2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Lola! Ich finde es auch normal. Wenn Misto sooo lange draussen ist, ist das doch klar. Meine beiden schlafen auch sehr viel. Ich bekomme es ja...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #861
Hey Lola!
Ich finde es auch normal. Wenn Misto sooo lange draussen ist, ist das doch klar. Meine beiden schlafen auch sehr viel. Ich bekomme es ja mit weil wohnungskatzen. Hab ich mir noch nie Gedanken wegen gemacht.
Misto powert sich draussen eben aus und dann muss der Rest der Zeit geschlafen werden ;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #862
Sehr gut, ihr habt mich beruhigt - Danke ihr zwei. :)

Heute Abend muss ich schon wieder zur Tierklinik, dieses Mal mit Jelly. Die legt sich ständig mit der Nachbarskatze an und wurde jetzt scheinbar ins Bein gebissen. Jedenfalls humpelt sie nun und hat Schmerzen. Muss ich mal checken lassen...

Nachtrag: Und das Magnesium/Calcium Zeug für Misto ist gestern angekommen und ab heute in Benutzung. Zum Glück ist das Pulver komplett geruchlos. :D

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #863
Sehr gut, ihr habt mich beruhigt - Danke ihr zwei. :)

Heute Abend muss ich schon wieder zur Tierklinik, dieses Mal mit Jelly. Die legt sich ständig mit der Nachbarskatze an und wurde jetzt scheinbar ins Bein gebissen. Jedenfalls humpelt sie nun und hat Schmerzen. Muss ich mal checken lassen...

Nachtrag: Und das Magnesium/Calcium Zeug für Misto ist gestern angekommen und ab heute in Benutzung. Zum Glück ist das Pulver komplett geruchlos. :D

Och du Arme,das reist bei Dir ja mit deinen Miezensorgen gar nicht ab,irgendwas scheint ja immer zu sein.....

Wollte dich schon fragen ob das Magnesium/Calciumpräparat angekommen ist und da hab ich's erlesen,na dann sind die Daumen gedrückt das es bei Misto gut wirkt.....:smile:

Ist mit Jelly alles soweit okay wegen ihren Blessuren....:?:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #864
Danke dir, Minki. Ich hoffe auch sehr, dass das Zeug hilft. Sie frisst es auf jeden Fall ganz brav. :)

Mit Jelly das ist alles halb so wild. Sie wurde von der Tierärztin gründlich abgetastet. Röntgenaufnahme war offenbar nicht nötig, aber das habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht, weil sie gar nicht mehr so stark humpelt. Sie hat dann Schmerzmittel gespritzt bekommen und ich habe Metacam für die nächsten Tage mitbekommen. Dazu hat Jelly natürlich Hausarrest, bis sie wieder rumflitzen kann. ;)

Sie hat sich auch grandios benommen beim Tierarzt. <3 Auch wenn sie ein wenig ängstlich war.. Die Tierärztin nannte sie "kleine Schissbux" :lol: Damit hat sie jetzt nen Spitznamen weg. :mrgreen:

Ich bin mir sicher, dass es ihr bald wieder gut geht. :)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #865
Einen Nachtrag muss ich euch noch mitteilen - sorry für die Doppelposts. :oops:

Seit ein paar Wochen gibt es nur noch Gezicke bei uns. Meistens von Misto. :roll:

Also Jelly kann auch gut provozieren, das haben wir schon längst mitbekommen, aber meistens ist es tatsächlich so, dass Misto sie völlig ohne Grund anfaucht - und zwar STÄNDIG. Es geht selbst uns Zweibeinern schon aufn Rappel. Ne richtige Zicke. :roll:

Jelly liegt auf dem Bett. Misto springt aufs Bett und faucht.
Misto liegt auf dem Bett. Jelly springt aufs Bett und Misto faucht.
Jelly sitzt auf der Treppe, Misto geht die Treppe runter und faucht.
Misto putzt Jelly. Jelly hat genug und will weggehen - Misto faucht sie an.
Die arme Kleine duckt sich schon weg, wenn Misto sie putzen will. -.-

Jelly hat Misto - soweit ich weiß - NOCH NIE angefaucht. Die Kleine steht total unter Misto's Pantoffel (sagt man das so? :lol: )
Ich weiß nur auch nicht recht, wie ich die Spannungen rausbügeln soll. Misto ist sehr ausgelastet durch ihre langen Freigänge, wenn sie heimkommt legt sie sich ja direkt schlafen. Jelly spielt viel mit uns und geht zusätzlich noch raus, die ist abends auch platt. Trotzdem wird sich in jeder freien Minute angezickt.

... und wir so: :roll: :roll: :roll:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #866
Wuaaahh, Misto hat eine komplett vollgesaugte Zecke am Hals. :shock:
Ja genau, die Misto, die schonmal Borreliose hatte. -.-

Meine Versuche, die heute Morgen zu entfernen, scheiterten kläglich. Die Zecke sitzt scheinbar so fest, dass Misto sie auch selbst noch nicht wegkratzen konnte. Habe vorhin ne Pinzette zur Hand genommen und fest dran gezogen, da ist Misto fast an die Decke gesprungen - bzw. sie ist sofort auf Jelly los. -.-

Scheiße ey. Ich bleibe extrem unfähig in solchen Sachen, echt. Entweder die Zecke fällt heute im Laufe des Tages von selbst ab (die ist echt komplett vollgesaugt), oder ich muss heute Abend mit ihr zum Tierarzt und die entfernen lassen...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #867
Warte einfach ab. Die zu zerdrücken kann gefährlicher sein, als einfach abzuwarten.
Arme Misto!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #868
Da sagst du was, Andrea... als ich die vorhin versucht habe, rauszuziehen, musste ich auch supervorsichtig sein, die nicht zu zerquetschen. Uaah, hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich das mega ekelhaft finde? :( Ich bin ja echt nicht zimperlich bei solchen Sachen, aber Zecken sind grenzwertig für mich. :shock: :oops:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #869
Hallo Lola, bin mal wieder da, es ging mir lange Zeit nicht gut.

Du hast Recht, es ist sehr eklig mit den Zecken. Besorg Dir doch beim Tierarzt eine Zeckenpinzette, dann brauchst Du sie nicht anfassen. Ich fasse die Zecke ganz unten am Kopf an, da wo sie sich angesaugt hat. Dann drehe ich sie ganz vorsichtig bis sie ab ist.
Ansonsten meine 3 Katertiere sind auch stundenlang draußen und pennen dann die übrige Zeit, genau wie Misto.

Ich grüße Dich ganz lieb

Deine Elsa

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #870
Elsa, ich freue mich, dass du dich mal wieder meldest. :d042:
Ich hoffe es geht dir inzwischen etwas besser? :( Das hört sich nämlich gar nicht gut an...

Bei uns ist einiges los. Misto schleppt uns eine Zecke nach der anderen an. :shock: Das ist ganz komisch - Jelly hatte noch nie eine, Misto haben wir schon 4 Stück in der letzten Zeit rausgezupft. Meine Mutti und ich sind schon ein eingespieltes Team. :mrgreen: Trotzdem hoffe ich, dass nicht wieder was passiert... sie hatte ja schon einmal Borreliose. :(

Ansonsten muss ich am Donnerstag mit Jelly zur TK. Sie hat scheinbar irgendwas im Mäulchen, was nicht stimmt. Sie isst nicht ordentlich. *seufz* Es wird doch nie langweilig, nicht? ^^°

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #871
Misto ist heute Morgen gefühlte 10x aufs Klo gerannt... Ich tippe auf ne Blasenentzündung?

Urinprobe von ihr wird aber sehr schwierig, hat da jemand nen tollen Tipp?
Sie macht leider kein Pipi in meiner Gegenwart. Sie ist zu nervös wenn jemand von uns währenddessen neben ihr hockt. :roll:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #872
Ohje. Ginge bei Layla auch nicht.
Mir fällt nur dieses Spezialstreu vom Tierarzt ein, das nichts aufsaugt vom Urin :???:
Den Tipp einer Tierarzt-Helferin fand ich fürchterlich: es ging damals um sheila. Ins Bad einsperren, also wo fliesen sind, und irgendwann muss sie einfach so sehr dass sie auf den Boden pinkeln wird. Von da kann mans ja dann mit ner Spritze aufsaugen -.- (ganz zu schweigen davon wie lange katzen einhalten können ;-) )

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #873
Das mit dem Spezialstreu hört sich gut an... Ich glaube da frage ich heute Abend direkt mal beim Tierarzt nach.

Ins Bad sperren werde ich die bestimmt auch nicht, das ist ja echt furchtbar, die Arme. :shock: Vor allem wie du schon sagst, die können ja ewig lange einhalten. Nee, das muss irgendwie anders gehen.

Danke für den Tipp mit dem Streu, das muss irgendwie funktionieren. :)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #874
Ja, das müsste jeder Tierarzt eigentlich haben. Da saugt sich dann nix auf und du kannst das Pipi mit ner Spritze aufsaugen :) gebraucht haben wir es dann doch nicht, daher kann ich dazu praktisch nix sagen. Aber ich hoffe dir hilfts schonmal :)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #875
Uff, das mit der Urinprobe hatte ich auch schon :( Tipp: Nimm lieber gleich 2 oder 3 Beutelchen von dem Spezialstreu mit, die kann man waschen und wiederverwenden... Sirius war nämlich der Ansicht, dass man in das bisschen Streu, das da in dem einen Beutelchen drin war, partout nicht pieseln kann, und hat sich dann zuerst für die Transportbox mit Kissen und danach für die Wohnzimmerecke entschieden :roll: Ich habe dann festgestellt, dass man tatsächlich Urinproben auch sehr gut von Fliesen aufpipettieren kann :twisted:

Viel Erfolg für die Probenjagd, ich hoffe, Misto-Maus zeigt sich gnädig und fügsam und rückt etwas raus!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #876
Das Streu kann man waschen und wiederverwenden? :shock: Was ist das für ein komisches Zeug? Plastikkügelchen? :D Vielleicht sollte ich Misto ein Bällebad einrichten. :mrgreen:

Ach Mensch, das ist wirklich doof, ich kann's mir gut vorstellen :( Stressig. Zumal es ja nun bissl flott gehen soll. Kann man ja nicht ewig mit warten. :/ Bin sehr gespannt und hoffe auch, dass sich Misto spendabel zeigt.
Und ich muss natürlich akribisch darauf achten, dass ich Misto's Pipi aufsammel und nicht Jelly's. :roll: :mrgreen:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #877
Arrgh.. diese Tierklinik ist wirklich nicht zu gebrauchen -.-

Also zur kurzen Erklärung: Die TK meines Vertrauens ist etwas weiter weg, ca. 1 Stunde Fahrt. Es gibt aber auch eine TK, die 2 Minuten von meinem Haus weg ist. Die ist aber echt Schrott, da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. -.- Trotzdem bin ich da vorhin vorbeigefahren, weil ich ja eigentlich nur dieses Streu haben wollte. Die Frau an der Rezeption meinte aber, Urinprobe kann man vergessen, wegen ... wie sagte sie... Bakterien von außerhalb, so in der Art. Das wäre null aussagekräftig. :shock: Habe dann gefragt, was ich denn tun soll. "Vorbeikommen" war die Antwort. Ich habe dann erklärt, dass es ne sehr scheue Miez ist, die man schlecht behandeln kann. Sie faselte dann davon, man müsste die Blase abtasten und zur Not eine Urinprobe direkt aus der Blase entnehmen. :shock: Also echt... -.- Misto setzt da eh keine einzige Pfote rein. Wenn es nicht wirklich ein Notfall ist, dann fahre ich immer mit ihr in die TK meines Vertrauens, auch wenn es etwas weiter weg ist.

Bin dann heimgefahren und habe nach ihr geschaut. Meine Mum meinte, sie hat Misto hauptsächlich drin gelassen und sie hat sich viel ausgeruht. Sie ist auch zum Glück nicht mehr auffällig oft zum Klo gelaufen. Vorhin hat sie ein paar Mal genießt und es wirkte so, als wäre ihr etwas übel. Gefressen hat sie ganz normal (also viel). Seit ich hier bin, war sie gar nicht mehr aufm Klo. Ich werde das weiterhin beobachten...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #878
So eine Sch ... :(

Misto hat ganz offenbar eine Blasenentzündung. Normalerweise ist es nicht so heikel, sie einzufangen. Ich trickse sie halt aus, indem ich ihr vorgaukel, wir würden sie raus lassen. Dazu muss sie nämlich in den Flur. Da wird die Tür dann geschlossen und sie hat keeeeeine Fluchtmöglichkeit. Dann kann man sie sofort eintüten. Das hat heute Morgen aber nicht geklappt - sie war sofort so misstrauisch (warum auch immer?!), dass sie nicht in den Flur gegangen ist...

Das Ende vom Lied war dann, dass ich über ne Stunde versucht habe, sie einzufangen. Erst mit ganz, ganz viel Geduld.. später auch mit bisschen grob zupacken... Letztendlich sind mein Hände wirklich arg zerkratzt, sie hat 3x nach mir gebissen (zum Glück nur leicht) und sich (vor Aufregung?) eingepinkelt... Dann habe ich aufgegeben - es hatte einfach keinen Sinn...

Heute Abend nächster Versuch... ansonsten fahre ich so oder so zur TK, sie braucht gewiss Antibiotika oder so, habe schon mit denen telefoniert.. soll natürlich die Katze wenn möglich mitbringen, aber wenn es echt gar nicht geht, schauen sie mal was sich machen lässt..

Ich bin echt fertig. Es ist und bleibt das gleiche Spielchen immer wieder. Ich krieg das nicht mehr aus ihr heraus, egal wie viel ich trainiere. Die Transportbox ist ne Kuschelhöhle, ich nehme Misto regelmäßig auf den Arm, um sie daran weiterhin zu gewöhnen - das ist alles super. Aber wenn "das Stündchen schlägt" nutzt mir das auch alles nix.

Ich frage mich, was ich tun soll, wenn sie echt mal mit Kampfverletzungen oder so heim kommt.. und ich krieg sie dann nicht eingefangen...

Glaubt mir, ich bin echt nicht so unfähig, wie es sich anhört. Ich weiß wie ich sie greifen muss, ich bin schnell - aber sie windet sich aus dem Griff wie ein Würmchen und ist blitzschnell. 2x hatte ich sie schon fast in der Box, aber sie kriegt solche Panik, das ist echt ein Ding der Unmöglichkeit. Ich kann es selbst nicht glauben.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #879
Der Albtraum geht weiter.

Wir haben den Verdacht, dass Misto Wasser in der Lunge hat. Das haben wir vorhin bemerkt. Wenn sie schnurrt, "schnorchelt" sie so komisch. Das ist mir vor ein paar Tagen schon einmal aufgefallen, aber ich dachte es läge daran, dass sie so gesabbert hat.

Vor einiger Zeit hat ein Tierarzt sie abgehört (routinemäßig) und unregelmäßige Herztöne festgestellt. Man riet mir daraufhin zu einem Herzultraschall. Als ich deswegen da war, war die Chefin von der Tierklinik da, hat sie noch mal abgehört und nix feststellen können. Da man Misto dafür in Narkose hätte legen müssen, hat sie mir dann wiederum davon abgeraten. Damals hieß es: "Wenn die Katze sonst kerngesund scheint und keine Symptome zeigt, würde ich bei keiner 2-jährigen Katze ein Herzultraschall machen lassen." (Zumal der Spaß verflixt teuer ist.) Ich habe es also nicht machen lassen.

Jetzt habe ich gelesen, dass Wasser in der Lunge auf ein Herzproblem hinweisen kann.

Ich bin jetzt schon fix und fertig. Meine Pounci ist damals an Herzproblemen gestorben - sie hat die Narkose nicht überlebt.

Jetzt stehe ich mit Misto vor der gleichen Situation...

Man muss sowohl die Lunge, als auch das Herz untersuchen lassen, das steht völlig außer Frage.
Aber wie das ausgehen wird... was dabei herauskommen wird... das steht in den Sternen.

Traurige Grüße
Lola

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #880
Warum muss sie für einen Herzschall in Narkose gelegt werden? :shock:
Ich habe das bei Liese auch machen lassen, das ging ohne Narkose.
Die haben den Raum abgedunkelt, erst mal gewartet, damit sie sich beruhigt, ich habe fest gehalten und gekrault und die haben den Schall gemacht.
Hätte ich auch nicht erwartet, aber sie hat ganz entspannt da gelegen, war überhaupt kein Problem.

Versuch doch erst mal einen Herzschall, ohne Narkose, vielleicht macht sie auch so entspannt mit.
Ich drück auf jedem Fall die Daumen.

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten