Huhn ist gut Reis las mal lieber weg. wird zwar immer gesagt ist aber totaler Schwachsinn weil Katzen das nicht brauchen.;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #464
Huhn ist gut Reis las mal lieber weg. wird zwar immer gesagt ist aber totaler Schwachsinn weil Katzen das nicht brauchen.;-)

Also nur Hühnchen, sonst nichts? :/ Ich hoffe, sie fressen das, sonst hab ich 'n Problem. :roll:
Werde für alle Fälle natürlich auch noch spezielles Nassfutter (ohne Getreide usw.) besorgen...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #465
Ja am besten nur Hühnchen hab auch mal gehört Karotten und Kartoffeln da bin ich aber skeptisch ist ja nicht viel anders wie Reis (Getreide).

Hühnchen kannst du ja so ne richtig schöne Suppe (ungewürzt) machen und das dann mit Brühe geben. Schlabbern die wir weg wie nichts :mrgreen:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #466
Ja, das mit den Karotten hab ich auch gelesen. Hmm. Ich suche ja nach etwas, was ein wenig "stopft". :/

Aber ich werds auf jeden Fall mal probieren. Gleich heute Abend wird eingekauft. ^^

Das Beste habe ich euch in all dem Stress aber noch gar nicht erzählt: Ich habe gestern von Misto und heute morgen von Pounci das erste Mal ein "Küsschen" bekommen. :) Normalerweise reiben sie bloß ihr Köpfchen an meinen, aber nun war ganz viel Näschen mit im Spiel und ich wurde angesabbert. :d078:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #467
Ach Mensch das freut mich ja so für dich :p
Ja wie sehr man sich über ein Nasses vollgesabbertes Gesicht freuen kann, währe uns früher nie passiert :lol:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #468
Jaaa, wie recht du hast, sunburst!! :d078:

Boah, gestern war bei uns noch die Hölle los, ehrlich ...

Ich hab selbstverständlich für die Damen gekocht und glücklicherweise haben sie sich meeegaaa drauf gestürzt!! Ich hab schon Panik gehabt, dass die das nicht mögen (sie sind ja echt unfassbar wählerisch).

Da ich ja in Etappen füttern soll, haben sie erst eine relativ kleine Portion bekommen, die sie aber sofort weggeschaufelt und scheinbar auch drin behalten haben. Sehr gut also! - Das Problem war nur, dass sie ganz offensichtlich noch Hunger hatten und schlimm Randale gemacht haben, meine Herrn. :shock:

Ich hab die zwei dann richtig ausgepowert, sie waren beide am hecheln. Leider hat das nicht allzu lange gehalten - wie immer. :roll:

Jedenfalls haben sie von der Wurmkur immer noch was im Fell kleben, das ist richtig wie Klebstoff. :shock: Ist das normal? - Ich meine, wenn ich bei meinen beiden ein SpotOn drauf mache, sind sie wie eine Zeitbombe. ;) Sobald das kühle Nass an die Haut kommt, springen sie total erschrocken weg und dann kann ich sie ca. 1h nicht mehr anfassen. Das heißt, das Zeug wird in Rekordzeit auf den Nacken geschmiert und klar, da geht auch was ins Fell und nicht nur auf die Haut.

Worauf ich hinauswill: Es stinkt immer noch bisschen und ich fürchte, dass sich die beiden deswegen noch ein wenig anzicken. Abwischen darf ich es aber auch nicht, dann wird gleich wieder Panik geschoben. :roll:

Auf jeden Fall haben sie sich gestern RICHTIG gefetzt. Das hab ich bei denen noch nie so schlimm erlebt. Misto stürzte sich ständig auf Pounci drauf und die hat geschrien wie am Spieß. :shock::shock:

Da ich irgendwann am Abend dachte, dass sie sich aus Hunger so daneben benehmen, habe ich ihnen den Rest vom Hähnchenfleisch gegeben. Anstatt das dann aber zu essen, hat Pounci beispielsweise nur damit gespielt. Also sich das Fleisch mit den Pfötchen rausgefischt, quer durch den Raum gekickt und dann irgendwann gegessen. Da war natürlich noch Brühe mit im Napf, also konnte ich um 23:00 Uhr nachts das komplette Wohnzimmer noch wischen. :roll:

Den ganzen Abend lang haben sie keine Minute Ruhe gegeben, waren sich nur am stressen, etc. Ich konnte -ganz ehrlich- keinen Satz mehr vom TV verstehen oder mich selbst mal 5 Minuten hinsetzen und entspannen. :evil:

... an solchen Tagen wünsche ich mir echt, die könnten sich draußen mal auspowern und sind abends müde, wenn sie heim kommen. Ich kann einer solch enormen Energie nicht gerecht werden, mit meinen Bällchenspielen, Laserpointer, usw.

Habe dann irgendwann aufgegeben und bin nur noch ins Bett gefallen...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #469
Lola, so sind meine auch wenn sie nicht raus dürfen. Aus diesem Grund, wenn sie nerven, werden sie einfach vor die Tür gesetzt. Das gefällt ihnen aber auch nicht so richtig bei dem Wetter.
Ich melde mich jetzt mal ein paar Tage ab, ich muß in den Frankfurter Raum zur Beerdigung meiner Tante

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #470
Elsa, kann dich sehr gut verstehen. Hätte meine zwei gestern auch am liebsten vor die Tür gesetzt. :roll:
Ohje, mein Beileid.. :( Ich wünsche dir alles Gute, meine Liebe! Fühl dich gedrückt!

Mädels ich hab nen Notfall und weiß nicht was ich tun soll... Habe heute Pute gekocht und beide haben sich wieder fein drauf gestürzt. Eben hat Pounci die gesamte Mahlzeit wieder ausgekotzt und ist jetzt extrem wackelig auf den Beinen. Ich machte mir FURCHTBARE Sorgen! :(

Bin kurz davor, zur Notaufnahme zu fahren, aber das würde ihr jetzt echt den Rest geben. Sie kriegt doch bei Autofahrten immer so Durchfall und alles! :(

Was soll ich nur tun? :(( Sie läuft ganz gekrümmt und liegt jetzt nur rum. :(

Gleich morgen möchte ich den Tierarzt anrufen und die Situation erklären. Dann will ich auch zusehen, dass ich eine frische Kotprobe dahin schaffen kann. Ich tippe ja doch stark auf Giardien, anders kann ich mir den Durchfall und das Erbrechen nicht erklären. Die Katzen brauchen dringend Medizin.

Ich bin echt fertig mit den Nerven, meine arme Pounci. :( Ob der Notarzt doch besser wäre? Vielleicht braucht sie eine Infusion?!

:sad:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #471
Das Klingt garnicht gut, ruf auf jedenfall mal dort an und frag was der NotTA dazu meint.:shock:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #472
Sunburst, du Engel, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich habe sofort angerufen. Und an dieser Stelle: Ich verstehe nicht, wie man am schnellst herausfinden kann, welcher Tierarzt Notdienst hat?! Manchmal läuft ein Band, manchmal aber auch nicht, also telefoniert man erstmal 5 Minuten lang sinnlos in der Gegend rum! :(

Jedenfalls meinte die Frau, dass es in erster Linie wohl eher kontraproduktiv wäre wenn ich noch kommen würde. Ich glaube sie wussten nicht recht was sie dann tun sollten und das kann ich mir auch vorstellen. Ich weiß es selbst nicht. Hätte halt an ne Infusion gedacht, aber das wär bei 2x kotzen vielleicht übertrieben?! Ich kann die Situation absolut nicht einschätzen. :( Pounci ist bloß so gekrümmt gegangen; sie wird Bauchschmerzen haben. Die Tierarzt riet mir, die Kotprobe so schnell wie möglich abzugeben, um endgültig feststellen zu können, ob's nun Giardien sind oder nicht. Wenn nicht, soll ich die Katze schnellstmöglich mitbringen.

Jetzt gerade ist endlich mal Ruhe eingekehrt... beide schlafen ein bisschen... Eben hat Misto sich drangehalten, in einer Tour rumzujammern (sie kommt seit ein paar Tagen gar nicht mehr zur Ruhe, ich weiß nicht mehr weiter...) und wollte Pounci ständig "angreifen". Hab sie jedes Mal vom Sofa runtergeworfen, bis sie schließlich aufgegeben hat...

Eben hat Pounci sich ausgiebig geputzt und schläft jetzt, wie gesagt.

Arme kleine Maus. Ich fühle mich furchtbar, weil ich momentan nichts tun kann. :(

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #473
Wie man den Notdienst rausfindet, gute Frage an der Frage war ich auch schonmal gescheitert und habe eine ähnliches Situation gehabt, die Nacht damals mit Filou war der Horror.
Ich hoffe das Pounci und du eine gute Nacht habt und es wirklich nur eine Magenverstimmtung oder ähnliches ist/war.
Hoffe das nichts weiter passiert und du morgen Gewissheit bekommst.

Das Angreifen macht mir zusätzlich Angst spüren sie das was im Busch liegt? Egal du kannst jetzt nichts tun das weist du alles hilft nur abwarten und hoffen. Wird schon gut gehen bis jetzt habt ihr immer alles überstanden ;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #474
Ohje, was war damals mit Filou, Liebes? Oder hast du das schonmal erzählt? Bin gerade durch den Wind - sorry schon im Voraus! :(

Das ist echt scheiße, wenn man erst mal sämtliche Tierärzte abtelefonieren muss. Das gleiche Problem hatte ich auch, als diese Augen-Sache mit Misto war, an einem Samstagnachmittag. -.-

Ich hoffe es auch sehr. :( Werde mich gleich auch mal ins Bettchen verziehen. Die zwei schlafen immer noch und ich hoffe, es wird eine ruhige Nacht für uns alle.

Misto benimmt sich seit ca. 3 Tagen echt unerträglich. Sie sitzt am Fenster und jammert, wie schon gesagt, sie will wahrscheinlich dringend raus. Aber dabei bleibt es nicht, nein, sie gibt keine Ruhe. Sie rennt rum, sie pöbelt Pounci regelrecht an, sie ist einfach total ruhelos. Und das alles kam wirklich von jetzt auf gleich. Sie haben immer mal wieder etwas gejammert, weil sie raus wollen, aber es war noch nie so krass wie jetzt. Ich kann nur hoffen, dass das jetzt nicht Wochen oder Monate so weitergeht, denn aktuell kann ich die Situation nicht ändern.

... aber ich muss sagen: Ich habe mich nach einem weiteren Vorfall mit meinen Vermietern (die inzwischen richtig unverschämt werden) kopfüber in die Wohnungssuche gestürzt. Habe ein paar Kontakte aufbauen können und hoffe, dass sich bald etwas tut. Es ist alles nur noch eine Frage der Zeit ...

Sunburst & Elsa, ich kann euch gar nicht genug danken, ich bin so froh, dass ihr mir immer Tipps und Ratschläge gebt! Ich drück euch gedanklich ganz fest!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #475
Wolltest du nicht mit deiner Mutter zusammen eine Wohnung suchen?

Filou hatte mal einen Schlimmen Magen-Darm Infekt und dazu ein aktues Nierenleiden. Es war schrecklich und ich dachte das schlimmste. Zum glück ist wer noch jung und kärftig und wurde dadurch wieder gesund. Aber das ist ja nur eines von vielen was er schon durchgemacht hat :roll:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #476
Ja, ursprünglich schon. Das ist ne lange Geschichte. Kurz gesagt: Sie meinte, es wäre für mich doof, wieder mit der Mutter zusammen zu ziehen, weil halt null Privatsphäre und so... Ich persönlich fänds auch krass, muss ich sagen, aber ich würds natürlich für sie tun. Momentan sehen wir uns einfach um, was es so gibt - wir wollen dieses Mal auf jeden Fall ins gleiche Dörfchen ziehen, damit ich in 5-10 Minütchen bei ihr sein kann und nicht erst ne Stunde fahren muss.

Alles richtig scheiße im Moment, anders kann man es nicht sagen.

Oh Gott sunburst, ich kann mir in etwa vorstellen, was für einen Horror du durchlebt hast. :shock: Das ist echt so schlimm, wenn man die Lieblinge leiden sieht und nicht wirklich was tun kann. :(

Habe Pounci gestern noch ne lauwarme Wärmflasche gemacht, aber das hat sie nicht so ganz verstanden. Später lagen zwar zwei Pfötchen drauf, aber naja .. immerhin. :roll:

Heute Morgen ging es ihr schon viel besser, ein Glück! Ich habe schon Horrorvorstellungen gehabt, als ich aufgestanden bin... Aber war alles gut. Miez war wieder schmusig und hat sogar wieder getobt. Sie hat dann auch wieder mega viel Futter in sich reingestopft, was mir etwas Sorgen macht... War aber zum Glück Spezialfutter ohne Getreide etc. - Solange sie es drin behält, ist das ja sehr gut, weil sie ja auch viel verloren hat... Vorhin hatte sie jedenfalls noch nicht gekotzt, aber das war gestern auch erst ca. 1h später... Ich hoffe einfach mal das Beste. :-?

Es kann ja auch mit der Nahrungsumstellung zu tun haben, oder was denkt ihr? Weil ich hat die letzten 2 Tage Hähnchen & Pute gekocht habe. Pounci hat eh nen sehr empfindlichen Magen. Ich hatte aber auch in den Kotzhaufen (sorry) gesehen, dass sie das Futter nicht gut gekaut hat. Vielleicht - wenn ich ganz viel Glück habe - hat sie sich wirklich nur überfressen...

Ich beobachte weiter. Mal sehen wie es heute Abend ist... Wenn dann wieder gekotzt wurde, pack ich die Kleine ein und fahre zum Tierarzt, nützt doch alles nix... Wenn nicht, sehe ich zu, dass ich ne frische Kotprobe erwische, damit wir da mal Klarheit bekommen...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #477
Ja das verstehe ich aber vielleicht findet sich ja wirklich was wo ihr beide in die nähe ziehen könnt und du jederzeit zur Unterstützung zu ihr rüber kannst. Traumhaft natürlich noch im gleichen Haus dann hätte jeder was von den Miezen:mrgreen:

Damals mit Filou war wirklich schlimm, vor allem die Nacht ich wusste ja nicht was er hatte und fühlte mich so hilflos. Notdienst hatte ich keinen gefunden und Auto hatte ich auch keins. Er hat in halbstündigen Abschnitten immer wieder erbrochen und davor schreckliche Schreianfälle gehabt. Ihm war Kotzübel und er hatte schmerzen. Das war selbst für eine Katze zu viel die so lange wie möglich versucht zu verbergen wie schlecht es ihr geht.
Zum glück hatte er die Nacht überstanden und die Nächte in der Praxis auch. Seit dem hängt er auch so an meiner TÄ sie muss ihn von vorn bis hinten verwöhnt und umsorgt haben, kein Wunder der Kerl durfte ja auch bei ihr herumtoben sobald es ihm wieder besser ging. Als ich ihn abholte musste sie ihn erstmal mit zwei ihrer Katzen aus dem Schlafzimmer holen :shock::lol:

Wenn es Pounci wieder besser geht denke ich auch das war jetzt nur irgend eine Magenverstimmung aufgrund des ungewöhnten Fressens. Beobachte einfach weiter und denk an die Kotprobe;-)
Übringes fällt mir noch ein Giardien hat jeder, jedes Tier und jeder Mensch nur kann es aufgrund von einem geschwächten Imunsystem dazu kommen das diese überhand nehmen und eben Probleme verursachen weil der eigene Körper nichtmehr mit fertig wird. Das heißt sind deine Süßen wieder alle Beide völlig Fit und das Stresslevel sinkt wirst du die Bister auch schnell in den Griff bekommen falls sie welche haben sollten;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #478
Das wäre natürlich das Allerbeste. Ich will sie auf jeden Fall in meiner Nähe wissen, um immer gleich da zu sein, wenn etwas ist. Und auch wenn nix ist. :mrgreen:

Oh Gott, ich kann mir echt vorstellen, wie furchtbar du dich gefühlt haben musstest. :shock: Das wäre echt mein Tod gewesen; ich wär auch total panisch gewesen...
Aber wie gut, dass er so umsorgt wurde. :cool:

Das mit den Giardien hat mich beruhigt, Danke sunburst! <3

Ich habe heute Abend direkt eine frische Kotprobe von Pounci zum Tierarzt gebracht. Ein Giardientest wurde gemacht: Negativ! :) Auch keine Würmer im Kot.
Es kann jetzt entweder sein, dass sie eine Magen-Darm-Infektion hat, dafür müsste sie aber unter anderem mal zum Fieber messen usw. in die Praxis. Oder aber dass sie sich (wegen dem kotzen) einfach echt überfressen hat... das kann gut sein, denke ich mittlerweile.
Habe jetzt nochmal neue Medizin bekommen: So ein Pulver, was wohl auch gegen die Bakterien wirken soll. Das heißt Dysticum. Habs für 3 Tage bekommen. Die Paste, die ich hier habe, ist nur für die Darmflora, aber nix antibakterielles. Dazu soll ich weiterhin die Schonkost durchziehen. Werde ich fleißig machen, gleich morgen wird wieder eingekauft. :)

Die Tierärzte dort sind echt lieb, ich hab auch noch Futterproben mitbekommen. Hochverträgliches Futter. Kann nicht schaden. :)

Bin echt beruhigt gerade. Pounci zieht sich heute hauptsächlich zurück und döst viel und auch Misto ist heute ENDLICH mal etwas ruhiger... Puh..

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #479
Ihr Lieben, zur Abwechslung mal wieder ein paar aktuelle Bilder. :d078:

Anhänge

• 20130906_191805_ed.jpg
    20130906_191805_ed.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 10
  • 20130906_191923_ed.jpg
    20130906_191923_ed.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 9
  • 20130906_191941_ed.jpg
    20130906_191941_ed.jpg
    722,7 KB · Aufrufe: 9
  • 20130907_091001_ed.jpg
    20130907_091001_ed.jpg
    3 MB · Aufrufe: 9
  • 20130914_130702_ed.jpg
    20130914_130702_ed.jpg
    820,2 KB · Aufrufe: 9
  • 20130914_130709_ed1.jpg
    20130914_130709_ed1.jpg
    790,3 KB · Aufrufe: 9
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #480
Ach, wieder so schöne Fotos von den Beiden. So sieht SAM auch aus, er hat nur einen breitere Kopf, Katerkopf halt.
Jetzt ist Phoenix krank, mit dem war ich heute beim Tierarzt. Er hat einen Abzeß, wohl von einer Bißwunde. Er hat auch Fieber und es geht ihm gar nicht gut.

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten