2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich danke dir, liebe Cyrilia, das sind geniale Tipps! :) Inzwischen ist es bei uns auch schon echt gut geworden; es wird nur noch relativ wenig...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #101
Ich danke dir, liebe Cyrilia, das sind geniale Tipps! :)
Inzwischen ist es bei uns auch schon echt gut geworden; es wird nur noch relativ wenig gefaucht und die beiden scheinen so langsam Interesse an uns zu finden... ;) Ich bin so gespannt, wie es weitergeht! Werde garantiert berichten.
Herzlichen Dank für deinen Beitrag, das klingt wirklich gut und ich freu mich immer, wenn andere ihre Erfahrungen mit mir teilen! :)

@ fuzzy: Alles schon getan - hat bisher nichts gebracht. :(
(Und morgen muss ich erstmal neuen Wodka kaufen... *seufz*)
Wir haben sogar schon das kleine Schränkchen, das vorher dort stand, in einen anderen Raum umgestellt, weil das Holz den Urin ja ein wenig eingezogen hat... Meine Mutter ist tottraurig, denn es ist ein altes, wertvolles Schränkchen. :(
Gefüttert haben wir dort auch schon. Bringt irgendwie echt gar nichts.

Das Kuriose ist: Wenn wir die Küche offen lassen und selbst am essen sind oder so, kommt niemand! :roll: Dann ist plötzlich alles total uninteressant und sie ziehen sich total zurück. Sobald wir im Flur hocken und spielen wollen, wollen sie in die Küche. Eben haben sie sich schon wieder beide da in der Ecke getummelt und ich habe hochalarmiert meine Wassersprühflasche gezückt..... musste sie zum Glück dann aber doch nicht einsetzen.. -.-

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #102
Bitte lass das mit der Sprühflasche, sonst machst du dir deine kleinen Erfolge schnell wieder kaputt.

Könnt ihr die Küche offen lassen??
Wenn dann die Pinkelei aufhört??

Katzenklo in diese Ecke stellen??

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #103
Bitte lass das mit der Sprühflasche, sonst machst du dir deine kleinen Erfolge schnell wieder kaputt.

Könnt ihr die Küche offen lassen??
Wenn dann die Pinkelei aufhört??

Katzenklo in diese Ecke stellen??

Bist du sicher? Soll man das nicht so machen?
Ich meine ... in dem Moment will ich dann auch, dass sie verstehen, das sie das nicht machen sollen. Bisher hat es sie nicht "geschädigt" - Pounci kommt nach 2 Sekunden wieder hervor, egal ob angesprüht oder nicht. Misto trifft's nie - ich glaube, der kleine pinkelt nicht dahin. Ich denke, es ist Pounci.

WENN die Pinkelei dann aufhört.. :/ Wir testen das morgen mal: Wenn ich heim komme, mache ich die Küche sofort auf. Mal sehen, ob dann trotzdem noch gepinkelt wird..

Ich hab auch schon überlegt, ein Klo in die Ecke zu stellen. Wär eigentlich kein Problem, aber... dann präsentier ich ihnen ja praktisch eins, dabei möchte ich doch, dass dort KEINE Toilette ist... Weiß also nicht, inwieweit das sinnvoll wäre..?! :/

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #104
Also ich bin da ganz fuzzys meinung.

Erst mit dort Füttern versuchen, vieleicht lässt du auch mal die Futternäpfe dort stehen.
Eigendlich heißt es das da wo gegessen wird nicht gepinkelt wird und funktioniert auch bei vielen Katzen, aber leier eben nicht bei allen.

Dann würde ich keinen Wodka nehmen sonder Enzymreiniger den du im Internet bekommst oder beim Tierarzt. Bei Wodka bin ich mir doch sehr unsicher ob es wirklich 100% hilft den geruch auch für die Feine Katzennase weg zu bekommen. Enzymreiniger z.B. Biodore Animal hilft sogar bei Holz (selbst erprobt).

Wenn die Möglichkeit besteht die Küchentüre aufzulassen auf jedenfall auch das probieren.

Ansonsten hat fuzzy auch recht, stell das Klo in die Ecke wo sie immer hinmachen. Das heißt nicht ok du hast gewonnen sonder. Nein Katze du musst ins Katzenklo machen und nirgends anders hin. Später wenn es funktieren sollte (tut es in den meißten Fällen) kannst du das Klo nach einer Zeit langsam stück für stück in die Richtig ziehen wo du es gerne haben möchtest. Aber schön langsam und mit viel Geduld.

Bitte strafe die Katzen dafür nicht, sie können leider nicht reden und das ist dann einfach ein ausdruck zu sagen etwas stimmt nicht (wenn auch nicht der tollste). Und wenn du sie strafst dafür das sie dir was mitteilen möchte, wie soll sie dann verstehen das du sie gern hast und wissen willst was sie betrügt?

Wünsch dir viel Erfolg und hoffe das du bald positieves Berichten kannst;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #105
Hmhm, ich verstehe, ihr habt ja recht. :(

Okay, ich werde in den nächsten Tagen mal alle Möglichkeiten durchprobieren und euch berichten!

Vielen Dank für die Tipps, ihr seid wirklich wunderbar! Ich bin sehr froh, mich an euch wenden zu können. :)

Das wird schon. *Tee schlürf* ;)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #107
Man muss schon viele Abstriche machen für die Miezen :mrgreen:
Also Klo in die Ecke, auch wenn da KEINS stehen soll. *g*
Ich hatte ne Zeit lang auch mal eins im Wohnzimmer stehen.. und da wollte ich eigentlich keins haben xD

Da muss man durch :p

Aber du schaffst das! Ich drück dir die Daumen, dass es hilft!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #108
Man muss schon viele Abstriche machen für die Miezen :mrgreen:
Also Klo in die Ecke, auch wenn da KEINS stehen soll. *g*
Ich hatte ne Zeit lang auch mal eins im Wohnzimmer stehen.. und da wollte ich eigentlich keins haben xD

Da muss man durch :p

Aber du schaffst das! Ich drück dir die Daumen, dass es hilft!
Oje das sagst du was. Du erinnerst mich an die Zeiten in dem ich und natürlich erst recht mein Besuch immer übers Klo gestopert oder gar reingetreten sind blos weil jemand auf so eine beschäuerte Idee kam eins mitten in den Gang zu stellen wo ohnehin schon schlechte Beleuchtung ist *kopfschüttel*:roll:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #109
*lach*, ja das kenne ich auch. Hohen Besuch gehabt, gerade beim Essen gewesen und die Kitten haben im Esszimmer ins Klo gekackt. Mittlerweile sind sie ja Freigänger und gehen "draussen" und die Klo`s sind in den Keller gewandert.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #110
*lach*, ja das kenne ich auch. Hohen Besuch gehabt, gerade beim Essen gewesen und die Kitten haben im Esszimmer ins Klo gekackt. Mittlerweile sind sie ja Freigänger und gehen "draussen" und die Klo`s sind in den Keller gewandert.
:c035: hm duftet das Essen heute aber mal wieder gut :c035:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #111
*lach*, ja das kenne ich auch. Hohen Besuch gehabt, gerade beim Essen gewesen und die Kitten haben im Esszimmer ins Klo gekackt.

Ahhhahaa, nee oder?! Herrlich :mrgreen: :mrgreen:

Boah, gerade eben hab ich wieder ein paar graue Haare mehr dazu bekommen -.- Ich komme heim und abgesehen von der Tatsache, dass die Katzen sowieso immer den Flur komplett auseinander nehmen, haben sie beide schon wieder woanders hingepinkelt! Dieses Mal genau vor's Wohnzimmer... Ahh.. warum nur?! :roll:

Habe ihnen jetzt noch zwei extra-Toiletten in den Flur gestellt.

Ich hab zwar sofort die Küche aufgemacht, als ich eben heim kam und sie spielen dort gerade ein bisschen, aber naja... gepinkelt haben sie in unserer Abwesenheit... -.-

Mein Bruder war allerdings zwischendurch daheim, aber nur kurz. Er hat sie dann natürlich auch nicht hineinlassen können, weil er sofort wieder weg musste. Ich schätze, danach haben sie gleich schon wieder Protestpinkeln gemacht. -.-

Eigentlich könnten wir ja mal einen Raum offen lassen, während wir weg sind, aber mein Problem dabei ist, dass ich davon ausgehe, dass sie dann wieder sonstwohin machen. Und wenn über 10h niemand daheim ist, wär das echt nicht mehr schön... -.-

Oder ist ihnen vielleicht langweilig? Klar, der Flur ist mittlerweile abgeschrieben, denn man weiß ja, dass es spannenderes "da draußen" gibt - aber ... *seufz* .. wenn ich 100 % sicher sein könnte, dass sie stubenrein sind, wär's echt kein Thema. Sind sie aber nicht. *graue Haare zähl* Buuhuhuu.. :cry:

PS: Lasst mich einfach ein wenig weinen, ignoriert das am besten, es geht bald wieder. So ein scheiß Tag und dann auch noch sowas. :D Wenn sie sich nun wenigstens anfassen ließen, dann wäre nach einer kleinen Knuddelrunde ja schon alles vergessen - aber nein, stattdessen erntet man bitterböses Fauchen. Gnaahh..

*allen ne Runde Rotwein ausgeb* Ich sitze gerade im Flur, trink nen Gläschen, tippe auf meinem Laptop und beobachte die Katzen, die die Küche auseinandernehmen. Wuhu!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #112
Dieses Mal genau vor's Wohnzimmer... Ahh.. warum nur?! :roll:

Ich sag's dir nicht gern, aber.. Protest. Wohnzimmer ist toll, warum dürfen wir da also plötzlich nicht mehr rein? Also mach ich mal davor.. dass Dosi auch kapiert, was wir wollen ;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #113
Jepp

die wollen jetzt die ganze Wohnung erkunden und besetzen - der olle Flur ist jetzt langweilig

Lasst mal das Wohnzimmer und die Küche auf und stellt in jeden Raum ein zusätzliches Katzenklo

es reicht eine flache Schüssel mit Streu - muss kein richtiges Kaklo sein

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #114
Das seh ich genauso:roll:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #115
Ich befürchte, ihr habt recht... :p

Okay, wir werden es versuchen. Nachher wird alles "abgesichert" und morgen werden sie dann den Tag auch im Wohnzimmer verbringen dürfen. Zusätzliche Toiletten werden auf jeden Fall aufgebaut.

*Finger kreuz* Wenn das bloß gut geht. :roll:
Drückt mir die Däumchen!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #116
Ich hab dir ja schon geschrieben:
Wenn du Glück hast, bessert sich das Pinkelproblem dadurch auch.
Ich nehme stark an, dass es Protestpinkeln ist - und wenn du ihnen das Wohnzimmer gibst, könnte das nachlassen.

Ich drück dir die Daumen, dass sie alles heil lassen ;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #117
Wenn du Glück hast, bessert sich das Pinkelproblem dadurch auch.
Ich nehme stark an, dass es Protestpinkeln ist - und wenn du ihnen das Wohnzimmer gibst, könnte das nachlassen.

"nachlassen"? :shock:
Was mache ich denn, wenn sie nun überall ins Wohnzimmer oder gar in die Küche pinkeln?! :shock::shock:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #118
"nachlassen"? :shock:
Was mache ich denn, wenn sie nun überall ins Wohnzimmer oder gar in die Küche pinkeln?! :shock::shock:

nachlassen = aufhören ;-)

Jetzt beruhig dich mal. Das werden sie schon nicht.. okay, die Hand kann ich da nicht für ins Feuer legen, aber ich vermute sehr, dass sich das gibt, wenn sie nicht nur den blöden, öden Flur haben!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #119
:mrgreen: Na schön. Ich werde berichten. :razz:

Heute Abend, also nachher, werden wir das erste Mal das Wohnzimmer offen lassen, über Nacht. :shock: Dort schläft meine Mutter, also können die Kätzchen sie mal etwas genauer ansehen, während sie schläft. :mrgreen:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #120
Oh dann bin ich mal gespant ob sich jemand an deine Mutter ran traut. Liegend und vor allem Schlafend sind die Menschen nämlich auf einmal garnichmehr so betrohlich für die kleinen Fellmonster.;-)

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten