2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, bin auch wieder da !!!!
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #641
Huhu, bin auch wieder da !!!!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #642
Elsa, schön dass du wieder da bist!
Wie gehts dir? :d042:

Nein, noch nichts passiert. Schnüf, leider :roll: Armer, kleiner, einsamer Heinzi :oops:

Ich suche und suche und suche :neutral:
Wo :shock: ist meine schnurrende Nadel im Heuhaufen?

Tut sich vorher nichts, gehen wir am Sa ins Tierheim. Der Termin steht seit Wochen!!!
Was ist mit deiner Wohnungssuche?

Ohjee :( Ich drücke dir für die Suche ganz, ganz fest die Daumen!!
Hat sich inzwischen schon mehr getan?

Bei mir gehts leider echt gar nicht voran.. und dazu kam noch neuer Stress mit meinen Vermietern und Nachbarn.. ich bin seit etwa 1 Woche dauerhaft schlecht gelaunt. -.-

Dazu kam dann AUCH NOCH, dass ich glaube - bzw. mir langsam ziemlich sicher bin, dass Pounci Probleme mit der Schilddrüse hat. Kennt sich einer von euch damit aus?
Ich habe mich mal in Rekordtempo schlau gemacht, weil mir starke Verhaltensänderungen bei meinem Pouncelchen aufgefallen sind (kurz gesagt: Sie wird so langsam unerträglich!!) - und ich kann sehr viele der Symptome sofort abnicken (zum Beispiel die kursiv-geschriebenen).

• Gewichtsverlust bis zur totalen Abmagerung bei meist gesteigerter Nahrungsaufnahme.
  • Vermehrter Appetit und Durst
  • Magen-Darm-Probleme (Erbrechen und Durchfall)
  • Vermehrter Urinabsatz
  • Herzschlag und Atemfrequenz sind beschleunigt
  • Schnelle Ermüdbarkeit, Atemprobleme
  • Ruhelosigkeit, Hyperaktivität
  • Verhaltensänderungen, erhöhte Aggressivität
  • ungepflegt erscheinendes Haarkleid, gesteigertes Krallenwachstum
  • starrer Blick, fehlende Mimik bei stärkerer Abmagerung
  • tastbare Umfangsvermehrung am Hals.
  • selten Schluckbeschwerden und Husten.
  • Aufsuchen kühler Flächen
Ich denke, ich sollte mit ihr zum Tierarzt fahren. Die Frage ist aber: Wie wird so etwas untersucht? Mit Blutabnahme, oder? Und normalerweise tasten sie die Katze ab, oder?
Da hätten wir schon das Problem. Das ist beides nicht möglich ohne Narkose. Aber ich fürchte, es muss sein... :-(

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #643
:lol: ich habe meine Nadel gefunden!
Seit Freitag wohnt Veinte bei uns, nachzulesen hier:

Mit Pounci würde ich auch unbedingt zur Tierarzt gehen. Wer weiß, was dahinter steckt. Interessanter Weise sind auch solche Stressmiezen in einer Praxis ruhig und anfassbar. Nich alle, aber doch mehr, als man meinen möchte. Mach dich nicht verrückt, das gehört zum Job der Ärzte und Helferinnen, auch mit solchen Katzen klar zu kommen.
Die haben Übung darin - täglich! ;-)
Du kannst es bei Terminvergabe ja andeuten, dann wissen sie, dass sie auch etwas mehr Zeit einplanen müssen. Ich drücke mal die Daumen, dass es (was auch immer) schnell zu diagnostizieren ist.
Ansonsten, wenn nichts gefunden wird, könntest du mal über Homöopathie und/oder Zylkene für deine Katze nachdenken. Ich habe selbst keine Erfahrung damit, weiß aber, dass hier im Forum dich schon einige damit gute Erfolge erzielen könnten.

Übrigens, wie heißt das Programm, mit dem du deine Avatare erstellt hast?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #644
:lol: ich habe meine Nadel gefunden!
Seit Freitag wohnt Veinte bei uns, nachzulesen hier:

Mit Pounci würde ich auch unbedingt zur Tierarzt gehen. Wer weiß, was dahinter steckt. Interessanter Weise sind auch solche Stressmiezen in einer Praxis ruhig und anfassbar. Nich alle, aber doch mehr, als man meinen möchte. Mach dich nicht verrückt, das gehört zum Job der Ärzte und Helferinnen, auch mit solchen Katzen klar zu kommen.
Die haben Übung darin - täglich! ;-)
Du kannst es bei Terminvergabe ja andeuten, dann wissen sie, dass sie auch etwas mehr Zeit einplanen müssen. Ich drücke mal die Daumen, dass es (was auch immer) schnell zu diagnostizieren ist.
Ansonsten, wenn nichts gefunden wird, könntest du mal über Homöopathie und/oder Zylkene für deine Katze nachdenken. Ich habe selbst keine Erfahrung damit, weiß aber, dass hier im Forum dich schon einige damit gute Erfolge erzielen könnten.

Übrigens, wie heißt das Programm, mit dem du deine Avatare erstellt hast?

Das freut mich ja wahnsinnig, herzlichen Glückwunsch!! :) Sehr, sehr schön!

Die Tierärzte kennen meine beiden schon mehr als genug. :lol: Das Problem ist, dass Pounci halt aggressiv wird. Misto hat einfach nur Angst, aber Pounci wird sauer, wenn es zu so einer Situation kommt. :/ Ich war ja mehrmals da wegen den kaputten Pfötchen, da haben sie Cortisonspritzen bekommen, aber das konnten sie in der Box machen. Ein anderes Mal wurde Misto leicht betäubt, aber die Betäubung war nicht stark genug und dann hat sie da Stress gemacht. :roll:

Ja, das ist ne gute Idee mit Homöotherapie... Ich werde mal schauen, was dann bei der Blutuntersuchung rauskommt...

Den Avatar kannst Du hier erstellen:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #645
Ach so, das wusste ich nicht, dass Pounci schon soooo bekannt ist.
Na dann Toi toi toi!

Danke für den Link, werde mal etwas herumspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #646
Jap, berühmt-berüchtigt. :lol: Danke Dir! Ich werde den Tierarzt mal anrufen und fragen, wie man das am besten machen könnte...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #647
Ich denke auch , um den Tierarzt Besuch wirst du nicht drum rum kommen aber mal dir nicht gleich alles Schwarz ohne Diagnose.
All die Punkte die du ansprichst (ok außer das Erbrechen) treffen auch auf meinen Filou zu. Ich dachte allerdings zuerst an das Herz und meine TÄ brachte mich auf die Schilddrüse. Beides wurde getestet und noch einiges andere. Er ist kerngesund, leider. Krankheiten hätte ich nämlich behandeln können sein Verhalten kann ich nicht verändern :-(

Filou hat sich einfach vom Verhalten stark geändert, den Grund weis ich nicht aber da er Freigänger ist gibt es da tausende.
Vielleicht ist deine Süße einfach nur mit der Wohnsituation unterfordert und dann spürt sie noch deine Gefühle die halt nunmal da sind (verständlich) und Schwups macht sie das so bemerkbar das was nicht passt.

Trotzdem ein Tierarzt-Besuch ist wichtig falls es doch Krankhaft ist sollte so früh wie möglich was unternommen werden, trotzdem mach dich nicht gleich verrückt sondern warte ab ;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #648
Du hast recht, sunburst, es kann auch wegen der Wohnsituation sein. Aber die Ausmaße, die das Ganze so langsam annimmt, sind so enorm... Ich kann Pounci nicht einmal annähernd unter Kontrolle bringen, wenn sie ihre "Ausraster" hat. Gestern räumte sie mir das komplette Regal ab, kletterte dann die Gardinen hoch - ich bin aufgesprungen und hab sie angemault, sie ist dann runtergefallen und ist vor lauter Schreck voll gegen die Wand gedonnert. Das hat mir so leid getan, dass ich fast geheult hätte. Habe sie dann den Rest des Abends im Arm gewiegt wie ein kleines Baby. :( Meine arme pechschwarze Maus.... Wenn sie müde oder einfach entspannt ist, dann ist sie die liebste Katze, sie hat inzwischen so ein unfassbares Vertrauen, bzw. ist einfach so unerschrocken bei allem, was ich mache. Ich kann sie wortwörtlich abknutschen, sie liebt das. Aber wenn sie ihre Ticks hat, dann ist sie soooo unfassbar sauer... ganz angelegte Öhrchen, knurren und zack, gehts los. Sie rennt wie wild durch die Wohnung, schmeißt sich auf den Boden und scheint alles zerstören zu wollen, was ihr in den Weg kommt. Eine richtige Terrorkatze. Manchmal glaube ich echt, sie wäre besessen. -.-

Ich kann dich total verstehen, sunburst. Eine Krankheit kann man behandeln, ein solch grundloses Verhalten leider nicht. Trotzdem wäre ich so unglaublich froh, wenn sie gesund wäre... echt.. ich kann's kaum ertragen; dieser Gedanke, dass sie wirklich krank ist. Die beiden haben ja schon mit den kaputten Pfötchen zu kämpfen (was aber im Moment sehr gut im Griff ist) und dann so etwas auch noch... :(

Naja, mal abwarten... heute Abend, wenn ich Zuhause bin, rufe ich den Tierarzt mal an und lasse mich erstmal telefonisch beraten, wie sie das am besten regeln würden. Und dann pack ich Pounci mal ein und lass sie durchchecken. Pounci einzutüten ist vermutlich (bzw. hoffentlich!) nicht sooo schwierig.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #649
Oh das was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor, sehr, sehr bekannt vielleicht liegts an der Fellfarbe :mrgreen:

Ich hab jetzt halt den Vorteil das ich Filou in den Situationen vor die Tür setzte das konnte ich früher aber auch nicht. Du findest unter der Suchfunktion unendlich viele Beiträge wo ich mit den Nerven am Ende war und ihn ja doch nicht rauslassen konnte/wollte.

Klar ist eine Krankheit doof aber dieses Verhalten, nein dann lieber etwas harmloses das man mit Tabletten gut in den Griff bekommt. Früher hat er sich meiner TÄ als totaler Schmusebär gezeigt und sich wansinnig gefreut sobald er sie nur gerochen hat und jetzt würde er ihr am liebsten ins Gesicht springen, so wie jedem anderen auch, wenn er seinen Rappel bekommt :?

Mit den Pfötchen noch nicht besser :shock:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #650
Ich kann's nur zu gut verstehen ... ich bin auch regelmäßig fertig mit den Nerven, ganz ehrlich. Weil man einfach nichts machen kann. Im Gegenteil sogar: Wenn man dann nämlich anfängt, mit denen zu spielen, dann gibts ja gar kein Halten mehr. :roll: Die steigert sich immer weiter rein, total hyperaktiv.

Es ist echt das Allerbeste, sie dann vor die Tür zu setzen. Ich wünsch mir echt, dass ich das auch bald machen kann... -.- Dann soll sie sich nämlich draußen austoben wie sie will, aber nicht immer die Wohnung zerlegen...

Doch, doch, Pfötchen viel besser! Hab ich doch geschrieben. :) Oder was meinst du jetzt? :mrgreen:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #651
Oh ja genau das war bei mir auch so Spielen war keine gut Idee, genauso wenig wie schimpfen :?

Das mit den Pfötchen war so gemeint, ja. Weil du ja schriebst du hättest noch mit zu kämpfen.;-)

Mit Mimi läuft übrigens grade alles super außer das ihr leider immer langweiliger wird :-( Meine Jungs sind bei dem Wetter natürlich immer länger draußen und sie will scheinbar nicht. Das Spielzeug kennt sie auch schon alles, einfach alles öde :roll:

Veilleicht hilft es ja wenn du ein paar gute (neue) Spielsachen anbietest? Zumindest etwas damit die Energie darauf gelenkt wird. Ich weis das ist doof daher geredet hatte ja wie gesagt selbst so ein Problem aber das fällt mir jetzt einfach so spontan ein. Gerade kam nämlich so eine Pipsmaus von Zoo+ an und Mimi ist endlich mal wieder beschäftigt :-D
Sie steht total auf pipsende und blinkende Spielsachen das ist das einzige mit was sie einige Zeit beschäftigt ist.
Ach ja und Eintagskücken da kommt so richtig schön alle aufgestaute Energie raus :shock:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #652
Also "Ausrater" klingt gar nicht gut. Wenn nichts gefunden wird, am besten auch andere Dinge abklären lassen, Richtung Nerologie.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #653
Tja, da hast du wohl recht, aber ignorieren kann man es auch nicht. Bzw. wenn ich versuche, leise und ruhig auf sie einzureden, wird sie noch aggressiver. :shock:

Wenn ich mit Pounci schimpfe, tut mir Misto auch immer total leid, die kriegt dann direkt immer voll Angst. :( Und dann komme ich mir vor wie eine ganz schlechte Dosi - während Pounci trotzdem alles auseinander nimmt. -.- Die Tapete wird von den Wänden gekratzt, das Sofa wird angekratzt, Regale abgeräumt, Pflanzen runtergeschmissen, Stühle umgeworfen.... jepp. Ich weiß, Wohnung sollte man "katzengerecht" machen, aber ich habe nunmal Stühle dort stehen und auf meinen Regalen was drauf. ;) Von daher... wenn Katz' mal etwas entspannter rumwatscheln würde, wär alles tippi toppi. :roll:

Nee, mit den Pfötchen hab ich falsch ausgedrückt, also sie hatten damit zu kämpfen, jetzt ist es momentan gut. Ich hoffe, das kommt nicht so schnell wieder.

Ach, deine kleine Mimi will gar nicht raus? :shock: Hmm..

Ich hab einen ganzen Katzenspiel-Palast bei mir Zuhause. Die Katzen haben mehr Zeugs als ich. :lol: Dieses Draht-Dingsbums ist bei mir immer noch der totale Renner, Misto liebt es. Pounci spielt auch immer öfter damit, aber meistens ist es so, dass sie furchtbar genervt davon ist, wenn ich sie mit ins Spiel einbauen will. Sunburst, du kannst es dir nicht vorstellen, das ist so schwierig... Manchmal ist sie bockig, wenn ich nur mit Misto spiele (weil Pounci nunmal einfach nicht mitmacht!) und wenn ich ihr dann die Spielangel hinhalte, rastet sie total aus, rennt lautstark meckernd weg und ihr nächster Tick geht los... -.- Von daher... ich hab bald die Nase voll von allem, muss ich ja ehrlich sagen. ^^ Ich hab halt leider Gottes nicht nur die Katzen, sondern auch noch ein paar andere Aufgaben, die ich bewältigen muss... Und während ich das jetzt so schreibe, denke ich, dass du doch recht hast.... Eine Krankheit kann man behandeln und dann ist gut, aber wenn sie einfach vom Charakter her so ist, dann Gute Nacht. :lol:

Achso übrigens ist Pounci auch immer sehr auf Spielzeug aus, das Geräusche macht. ;) Sowas ist dann natürlich cool. :)

Also "Ausrater" klingt gar nicht gut. Wenn nichts gefunden wird, am besten auch andere Dinge abklären lassen, Richtung Nerologie.

"Ausraster" ist noch nett ausgedrückt... Ich sag ja: Inzwischen nimmt es Formen an, die nicht mehr normal sind... :(

Neurologie, ja, in eine solche Richtung kann es auch sehr gut gehen, ich schließe das nicht aus.

Ich weiß halt meistens nicht, wie man was untersucht. Oo Geht das alles mit einem umfassenden Blutbild? Oder muss dann Ultraschall gemacht werden? Oder wie oder was. :shock::oops:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #654
Ach ja schreib dir nur alles von der Seele, du redest gerade von Filou hab ich das Gefühl :lol:
Neurologisch, frag ich mich auch gerade wie ich das abklären lassen kann? Der er sie nichtmehr alle hat ist klar:roll:

Also ich habe damals einen Herzultraschall machen lassen da man durchs Abhören das nicht immer/schwer erkennen kann ob es was am Herz ist und für alles andere ein großes Blutbild.
Kosten um die 200€ aber jetzt hab ich wenigstens Gewissheit ;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #655
Ach ja schreib dir nur alles von der Seele, du redest gerade von Filou hab ich das Gefühl :lol:
Neurologisch, frag ich mich auch gerade wie ich das abklären lassen kann? Der er sie nichtmehr alle hat ist klar:roll:

Ja :lol: :lol:

Also ich habe damals einen Herzultraschall machen lassen da man durchs Abhören das nicht immer/schwer erkennen kann ob es was am Herz ist und für alles andere ein großes Blutbild.
Kosten um die 200€ aber jetzt hab ich wenigstens Gewissheit ;-)

Also für ein großes Blutbild um die 200 €? Waaaas... :lol: Ich werde noch arm mit den Viechern. :mrgreen:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #656
Also für ein großes Blutbild um die 200 €? Waaaas... :lol: Ich werde noch arm mit den Viechern. :mrgreen:

Zusammen mit dem Herzultraschall der schon allein mit über 100€ zu buche geschlagen ist und den Untersuchungen dazwischen, ach ja und die Sedierung weil der Kerl natürlich auch dort einen auf Aggro machte :?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #657
Zusammen mit dem Herzultraschall der schon allein mit über 100€ zu buche geschlagen ist und den Untersuchungen dazwischen, ach ja und die Sedierung weil der Kerl natürlich auch dort einen auf Aggro machte :?

Arrrgh, ich seh schon, das ist ein teurer Spaß... :roll:
Aber wie du schon sagtest, dann hat man wenigstens Gewissheit und das ist sehr, sehr viel wert...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #658
Ich dachte ja erst wenn nichts bei raus kommt werde ich es noch bereuen aber ich muss ehrlich sagen ich bereue es tatsächlich nicht. Die Gewissheit ist schon viel wert (im wahrsten sinne des Wortes :lol:).

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #659
Ich dachte ja erst wenn nichts bei raus kommt werde ich es noch bereuen aber ich muss ehrlich sagen ich bereue es tatsächlich nicht. Die Gewissheit ist schon viel wert (im wahrsten sinne des Wortes :lol:).

Das ist wahr.

Aber dann fängt das rätseln an, ob es nicht doch etwas neurologisches ist... Wirbelsäulenverkrümmung oder so. Ich hatte ja schon ein paar Mal bemerkt, dass Pounci nicht sehr hoch springen kann und schnell kaputt ist. Man müsste sie echt mal von oben bis unten durchchecken. :/ *Goldesel im Keller such* :lol:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #660
*Goldesel im Keller such* :lol:

Wenn du ihn gefunden hast frag doch bitte wo seine Geschwister sich momentan aufhalten. Ich bin ja immer noch der Meinung ihn mal bei meinen Nachbarn gesehen zu haben...:?

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten