So eine Sch ...
Misto hat ganz offenbar eine Blasenentzündung. Normalerweise ist es nicht so heikel, sie einzufangen. Ich trickse sie halt aus, indem ich ihr vorgaukel, wir würden sie raus lassen. Dazu muss sie nämlich in den Flur. Da wird die Tür dann geschlossen und sie hat keeeeeine Fluchtmöglichkeit. Dann kann man sie sofort eintüten. Das hat heute Morgen aber nicht geklappt - sie war sofort so misstrauisch (warum auch immer?!), dass sie nicht in den Flur gegangen ist...
Das Ende vom Lied war dann, dass ich über ne Stunde versucht habe, sie einzufangen. Erst mit ganz, ganz viel Geduld.. später auch mit bisschen grob zupacken... Letztendlich sind mein Hände wirklich arg zerkratzt, sie hat 3x nach mir gebissen (zum Glück nur leicht) und sich (vor Aufregung?) eingepinkelt... Dann habe ich aufgegeben - es hatte einfach keinen Sinn...
Heute Abend nächster Versuch... ansonsten fahre ich so oder so zur TK, sie braucht gewiss Antibiotika oder so, habe schon mit denen telefoniert.. soll natürlich die Katze wenn möglich mitbringen, aber wenn es echt gar nicht geht, schauen sie mal was sich machen lässt..
Ich bin echt fertig. Es ist und bleibt das gleiche Spielchen immer wieder. Ich krieg das nicht mehr aus ihr heraus, egal wie viel ich trainiere. Die Transportbox ist ne Kuschelhöhle, ich nehme Misto regelmäßig auf den Arm, um sie daran weiterhin zu gewöhnen - das ist alles super. Aber wenn "das Stündchen schlägt" nutzt mir das auch alles nix.
Ich frage mich, was ich tun soll, wenn sie echt mal mit Kampfverletzungen oder so heim kommt.. und ich krieg sie dann nicht eingefangen...
Glaubt mir, ich bin echt nicht so unfähig, wie es sich anhört. Ich weiß wie ich sie greifen muss, ich bin schnell - aber sie windet sich aus dem Griff wie ein Würmchen und ist blitzschnell. 2x hatte ich sie schon fast in der Box, aber sie kriegt solche Panik, das ist echt ein Ding der Unmöglichkeit. Ich kann es selbst nicht glauben.