2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; jaaa, die arme Maus saß aufgrund ihrer Scheuheit schon seit 1,5 Jahren im TH und wurde fast schon aufgegeben :sad: Layla heulte gestern schon beim...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #821
jaaa, die arme Maus saß aufgrund ihrer Scheuheit schon seit 1,5 Jahren im Tierheim und wurde fast schon aufgegeben :sad: Layla heulte gestern schon beim Weglaufen.. was schmerzt einem das Herz dabei.
In der Box war sie ruhig, solange ein handtuch drauflag zum Verdunkeln.

Ach Mensch.. ausgerechnet gestern Abend fängt Misto dann wieder an :roll: Ist ja klar..

Du.. man MUSS veräppeln.. geht nicht anders. Wir haben Tamina und Sheila auch immer so überrumpelt. Geht halt nicht anders. Mach dir keinen Kopf. Es ist ja zu ihrem Besten!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #822
Hmm, das ist schon wirklich traurig. :( Aber auch irgendwie fast schon verständlich... sich um so eine arg scheue Katze zu kümmern, ist echt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Man braucht viel, viel Zeit und Geduld - und das hat nicht jeder. Darüber muss man sich natürlich vorher Gedanken machen. :/

Aww, die Kleine hat schon beim weglaufen losgeheult?! Ach herrje, armes. :(
Aber das wird schon! :) Ich muss gleich mal wieder in deinen Thread schauen. :mrgreen:

Das stimmt. Ohne sie zu veräppeln geht es einfach nicht. Gut, dass nicht nur ich das so sehe. ;)

Ich weiß jetzt aktuell gar nicht, was ich machen soll. Misto scheint eigentlich sehr fit zu sein - aber ich kann es auch schlecht beurteilen. Ich sehe sie nur morgens, bin dann den ganzen Tag arbeiten und wenn ich abends heim komme, schläft sie fast immer nur. Meine Mutter meint, sie wäre absolut gesund. Sicher bin ich mir da nicht... aber völlig umsonst will ich auch nicht mit ihr zum Tierarzt fahren, das ist viel zu viel Stress für nichts. Insgesamt 1 Stunde Autofahrt, Wartezeit, Behandlung, Sedierung, blabla.

Ob ich am Freitag doch lieber fahren sollte...? Oder soll ich abwarten und weiter beobachten? :/

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #823
Das ist echt schwierig mit Misto. Erst recht aus der Ferne :???:
Wie gut kann deine Mama sowas denn einschätzen? Wie war es am Wochenende? Warst du da Zuhause und hast sie gesehen? Niest sie noch? Frisst sie normal? Geht auf's Klo?
Hm.. kann das abwägen sehr gut verstehen, da ich auch bei Layla überlege ob ich sie überhaupt nochmal hinschleppe zum Kontrollieren. Man sieht ja auch selbst schon, ob das Auge schlechter wird oder eben gleichbleibt. Wenn es gleichbleibt sagte der Tierarzt ja schon, dass es dann eben chronisch ist und man eh damit leben muss.
Chlamydien werden es auch nicht sein, wenn es gleich bleibt.

Ach Mensch.. doof mit Scheuchen. Mir wird immer schon ganz komisch, wenn ich nur an Einfangen denke :sad:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #824
Ich weiß nicht recht, meine Mama ist etwas verwirrt. :lol: Ich hoffe immer, dass sie das nicht irgendwie runterspielt. Aber ich denke sie würde mir schon sagen, wenn ihr echt etwas auffallen würde.
Ja, Misto frisst ganz normal und ich hab sie auch nicht mehr nießen gehört. Ich bilde mir manchmal ein, dass sie komisch läuft - so wie damals, als sie Toxoplasmose + Borreliose hatte, aber es ist nicht wirklich auffällig. :shock:
Stimmt, mit Layla ist das genau die gleiche Situation... es ist echt schwierig. Ich will Misto das auch ersparen, wenn es möglich ist. Ich will aber auch nicht wieder (zu) spät dran sein, mit meinem Gang zum Tierarzt. Bei Pounci hatte man auch ewig nichts gemerkt, bis sie ihre Ticks bekommen hat und ich darauf getippt habe, dass sie sicher Schmerzen hat. Gefressen hatte sie aber immer ganz normal und hatte sonst NICHTS an Anzeichen für eine Krankheit. :(
Oh wei, ich hoffe ja mal nicht, dass das bei Layla chronisch ist - ich drücke die Daumen!

Herrje, ich weiß es wirklich nicht. Ich glaube, ich stelle sie heute Abend nochmal auf den Kopf. Mal sehen, wie sie so drauf ist, ob ich irgendetwas merke, was nicht in Ordnung sein könnte...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #825
Bei Layla ist es chronisch, das ist sicher. Sie hat das ja seit sie 2013 ins Tierheim kam mit dem tränenden Auge. Nur die Entzündung kam jetzt nochmal obendrauf.
Ein Versuch wäre noch den Tränen-Nasen-Kanal zu spülen. Evtl hilft das. Muss man mal abwägen. Hab da noch so viel abzuwägen :/ und alles ist nur schlimm, weil ich dran denke wie ich sie wohl in die Box bekäme. Hmpf.

Wie geht es Misto? Auch so blöde bei dir ob man nun gucken lässt oder nicht. :???: wenn du dir so unsicher bist, würde ich aber wohl lieber mal mit ihr hin.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #826
Ohje .. ich kann dich sehr gut verstehen .. Das sind immer so Entscheidungen, die man treffen muss und die echt nicht leicht sind. Bei einer zahmen Katze ist das größtenteils kein Thema, aber bei so nem kleinen Schisserchen .. :roll:

Also Misto lassen wir jetzt erstmal daheim. Am Wochenende konnte ich sie ja etwas beobachten. Sie war lange draußen und es ging ihr wirklich sehr gut - wir haben sogar draußen gespielt. :mrgreen: Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr sie ihren Freigang liebt. Draußen, das ist das einzig Wahre für sie. Zwar kommt sie genauso gerne heim und legt sich ins kuschelige Bett, aber manchmal könnte sie 30 Minuten später schon wieder raus gehen. :mrgreen: Naja, jedenfalls ging es ihr echt gut, sie frisst ganz normal, am Gangbild ist mir nichts mehr aufgefallen ... und ich denke, ich mache einfach extrem viel Hype um die Kleine. Wenn es ihr echt schlecht geht, dann merkt man das...

Damals hatte sie überhaupt keine Anzeichen für eine Krankheit und eines Tages war es dann soweit, dass sie einfach gaaaar nicht mehr laufen konnte. :shock: Das müsst ihr euch echt mal vorstellen. Zuvor hatte ich NICHTS gemerkt. Sie ist ganz normal gelaufen, hat gefressen, blabla. Aber so eine Krankheit kommt ja nicht von heute auf morgen... - Keine Ahnung, warum das so ist. Oder ob sie einfach so eine gute Schauspielerin ist. -.- Jedenfalls war die Krankheit damals dann ausgebrochen, aber ließ sich zum Glück sehr gut behandeln.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #827
Ach Lola,
Katzen sind gute Schauspieler. Bei Sheila haben wir es ja auch erst bemerkt als sie ihren ersten anfall hatte, sprich krampfend, speichelnd und blau angelaufen am Boden lag. Im Nachhinein wusste man: okay sie war etwas ruhiger geworden und kurzatmiger. Gleichgewicht hatte sie auch eine Woche vorher kurz probleme gehabt. Aber das deutet oder sieht man ja nie so bis man weiß worauf man achten muss. Katzen zeigen so wenig.. :???:

Klingt doch gut mit Misto. Behalte sie einfach im Auge :)
Sie freut sich bestimmt über den Tierarzt-Besuch weniger ;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #828
Ja, das ist wirklich furchtbar. :( Bei Pounci war es auch so ... wir haben uns zwar hin und wieder gedacht, dass da bestimmt irgendwas nicht so ganz richtig ist .. weil sie zB. nie sonderlich hoch springen konnte oder so - aber abgesehen von dieser kleinen Tatsache ging es ihr immer super. Sie hat sich sonst wirklich NICHTS anmerken lassen, hat immer gut gefressen, hat sich kuscheln lassen, etc. Bis sie zum Schluss auch so "Anfälle" bekommen hat wegen den Schmerzen. Und gerade deshalb werde ich ja so verrückt, wenn es um Misto geht. Denn - sind wir mal ehrlich: Ist sie gesund, jetzt in dem Augenblick? - Keine Ahnung. Weiß ich nicht.
Ist Jelly gesund? - Keine Ahnung.

Wir beobachten sie auf jeden Fall weiter. Wenn mir noch einmal was komisch vorkommt, dann packe ich sie wirklich ein. (Versuche es jedenfalls.) Letztendlich stimmt es ja: Lieber einmal zu viel zum Tierarzt fahren, als einmal zu wenig.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #829
Mach dir keinen Kopf. Katzen sind gut im verstecken von Anzeichen. Denke die Erfahrung hat jeder hier schonmal gemacht.
Du wirst das schon richtig entscheiden, da bin ich mir sicher *drück*
Und ich hoffe natürlich sehr, dass der Maus nichts fehlt!

Hatte damals ja nur mitbekommen als sie auch noch so scheu waren die beiden. Dann war ich ja sehr inaktiv. Misto ist mittlerweile sehr zutraulich wenn ichs richtig verstanden habe? :) das freut mich als nun selbst Scheuchen-Dosi natürlich noch mehr zu hören.
Ich bin sehr gespannt wie lange meine Layla braucht um sich richtig sicher zu fühlen bei uns. Im Tierheim hatte sie mir ja sogar ein Leckerli aus der Hand genommen.

Wie habt ihrs gemacht - eher ignoriert oder versucht mit Ihnen zu arbeiten? Ich bin ja jetzt auf so einer zwischenschiene, die ganz gut zu funktionieren scheint.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #830
Ich drücke einfach mal die Daumen!
Bestimmt ist alles in Ordnung, mach dir nicht zu viele Gedanken!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #831
Danke ihr zwei :) Ich denke mittlerweile auch, dass ich mir zu viele Sorgen mache.

@ Cora: Stimmt, Misto & Pounci waren anfangs unglaublich scheu und bei uns hat es auch ziemlich lange gedauert, bis sie Vertrauen gefasst haben. Aber das ist auch darauf zurückzuführen, dass wir nicht sooo viel Zeit hatten und mein Bruder hatte damals noch da gewohnt usw. Das war alles immer etwas chaotisch. Heute würde ich alles komplett anders machen, aber damals war das eben so.

Ja, Misto ist inzwischen eigentlich komplett zahm, d.h. sie lässt sich durchknuddeln & abknutschen. :mrgreen: Sie lässt sich auch von mir auf den Arm nehmen. Das findet sie zwar nach wie vor nicht so super, aber sie lässt es mit sich machen. Sie ist allgemein sehr anhänglich, läuft mir meistens hinterher, wenn ich den Raum wechsel, etc. Sie ist einfach die beste Katze, die man sich vorstellen kann. <3

Dass sie ein kleines Streunerchen ist, merkt man aber trotzdem in vielen Situationen. Wenn Besuch kommt, haut sie erstmal sofort ab. (Dummerweise hat sich Jelly dieses Verhalten mittlerweile von ihr abgeschaut, obwohl sie eigtl gar keine Angst vor fremden Menschen hat :roll: ) Oder eben wenn es um die blöde Transportbox geht. Dann bekommt sie eben sofort Panik.
Es sind auch so kleinere Situationen, wo man es merkt - zB. wenn das Telefon klingelt und ich renne hin. Dann verkriecht sie sich sofort; während Jelly nur dumm guckt. :lol:

Wir haben es auch mit einer Mischung aus "ignorieren" & "beschäftigen" gemacht, ich denke, das ist ganz gut. :) Wichtig ist halt auch, sie komplett in den Alltag zu integrieren, als wäre es das normalste der Welt. Sobald man irgendwann ein bisschen damit nachlässt, ihr tagtäglich so viel Aufmerksamkeit zu geben, kommen sie von ganz alleine aus sich heraus.

Irgendwer meinte mal zu mir: "Und schleich ja nicht durchs Haus, um sie nicht zu erschrecken - beweg dich ganz normal, die müssen sich dran gewöhnen." Und das war ein echt wichtiger Tipp, weil man teilweise auch zuuu viel Rücksicht nimmt. ^^

Wir sind allgemein eher ruhige Leute daheim - und sobald mal jemand zu Besuch kommt, der zB. ne lautere Stimme hat, kommt Misto echt nicht klar gell. Das mag sie einfach gar nicht.

Und - auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - wenn Layla dir im Tierheim schon Leckerlies aus der Hand gefressen hat, dann wirst du noch längst nicht so viel Zeit in sie reinstecken müssen, wie ich mit meinen beiden. ;)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #832
Na aber habt ihr doch toll trotz allen Umständen hinbekommen! :)
Wir leben ja sehr ruhig und ich bin vor allem in der nächsten Zeit viel zuhause (in zwei Wochen sind 2 Monate Semesterferien).

Ich schränke die Aufmerksamkeit auch schon ein. Ich versuche nicht mehr groß mit Leckerlis etc. Nur abends kriegt sie auch eine Spielrunde, wenn sie mag und ein paar Leckerlis. So wie Tamina eben auch. Ansonsten gehen wir ganz normal durch die Wohnung etc. Muss mir nur noch angewöhnen auch VÖLLIG normal durchs Wohnzimmer zu gehen, da hat man doch einen minimal anderen Schritt drauf ^^

Liest sich auf jeden Fall toll wie Misto nun ist <3 Ich freue mich sehr für dich!!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #833
Meine Erfahrungen sind da auch etwas andres als die von Westpark-Nic. An der Stelle, wo wir noch eine Katzenfamilie sitzen haben, ist der Verbund zwischen Mutter und Kitten immer noch sehr eng obwohl die Zwerge bestimmt 4 Monate alt sind. ich denke es kommt immer darauf an, ob die Mutter wieder tragend ist oder nicht. Auch bei uns in der Pflegestelle, wo Mütter und einige der Kitten noch zusammen leben, ist der Verbund untereinander noch sehr groß und die Kitten kuscheln immer noch viel mit den Müttern. Die sind jetzt zwischen 6-7 Monate alt.

Das kenne ich auch, unsere Katze Jessy lebte auf einem Reiterhof mit Katzenmama und Geschwistern im Stall eng zusammen
.Leider ist Jessy nicht mehr unter uns(wurde 17 Jahre alt) jetzt nach einem Jahr sind wir wieder bereit ein kleine Katze aufzunehmen.Aber woher? Im Tierheim sind z.zt. keine Kitten.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #835
Das kenne ich auch, unsere Katze Jessy lebte auf einem Reiterhof mit Katzenmama und Geschwistern im Stall eng zusammen
.Leider ist Jessy nicht mehr unter uns(wurde 17 Jahre alt) jetzt nach einem Jahr sind wir wieder bereit ein kleine Katze aufzunehmen.Aber woher? Im Tierheim sind z.zt. keine Kitten.

Raum Hamburg

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #836
die 250km , einige der katzen von dort leben schon in kiel und umgebung, geht also ;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #837
Darf ich kurz fragen warum ihr das in Lolas Fred besprecht? ;-)
wahrscheinlich aus versehen reingeraten oder? Der Zusammenhang erschließt sich mir nämlich nicht.

Lola - wie gehts euch denn eigentlich?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #838
Wie man sieht bin ich ganz neu hier.

Werde mich auch gleich wieder verabschieden.

Darf ich kurz fragen warum ihr das in Lolas Fred besprecht? ;-)
wahrscheinlich aus versehen reingeraten oder? Der Zusammenhang erschließt sich mir nämlich nicht.

Man sieht doch, dass ich neu bin.Habe es nicht geschafft ein eigenes Thema zu eröffnen:roll:und dann nach Katzenkinder gesucht.....na das wars

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #839
Sorry hatte ich eben nicht gesehen, dass du neu bist.. ich hatte mich eben nur gewundert.
Hast du es denn mittlerweile mit dem eigenen Thema geschafft? Sonst schreib mir eine private Nachricht, dann versuch ich dir zu helfen.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #840

Lieb das du fragst. :d042:

Hier war es etwas turbulent. Misto hatte sich in den letzten 2 Tagen ein paar Mal übergeben und nachdem ich es die letzten paar Male nicht geschafft habe, sie in die Box zu kriegen, habe ich heute endlich Glück gehabt und konnte sie einfangen.

Sie hat sich beim Tierarzt so wunderbar verhalten - ich bin so glücklich und stolz auf meine Heldin! :) Sie hatte zwar nach wie vor Angst ohne Ende, aber sie hat sich total zusammengerissen. Sie konnten meinem Mäuschen Blut abnehmen; völlig ohne Narkose oder Sedierung oder iiirgendwas! :d078: Arzthelferin hat sich dicke Handschuhe angezogen, ihr ein Handtuch über den Kopf gelegt und sie dann ganz fest gehalten. Tierärztin hat dann Blut abgezapft - hat alles super geklappt. :) Sie hatte Misto auch noch abgetastet usw., war aber alles ganz normal.

Ergebnisse liegen dann hoffentlich am Montag schon vor.
Ich habe gesagt, dass sie ALLES checken sollen, was nur möglich ist. Das Thema Borreliose, Toxoplasmose und FIP stehen ja immer noch im Raum. Borreliose kann immer wieder kommen. FIP war ganz leicht angedeutet beim letzten Bluttest, aber noch unauffällig.

Ich hoffe das Beste und warte geduldig ab. *seufz*

Ansonsten geht es ihr aber ganz gut. Sie geht lange raus, sie frisst viel, sie ist verschmust.
Ich hoffe wirklich, dass es nur ein kleiner Magen-Infekt ist oder so.. und dass keine Katastrophen kommen. :/

Jedenfalls muss ich nochmal wiederholen, wie unglaublich stolz ich auf sie bin. <3 Wahnsinn, wie das gelaufen ist. Und als sie wieder daheim war, war sie völlig normal - sie hat das soooo gut weggesteckt! Jetzt ist sie arg verschmust und suuuper happy, dass sie wieder daheim ist. :)

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten