Tja, da hast du wohl recht, aber ignorieren kann man es auch nicht. Bzw. wenn ich versuche, leise und ruhig auf sie einzureden, wird sie
noch aggressiver. :shock:
Wenn ich mit Pounci schimpfe, tut mir Misto auch immer total leid, die kriegt dann direkt immer voll Angst.

Und dann komme ich mir vor wie eine ganz schlechte Dosi - während Pounci trotzdem alles auseinander nimmt. -.- Die Tapete wird von den Wänden gekratzt, das Sofa wird angekratzt, Regale abgeräumt, Pflanzen runtergeschmissen, Stühle umgeworfen.... jepp. Ich weiß, Wohnung sollte man "katzengerecht" machen, aber ich habe nunmal Stühle dort stehen und auf meinen Regalen was drauf.

Von daher... wenn Katz' mal etwas entspannter rumwatscheln würde, wär alles tippi toppi. :roll:
Nee, mit den Pfötchen hab ich falsch ausgedrückt, also sie
hatten damit zu kämpfen, jetzt ist es momentan gut. Ich hoffe, das kommt nicht so schnell wieder.
Ach, deine kleine Mimi will gar nicht raus? :shock: Hmm..
Ich hab einen ganzen Katzenspiel-Palast bei mir Zuhause. Die Katzen haben mehr Zeugs als ich. :lol: Dieses Draht-Dingsbums ist bei mir immer noch der totale Renner, Misto liebt es. Pounci spielt auch immer öfter damit, aber meistens ist es so, dass sie furchtbar genervt davon ist, wenn ich sie mit ins Spiel einbauen will. Sunburst, du kannst es dir nicht vorstellen, das ist so schwierig... Manchmal ist sie bockig, wenn ich nur mit Misto spiele (weil Pounci nunmal einfach nicht mitmacht!) und wenn ich ihr dann die Spielangel hinhalte, rastet sie total aus, rennt lautstark meckernd weg und ihr nächster Tick geht los... -.- Von daher... ich hab bald die Nase voll von allem, muss ich ja ehrlich sagen. ^^ Ich hab halt leider Gottes nicht nur die Katzen, sondern auch noch ein paar andere Aufgaben, die ich bewältigen muss... Und während ich das jetzt so schreibe, denke ich, dass du doch recht hast.... Eine Krankheit kann man behandeln und dann ist gut, aber wenn sie einfach vom Charakter her so ist, dann Gute Nacht. :lol:
Achso übrigens ist Pounci auch immer sehr auf Spielzeug aus, das Geräusche macht.

Sowas ist dann natürlich cool.
Also "Ausrater" klingt gar nicht gut. Wenn nichts gefunden wird, am besten auch andere Dinge abklären lassen, Richtung Nerologie.
"Ausraster" ist noch nett ausgedrückt... Ich sag ja: Inzwischen nimmt es Formen an, die nicht mehr normal sind...
Neurologie, ja, in eine solche Richtung kann es auch sehr gut gehen, ich schließe das nicht aus.
Ich weiß halt meistens nicht, wie man was untersucht. Oo Geht das alles mit einem umfassenden Blutbild? Oder muss dann Ultraschall gemacht werden? Oder wie oder was. :shock: