2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie tut doch alles! Sie informiert sich hier, ruft ihren TA an und bereitet alles vor. Sie hat den Kleinen erst die Zeit gegeben sich an die neue...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #141
Lola, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, schon allein wegen der Katzies.

Auf der anderen Seite will ich auch ein wenig schimpfen. Ich habe mir noch mal Deinen Eingangspost durchgelesen und alle möglichen Leute haben Dich gewarnt. Vor allem Westpark-Nic.. Ich glaube, Du hast dich etwas übernommen mit diesem Abenteuer zumal du ja vorher noch keine Katzen hattest. Mein Wildling SAM ist 8 und er muß mit 2 Leuten in die Box verfrachtet werden und wir mußten in den Jahren auch schon mal einen Versuch aufgeben. Nach dem Tierarzt ist er dann so sauer daß er mehrere Stunden oder auch einen Tag unter der Ofenbank verschwindet und niemand kommt an ihn ran.
Ich kenne ein beherztes Zupacken aus dem Tierschutz, wir haben die Kitten damals mit Lebendfallen eingefangen.
Es muß ja irgend etwas in der nächsten Zeit bei dir passieren. Sollten es Katze und Kater sein hast Du in spätestens 4 Monaten Junge. Außerdem ist ja das Protestpinkeln auch nicht so der Hit.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte das Ganze dir jetzt nicht vermiesen und ich finde es toll daß Du so armen Socken ein Zuhause gegeben hast. Aber irgend etwas muß passieren sonst läuft Dir die Zeit davon.

Sie tut doch alles! Sie informiert sich hier, ruft ihren Tierarzt an und bereitet alles vor. Sie hat den Kleinen erst die Zeit gegeben sich an die neue Umgebung und die Menschen zu gewöhnen und wollte es ohne Beruhigungsmittel versuchen und greift erst jetzt zur letzten Möglichkeit.
Abgesehen davon beschwert sie sich auch nicht über die schwierige Situation und die Unsauberkeit der Beiden, was tausend andere getan und vielleicht schon längst aufgegeben hätten.
Ich persönlich finde es bewundernswert, dass sie weiter so durchhält und alles versucht!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #142
Sie tut doch alles! Sie informiert sich hier, ruft ihren Tierarzt an und bereitet alles vor. Sie hat den Kleinen erst die Zeit gegeben sich an die neue Umgebung und die Menschen zu gewöhnen und wollte es ohne Beruhigungsmittel versuchen und greift erst jetzt zur letzten Möglichkeit.
Abgesehen davon beschwert sie sich auch nicht über die schwierige Situation und die Unsauberkeit der Beiden, was tausend andere getan und vielleicht schon längst aufgegeben hätten.
Ich persönlich finde es bewundernswert, dass sie weiter so durchhält und alles versucht!
Dem kann ich nur zustimmen und ich fände es auch wichtig den ganzen Fred durchzulesen damit man auch ein ganzes Bild über die Leistung die sie und ihre Mutter hier vollbringen hat. Dann wären schonmal viele Missverständnisse aus der Welt geschaft.
Nich bös gemeint aber ich ziehe auch meinen Hut vor den Beiden und finde es ganz großartig was sie hier machen;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #143
Also das Verhalten von Pounci ist wirklich alles andereals durchschaubar... Aber wie schon erwähnt wurde: Es sind Wildlinge! Die sind es gewohnt ihren eigenen Kopf durchzusetzten, vllt kommt Misto besser mit dem "Freiheitsentzug" klar... Ich denke das "Freigängertum" ist bei Pounci mehr ausgeprägt- Er ist gerne "sein eigener Herr"... Die große Frage die dabei besteht: Haben die beiden, aber besonders Pounci genug Abwechslung und Bewegung? (Definitiv keine Kritik, nur Gedankenspiele) Seine Ungeschicklichkeit und seine langsamen Reaktionen können von einem Unfall stammen... Ich finde du verhälst dich trotzdem sehr gu, mein Kompliment, was du schon alles gemeistert hast, bloß nicht aufgeben!
Ein Tierarzt-Besuch ist an dieser Stelle wirklich angebracht- Meinungen und Erfahrungen anzunehmen und zu sammeln ist die eine Sache, fachkundige, intensive Beratung eine andere Sache... *Daumen drück* *Du hast hier viele Befürworter und Unterstützer, vergess das nicht* Meld dich bitte mit den Neuigkeiten!
PS: Kastration ist wichtig, sei dir dennoch bewusst, dass Tiere ihr Verhalten dannach nochmal ändern, nicht selten aber zum Positiven.... Schon mal drüber nachgedacht sie zu chipen? Ich hoffe es hat alles geklappt mit dem Transport zum Tierarzt, ansonsten machen diese auch Hausbesuche, wenn es dafür einen Grund/ eine Erklärung gibt... Denkedrüber nach, sie später als Freigänger zu halten... LG :)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #144
Lola, ich wollte dich auf keinen Fall angreifen, ich hatte wohl einen ganz schlechten Tag gestern. Das tut mir leid. Als Katzenmutter von Wildlingen, meine Arbeit im Tierschutz und die Hilfe die ich anderen Katzenbesitzern anbiete kann ich nur sagen, es ist wirklich nicht einfach. Natürlich hast Du alles versucht und wirst sicherlich irgendwann belohnt. Ich frage mich nur gerade wie du mit der Frustration umgehst ???
Sicherlich wäre es das Beste die beiden ganz schnell kastrieren zu lassen und evtl. spätestens in 4 Wochen Freigang anzubieten damit sie auch ganz ausgelastet sind.
Hier sind jedenfalls 12 Pfoten und alle Daumen gedrückt.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #145
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten und Postings.

Elsa, mit dem "schimpfen" in Bezug auf "dir läuft die Zeit davon", hast du vollkommen recht. Dazu aber später mehr.

Traurig finde ich allerdings, dass du jetzt sagst, wir hätten uns wohl ein wenig übernommen mit den Katzen und "uns hätten von Anfang an alle möglichen Leute gewarnt" ... zumal du mir anfangs doch eigentlich sehr viel Mut gemacht hast ...

Hätte ich auf Westpark-Nic (nur um ein Beispiel zu nennen, keine Sorge!) gehört, dann hätte ich Pounci und Misto jetzt nicht. Zwei Streuner hätten vermutlich noch immer kein Zuhause und hätten sehen können, wie sie über den Winter kommen. Oder noch schlimmer: Sie wären ausgesetzt worden und hätten vielleicht gar nicht überlebt?! - Von daher... ich nehme jede Kritik gerne hin, aber so eine Aussage ist weder hilfreich, noch aufbauend oder sonst irgendwas... - Aber es ist okay; ich versteh deine Sorge. Du hast viel Erfahrung und hast nun Angst, es kann nicht gut gehen oder so..

@ EmiliaR & sunburst: Ich danke euch sehr für die lieben Worte! Das bedeutet mir wirklich viel. :) Ich halte auch meine Mutter stets auf dem Laufenden, was jegliche Tipps und Tricks angeht. (Sie kommt mit Computern nicht so ganz klar, sonst würde sie hier sicher gern "mitmischen", hehe ^^°) Auch von ihr herzlichen Dank für ALLES! :)

Ich möchte euch die aktuelle Situation schildern: Pounci hat nirgendwo mehr hingemacht und ich bin heilfroh darüber. Vermutlich lag es in der Tat am groben Katzenstreu, welches nicht akzeptiert wurde. Wir haben's wieder gewechselt und bisher ist es gut gegangen.

Zwar lassen sie sich noch immer nicht anfassen (bzw. wir versuchen es nicht, ganz wie uns geraten wurde), aber trotzdem hat sich die Situation extrem gebessert. Gefaucht wird inzwischen nur noch sehr selten, zB. wenn man etwas zu schnell an ihnen vorbeigeht. Dann wissen sie manchmal nicht recht, wie ihnen geschieht. Aber auch daran werden sie sich gewöhnen. Ansonsten bin ich mit der Entwicklung echt sehr zufrieden. Sie haben beide gar kein Problem mehr damit, wenn man an ihnen vorbeigeht und sie gerade gemütlich auf der Couch liegen oder so. Richtig entspannt. :)

Beide schlafen hin und wieder gerne auf den Beinen meiner Mutter und heute Morgen wurde sie von Misto's lautem Schnurren geweckt. ^__^ Vor ca. 2 Wochen haben sie das erste Mal geschnurrt. Ich kam heim und war am sauber machen. Beide lagen aufm Bügelbrett und waren am kuscheln. Als ich etwas gehört habe, dachte ich erstmal, das Geräusch käme von draußen, weil es so laut war. :mrgreen: Und als ich gecheckt hab, dass es die Katzen waren, hätte ich um ehrlich zu sein fast ein Tränchen vergossen, vor Freude. :') Wirklich wunderschön, dass sie sich so wohl fühlen, dass geschnurrt wird. (Diese Art von schnurren war definitiv nicht vor lauter Aufregung, keine Angst :D)

Gespielt wird wie ein Weltmeister und inzwischen können wir auch Pounci dazu bewegen, sich mal ordentlich auszutoben. ;) Ich denke, es läuft wirklich alles ganz gut.
Klar, man hat viele Rückschläge zu verarbeiten und in den ein oder anderen Situationen denkt man "okay.. das wird NIE was..." - aber am nächsten Tag sieht die Welt dann schon wieder anders aus und es gab durchaus auch schon Situationen, in denen wir uns gedacht haben "wär doch gelacht, wenn die zwei nicht zahm werden!" ;)

Thema Kastration:
Wir sind uns durchaus bewusst, dass es allerhöchste Eisenbahn ist, etwas zu unternehmen.
Am kommenden Donnerstag haben wir um 9 Uhr morgens nen OP-Termin für die zwei. Selbstverständlich werden sie zuvor komplett durchgecheckt. Wir haben Beruhigungstabletten vom Tierarzt bekommen und ich kann nur hoffen, dass die ordentlich wirken. Sie meinte, es kommt ganz aufs Tier an. Bei einigen schlagen sie sehr gut an und bei anderen merkt man es gar nicht. Nun, wir werden's sehen. Fakt ist, dass wir sie am Donnerstag irgendwie in die blöde Box bekommen müssen. Ich muss mir für den Tag extra Urlaub nehmen - und das sicherlich nicht dafür, dass wir es dann nicht hinbekommen. :roll:

Sollte es wirklich schief gehen, wäre die letzte Option eine Lebendfalle vom Katzenschutz. Diese Möglichkeit möchte ich aber mit allen Mitteln umgehen. Eher greife ich selbst beherzt zu und stecke sie in die Box rein...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Situation für viele Leute nachvollziehbar ist. Hier im Forum tummeln sich Dosis, die viel, viel Erfahrung haben und für die so etwas entweder kein großes Problem darstellt, oder aber die noch nie Wildkatzen hatten und sich nicht vorstellen können, wie scheu sie sind und das JEDE Aktion zu einem kleinen Problem wird - selbst das füttern, das saubermachen, teilweise auch das spielen... einfach alles ist anders, als bei zahmen Katzen. Und selbst bei "normalen" Katzen ist es ein Kampf, sie in eine Transportbox zu bekommen, dessen sollte man sich bewusst sein. Darum bitte nehmt es mir nicht krumm, wenn ich aus dieser "Tierarztsache" einfach ein riesen Thema mache. Es ist echt nicht so leicht, wie es sich immer anhört.

Fakt ist aber, dass ich es nicht eine Sekunde bereut habe, dass Misto und Pounci jetzt hier bei uns sind. Ich hab nie auch nur mit dem Gedanken gespielt, sie wieder abzugeben. Es macht unfassbar viel Arbeit und kostet uns einiges an Nerven, das will ich nicht verleugnen. Aber die Hoffnung, dass unsere Mühe und Arbeit wirklich irgendwann Früchte tragen wird, lässt uns weitermachen. Wir geben nicht auf. Weder jetzt, nach fast 2 Monaten, noch in 1 Jahr. Irgenwann möchte ich gerne in diesen Thread schreiben, dass mir gerade eine schnurrende, schwarze Katze auf dem Schoß sitzt. ;)

PS: Die zwei Fotos, die ich hier beifüge, wurden erst vor ein paar Minuten geschossen. :) Sie sind schon so groß geworden! (Und ein bisschen rund, hehe ^^°) Ihr Fell ist richtig schön glänzend und seidig geworden. Am Anfang war es immer so gesträubt und abstehend. Inzwischen sind es einfach nur bildschöne Tiere. :)

Anhänge

• _DSCN7390.jpg
    _DSCN7390.jpg
    786,4 KB · Aufrufe: 19
  • _DSCN7394.jpg
    _DSCN7394.jpg
    705 KB · Aufrufe: 23
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #146
süß, da sehen sie doch sehr entspannt aus

Zu dem Tierarzt Besuch

du darfst da nicht zimperlich sein

Dicke Handschuhe + Decke

Decke über die Katze, Katze mit Decke packen und ab in die Box

du machst das schon

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #147
Das hört sich doch echt schon ganz gut an. Ich denke auch, dass ihr das hinbekommt. Wenn ihr nach 2 Monaten Unsauberkeit und kein-Bock-auf-Streicheleinheiten noch nicht aufgegeben habt, schafft ihr das bestimmt. Es gibt ja Katzenhalter, die nach 2 Monaten Unsauberkeit eines jahrelang geliebten Tieres schon am Rande des Wahnsinns sind (verständlicherweise) und nicht mehr weiter wissen. Ihr macht das mit 2 neuen Wildfängen mit denen ihr nicht schon Jahre verbracht habt. Das ist absolut bewundernswert.

Was das Tierarzt-Thema angeht, finde ich es super, dass du da so ein Ding draus machst. Ich mache das auch immer, weil ich einen Kater habe, der beim Autofahren immer ganz schlimm hechelt und Stressdurchfall ist. Das belastet mich immer total ihn so zu sehen und ihm das 'antun' zu müssen.
Es ist tausendmal besser sich und andere ab und an mal etwas verrückt zu machen, als alles immer nur auf die leichte Schulter zu nehmen. Natürlich muss man sich selbst immer etwas zusammenreißen, weil sich die Anspannung und Aufregung ja auf die Katzen überträgt, aber Verrücktmachen im Vorfeld dient ja mehr der bestmöglichen Vorbereitung auf die Situation und ist damit absolut in Ordnung. :) Dafür brauchst du dich auch nicht zu rechtfertigen. :-D

Was habt ihr denn jetzt für Streu?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #148
@ fuzzy: Ich hoffe, es klappt alles. Den "Deckentrick" werden wir auch anwenden, falls die Beruhigungstabletten nicht genug reinhauen. ^^° Drück uns die Daumen! ;)

@ EmiliaR: Hmhm.. Gerade diese Unsauberkeit treibt einen echt in den Wahnsinn, weil man nur noch am putzen ist. :roll: Aber dafür ein geliebtes Tier hergeben, kommt für mich nicht in Frage. Danke für deine Worte, du liebes! :)
Momentan haben wir wieder ganz feines Streu. "Coshida" vom Lidl. Riecht ein bisschen wie Waschmittel. :mrgreen: Vorher haben wir "Winston" Katzenstreu benutzt, aber das kann man total vergessen. Riecht direkt extrem und pappt alles total zusammen. -.-
Im Supermarkt gibt es fast nur ganz grobes Streu zu kaufen, das ist echt doof. Und der nächste "Fressnapf" ist bei uns leider etwas weiter weg. :/ Wie gesagt, am liebsten würde ich ja nur noch grobes Streu nutzen, das ist sooo angenehm zum saubermachen. - Kann man die Katzen nicht irgendwie daran gewöhnen? :/ Wir mischen jetzt grobes und feines Streu, damit nicht alles immer so am Boden des Katzenklos hängt. Bisher geht diese Mischung auch ganz gut. Vielleicht kann man's ja einfach so beibehalten.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #149
Ich habe monatelang Cats Best Öko Plus genommen, aber uns hat genervt, dass es in der ganzen Wohnung verteilt ist. Über ein anderes Forum habe ich jetzt das Golden Grey Master bei Zooplus bestellt und bin sehr, sehr, sehr positiv überrascht. Es ist sehr fein, klumpt perfekt und riecht überhaupt nicht. Es ist jetzt erst seit 5 Tagen im Klo, aber bei 4 Katzen hat man bei den anderen Streus nach der Zeit immer schon was gerochen.
Bei Fressnapf gibt es ein vergleichbares Streu, welches Premiere Excellent heißt. Wir haben das auch noch geholt, da wir das Golden Grey Master wohl nur bei Zooplus bestellen könnten und das auf Dauer zu unpraktisch ist. Das ist auch super. Es riecht nach Babypuder, was mich anfangs skeptisch gemacht hat, aber die Katzen lieben es. In den ersten Tagen haben sie sich ständig reingelegt. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #150
Uii das hört sich super an! Wir hatten auch mal so etwas vom Fressnapf geholt, als wir uns auf die Katzen vorbereitet hatten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie es hieß, aber es war auch mit so einem Babypuder-Duft und das war echt genial. Wenn man billiges Streu holt, spart man echt an der falschen Ecke, denn dann kann man das Klo fast täglich komplett neu machen. :roll: Ich denke, wir fahren im neuen Jahr einfach mal wieder beim Fressnapf vorbei und decken uns mit Streu ein. :mrgreen:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #151
mit den Beruhigungstabletten wäre ich persönlich sehr vorsichtig

die müssen normalerweise nach Gewicht dosiert werden

Kennst du das Gewicht?

Außerdem musst du dann super auf die Katzen aufpassen. Katzen, die merken, dass sie nicht mehr Herr ihrer Sinne sind, können ganz schön austicken.

sie dürfen in ihrem bedusselten Zustand nicht auf Schränke oder den hohen Kratzbaum flüchten können oder sich hinter Schränken verkriechen

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #152
mit den Beruhigungstabletten wäre ich persönlich sehr vorsichtig

die müssen normalerweise nach Gewicht dosiert werden

Kennst du das Gewicht?

Außerdem musst du dann super auf die Katzen aufpassen. Katzen, die merken, dass sie nicht mehr Herr ihrer Sinne sind, können ganz schön austicken.

sie dürfen in ihrem bedusselten Zustand nicht auf Schränke oder den hohen Kratzbaum flüchten können oder sich hinter Schränken verkriechen

Nein, das genaue Gewicht kenne ich nicht. Ist bei beiden auch sehr unterschiedlich. Pounci ist etwas schwerer als Misto.

Die Tierärztin meinte, eine halbe Tablette für jeden. Sie meinte (wortwörtlich), es würde den Katzen eine "Leck mich am Arsch"-Stimmung geben. Von daher denke ich nicht, dass es "besondere" Tabletten sind. (Und um ehrlich zu sein glaube ich deshalb auch, dass sie nicht sehr viel bringen werden.) Ich glaube nicht, dass uns die Tierärztin etwas geben würde, was wirklich gefährlich für die Tiere sein könnte.

Und ja, aufpassen werden wir auf alle Fälle. Dann werden alle Türen geschlossen und Fluchtmöglichkeiten abgedeckt. Nicht das sich da noch jemand weh tut. :/

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #153
was für Tabletten sind das?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #154
Ich finde es nach wie vor toll wie ihr die Sache meistert und was dabei auch rauskommt:-D

Zum Streu kann ich dir auch nur Premiere Excellent empfehlen meine Katzen lieben es und das gibt es auch ohne geruch, allerdings habe ich immer mit da ich den Duft als angenehm empfinde und die Katzen scheint es nicht zu stören, ganz im Gegenteil. Bei einer neuen Füllung streiten sie sich immer drum wer als ersten Budeln darf wie ein wilder (dabei wird das Klo garnicht benutzt):mrgreen:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #155
was für Tabletten sind das?

Wir haben nur eine einzelne Tablette bekommen, deshalb kann ich nicht lesen, was hinten drauf steht. Ich denke mal "Vetranquil"?
Wuah, jetzt hab ich Angst, dass es doch ne Tablette ist, die nicht so gut ist, oder zu stark oder so... :shock::shock:

@ sunburst: Ich danke dir! :)
*mir die Streu-Namen notier* Auch dafür vielen Dank! Werde ich gerne testen. Ich mags auch gern mit Duft und die Katzen scheint es auch nicht zu kümmern. ^_^

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #156
Wir haben nur eine einzelne Tablette bekommen, deshalb kann ich nicht lesen, was hinten drauf steht. Ich denke mal "Vetranquil"?
Wuah, jetzt hab ich Angst, dass es doch ne Tablette ist, die nicht so gut ist, oder zu stark oder so... :shock::shock:

@ sunburst: Ich danke dir! :)
*mir die Streu-Namen notier* Auch dafür vielen Dank! Werde ich gerne testen. Ich mags auch gern mit Duft und die Katzen scheint es auch nicht zu kümmern. ^_^
Also ich denke dem Tierarzt kannst du sicher auch vertrauen, zumindest bleibt dir in dem Fall auch nichts anderes übrig.

Manchmal gibt es das Streu auch mit Lavendelduft oder jetzt zur Weihnachtszeit mit Zimt wobei ich da dich Babypuder bevorzuge das richt dann wenichtens noch nach Klo was ich bei Zimt so garnicht behaupten könnte:?

Du kannst es auch Online bestellen wenn der Weg zum Fressnapf zu weit ist;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #157
mit Vetranquil kannst du eine Katze schon ausknocken.

bei Roger hat damals 1/4 Tablette davon gereicht und er schwankte heftig durch die Gegend.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #158
Lola, ich drücke Dir für den Tierarzttermin ganz dolle die Daumen. Die Beiden sind übrigens wunderschön, ich liebe Lackfellchen. Mein SAM ist auch ein Lackfellchen.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #159
Ich danke dir, Elsa! :)
Morgen ist Tag X. Bin schon etwas nervös. :shock: Aber es wird schon.

Übrigens - wo wir doch zuvor hier kurz über Katzenstreu geplaudert haben: Das "Coshida" vom Lidl hat sich als hervorragend bestätigt! *-* Es riecht wirklich überhaupt nicht (im Gegenteil, es duftet sogar dann noch, wenn die Katzen reingemacht haben. Oder sogar erst recht dann?! *lach*), es klumpt ordentlich, sodass man es leicht wegmachen kann und es verteilt sich nicht überall im Haus, weil es nicht so an den Pfoten hängen bleibt. Wirklich richtig gut. Falls also jemand feines, gut duftendes Streu braucht - ab zum Lidl! :)

Hoppla, ich hab doch glatt noch etwas vergessen zu erzählen: Gestern habe ich wieder tolle Fortschritte gemacht. Pounci kam auf der Couch um mich herum gewuselt und später am Abend hat er meine Hand angeleckt. ^_^ Zuckersüß!
Gefaucht wird inzwischen wirklich kaum noch, das ist total die Erleichterung im Alltag... :) Ich bin so gespannt, wie es in Zukunft (und vor allem nach der Kastration!) weitergeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #160
Guten Morgen,

na, entwickelt sich doch alles recht gut mit Deinen Wildlingen.;-)
Das mit den Tabletten ist denke ich ok, so wie die Tierarzt es empfohlen hat.
Die beiden Rowdies sind davon bestimmt schön eingelullt und werden wenig mitbekommen.
Sei nur vorsichtig, dass sie keinen Blödsinn anstellen und pass gut auf, wie sie körperlich reagieren.

Ich drück die Daumen, dass alles gut geht und vlt. gehören die Katers ja zu den Gesellen, die nach der Kastra ruhiger und anhänglicher / schmusiger werden.

Alles Gute für Euch :)

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten