2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen! *gähn* Okay nee, das geht echt gar nicht. Meine Mutter hat kein Auge zubekommen. :shock: Die zwei waren ab toben und spielen wie...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #121
Guten Morgen! *gähn*

Okay nee, das geht echt gar nicht. Meine Mutter hat kein Auge zubekommen. :shock:

Die zwei waren ab toben und spielen wie sonstwas - die ganze Nacht lang. Und das geht ja wirklich "über Tische und Stühle", es macht also echt riesen Krach... :roll: Das Problem ist, dass das ja auch in Zukunft so sein wird und auf Dauer geht das echt nicht, denn ein bisschen Schlaf muss ja doch mal sein. Die zwei scheinen sehr nachtaktiv zu sein, was aber auch kein Wunder ist. Ich denke mal, sie schlafen tagsüber sehr viel, wenn niemand da ist. Abends kommen wir heim und es ist dann erst einmal action angesagt. Tja und dann drehen die zwei Fellnasen halt eben so richtig auf. :roll:

Wir wollen es jetzt so machen, dass sie tagsüber gerne überall hingehen können, aber nachts wird das Wohnzimmer dann zugemacht.

Meint ihr, sie verstehen das? So nach dem Motto "nachts ist alles dunkel und still, die Menschen schlafen, tagsüber kann in der Wohnung getobt werden."
Nachts könnten sie dann auch in die Küche, den Flur und ihr Zimmer.

Ich hab nur Angst, dass dann in der Nacht gepinkelt wird was das Zeug hält - aber andererseits: Wenn man das jetzt eisern durchhält, müssten sie sich irgendwann dran gewöhnen, oder?

Oh und noch etwas: Die ganze Nacht lang sind sie brav auf ihre Katzenklos gegangen, haben nirgendwo sonst hingemacht. (Haben auch alles fein abgedeckt, also Couch, etc.) Dann als meine Mutter morgens aufsteht, um Katzenklo sauber zu machen und zu füttern, pinkelt jemand in ihr Bett! -.- Warum? Noch im selben Raum steht ein Katzenklo, auf dem Weg nach draußen das nächste und natürlich ihre anderen beiden großen Katzenklos. -.-
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #122
Wie immer kam es anders, als geplant. ^^ Die zwei haben sich inzwischen in unser Wohnzimmer eingenistet und sind mega glücklich, überall rumlaufen zu können. Das ging auch bisher echt alles gut; sie haben nirgendwo hingemacht, außer in ihr Katzenklo. ;)

Leider gibts ein paar Ausnahmen:

Nachts ist teilweise echt die Hölle los. Tagsüber pennen sie ziemlich viel (denke ich jedenfalls mal) und dafür wird nachts Party gemacht. Meine Mutter schläft teilweise ganz schön schlecht... -.-

Aber ein noch größeres Problem: Pounci macht hin und wieder auf das Bett meiner Mutter. -.- Gestern um 11 Uhr nachts, als sie gerade schlafen gehen wollte, hockt er sich aufs Kopfkissen und pinkelt drauf! Als wir es gerade sauber machen wollten, haben wir gesehen, dass sie auch schon vorher auf die Folie gemacht haben. Es war also echt ne Sauerei. Meine Mutter war dann so sauer, dass sie die zwei über Nacht ausgesperrt hat, weil sie wenigstens eine Nacht mal ruhig schlafen wollte... Sie konnten dann eben in den Flur, die Küche und ihr Zimmer. Haben zum Glück auch nirgendwo hingemacht.

Aber dieses 'aufs Bett pinkeln' muss aufhören. :cry:

Wir haben ja schon alles abgedeckt, aber entweder macht Pounci dann auf die Folie drauf oder er macht sie kaputt und sucht sich ein weiches Eckchen vom Kopfkissen. -.- Ich glaube, Misto macht das gar nicht mehr; nur Pounci.

Ist das so ne Art "markieren"? Was kann ich tun?!

Noch im selben Raum (5 Katzenschritte weiter) steht ein Katzenklo. Auf dem Weg zu den richtigen Katzenklos steht noch eins. Es kann also nicht sein, dass er es "nicht mehr schafft" oder so... :roll:
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #123
Es ist mehr eine Unart von Pounci, nicht nur ein Markierverhalten würde ich sagen.... Ist, wenn es passiert, wirklich nur das Bett betroffen? Normalerweise urinieren Katzen/Kater auch an die unmöglichsten Stellen, um ihren Unmut über etwas auszudrücken... Woran könnte das liegen ? Was könnte Pouncinicht in den Kram passen? Betreibe erstmal etwas Ursachenforschun, dann probiere es mal damit, dass du Leckerlies an den "kritischen Stellen" drapierst... Also vorm Bett und in die Nähe des Katzenklos, vllt wollen die Süßen auch anderes Katzenstreu o.ä. ...
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #124
Ja, nur das Bett ist betroffen.

Sein Unmut kann echt alle möglichen Ursachen haben. Das fängt schon damit an, dass der kleine Misto leidenschaftlich gerne mit der Spielangel spielt und Pounci damit überhaupt nix anfangen kann. Das heißt wir beschäftigen uns sehr viel mit Misto, während Pounci rumläuft und sich alleine beschäftigt. Gestern hat er richtig übel seine "dollen 5 Minuten" gehabt und ist an die Wand gesprungen usw. :shock: Wir versuchen dann immer ihn mit einzubeziehen oder anderweitig zu beschäftigen, aber da hat er absolut kein Interesse dran, egal was wir machen... Der Kleine dagegen ist immer gleich am Start. ^^

Anderes Streu.. hmm.. wie gesagt, es kommt nur vereinzelt vor, dass er ins Bett macht, nicht regelmäßig. Das kommt mir komisch vor. Ich versuche wirklich krampfhaft herauszufinden, warum er das macht..
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #125
Als ich hab mit Pinkeln auch noch nicht so viel erfahrung gesammelt (zum glück) aber auf jedenfall reicht Waschen nicht aus da die Katzen immer noch den Urin richen können und dann meißt weiter drauf Pinkeln. Unbedingt Enzymreiniger verwenden da dieser Geruchneutral ist und so auch das Kopfkissen weiterhin normal richt nur eben ohne Uringeruch für die Katzen.

Dann denke ich probiert es bei Pounci mal mit anden Spielsachen. Es gibt Spielschienen, Bälle, Knisterfolie und und und. Wenn er die Angel interresant finden wer weis vieleicht sind dafür andere sachen um so tolle für ihn. Ich habe zum Beispiel einen Federwedel zu hause das ist ein Elastischer langer stab mit Federn am Ende. Das ist sogar bei meiner Spielfaulen Ronja der Hit. Katzen sind unterschiedlich und haben auch unterschiedliches Spielverhalten. Probiert einfach mal andere sachen aus. Laserpointer kommt bei uns z.B. auch sehr gut an. Ich habe einen extra für Katzen da mir die Gefahr zu groß ist das ich ihnen ins Auge leuchte aber ein normaler geht natürlich auch solang du der Katze nicht ins Auge leuchtest.
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #126
Das heißt, der Enzymreiniger wird dann nochmal zusätzlich drauf gesprüht? Weil waschen kann man es ja nur normal ...

Und das mit dem Spielen war nur so eine Idee, ich glaube ehrlich gesagt nicht das es daran liegt, denn als er gestern draufgepinkelt hat, waren wir schon längst nicht mehr am spielen...

Ich bin momentan echt schon wieder ganz schön ratlos. :(
Werde auf jeden Fall versuchen, Pounci mehr mit anderen Dingen zu beschäftigen. Aber ob das gegen das Pinkelproblem hilft, da hab ich so meine Zweifel, wenn ich ehrlich sein soll... :(
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #127
Wenn er auf keine Beschäftigung eingeht, denke ich, dasser mit klarkommt, wenn er nicht spielt...Was ist mit einem Leaserpointer? Ich denke höchstens, dass er mehr Aufmerksamkeit will! Vllt ist er auch in einer Phase, in der sich seine Ansprüche/Bedürfsnisse ändern? Welches Futter gibst du ? Vllt ist das Pinkeln eine Art Strafe, weil nichtgenug auf ihn eingegangen wird?!? (nicht böse gemeint, sind nur Überlegungen...Ihm fehlt es sicher an nichts, aber vllt stellt er individuellere Ansprüche-> Katzen und ihr Eigensinn ^^)
Zu dem Enzymreiniger:
Das ist ein gutes Mittel! ;-) LG :)
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #128
Danke, melle! Der Enzymreiniger wurde jetzt bestellt.

Tja.. Katzen und ihr Eigensinn. *seufz* Misto benimmt sich wirklich vorbildlich, auch wenn er noch sehr schüchtern ist. Aber Pounci?! Meine Herrn... gestern setzt er sich auf unsere Korbtruhe mit einer Kuscheldecke drauf, wo die zwei eigentlich sehr gerne schlafen - und pinkelt drauf! :evil: Wir haben natürlich sofort geschimpft, aber ich hab das Gefühl das stört ihn nicht sonderlich. Oo

Und heute Morgen hat er doch tatsächlich in seine Kuschelbox, wo er zuvor im Flur immer drin lag, gepinkelt! :shock: Da war ich echt platt. Erstens, weil das Klo direkt gegenüber im Gäste-WC ist und zweitens, weil er da praktisch in sein eigenes Bett gepinkelt hat, mit voller Absicht.

Wir werden nun das Katzenstreu wieder ändern. Wir haben zuvor ganz feines Streu benutzt und sind dann auf etwas gröberes umgestiegen, weil das echt viiiel angenehmer zu reinigen ist... (so feines Streu pappt ja irgendwann nur noch zusammen und man kann es beinahe täglich komplett neu machen -.-)

Mal sehen, ob dem Herrn das feine Streu angenehmer ist... :roll:

Ansonsten ist Pounci auch echt krass drauf: Ich habe ihm gestern eins seiner Lieblingsleckerlies hingelegt, welches er ganz eifrig verputzt hat. Als er fertig war und noch ganz erwartungsvoll vor mir saß (ich lag fast auf dem Boden), habe ich meine Hand auf den Boden gelegt und sofort faucht er mich an und versucht, meine Hand anzugreifen. :shock: Und das kann bald echt nicht mehr aus Angst sein. Oo

Es ist auch so, dass er teilweise gar kein Problem damit hat, ganz dicht an uns vorbei zu gehen, aber dann immer nur, wenn wir abgelenkt wirken (obwohl wir das natürlich gar nicht sind ^^). Ich schaue manchmal absichtlich weg und er spaziert dann seelenruhig an mir vorbei. Wenn ich ihn aber beobachte, faucht er bitterböse und rennt ängstlich vorbei. :roll:

Oder: Man geht ganz normal an ihm vorbei und er faucht warnend - hat aber 2 Minuten später kein Problem damit, auf die Lehne der Couch zu springen (auf der ich in dem Moment sitze!) und von dort aus aufs Bügelbrett zu klettern. Runter traut er sich dann natürlich wieder kaum. :roll: Mensch ... es soll mal einer diese Katzen verstehen.

Achja, einen Laserpointer wollen wir uns auch jetzt zulegen. Aber ich fürchte, damit wird auch hauptsächlich Misto wieder seinen Spaß haben, da er es liebt, herumzuflitzen. Pounci dagegen ist richtig langsam... und zwar so langsam, dass es mir manchmal schon fast komisch vorkommt. Oo Wenn man mit dem Federflausch spielt, kommt er kaum hinterher: sprich, er guckt nach links, wenn der flausch schon längst wieder recht ist usw. :/ Misto ist da total fit und lässt "die Beute" nie aus den Augen, aber Pounci..? Hmhm.. Aber so verschieden sind Katzen eben, denke ich mir. ;) Er ist allgemein sehr ungeschickt. Liegt auf dem Stuhl, streckt sich und fällt auf der anderen Seite runter. :mrgreen: Misto ist sehr, sehr "katzenartig"... balanciert auf schmalen Geländern, schmuggelt sich überall total geschickt durch, läuft auf leisen Pfoten umher... ;)

Pounci hat übrigens zwei winzig kleiner kahle Stellen am Bauch... so genau konnten wir es uns noch nicht ansehen, aber es sieht aus, als wäre er dort mal verletzt worden.. vielleicht sind es Narben. Aber wie gesagt, wir konnten nur immer ganz kurz einen Blick wagen, ehe er sich wieder auf die Beinchen gestellt hat. ^^°

Oh - noch eben zur Frage: Das Futter wechselt bei uns immer mal wieder. Sollten wir uns lieber auf eine bestimmte Sorte festlegen?
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #129
Freu michmal wieder von dir zu hören:mrgreen:

Also Pounci klingt in meinen Ohren doch sehr nach einem Kater. So Typisch Mann (hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt). Filou und einige andere Kater in meinem umkreis sind genau so wie du deinen Pounci beschreibst. Kapiert garnichts, viel zu langsam und einfach nur ungeschickt. Wobei das ungeschickte hatte Ronja in dem alter auch. Sie ist auch über all runtergefallen weil sie sich z.B. auf dem KB gewelzt hat und viel zu spät bemerkte das die Platform ein Ende besitzt.:lol:

Ich habe auch schon oft gehört das Kater meißt nicht die klugsten Köpfe sind.

Zu dem Pinkelproblem fällt mir noch ein das du die Schlafplätze mal weg nehmen könntest. Ich habe damals das gleiche Problem mit der Heizungsliege und dem Schlafkorb gehabt. Beides habe ich weg genommen und ein Klo an die Stelle gestellt.
Mitlerweile steht das Klo wieder im Bad und Korb und Liege sind wieder an seinem Platz. Gepinkelt wurde darauf nichtmehr.
Die Ursache habe ich auch nie rausgefunden. Ich denke es war wie in deinem Fall einfach protest.
Filou war gewöhnt das ich immer zuhause bin/war. Da ich Krankgeschrieben bin und noch nicht mobild war musste ich ihn jetzt in langsamen Schritten dran gewöhnen das ich nicht immer da sein kann. Mitlerweile habe ich das Problem ganz gut im Griff aber bin noch immer nicht bei 9 Stunden die ich später zwegs Arbeit weg sein werde.
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #130
hm.... vor allem dein letzter Beitrag lässt bei mir das Gefühl aufkommen, dass mit Pounci vielleicht was gesundheitlich nicht in Ordnung ist. Ich hatte mal einen kleinen Kater, der auch so ungeschickt und langsam war - es stellte sich heraus, dass er als Baby (da war er noch nicht bei mir) die Treppe runtergefallen war und offenbar Gleichgewichtsprobleme sprich neurologische Probleme hatte. Er ist mit 6 Monaten gestorben, nachdem er sich den Schädel an einer lebensgrossen Porzellan-Hundefigur eingerannt hatte... :cry:

Ich finde, der Kleine hat kein normales Verhalten, vor allem das Ungeschickt sein und das Fauchen ist eigenartig. Vielleicht hat er Schmerzen? Ich würde ihn mal komplett durchchecken lassen, falls das in dem Alter schon geht....
*daumendrück* und liebe Grüsse!
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #131
Genau, das was Funny schreibt, habe ich mir auch gedacht. Zwar sind Katzenkinder motorisch nicht immer auf dem gleichen Level und gleichen sich oft erst mit der Zeit an, aber die Unterschiede, die du beschreibst, klingen schon recht drastisch. Auch, dass er gar nicht spielen mag, finde ich für dieses Alter sehr ungewöhnlich. Mein kleiner Kater hat die erste Woche auch überhaupt nicht spielen mögen (weder mit Spielzeug, noch mit dem anderen Kätzchen) und interessierte sich auch kaum für seine Umgebung (keine Erkundungstouren etc). Das war mir suspekt, bin dann zum Tierarzt & es kam raus, dass er Giardien hat... Er hat sich dadurch offenbar stark unwohl gefühlt (Bauchschmerzen), sodass er nicht spielen mochte. 3 Tage nach Behandlungsbeginn begann er auf einmal sich für das Spielzeug zu interessieren. Nach einer Woche später spielte er genauso viel & gern wie seine kleine Freundin. Insofern würde ich deinen KLeinen auch mal durchchecken lassen. Muss ja auch nichts Schlimmes sein...Nur verschleppen sollte man es auf keinen Fall. Eine Blasenentzündung könnte z.B. auch eine Erklärung für sein Pinkelverhalten sein. Wenn er Schmerzen beim Pinkeln hat, assoziiert er das mit dem Katzenklo & mag da dann nicht mehr rein & macht es stattdessen woanders..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #132
Ich möchte nicht behaupt das die anderen Falsch liegen. Es kann natürlich auch durchaus Krankhaft sein aber man darf dabei auch nicht vergessen das es keinen normalen Hauskatzen sind sonder Wildlinge die bis jetzt kein Zuhause hatten.
Sie verhalten sich nunmal auch teilweise anders und vor allen dingen wie soll sie die Süßen durchchecken lassen wenn sie sich nicht fangen lassen bzw. der Tierarzt untersuchen wenn sie sich nicht anfassen lasse.

Aber Telefonier doch nochmal mit deinem Tierarzt das es so und so aussieht und was er dir jetzt einige Zeit später emfehlen kann;-)
Auf die leichte Schulter sollte das ganze natürlich tortzdem nicht genommen werden. Wenn sie wirklich Krank sind dann muss gehandelt werden, egal wie.
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #133
Ach herrje, das klingt ja furchtbar. :( Natürlich möchte ich die zwei mal ordentlich durchchecken lassen und natürlich auch kastrieren lassen usw. - aber wie? :/ Gibt es die Möglichkeit, die zwei vielleicht "ruhig zu stellen", sodass man sie in die Box verladen kann? >_< Ich möchte auf gar keinen Fall, dass er Schmerzen hat. :shock:

Und ja, die zwei benehmen sich wirklich ganz anders, dadurch, dass sie Wildkatzen sind. :/

Ich denke auch mal, dass Pounci ein Kater ist.
Misto ist eine Katze, schätze ich mal.

... herrje, wir werden wirklich Probleme bekommen, wenn die zwei rollig werden. :shock:
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #134
Hast du mal beim Tierarzt angerufen und nach Beruhigungsmitteln gefragt? Es gibt definitiv etwas, was man geben kann, aber ich weiß nicht, wie es heißt. Aber ich habe mal gelesen, dass Leute vom Tierschutz es manchmal für ganz arg scheue Katzen nehmen, damit sie überhaupt in Pflegestellen gebracht werden können (nach Zuchtauflösungen etc.).

Das ist bestimmt keine Dauerlösung, aber um sie einmal durchzuchecken, ist es vielleicht vertretbar.
Eine Kotprobe würde ich aber vielleicht vorab schonmal abgeben (falls du das nicht eh schon getan hast).
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #135
Hast du mal beim Tierarzt angerufen und nach Beruhigungsmitteln gefragt? Es gibt definitiv etwas, was man geben kann, aber ich weiß nicht, wie es heißt. Aber ich habe mal gelesen, dass Leute vom Tierschutz es manchmal für ganz arg scheue Katzen nehmen, damit sie überhaupt in Pflegestellen gebracht werden können (nach Zuchtauflösungen etc.).

Das ist bestimmt keine Dauerlösung, aber um sie einmal durchzuchecken, ist es vielleicht vertretbar.
Eine Kotprobe würde ich aber vielleicht vorab schonmal abgeben (falls du das nicht eh schon getan hast).

Danke für deine Antwort. Das werde ich definitiv tun - ich rufe die Tierärztin gleich heute Abend mal an und lasse mich beraten, was für möglichkeiten es gibt. Kotprobe werde ich dann selbstverständlich auch mitnehmen.

Es muss noch ALLES bei den Katzen gemacht werden. :( Sie müssen noch durchgecheckt werden, geimpft werden, gechipt werden, kastriert werden ... herrje, die haben ja noch was vor sich. :shock:
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #136
Hmm, also ich würde erstmal versuchen sie ein wenig mit der Transportbox vertraut zu machen. Stell die Box einfach erstmal ins Wohnzimmer, damit sie die beschnuppern können. Dann würde ich die nächsten Mahlzeiten hinein stellen, damit sie rein gehen & merken, dass die Box nicht gefährlich ist (immer schön loben). Wenn sie partout nicht rein wollen, erstmal den Deckel abnehmen & später wenn das klappt, es erneut mit Deckel versuchen. Bei diesen ersten Übungen auf keinen Fall die Tür hinter ihnen zu machen! Dann empfinden sie die Box als Falle & gehen nicht wieder rein. Die allerersten Erlebnisse mit der Transportbox sollten positiv sein.
Wenn du sie dann in 2 Tagen zum Tierarzt bringst, leg eine Kuscheldecke der Katzen in die Box, damit es ihren vertrauten Geruch hat. Das & der Fakt, dass sie schon öfter in der Box waren, beruhigt sie vielleicht wenigstens etwas. Aber mach dir da nicht zu viele Hoffnungen. Die erste Fahrt in der Box finden fast alle Katzen doof. Aber es hilft nichts, da müssen sie durch und es wird mit der Zeit meist besser! Halte die Box immer so, dass die Katzen dich sehen können (Tür auf dich gerichtet). Sprich beruhigend auf sie ein. Wichtig ist es dennoch erstmal hart zu bleiben & sie nicht beim ersten Gejammer rauszulassen. Sonst wissen sie "ich muss nur genug Krawall machen, dann komm ich wieder raus" und du hast jedes Mal ein Riesentheater. Meine beiden haben beim ersten Mal auch ordentlich Radau gemacht. Beim 2. Mal war es schon besser & inzwischen maulen sie höchstens noch die ersten 3 min in Box. (Mein Kater ist auch halbwild aufgewachsen).
Jetzt musst du sie nur noch da rein bekommen.... Falls du sie dazu bekommst, in der Box zu fressen, kannst du sie mit Futter rein locken. Am besten vor dem Tierarzt-Besuch ein paar Stunden nicht füttern. Das hat 2 Vorteile: sie sind scharf auf das Futter & die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihr Geschäft in die Box machen sinkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #137
Das sind gute Tipps, vielen Dank _June_ !

Leider habe ich das alles bereits versucht und es ist ordentlich schief gegangen. :(

Schau mal auf der 8. Seite des Threads:

Sie sind einfach noch viel zu wild und haben null vertrauen.
Ich werde sie demnächst hin und wieder in der Box füttern, sodass sie merken, dass es nichts schlimmes ist. Trotzdem weiß ich 100%, dass ich den Deckel nicht schließen kann, weil sonst sofort Panik angesagt ist. ;) Ansonsten wär das ja wirklich easy... (Ich habe ein Transportbox, die sich nur oben öffnen lässt.)
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #138
Oh, sorry, soweit hatte ich noch nicht zurück gelesen. Ja, ich glaube dann kommst du an Beruhigungsmitteln & einem Termin für einen Hausbesuch der Tä nicht vorbei...
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #139
Oh, sorry, soweit hatte ich noch nicht zurück gelesen. Ja, ich glaube dann kommst du an Beruhigungsmitteln & einem Termin für einen Hausbesuch der Tä nicht vorbei...

Ich fürchte es auch. :(

Wie gesagt, ich werde mich sobald wie möglich mal informieren. Muss ja alles irgendwie möglich sein. Die Gesundheit der Katzen geht echt vor.

Drückt mir die Daumen. :/
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #140
Lola, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, schon allein wegen der Katzies.

Auf der anderen Seite will ich auch ein wenig schimpfen. Ich habe mir noch mal Deinen Eingangspost durchgelesen und alle möglichen Leute haben Dich gewarnt. Vor allem Westpark-Nic.. Ich glaube, Du hast dich etwas übernommen mit diesem Abenteuer zumal du ja vorher noch keine Katzen hattest. Mein Wildling SAM ist 8 und er muß mit 2 Leuten in die Box verfrachtet werden und wir mußten in den Jahren auch schon mal einen Versuch aufgeben. Nach dem Tierarzt ist er dann so sauer daß er mehrere Stunden oder auch einen Tag unter der Ofenbank verschwindet und niemand kommt an ihn ran.
Ich kenne ein beherztes Zupacken aus dem Tierschutz, wir haben die Kitten damals mit Lebendfallen eingefangen.
Es muß ja irgend etwas in der nächsten Zeit bei dir passieren. Sollten es Katze und Kater sein hast Du in spätestens 4 Monaten Junge. Außerdem ist ja das Protestpinkeln auch nicht so der Hit.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte das Ganze dir jetzt nicht vermiesen und ich finde es toll daß Du so armen Socken ein Zuhause gegeben hast. Aber irgend etwas muß passieren sonst läuft Dir die Zeit davon.
 
Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten