2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Komme gerade eben erst nach Hause. Es tut mir so leid. Das ist traurig, schrecklich und einfach unfassbar. Es ist auch rätselhaft, vielleicht kann...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #681
Komme gerade eben erst nach Hause. Es tut mir so leid.
Das ist traurig, schrecklich und einfach unfassbar.
Es ist auch rätselhaft, vielleicht kann die Obduktion dir Klarheit verschaffen.

Im übrigen sehe ich es genau wie Sunburst. Sie wird einfach friedlich eingeschlafen sein. Keine Schmerzen, keine Angst. Wärest du für dieses Mal gleich nach Hause gefahren, oder gar nicht erst hin - du hättest unwissentlich diesen schlimmen Narkoseunfall vermutlich nur hinausgezögert. Wer weiß, es hätte an einem beliebigen andern Tag beim Tierarzt genau so geschehen können. Wirklich verwunderlich, da sie die Vollnarkose doch verkraftet hat.

Bitte mach dir keine Vorwürfe - ich weiß, im Augenblick tust du gar nichts anders - du wolltest sie nur untersuchen lassen, um ihr zu helfen und musst nun so etwas ertragen.
Aber den Tierarzt, ich glaube, ich würde mich nach einem anderen umsehen. Selbst wenn sich eine Anomalie bei Pounci herausstellen sollte. Ich weiß jetzt auch nicht, wie üblich es ist, eine Katze für eine Untersuchung zu sedieren.

Bitte fühl dich mal in den Arm genommen; dazu die Sorgen um deine Mutter, die Suche nach einem Haus, diese ganze Verantwortung und nun das - das ist weit mehr, als man ertragen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #682
Bei manchen ist eine Sedierung einfach das sinnvollste und nicht unüblich sie erstmal wo abzustellen, in wie weit man das in einer dunklen Kammer tut kann ich auch nichts zu sagen, meine TÄ handhabt alles anders. Bei ihr dürfen die Tiere dann frei im Raum herumlaufen bis sie müde genug sind und man sie auf den Behandlungstisch legen kann.
Falls es wirklich das Herz war denke ich das nichtmal der Tierarzt unter beobachtung rechtzeitig bemerkt hätte was passiert bzw. hätte eingreifen können.

Gerade komme ich selbst vom Tierarzt und musste heute ein ca. 6 Monate altes Kitten gehen lassen, es tut so weh. Jetzt kann ich deinen Schmerz um so mehr nachvollziehen. Habe mit der TÄ über Pounci gesprochen, weil es mich selbst schmerzt, es ist als hätte ich ihn gekannt, du hast so viel berichtet und die Bilder. Es tut einfach nur weh genauso weh wie heute Perle gehen zu lassen.

Meine TÄ hat meine Meinung nur bestätigen können falls es das Herz war hätte alles nichts gebracht und wie Andrea schon schreibt wenn es nicht jetzt passiert wäre, dann beim nächsten Tierarzt Termin.

Fühl dich einfach nur gedrückt, ich wäre jetzt so gern bei dir.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #683
Wie geht es dir Lola?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #684
Dieses Forum ist momentan der schönste Ort für mich ... weil ich hier von euch verstanden werde .. Danke dafür.

Ihr wart von Anfang an dabei ... seit ich die zwei zu mir genommen habe .. ihr kennt die ganze Geschichte von Beginn an ..

Wer hätte gedacht, dass es so früh endet.. zumindest für meine Pounci.. Ich wollte es doch einmal im Leben schaffen, für die zwei.. ein Haus mit Garten, viel Platz, Ruhe und Zufriedenheit, unendlich viel Liebe.. Ich wollte es auch für meine Mama schaffen... damit sie die beiden auch endlich wieder um sich hat.. sie hat doch auch auf mich vertraut, dass ich es nicht vergeige.. dass ich mich gut um Misto und Pounci kümmere, weil sie es selbst nicht mehr konnte... aber ich habe versagt, wie ich es immer tu..

Ich kann nicht aufhören, mich selbst zu zerfleischen... irgendwem muss man doch die Schuld geben..

Gott hat sich längst einen Feind gemacht.. indem er mir alles nimmt, was ich liebe..

Meiner Mama ging es doch sowieso schon schlecht.. aber wir hatten einen Plan, auf den wir hingearbeitet haben.. ein Haus und damit endlich wieder zusammen sein... ZU VIERT, nicht zu dritt ... Ich brachte Pounci zum Tierarzt und kam mit einer leeren Box zurück.... wie bringt man das jemandem bei, der sowieso schon keinen Sinn mehr sieht...?!

Mama schläft in keiner Nacht mehr durch, sie hat zu große Schmerzen... und ich.. ich wusste nicht, wie sehr ein Mensch von Albträumen heimgesucht werden kann.. aber sie hören nicht auf, ich wache nachts heulend auf ... und jedes verdammte Mal, wenn ich aufwache, denke ich, es wäre alles nur ein Traum gewesen... und dann suche ich Pounci .. die Erkenntnis, dass sie nach wie vor nicht da ist, bringt mich um..

Das Leben ist ein einziger großer Albtraum geworden .. und GUT wird es nicht mehr ... ohne Pounci kann es nicht mehr gut werden... vielleicht irgendwann erträglich.. aber nie gut.

Meiner kleinen Misto geht es so schlecht, ich habe unendliche Angst, auch sie zu verlieren.... Pounci gab mir die Verantwortung für die Kleine.. ich kann doch nicht noch jemanden enttäuschen... Misto weint sehr, sehr viel.. sie ruft Pounci ständig, läuft ruhelos umher, will nicht wirklich spielen, sucht viel Nähe und Zuneigung... wenn sie hier und dort einen Happen isst, muss ich mich neben sie setzen, ich darf nicht weggehen...

Manchmal, wenn sie mich anschaut, sieht es so vorwurfsvoll aus, dass ich zerbrechen möchte...

"Du hast meine Schwester mitgenommen, aber sie kam nicht mehr zurück.. was hast du getan? Wo ist sie?"

Und ich wünschte, ich könnte ihr erklären, was geschehen ist ... aber selbst wenn sie verstehen würde, so würde der Schmerz doch nicht weniger werden .. wie sollte er auch..

Morgen sammel ich meine Mama ein und wir sehen uns ein weiteres Haus an. Wir wollen nun irgendwohin, meinetwegen auch in eine Wohnung, kein Haus .. ich würde sogar in einen Pappkarton einziehen, wenn ich nur nicht alleine wäre ... Wir werden zusehen, dass wir für Misto wieder Gesellschaft bekommen ...

Eine andere Katze ist für mich undenkbar ... aber was FÜR MICH zählt, ist egal .. Misto braucht jemanden.. sie war noch nie in ihrem leben alleine, sie kommt damit gar nicht klar... und ich weiß, dass das auch in zukunft nicht klappen wird.. sie hat doch niemanden, mit dem sie sich unterhalten kann.. oder mit dem sie sich gegenseitig putzen kann oder kuscheln... und futter schmeckt zu zweit doch auch viel besser, als alleine.. Misto ist der pure Sonnenschein, sie liebt alles und jeden, sie ist so sozial.. Alleine geht mir die kleine Maus kaputt...

Und wisst ihr noch was? Ich schäme mich in grund und boden, mich JEMALS über irgendetwas beschwert zu haben... wie konnte ich es wagen.. es war doch alles gut. pounci war da, misto war da, mama war da.. was brauchte ich mehr? warum sind wir menschen nie zufrieden? was ist nur in mich gefahren, mich zu beschweren.. Aber dann.. dann ist da zum glück meine mama die sagt "es war nicht gut... das war es einfach nicht" ... und sie hat doch recht.. glaube ich.. nichts hat auch nur annähernd gepasst.. pounci ging es nicht gut, misto war nie ausgelastet, wollte immer nur raus, vögelchen jagen.. ich hatte wenig zeit.. meiner mama ging es nicht gut, ich musste mich viel kümmern, war nur am hin und her fahren... dann ist da noch mein job, der mir einiges abverlangt.. und ein zuhause, welches keins ist.. abgesehen von privaten problemen, die ich zwar komplett in den hintergrund gestellt habe, die aber natürlich trotzdem da sind.. ich glaubte, es niemandem recht machen zu können.. es einfach nicht GUT machen zu können... und wenn man denkt, dass es schlimmer gar nicht mehr werden kann, wird man doch eines besseren belehrt.. geht immer noch weiter runter ... von daher .. selbst wenn das leben ein einziger schrotthaufen ist, sollte man sich doch glücklich schätzen, mit dem, was man hat ..

Aber dass das Leben oder Gott oder das Schicksal mir meine Pounci genommen hat, war zu viel .. Gott wird an mir verzweifeln ..

Anhänge

• Schätze.jpg
    Schätze.jpg
    329 KB · Aufrufe: 13
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #685
Ach Liebes!
Bin unterwegs, deshalb nur kurz vom Handy. Ich drück dich mal. Du hast es so schwer, das glaube ich dir gerne. So viel Verantwortung, so viel Druck.
Bis nachher!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #686
Es tut einem im Herzen weh, deine Zeilen zu lesen.
Es fällt mir schwer tröstende Worte zu finden, aber ich höre dir zu und glaub mir, wir alle fühlen mit dir. Manchmal gibt es Zeiten im Leben, wo man einfach nicht versteht, was das alles soll...und wenn dann noch ein geliebtes, unschuldiges Tier gehen muss, kann man die Welt einfach nicht verstehen. Es ist so ungerecht.

Ich schicke dir viel Kraft, das alles zu bewältigen.

Und ich schicke dir auch ein paar Worte, die mir meine Mama immer mit auf den Weg gegeben hat, wenn ich traurig war:

"Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

Und ich wünsche dir eine ganze Sonne, die wieder Licht in dein Leben bringt.

Fühl dich gedrückt!
Isi

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #687
Das ist lieb von euch, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen ...

Danke, Isenbert. Es gibt mir Kraft, glaub mir.

Ich will mir nicht selbst Leid tun und schäme mich sogar jetzt schon wieder dafür... Ich glaube, ich werde wirklich noch verrückt.

Es gibt Dinge, die sind sogar NOCH schlimmer ... Wenn ich mir zum Beispiel vorstelle, ich hätte die beiden raus gelassen und einer von ihnen wäre nicht mehr heim gekommen... Ich glaube, das ist das schlimmste, was es gibt... wenn man nie weiß, was mit dem geliebten Tier passiert ist.. ob es noch lebt oder nicht.. ob es den weg nach Hause nicht mehr findet.. oder verletzt wurde...

Trotzdem schwebe ich noch genauso in Ungewissheit, ich warte noch immer auf den Obduktionsbericht.. Keiner kann mir sagen, wie lange das dauert.. Recherchen haben ergeben, dass manche sogar MONATE auf die Ergebnisse gewartet haben.. oh Gott :(

Ich durchforste gerade meinen kompletten Thread hier noch einmal ... Wie viel wir alle durchgemacht haben, ist echt unglaublich... Und trotzdem würde ich alles genauso noch einmal machen, ohne auch nur 1 Sekunde zu zögern. Aus den fauchenden Streunerkatzen sind die tollsten, liebsten Mäuse der Welt geworden... so viel Liebe.. so viel Vertrauen..

Hier im Thread ... schaut euch an, wie früh ich eigentlich schon bemerkt habe, dass etwas nicht stimmt.. und ihr auch..

30.12.2012 - Lola:
Gespielt wird bei uns auch immer viel. Dabei ist allerdings Pounci diejenige, mit der es sehr schwierig ist, zu spielen, weil sie sich nicht viel bewegt. Sie spielt nur mit, wenn sie sich in Ruhe irgendwo hinlegen kann und dann mit der Spielangel herumhantiert. :roll: Getobt, gejagt und herumgerannt wird nur mit Misto - dann aber auch richtig. :shock:

31.01.2013 - Lola:
Pounci schien es in der letzten Zeit immer schlechter zu gehen. Während Misto sich hervorragend entwickelt hat (klar, sie war ja auch Chefin - bis vor kurzem!), hat Pounci sich irgendwann total zurückgezogen und nicht mehr viel gefressen. Aus der leicht rundlichen, wohlgenährten Katze ist ein ziemlich dünnes Hemdchen geworden. :( Dazu kommt noch, dass sie vieles, was Misto locker schafft, einfach nicht hinbekommt.

Misto springt inzwischen selbst auf die höchsten Schränker rauf - Pounci schafft's nicht. Und wenn, dann nur mit größter Anstrengung. Also irgendetwas stimmt da nicht.

Jetzt war eigentlich unser Plan gewesen, Pounci auch mit der Lebendfalle einzufangen und noch am selben Tag behandeln zu lassen; aber dann hätte die Tierärztin ja das gleiche Problem gehabt, wie bei Misto. Und um sie zu röntgen oder abzutasten oder sonstwas, muss sie sie wieder in Narkose legen. Also müssen wir uns erst um eine "offene" Falle bemühen, bevor es im Projekt Pounci weitergeht.

09.02.2013 - Lola:
Das einzige, was das Glück momentan noch trübt: Mit Pounci stimmt irgendwas nicht!! :( Sie legt sich echt ständig hin... dauernd! Sie kommt kaum mit wenn man spielt... sie kann auf die hohen Schränke, auf die Misto ganz locker kommt, nicht hochklettern..Da stimmt echt was nicht. Wir müssen uns dringend ne offene Lebendfalle besorgen und dann nochmal zum Tierarzt gehen... Ach man, es könnte alles so schön sein. :(

[...]

Also fressen tut sie normal - sogar noch mehr als Misto. Ihr Verhalten ist echt komisch. Wenn wir mit ihr spielen wollen, kommt einfach kaum was. Misto dagegen spielt leidenschaftlich gerne. Oft scheint Pounci bei diversen Sachen total außer Atem zu sein. Im Gegenzug dazu tobt sie aber total oft mit Misto stundenlang herum. :shock: Aber wir merken eben, dass es ihr zB. echt schwer fällt, auf hohe Gegenstände zu klettern und das dürfte in ihrem Alter nicht normal sein... Zumal Misto das dann locker schafft; Pounci jedoch unten steht und lautstark meckert. Wenn sie es dann doch probiert, fällt sie runter. :(

Sunburst und Elsa tippten schon, es könnte was am Herzen sein ...

Wir hatten schon damals versucht, Pounci zum Tierarzt zu bringen, um das abchecken zu lassen, aber sie ist nicht in die Falle getappt ... Oh man .. wie viel Tierarzt-Termine wir damals verschieben mussten.. bis die TÄ irgendwann meinte, wir sollen einfach spontan vorbeikommen, wenn wir sie einfangen konnten...

Und dann ... bin ich von Zuhause ausgezogen .. und ab da ging ALLES in regelmäßigen Abständen den Bach runter.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #688
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Obduktion deinen Verdacht auf ein Herzproblem bestätigen wird. Gerade im Hinblick auf die Situationsbeschreibungen, die dir beim Nachlesen noch einmal aufgefallen sind und die du oben zusammen gestellt hast. Vielleicht macht das Ergebnis es den Verlust etwas erträglicher, zumindest verständlicher. Bitte, bitte gib dir keine Schuld!

Es ist NICHT deine Schuld!

Schicksal und Unglück haben sich getroffen, manchmal entwickelt sich das leider so tragisch. Bitte verzweifle jetzt nicht. Es gibt noch Andere die dich brauchen. Und - natürlich kannst und darfst du dir alles vom Herzen schreiben, was dich bedrückt. Wir lesen mit und fühlen mit, auch wenn jetzt keiner direkt neben dir stehen kann.
Vielleicht schaffst du es, deinen Schmerz in Kraft umzuwandeln und dich voller Energie auf die Wohnungssuche zu stürzen. Ich hoffe für euch, dass ihr das Richtige bald findet und dort irgendwie neu anfangen könnt.

Kennst du das Testament einer Katze?

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #689
17544983kj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #690
Ich danke euch von Herzen...

Botschaft aus dem Himmel

Letzte Nacht stand ich an deinem Bett
um einen Blick auf Dich zu werfen,
und ich konnte sehen, dass du weintest
und nicht schlafen konntest.

Während du eine Träne wegwischtest,
winselte ich leise um dir zu sagen:
"Ich bin's, ich hab' Dich nicht verlassen.
Ich bin wohlauf, es geht mir gut und ich bin hier."

Heute morgen beim Frühstück,
da war ich ganz nah bei dir
und ich sah dich den Kaffee einschenken
während du daran dachtest,
wie oft früher deine Hände zu mir heruntergewandert sind.

Ich war heute mit dir beim Einkaufen,
deine Arme taten dir weh vom Tragen.
Ich sehnte mich danach,
dir dabei zu helfen und wünschte,
ich hätte mehr tun können.

Heute war ich auch mit dir an meinem Grab,
welches du mit so viel Liebe pflegst.
Aber glaube mir ich bin nicht dort.
Ich ging zusammen mit dir zum Haus,
du suchtest nach dem Schlüssel.
Ich berührte dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd:
"Ich bin's."

Du sahst so müde aus, als du dich auf die Couch sinken ließest.
Ich versuchte mit aller Macht,
dich spüren zu lassen,
dass ich bei dir bin.
Ich kann dir jeden Tag so nahe sein,
um dir mit Gewissheit sagen zu können:
"Ich bin nie fortgegangen."

Du hast ganz ruhig auf deiner Couch gesessen,
dann hast du gelächelt, und ich glaube,
du wusstest.... in der Stille des Abends...,
dass ich ganz in deiner Nähe war.
Der Tag ist vorbei...,
ich lächle und sehe dich gähnen,
und ich sag' zu dir:
"Gute Nacht, Gott schütze dich,
ich seh' dich morgen früh."

Und wenn für dich die Zeit gekommen ist,
den Fluss der uns beide trennt, zu überqueren,
werde ich zu dir hinübereilen,
damit wir endlich wieder zusammen,
Seite an Seite sein können.

Es gibt so viel,
das ich dir zeigen muss
und es gibt so viel für dich zu sehen.
Hab Geduld und setze deine Lebensreise fort...,
dann komm...,
komm heim zu mir.

Autor: Unbekannt
Quelle:

:a005:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #691
Liebste Lola,

ich bin mit den Gedanken und mit dem Herzen ständig bei Dir, Misto und Pounci. Verzeih bitte, daß ich nicht ausführlicher schreiben kann, aber mein Papa ist vor 12 Wochen gestorben.

Ich umarme Dich
Deine Elsa

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #692
Ich danke Dir, Elsa ... Das mit deinem Papa tut mir unendlich Leid ... Worte können es gerade nicht ausdrücken, am liebsten würde ich dich in den Arm nehmen .. Ich weiß nicht, warum so liebe Menschen so sehr leiden müssen, das wünscht man doch wirklich keinem... Verlust tut immer sehr weh..

Ich drück dich ganz fest, meine Liebe .. und schicke dir ein wenig verbliebene Kraft von mir..

Die Sonne scheint heute Morgen .. und wir sollten an unsere Liebsten denken.. voller Liebe und Dankbarkeit, dass sie bei uns waren.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #693
ich bin wegen deinem "bitte warte auch mich" thread hierraus aufmerksam geworden.. gott es tut mir so leid :( ich sitze hier und lese und bin am weinen, weil es einen so rührt.. man fühlt den schmerz mit und ich muss an meine tiere denken, die ich schon verloren habe..

ich wünsche dir ganz viel kraft und gib dir nicht zu sehr die schuld, vermutlich wird es wirklich was mit dem herzen sein! wann bekommst du bescheid?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #694
Danke, SimbaUndNala... Es tut wirklich so unglaublich weh... Wie kann ein so schönes, reines Wesen einfach so von dieser Welt gehen... keine zwei Jahre alt.. Das sind so Dinge, die wir wohl nie begreifen werden..

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Es ist über eine Woche her, aber die Zeit ist stehen geblieben. Die Welt hat aufgehört, sich zu drehen. Für mich jedenfalls... Ich bin kaum noch ansprechbar auf der Arbeit; vegetiere einfach vor mich hin...

Wie sehr ich Pounci und Misto doch liebe.. Es ist nicht fair.

Ich weiß leider nicht, wann ich den Bericht von der Obduktion endlich bekomme.. Die konnten keinerlei Auskunft geben. Ich weiß auch nicht, ob es was bringt, beim Tierarzt anzurufen.. aber früher oder später werde ich das machen... denen traue ich noch zu, dass sie Pounci schon vergessen haben...

Für sie ist man nur eine von vielen. Pounci bedeutet denen nichts. Und sie haben keine Ahnung, dass sie ein Leben zerstört haben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Arzt Mist gebaut hat...

Bald weiß ich hoffentlich mehr... Ich will endlich verstehen, was passiert ist... und ob meine liebe Pounci wirklich so krank war.. denn ich kann es nicht glauben.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #695
oh ja.. wir werden es nie verstehen! ich habe ninja mit 5 moanten verloren.. viel zu jung ist der kleine kater gegangen und auch deine maus..
aber vllt sollte es so sein? wer weiß das schon??!

ich warte mit auf das ergebnis..

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #696
Ich leide auch noch immer mit dir, habe an dem Tag wo wir es von dir Erfahren haben selbst eine viel zu Junge Katze gehen lassen, das setzte noch eins oben drauf.

Mir geht es so nahe weil du von Anfang an deine Pounci mit uns geteilt hast und so viel von ihr geschrieben und berichtet als hätte ich sie gekannt, dann noch das Kitten das ich hab einschläfern lassen müssen und das so Krank war und nunoch einige andere Dinge, ich kann dir gerade so nachempfinden.

Heute Morgen war ich Einkaufen, ich stand an der Kühltheke und hab alles mögliche angeguckt und doch nichts gekauft. Ein Kind im Einkaufswagen es war vielleicht 4 oder 5 Jahre alt fragte seine Mutter "Was ist den mit der Frau los? Sie sieht müde aus, Mama ist die traurig?" Oder irgendwie so ähnlich. Die Mutter erklärte dann das das ganz bestimmt nicht so ist, das ich sicher genauso wenig gern einkaufen gehe wie der Papa.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #697
@ SimbaUndNala: Tja.. wer weiß das schon .. Ich glaube nicht mehr an dieses "Vielleicht sollte es so sein" .. Oder "Alles passiert aus einem Grund" .. Das ist einfach nicht so. Genauso wenig wie wenn man das sagen würde, wenn eine Katze zB. überfahren wird, sage ich es hier. Manchmal ist es einfach eine Verkettung von furchtbaren Zufällen ... dieses bekannte "hätte ich die Katze doch 2 Minuten später/früher rausgelassen" oder so.. weißt du? Genauso zerfleische ich mich hier auch ... Hätte ich Pounci schon früher zum Tierarzt gebracht. Oder eben später, wenn sie entspannter gewesen wäre. Hätte, wäre, würde ... egal. Zu spät.

Sobald ich den Bericht habe, melde ich mich natürlich hier ... Ich hoffe, es dauert nicht mehr zu lange...

@ sunburst: Ja, das stimmt .. von Anfang an wart ihr mit dabei und habt mir so viele Tipps gegeben. Es ist einfach nicht zu fassen .. und weißt du, man denkt einfach nie daran, dass ein solches Unglück einem selber passieren könnte. Man hört/liest es immer bei anderen und man leidet mit.. aber man malt sich nie aus, wie es sein könnte, wenn man selbst das geliebte Tier ganz plötzlich verliert.. Wer will schon an sowas denken..

Ich möchte kurz auf Misto zu sprechen kommen.. Mädels, ich mache mir solche Sorgen .. sie leidet wirklich unglaublich.. Und sie frisst relativ wenig. Ich würde schätzen, momentan höchstens 150-160g pro Tag. - Ab wann wird es gefährlich? Ich muss dazu sagen, dass Misto eh von Natur aus sehr schlank ist und daher auch dementsprechend schnell DÜNN wird.

Ich weiß, dass sie wieder eine kleine Kumpeline braucht ... Morgen abend besuche ich Ingrid, die liebe Frau von der Katzenhilfe... sie kennt Misto & Pounci ja .. sie war auch extrem geschockt, was geschehen ist.. Morgen werde ich ihr alles erzählen und fragen, was sie mir raten würde. Als ich gestern mit ihr telefoniert habe, hat sie mir gleich "ein kleines getigertes freches Katzenmädchen" empfohlen, welches wohl gerade bei ihr in der Katzenhilfe rumspringt ....

Mädels ... ihr wisst, ich liebe Katzen .... aber bei dem Gedanken, mir jetzt ein neues, zweites Tier anzuschaffen, wird mir unfassbar schlecht ... Ich weiß, dass es sein muss und dass ich es FÜR MISTO tun muss ... aber ich glaube, ich schaffe es noch nicht. Das geht zu schnell ... Wäre es nicht auch für Misto zu schnell?! Die Kleine ist doch dann ganz verstört?!

Ach .. ich weiß gar nichts mehr ..

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #698
Ja ich denke wohl das du jetzt so schwer es fällt dir eine weitere Katze ins Haus holen solltest. Es wird dir sicher genauso gut tun wie Misto. Es klingt jetzt schrecklich und es wird sicher nicht leicht aber sprich mit denen die das schon hinter sich haben, sie alle waren hinterher sehr froh über den Schritt.

Eine weitere Katze wirkt auch tröstend, sie kann deine Pouncilchen nie ersetzten aber euch das Leben versüßen. Sprich es in Ruhe mit der Frau ab zusammen werdet ihr sicher eine geeignete Katze finden die euch helfen kann und genauso Hilfe von euch braucht das ist sicher auch in Pouncis Sinn da bin ich mir sicher.

Lass dich im Gedanken ganz fest drücken.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #699
Schau dir das Katzenmädchen einfach mal an und lass dann dein Herz sprechen.
Nur mal eben gucken...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #700
Ich weiß, dass ihr recht habt ... Lasst euch drücken, Mädels. Ich wünschte, ihr wärt nicht so weit weg. :/

Katzen purzeln einem doch eh viel zu schnell ins Herz. Jedes Mal, wenn ich Ingrid in der Pflegestelle besuche, möchte ich 20 Miezen mit nach Hause nehmen. Und in einige verliebt man sich wirklich sofort richtig.

Ich hab nur Angst davor, wenn ich wirklich eine mit nach Hause nehme ... Aber momentan steht das auch noch nicht so ganz zur Debatte. Morgen rede ich erst einmal mit ihr (wir treffen uns nicht in der Pflegestelle) und dann mal schauen, was sie denkt ...

Wisst ihr ... Misto & Pounci habe ich mir nicht ausgesucht, sie kamen durch Zufall zu mir. Wahllos wurden zwei Tiere von der Burg gepackt und eingetütet. Und ich hatte keine Ahnung, wer oder was da zu mir kam. Heute denke ich, dass es Schicksal war. Ich empfinde so viel Liebe für diese beiden wundervollen Tiere.

Moaah ... ich könnte schon wieder weinen .. und nie wieder aufhören. :a005:

Habt ihr das mit Misto gelesen?
Ich möchte kurz auf Misto zu sprechen kommen.. Mädels, ich mache mir solche Sorgen .. sie leidet wirklich unglaublich.. Und sie frisst relativ wenig. Ich würde schätzen, momentan höchstens 150-160g pro Tag. - Ab wann wird es gefährlich? Ich muss dazu sagen, dass Misto eh von Natur aus sehr schlank ist und daher auch dementsprechend schnell DÜNN wird.
Denkt ihr, sie frisst auf Dauer wirklich zu wenig, oder meint ihr, es ist noch okay? :/

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten