2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke euch die Daumen, dass es nix weiter ist! Soweit ich weiss gibt es keinen Test auf FIP? Man kann auf Coronaviren testen, dh aber nicht...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #841
Ich drücke euch die Daumen, dass es nix weiter ist!
Soweit ich weiss gibt es keinen Test auf FIP? Man kann auf Coronaviren testen, dh aber nicht sofort auch FIP. Denn FIP ist die mutierte Form davon. Coronaviren haben sehr viele Katzen, aber keine Symptome davon.
So jetzt wenn ichs richtig im Kopf habe. Also auf jeden Fall gibt es keinen direkten Test auf FIP, der aussagekräftig ist. Wird ja viel zu oft fehldiagnostiziert.

Schön, dass die Kleine so tapfer war und alles so schön hat mit sich machen lassen!!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #842
Soweit ich weiss gibt es keinen Test auf FIP? Man kann auf Coronaviren testen, dh aber nicht sofort auch FIP. Denn FIP ist die mutierte Form davon. Coronaviren haben sehr viele Katzen, aber keine Symptome davon.

Genau so ist es.

Es ist auch oft der Fall, dass die Katzen dann Durchfall haben, aber dabei ist dann eben nicht immer auf FIP zu schließen, trotz Coronaviren. Weißt du, was ich meine?

Schön, dass die Kleine so tapfer war und alles so schön hat mit sich machen lassen!!

Jaaa :d078: Misto ist und bleibt meine Heldin. <3

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #843
@LolaThropp :Drücke Dir auch die Daumen das es nicht so schlimm wird mit den Ergebnissen....

Das Deine Misto alles so schön weggesteckt hat ist doch sehr erfreulich,wo sie sonst immer so ängstlich ist,da kannst Du wirklich sehr stolz auf sie sein.....:)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #844
Danke liebe MinkiMaxi :a066:

Ich bin innerlich schon etwas am zittern wegen Montag... Aber naja. Abwarten und Tee trinken.

Misto hat wirklich eine wundervolle Veränderung hingelegt; ich hätte niiie im Leben gedacht, dass so etwas jemals ohne auch nur einen Hauch von Sedierung funktionieren würde. :d078:

Wenn ich die Ergebnisse habe, werde ich euch auf jeden Fall Bescheid geben.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #845
Da bin ich total neidisch, dass ihr so Blut abnehmen konntet. Wahnsinn. Meine Schokoline ist ja kein Scheuchen, sondern ein wohlbehütetes Mädchen immer schon. Aber beim Tierarzt kann man fast gar nichts mit ihr machen ohne Sedierung. Für den Sommer habe ich dann das Komplettprogramm geplant, damit wir das nur einmal machen müssen.
Bin auch gespannt, was rauskommt beim Blutbild. Aber durch die vielen Haare haben viele Katzen grad so eine Magenverstimmung.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #846
Danke liebe MinkiMaxi :a066:

Ich bin innerlich schon etwas am zittern wegen Montag... Aber naja. Abwarten und Tee trinken.

Misto hat wirklich eine wundervolle Veränderung hingelegt; ich hätte niiie im Leben gedacht, dass so etwas jemals ohne auch nur einen Hauch von Sedierung funktionieren würde. :d078:

Wenn ich die Ergebnisse habe, werde ich euch auf jeden Fall Bescheid geben.

Liebe LolaThropp,

gern geschehen....:smile:

Kann dich so gut verstehen das du wegen Montag solchen Bammel hast,aber versuche trotzdem soweit wie es geht positiv zu denken,ist sicher leichter gesagt wie getan ich weiß,aber wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt....

In diesem Sinne vielleicht wird alles nicht so schlimm wie Du befürchtest.....:d038:

Ja in der Tat hat Misto eine wundervolle Veränderung hinbekommen ein so liebes,wunderbares Mädchen zusein,das liegt sicher an deiner liebevollen Pflege und sie möchte Dir auf diese Weise mal danken so in der Art sehe ich das.....:razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #847
Liebe LolaThropp :

Was ist bei der Untersuchung am Montag rausgekommen,schreibst nicht kam anscheinend nichts so gutes bei raus das du nichts berichten magst.....:oops:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #848
Hallo ihr Lieben !

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde - ich lag jetzt ne Woche lang krank im Bett, es war furchtbar; Fieber und alles drum und dran.. -.-

Aber keine Sorge, das Ergebnis von Misto war nicht so schlimm, aber ... sie gibt mir schon wieder Rätsel auf.

Also: Alle Organwerte waren gut. (Thank God!)
Borreliose auch nichts sonderlich auffälliges.

Toxoplasmose-Wert war wieder leicht erhöht, aber man muss aktuell nicht behandeln, wenn sie keine Symptome zeigt.

Der FIP-Wert (bzw. diese Coronaviren) waren wohl grenzwertig... was das heißt, weiß ich nicht... Man kann das ja nicht behandeln oder so.. und es muss auch nicht bedeuten, dass sie FIP hat... von daher.. :/

Aber jetzt wirds interessant: Misto hat offensichtlich einen Mineralstoffmangel. :shock:
Ihr fehlt Magnesium und Calcium. - Und ich hab keeeiiine Ahnung, warum. Die zwei süßen kriegen gutes Futter und keinen Mist von Felix oder Whiskas. Meist füttere ich Animonda, Premiere, Schmusy, Catz finefood... Ich kann mir also nicht erklären, dass Futtermäßig irgendwelche Mangel auftreten können. Die Alternative wäre, dass es krankheitsbedingt ist, aber das müsste man beobachten...

Jetzt mache ich mir wieder wahnsinnige Sorgen, was das denn sein könnte; woher dieser Mangel kommt... Habt ihr eine Idee? :(

Außerdem muss ich Magnesium und Calcium zufüttern. Da soll es wohl so Pasten geben; aber ich kann kaum was gescheites finden, außer für Pferde. :shock: Kennt einer von euch ne gute Seite oder ein gutes Produkt...?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #849
Also was Corona grenzwertig heissen soll, weiss ich auch nicht. habe es ja auch getestet und da schreibt das Labor nur bei: hoher Gehalt. Und hoher Gehalt erklären sie damit, dass die Tiere dann eben Ausscheider sind. Mach dir keine Sorgen. Auf Corona-Ergebnisse geb ich gar nichts ;-) hat mir auch meine TÄ so bestätigt.

Komisch mit dem Mangel :???: da weiss ich leider auch keinen Rat.
Hat dir dein Tierarzt nicht was zu den Pasten gesagt? Namen oder Marken? Würde ich ihn sonst nochmal fragen. Der weiss ja am besten was du brauchst bzw Misto.

Ich hoffe es ist keine Krankheit, die das verursacht [emoji17] so langsam hab ich echt keine Daumen mehr über für irgendwen.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #850
Liebe LolaThropp,

warst also krank ach du Arme,habe schon gedacht was denn nur ist und des öfteren nachgeschaut wann es was zu berichten gibt....

Hoffe ist bei dir alles wieder gut und das es bei Misto nicht so schlimm ausfiel wie erwartet ist doch schon mal schön...

Schaue wegen der Paste für Misto mal bei Amazon nach da hab ich was wegen so Pasten für Magnesium/Calciummangel erlesen,es gibt auch interessante Links wie z.B. Katzenfutter-Calcium/Phoshor/Magnesiummangel berechnen und natürlich auch noch andere Links schaue mal rein,vielleicht gibt's da was wissenswertes für Dich.....

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #851
Danke ihr lieben :)

@ Cora: Ja da hast du Recht .. man kann eh nichts machen, also warum sollte man sich verrückt machen. Solange es Misto gut geht, ist alles in Ordnung. Man merkt schon, wenn etwas nicht stimmt..

Mein Tierarzt hat mir nichts gesagt, aber ich Dussel habe auch nicht weiter nachgefragt. Dachte das wäre nicht so schwer zu finden, heheh. ^^°

Ich hoffe einfach total, dass es nichts krankheitsbedingtes ist. *seufz* Allerdings... wenn ich mal so 1+1 zusammenzähle: Misto hatte Toxoplasmose UND Borreliose. 2 Krankheiten die extrem auf die Gelenke/Muskeln/whatever gehen. Dass sie davon einen Mangel davongetragen hat, ist gar nicht mal so verwunderlich, oder?! Also ich nehme mal stark an, dass das Nachwirkungen der Krankheiten sind... - Oder vllt rede ich mir das auch alles wieder schön. -.-

@ Minki: Dank deinem Tipp habe ich was sehr gutes gefunden, ursprünglich über amazon. ;)

Was haltet ihr denn davon? Sieht so aus als wäre es genau das, was Misto braucht:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #852
Danke ihr lieben :)

@ Minki: Dank deinem Tipp habe ich was sehr gutes gefunden, ursprünglich über amazon. ;)

Was haltet ihr denn davon? Sieht so aus als wäre es genau das, was Misto braucht:

@LolaThropp: Gern geschehen,da war es ja gut das ich Dir den Tip mal gab....:)

Es hört sich schon mal ganz gut an mit dem Produkt,hast dir sicher schon den Beipackzettel durchgelesen....
Wenn dir das so zusagt dann probiere es doch mal aus,das ist zwar keine Paste aber vielleicht genauso ok und wenn's Misto helfen wird dann wäre das doch total schön....:!:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #853
Ist bestellt. :c040:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #854
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #855
Ich danke dir. :)

In ca. 2 Monaten soll ich nochmal mit Misto zum Tierarzt und dann werden die Blutwerte erneut kontrolliert. Bis dahin ist hoffentlich wieder alles tiptop.

Meine kleine Misto-Maus hat sich einfach so toll gemacht. Ich kann nur stolz auf sie sein. :) Von daher will ich wirklich nur das Allerbeste für sie. Ich hab immer Angst, dass sie evtl noch Schmerzen haben könnte, denn der Magnesium/Calcium-Mangel macht sich ja bestimmt schon irgendwie bemerkbar... Deshalb hoffe ich total, dass ihr die zusätzlichen Mineralien gut tun. :)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #856
Ich drücke euch die Daumen, Lola!!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #857
Ich auch, ich drücke natürlich auch mit!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #858
Dankeschön! :a066:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #859
Mädels, ich muss euch noch was fragen. :shock:

Misto und Jelly sind ja den ganzen Tag lang draußen, gell. Also Misto noch viel länger als Jelly, die kommt nämlich oft zwischendurch rein und entspannt sich drinnen ein bisschen. Misto dagegen kommt nur selten zwischendurch mal rein und ist dann also gerne mal 8 Stunden nur draußen. Wenn sie dann heim kommt, frisst sie ordentlich und legt sich anschließend in mein Bett schlafen. - Das heißt, sie schläft bis zum nächsten Morgen. Dann geht's wieder raus und immer so weiter.

Ist das normal? :mrgreen: Katzen schlafen ja eh viel, gell?

Ich kenn's nur von Jelly, dass sie halt schon auch noch wach ist und spielt oder so, aber sie ist auch nicht sooo lange draußen... Und früher, als Misto noch nicht so viel draußen war, war sie schon etwas aktiver. Heutzutage hat sie am Spielen oder an irgendwas anderem überhaupt keine Lust mehr. :roll:

Schätzt ihr das als normal ein, oder sollte ich mir Sorgen machen, dass sie am Abend so lahm ist?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #860
Also, ich finds normal. Meine haben nur Terrassenfreigang und schlafen auch die ganze Nacht durch. Wenn es bei mir mal später wird, steht mein Diego gähnend vor mir, nach dem Motto - Dosi nu wirds aber Zeit :). Sie schlafen auch tagsüber noch, so wie jetzt nach der Spielzeit auf der Terrasse.

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten