Danke, melle! Der Enzymreiniger wurde jetzt bestellt.
Tja.. Katzen und ihr Eigensinn. *seufz* Misto benimmt sich wirklich vorbildlich, auch wenn er noch sehr schüchtern ist. Aber Pounci?! Meine Herrn... gestern setzt er sich auf unsere Korbtruhe mit einer Kuscheldecke drauf, wo die zwei eigentlich sehr gerne schlafen - und pinkelt drauf! :evil: Wir haben natürlich sofort geschimpft, aber ich hab das Gefühl das stört ihn nicht sonderlich. Oo
Und heute Morgen hat er doch tatsächlich in seine Kuschelbox, wo er zuvor im Flur immer drin lag, gepinkelt! :shock: Da war ich echt platt. Erstens, weil das Klo direkt gegenüber im Gäste-WC ist und zweitens, weil er da praktisch in sein eigenes Bett gepinkelt hat, mit voller Absicht.
Wir werden nun das Katzenstreu wieder ändern. Wir haben zuvor ganz feines Streu benutzt und sind dann auf etwas gröberes umgestiegen, weil das echt viiiel angenehmer zu reinigen ist... (so feines Streu pappt ja irgendwann nur noch zusammen und man kann es beinahe täglich komplett neu machen -.-)
Mal sehen, ob dem Herrn das feine Streu angenehmer ist... :roll:
Ansonsten ist Pounci auch echt krass drauf: Ich habe ihm gestern eins seiner Lieblingsleckerlies hingelegt, welches er ganz eifrig verputzt hat. Als er fertig war und noch ganz erwartungsvoll vor mir saß (ich lag fast auf dem Boden), habe ich meine Hand auf den Boden gelegt und sofort faucht er mich an und versucht, meine Hand anzugreifen. :shock: Und das kann bald echt nicht mehr aus
Angst sein. Oo
Es ist auch so, dass er teilweise gar kein Problem damit hat, ganz dicht an uns vorbei zu gehen, aber dann immer nur, wenn wir abgelenkt wirken (obwohl wir das natürlich gar nicht sind ^^). Ich schaue manchmal absichtlich weg und er spaziert dann seelenruhig an mir vorbei. Wenn ich ihn aber beobachte, faucht er bitterböse und rennt ängstlich vorbei. :roll:
Oder: Man geht ganz normal an ihm vorbei und er faucht warnend - hat aber 2 Minuten später kein Problem damit, auf die Lehne der Couch zu springen (auf der ich in dem Moment sitze!) und von dort aus aufs Bügelbrett zu klettern. Runter traut er sich dann natürlich wieder kaum. :roll: Mensch ... es soll mal einer diese Katzen verstehen.
Achja, einen Laserpointer wollen wir uns auch jetzt zulegen. Aber ich fürchte, damit wird auch hauptsächlich Misto wieder seinen Spaß haben, da er es liebt, herumzuflitzen. Pounci dagegen ist richtig langsam... und zwar so langsam, dass es mir manchmal schon fast komisch vorkommt. Oo Wenn man mit dem Federflausch spielt, kommt er kaum hinterher: sprich, er guckt nach links, wenn der flausch schon längst wieder recht ist usw. :/ Misto ist da total fit und lässt "die Beute" nie aus den Augen, aber Pounci..? Hmhm.. Aber so verschieden sind Katzen eben, denke ich mir.

Er ist allgemein sehr ungeschickt. Liegt auf dem Stuhl, streckt sich und fällt auf der anderen Seite runter. :mrgreen: Misto ist sehr, sehr "katzenartig"... balanciert auf schmalen Geländern, schmuggelt sich überall total geschickt durch, läuft auf leisen Pfoten umher...
Pounci hat übrigens zwei winzig kleiner kahle Stellen am Bauch... so genau konnten wir es uns noch nicht ansehen, aber es sieht aus, als wäre er dort mal verletzt worden.. vielleicht sind es Narben. Aber wie gesagt, wir konnten nur immer ganz kurz einen Blick wagen, ehe er sich wieder auf die Beinchen gestellt hat. ^^°
Oh - noch eben zur Frage: Das Futter wechselt bei uns immer mal wieder. Sollten wir uns lieber auf eine bestimmte Sorte festlegen?