• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte

Diskutiere Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So, ich muss mal eben meinen Frust loslassen und kann es einfach nicht glauben. Ich verzweifel hier in Dresden noch... Wie ich gestern schrieb...
  • Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #1
Yodas Mama

Yodas Mama

So, ich muss mal eben meinen Frust loslassen und kann es einfach nicht glauben. Ich verzweifel hier in Dresden noch...

Wie ich gestern schrieb haben meine beiden Kater Yoda und Bertie Durchfall. Yoda dazu Erbrechen. Mit meinem ersten Tierarzt hier war ich nicht zufrieden. Auch das beschrieb ich schon. Er hatte recht merkwürdige Ansichten, wie etwa Kastration erst (wenn überhaupt, weil die beiden so schön sind und so tolle Babys machen können) mit 1 Jahr; Schnupfen ist normal ( Schnupfen wurde, als wir zu Besuch in unserer Heimatstadt waren, behandelt von einer anderen Tierärztin, damit er nicht chronisch wird. Hat auch lange gedauert, bis er weg war) usw.

Also, musste ich einen neuen Tierarzt suchen,was sich aber im Vorfeld schon als schwierig herausstellte. Es gibt zwar hier im Stadtteil und in angrenzenden Stadtteilen einige TÄ, aber die meisten haben extrem schlechte Bewertungen, sind ganz schlecht erreichbar oder nicht kurzfristig erreichbar; O-Ton bei Anruf: "Ne, wenn sie kein Patient bei uns waren bisher, da können wir ihre Durchfallkatzen nicht kurzfristig dazwischen schieben. Sie brauchen einen Termin, aber das ist ja schwer bei Durchfall". "Ach ne, das ist mir auch klar, dass das schlecht bei Durchfall ist und meine Kater jetzt einen Termin brauchen."

So ging es ständig weiter. Der eine meinte gar, dass eine Kotprobe nicht notwendig wäre um zu klären, was die beiden haben. Auch da dachte ich: Ähm, dann gehst du da besser gar nicht hin.
Um die Nacht also irgendwie zu überstehen und in der Hoffnung, der Durchfall würde besser werden (ging ja gestern erst los) habe ich dann gestern Abend Hühnchen gekocht für die beiden. Wurde auch munter verschlungen. Heute nacht dann allerdings das gleiche Spiel- meine Kater hatten das halbe Bad zugesch...en.
Ich nochmal nach einem Tierarzt gegoogelt und endlich einen gefunden. Normale Sprechzeiten ohne Termin, Gemeinschaftspaxis Frau und Mann (also geht es bestimmt schnell) und nicht allzuweit entfernt. Was ich aber dann erlebte, zog mir bald die Schuhe aus und ich bin noch immer STINKSAUER!

Die Frau öffnete mir die Tür und ich dachte noch: ah, die Spechstundenhilfe. Ne, stellte sich dann als Ärztin heraus. Ich den kleinen Bert auf den Tisch, Problem geschildert. Sie fragte mich, wo ich denn vorher gewesen sei. Ich ihr von dem doofen ersten Tierarzt erzählt. Da sagt sie erstmal, dass sie natürlich mit der Kastrationsthese von ihm überein ginge. Vielleicht würde sie sich daauf einlassen, Kater mit 9 Monaten zu kastrieren, aber vorher nicht. Schließlich wolle ich ja ne große Katze und wenn die zu früh kastriert wird, bleibt sie klein. Sie hätte schon Züchter heraus geschmissen, weil die ihr Babys mit 3 Monaten zum kastrieren brächten. Und überhaupt bedürfe es keiner Züchter und sie selbst hat nach Hund und Katze ohne Papiere gesucht und endlich gefunden!!!
*Ähm.....AHA*

Dabei fing sie fast an zu heulen, weil ihr Pferd in der Tierklinik stand. Ok, dachte ich. Ist ja so bei Tierliebe- auch eine TÄ kann von ihren Gefühlen nicht befreit sein. Dann fing sie aber an mit privaten Krankenhausgeschichten...währenddessen hatte ich den Bert auf dem Arm-fand der natürlich weniger cool. Dann rügte sie mich dafür, dass meine beiden Herren Wohnungskatzen sind. Katzen gehören raus. Erzählte mir im gleichen Atemzug abe, dass sie 4 von ihren 7 Katzen in letzter Zeit durch Autounfälle verloren hätte und die anderen 3 auch gerade angefahren worden sind ( Man wohnt an einer stark befahrenen Straße). Ich sag: Außengehege wäre doch was. Gesicherter Freigang halt. Und sie: Ne, das ist ja Blödsinn und nicht artgerecht.

Weiter ging es- puh, endlich wird dem Kleinen Fieber gemessen. Alles normal, aber Kot am Fieberthermometer, der eben nach Duchfall aussieht. Und stinkt. Nun hat Berties Kot schon immer gestunken. Ich dachte: Naja, vielleicht hat er das von der Pflegestation mitgebracht. Er hat seitdem er hier ist ja auch immer mal wieder kurz Durchfall gehabt. Sie sagt: SIE MÜSSEN IHRE KATZEN HOCHWERTIGER ERNÄHREN.
Ich: Das mache ich. Meine Mitmenschen halten mich schon für blöd, weil ich da so einen Zirkus drum mache.
Dann sollte ich ihr die Futtermarken aufzählen: Macs und Grau kannte sie als Tierärztin nicht, also kann es nicht gut sein (als wäre ich da einem Lügenhersteller aufgesessen. Hat sie nicht so formuliert, aber angedeut. Genauer Satz fehlt mir jetzt). Animonda Carny wäre ja ein hochwertiges Futter, dann kann sie das mit dem Gestank nicht verstehen.
Und dann kam es- wir begannen uns zu streiten, weil sie mir partout Royal Canin Trockenfutter verkaufen wollte.
Ich hab ihr gesagt, dass ich sehr gutes getreidefreies Trockenfutter habe, dass die beiden in kleinen Mengen im Fummelbrett bekämen. Das war ihr zuviel. Kater dürfen Getreide und brauchen das auch. Die Maus in freier Wildbahn hat ja auch Getreide im Bauch und das bekommen die Katzen dann auch, wenn sie sie fressen.
*Schon wieder ÄHM....AHJA*

Ich so: Ja, Trockenfutter ist doch aber generell nicht gut. Sie müssen doch wissen, dass die Katze dann nicht genug Flüssigkeit bekommt und Nierensteine die Folge sind. Jede zweite Katze stirbt an Nierensteinen! (Und ich denk noch so: Warum muss ICH das denn der TÄ erzählen?)
Auf jeden Fall meinte Sie, RC würde ja forschen ohne Ende und ich könne mir nicht anmaßen, dieses Trockenfutter als schlecht zu bezeichnen. Irgendwann würde ich da noch hinkommen. Es ist das einzige, das Beste und ihre Katzen bekommen nie Nierensteine. (Ja, klar- denke ich- weil sie vorher ja auch schon alle tot gefahren wurden).

Der Große hatte dann Fieber- 39,5. Sie tippt auf Giardinen, aber sie kann das nicht selber unter dem Mikroskop untersuchen. Soll morgen ne frische Kotprobe vorbei bringen zum einschicken. Übrigens erzählte sie mir auch, dass mein Bertie zu dick wäre, Yoda aber voll im Plan liegt gewichstmäßig.Ich wundere mich noch, dass sie das so sagt. Hat sie die beiden doch gar nicht gewogen.Aber das muss die Dame auch nicht. Sie kann das nämlich genau schätzen, indem sie die Kater auf dem Arm hat. *AHHHHJA*
Abgesehen davon, dass das ja nun auch quatsch ist, hatte sie noch nichtmal einen Kater auf dem Arm. Übrigens wiegt Yoda mit 7 Monaten 6,5 kg, Bertie mit 5 Monaten gerade mal knapp 3. Da hatte Yoda aber schon mehr mit 5 Monaten...

Ende vom Lied: Sie hat mich noch am Tresen bequatscht, ich soll das Trockenfutter von RC kaufen. und die Diskussion fing von vorne an. Das Wartezimmer hatte sich gefüllt, sie führte zwischendrin Privattelefonate. Sie bauchte 15 Minuten, nur um mich abzukassieren. SO lange stand ich am Tresen und der Warteraum schüttelte mit dem Kopf.Insgesamt hab ich über ne Stunde dort verbracht und das, obwohl ich gleich die erste war!Ich weiß gar nicht, wo der dazugehörige Mann war. Irgendwie war die Frau alleine dort.
Der Oberkracher war dann auch noch, dass sie mich mit meinen fast 30 Jahren wirklich "Schätzchen" nannte.

Nun muss ich mir für morgen einen weiteren Tierarzt in Dresden suchen, muss ja prüfen, ob Yodis Fieber weg ist und endlich irgendwo die Kotprobe untersuchen lassen.
Auf jeden Fall bin ich noch immer auf 180!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #2
Ach herrje, dein Tag fing ja echt besch..... an, sorry fürs Wortspiel :-D.

Koch dir erstmal nen Tee und versuche runter zu kommen. Ich kann dich echt verstehen. Man will nur das Beste für seine Nasen und dann so eine *******, naja.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du endlich einen guten Tierarzt findest und deinen Nasen natürlich gute Besserung! Wir drücken hier fest die Daumen und Pfötchen!!!

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #3
Frag doch mal beim Tierheim, mit welchem die zusammenarbeiten.

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #4
Ja, das fing heute morgen echt besch...en an. Ich war nur happy, dass mein Feund den gröbsten Dreck schon weg gemacht hatte, bevor er mich deswegen geweckt hat. Also, war ja gut, DASS er es getan hat. Aber man wacht natülich lieber anders auf.

Der Tip mit dem Tierazt vom Tierheim ist gut, hab ich auch schon dran gedacht und zwar als ich damals dort war, um nen Kumpel für Yoda zu suchen. Ich hab das eingebaut nach dem Motto: Das wäre ja klasse, wenn wir hier nen Kumpel finden. Der bringt dann auch gleich nen Tierazt mit, bei dem er wohl bleiben kann. (Wir wohnen relativ nah beim Tierheim)
Da sagte mir die Tante vom Empfang, dass es immer unterschiedliche Tierärzte seien, die kommen.Da fang ich also auch wieder von vorne an.

Ich hab jetzt eine Empfehlung von einer Freundin bekommen. Der Tierarzt ist zwar einmal durch die ganze Stadt, aber was macht man nicht für die kleinen Scheißer (Was für ein Wortspiel).Ich werde da gleich mal anrufen wenn er wieder öffnet und fragen, ob er Zeit hat für uns.

Aber wie stelle ich es nur an, dass ich vorher herausfinde, welcher Schlag Tierarzt das ist? Ich will nicht schon wieder an eine Royal Canin-Verkaufsstelle geraten. Das hatte ich jetzt 2 Mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #5
Ja, das fing heute morgen echt besch...en an. Ich war nur happy, dass mein Feund den gröbsten Dreck schon weg gemacht hatte, bevor er mich deswegen geweckt hat. Also, war ja gut, DASS er es getan hat. Aber man wacht natülich lieber anders auf.

Der Tip mit dem Tierazt vom Tierheim ist gut, hab ich auch schon dran gedacht und zwar als ich damals dort war, um nen Kumpel für Yoda zu suchen. Ich hab das eingebaut nach dem Motto: Das wäre ja klasse, wenn wir hier nen Kumpel finden. Der bringt dann auch gleich nen Tierazt mit, bei dem er wohl bleiben kann. (Wir wohnen relativ nah beim Tierheim)
Da sagte mir die Tante vom Empfang, dass es immer unterschiedliche Tierärzte seien, die kommen.Da fang ich also auch wieder von vorne an.

Ich hab jetzt eine Empfehlung von einer Freundin bekommen. Der Tierarzt ist zwar einmal durch die ganze Stadt, aber was macht man nicht für die kleinen Scheißer (Was für ein Wortspiel).Ich werde da gleich mal anrufen wenn er wieder öffnet und fragen, ob er Zeit hat für uns.

Aber wie stelle ich es nur an, dass ich vorher herausfinde, welcher Schlag Tierarzt das ist? Ich will nicht schon wieder an eine Royal Canin-Verkaufsstelle geraten. Das hatte ich jetzt 2 Mal.

Kannst du deine Freundin denn nicht mal über ihn ausquetschen? Obwohl sowas manchmal ja auch sehr subjektiv ist. Eine Freundin und ich sind auch in der gleichen Tierarztpraxis, nur bei unterschiedlichen Ärztinnen (Gemeinschaftspraxis). Ich bin mit "meiner" super zufrieden und sie mit "ihrer" auch. Nur wenn wir dann jeweils mal an die andere geraten, sind wir beide am rummosern ... sbujektiv eben, absolut subjektiv.

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #6
Oh man...da gruselt es mich beim lesen schon wieder...

Gibt es eigentlich keine Weiterbildungskurse für TÄ? Was lernen die denn im Studium?
In allen Berufen und gerade in der Medizin gibt es doch ständig Neuerungen, warum müssen sich TÄ denn dann nicht regelmäßig auf den neusten Stand bringen?
Ich muss mich doch auch ständig weiterbilden! Das ist echt zum k*****....

Am schlimmsten finde ich, dass diese ungebildeten TÄ dann durch ihr Handeln noch mehr Tierleid verursachen, weil die Besitzer ihnen natürlich glauben...das macht mich echt wütend!

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #7
Oh man...da gruselt es mich beim lesen schon wieder...

Gibt es eigentlich keine Weiterbildungskurse für TÄ? Was lernen die denn im Studium?
In allen Berufen und gerade in der Medizin gibt es doch ständig Neuerungen, warum müssen sich TÄ denn dann nicht regelmäßig auf den neusten Stand bringen?
Ich muss mich doch auch ständig weiterbilden! Das ist echt zum k*****....

Bei mir ist die Fortbildung berufsrechtlich sogar vorgeschrieben!!! Sonst kann ich meinen Titel wieder abgeben.

Ich finde es auch unfassbar. Allein schon die Aussage zur Kastration.

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #8
Ich glaube, TÄ müssen keine Fortbildungen machen, um ihre Aprobation zu behalten. Das geilste war ja auch, als sie mich nach meinem Beruf fragte. Ich bin Politologin, habe also auch (fast, in 3 Monaten) 2 Studienabschlüsse. Da fragt die ernsthaft, ob das ein richtiger Beruf ist.Damit nicht genug- da nennt die mich auch noch "Schätzchen"....Also, nicht dass das was mit einem Studienabschluss zu tun hat. Niemanden hat man so zu behandeln. Aber ich bin doch kein Schulmädchen mehr!Die war einfach nu dreißt.

Zurück zum Thema: Meine freundin war da noch nicht. Sie geht mit ihrem Hund zu einem ganz anderen Tierarzt, der allerdings um die 20km entfernt und auf Hunde spezialisiert ist. Deshalb ist sie wohl auch bei ihm. Eine Nachbarin hatte ihr den neuen Tierarzt wohl empfohlen, weil sie weiß, dass sie immer so weit fährt und sie selber sehr zufrieden dort war.
Ach, mich nervt das. Zuhause, also im Harz, wo es ja bald wieder hingehen soll, hab ich zwei super kompetente und nette Tierärztinnen. Aber ich kann mit meinen Durchfallkatzen nicht Hunderte von Kilometern fahren. Und wo kommen wir denn dahin? Das ist eine GROßSTADT, verdammt nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #9
blöde frage: hast du mal beim tierschutz nachgefragt?
ob die nicht vernünftige tierärzte kennen? muss doch welche geben! :roll:

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #10
Hallo Yodas Mama,

das ist ja wirklich total frustrierend!

Nach Allem was Du schilderst, habe ich aber auch sofort gedacht, es könnten Giardien sein, denn das hatten unsere auch und der Verlauf, Ansteckung des anderen Tieres, Gestank, etc. das kommt mir alles sehr bekannt vor.

Vielleicht liegt die Tierärztin - so fürchterlich sie sonst daherkommt - mit dieser Annahme gar nicht falsch. Es gibt einen Giardienschnelltest, der aber nicht sehr zuverlässig ist, es macht also schon Sinn, Kotproben ins Labor zu schicken. Insofern wäre für mich jetzt die Frage, ob Du es aushalten könntest, einfach diese Behandlung bei ihr machen zu lassen. Sie weiß jetzt schon, was Sache ist und ist höchstwahrscheinlich diagnostisch der Ursache gut auf der Spur.
Bei jemand anderem müsstest Du wieder von Null anfangen, verlierst Zeit, in der die Tiere weiter leiden, und eine Garantie, dass der oder die neue Tierärztin dann eine andere Einstellung hat, ist auch nicht gegeben.

Übrigens haben Tierärzte definitiv eine gesetzliche Fortbildungspflicht, und müssen zertifizierte Fortbildungen vor der Kammer nachweisen. Nur nach dem Motto: "Ich habe meine Meinung, verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten" kann man die natürlich auch ohne Lernerfolg überstehen.

Gute Besserung für Deine Lieblinge,
Seidenschnabel

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #11
Ich hab im Tierheim nachgefragt. Steht etwas weiter oben;-)
Der Tierschutz ist genau am ganz anderen Ende der Stadt. Hab es ja erstmal im Umkeis von 10km versuchen wollen. Aber der, den ich jetzt empfohlen bekommen habe, der ist auch etwas weiter weg. Da ruf ich gleich mal an. Der macht um 15 Uhr auf.
Aber ich bin noch immer fassungslos, was ich hier erlebe. Meine Freundin meinte aber auch, dass das irgendwie ein typisches Problem hier ist.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass das hier alles nicht so eng gesehen wird. Da kommt ja auch beim Tierarzt mal son Spruch wie: Ist ja nur ein Tier!
Auch bei Freunden, die eine Katze haben und orginal aus Dresden sind heißt es immer: Ach, die brauch kein spezielles Futter. Wir kaufen das, was gerade da ist. Die Katzen haben ja früher auch nur Abfälle bekommen."
Es ist so richtig schön altbacken hier!

Boah, ich muss mich zügeln. Sonst kommt mein ganzer Dresden-Frust gleich hoch...ähm, übrigens eine wirklich sehr schöne Stadt. Als Tourist komm ich irgendwann auch gerne wieder!

Hallo Seidenschnarbel,

ja, ich überlege drauf herum, ob ich das wirklich nochmal mache. Ich dachte, ich ruf gleich nochmal bei dem anderen Doc an und erkläre die Situation. Vielleicht sagt er ja gleich am Telefon, dass ich Kot mitbringen kann und er es auf Giardien testet. Wenn der auch erst nochmal schauen will, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen. Aber dann muss mein Freund mit.Muss der halt mal ne halbe Stunde ausm Büro raus. Ist da eh gleich um die Ecke. Sonst gibt es dort morgen Ärger. Ist ja nicht nur die Inkompetenz, sondern eben auch menschlich unglaublich. Ich konnte nichtmal die Krankheitsgeschichte der beiden erzählen weil sie mir mit ihren privaten Krankheitsgeschichten und Geheule immer ins Wort fiel. Und dann nennt die mich auch noch "Schätzchen" und beschließt, dass mein Beruf kein richtiger Beruf ist.

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #12
Meine Schwester lebt in Dresden (schon ganz, ganz lange), und 1995 war ich mit meiner Katze Nini dort ... Nini war krank, und hatte schlimmen Durchfall.

Wir waren bei einem Tierarzt in der Kesselsdorfer Straße, meine ich ... dort hat Nini Medikamente bekommen und sogar Akupunktur, weil sie sehr gestresst war.

Aber das ist schon so lang her ... jetzt kenn ich da leider gar keine Tierärzte mehr :-(

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #13
Ich bin total glücklich mit meiner Tierärztin Tanja Schewe.

Sie ist eine mobile Tierärztin.

Wenn du magst kann ich Dir gerne die Kontaktdaten schicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #14
hehe, ja Tierarzt´s und RC....da hilft es super einfach zu erzählen, dass die Miez ne Allergie gegen i-was hat. Seit ich meiner erzählt hab wie böööse mein Junge auf Mais, und Getreide im Allgemeinen reagiert, hab ich Ruh (ansonsten ist die Dame nämlich doch recht kompetent und um Futter kann ich mich alleine kümmern) Seit dem krieg ich bei jedem Besuch ne Karte von ner "Ernährungsberaterin für Haustiere", aber besser wie Trockenfutter/ Speziallfutter-Diskussionen:mrgreen:)
Drück euch die Daumen, dass ihr nen guten Tierarzt findet und die Katzies schnell wieder fit sind.

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #15
Hi,

Possendorf wird dir zu weit weg sein, oder? Da ist mein Tierarzt ;-) ist auch 40 km weit weg von mir, aber der einzigste dem ich vertraue im Umkreis, weil ich hab einige TÄ durch. Zwar nur 2 davon in Dresden, aber das reichte mir dann auch schon. Tierarzt suche kann verdammt schwer sein, das weis ich leider auch.

lg Juli

EDIT: ich diskutiere mit TÄ nicht, das Problem mit der Kastra kenn ich, lustig nur das es wissenschaftlich widerlegt ist und die größte bei mir, ist am zeitigsten kastriert *g* deshalb mag ich meinen Tierarzt auch, er macht die Frühkastra. Wegen Futter diskutiere ich sowieso nicht, was ich füttere ist meine sache, aber ich habe es nie als Auswahlkriterium gesehen, ob ein Tierarzt das nu verkauft oder nicht. Das interessiert mich nicht, ich entscheide eh, was der Tierarzt machen darf, es sind meine Tiere. Mir ist wichtig, das er mir zuhört, sich einen Kopf macht um das Problem was meine Katze hat und sie bestmöglichst behandelt, bzw mir immer vorher sagt, was er geben würde und nicht plötzlich irgendwas spritzt, ohne einen Ton von sich zu geben, was das war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #16
Ich bin total glücklich mit meiner Tierärztin Tanja Schewe.

Sie ist eine mobile Tierärztin.

Wenn du magst kann ich Dir gerne die Kontaktdaten schicken.

WOW, geiler Tip. Ich muss es einfach mal so sagen. Ich hab die Frau einfach mal gegoogelt. Ist auch gar nicht weit weg, wohne in Löbtau. Sensationell.
Kannst du mir noch was zu Wartezeiten und Kosten erzählen? Findest du sie teurer als andere Tierärzte?Wenn ich sie morgens anrufe, kommt sie dann am gleichen Tag noch?
Das wäre ja toll, wenn ich meine Kater nicht mehr durch die Gegend transportieren müsste. Und wenn du so glücklich bist, kann ich es ja vielleicht auch werden....

Hi,

Possendorf wird dir zu weit weg sein, oder?

Wegen Futter diskutiere ich sowieso nicht, was ich füttere ist meine sache, aber ich habe es nie als Auswahlkriterium gesehen, ob ein Tierarzt das nu verkauft oder nicht. Das interessiert mich nicht, ich entscheide eh, was der Tierarzt machen darf, es sind meine Tiere. Mir ist wichtig, das er mir zuhört, sich einen Kopf macht um das Problem was meine Katze hat und sie bestmöglichst behandelt, bzw mir immer vorher sagt, was er geben würde und nicht plötzlich irgendwas spritzt, ohne einen Ton von sich zu geben, was das war.

Ja, das ist mir wirklich ein wenig weit weg. Kann ja auch nicht sein, dass es hier einfach keinen gescheiten Tierarzt gibt.

Ich wollte auch nicht diskutieren, aber die frau hat nicht locker gelassen. Irgendwann flippt man da auch mal aus.Und wenn sie sagt, dass das Teil der Behandlung ist und ich es durch anderes Futter nur schlimmer mache, dann wird das leider zu einem Auswahlkriterium!Wobei sie später auch einlenkte und meinte, dass sie gegen gekochtes Huhn nun auch nichts sagen könne

Leider war es schon der zweite Versuch hier in Dresden, der so endete- mit vollkommen veralteten Ansichten. Gerade zur Sache mit der Kastra hab ich neulich was von der Tiermedizinischen Hochschule in Hannover gelesen- wiederlegten eben all die altbackenen Ansichten. Aber damit braucht man den Kleintierpraxen offensichtlich nicht kommen- sie wissen es eh immer besser.

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #17
Sie nimmt 8,50 Euro für die Anfahrt, ansonsten die normalen Kosten.

Aber auch kein Zuschlag fürs Wochenende, wenn es eine laufende Behandlung ist. Schroeder brauchte damals am Sonntag eine Spritze.

Wenn es dringend ist, kommt sie ziemlich zügig.

Sie hat für Eingriffe und falls mal ein Tier stationär behandelt werden muss wohl einen Raum in Ihrer Wohnung zum Praxisraum eingerichtet.

Sie hat uns und den Kater die letzten Wochen begleitet und hat ihn auch hier zuhause eingeschläfert. Und das so einfühlsam und nimmt sich Zeit.

Unseren kleinen Fellterroristen betreut sie jetzt auch.

Habe sie gestern morgen angerufen, weil noch impfen und chipen anstand und gestern nachmittag war sie da.

Als Linus sich letzens das Bein vertreten hat, wäre sie mit mir Samstag abends auch noch zur Tierklinik zum röntgen gefahren.

Also wirklich flexibel. Und man kann auch mal anrufen und sich Rat holen ohne direkt ne Rechnung ins Haus zu bekommen.

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #18
Hört sich wirklich gut an. Ich werde sie wohl mal ausprobieren. Meien Kater werden mir danken, dass sie nicht in ihre Transportboxen müssen.
Morgen quäl ich uns drei aber nochmal zu der von heute morgen. Immerhin hat sie jetzt damit angefangen. Muss ich nur sehen, dass ich auch wirklich noch Kotproben bekommen. Bisher kam nämlich nix!

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #19
Wow, ich hab mir jetzt alles mal durchgelesen und bin echt geschockt. Das ist ja mal eine echt dreiste Lady, fällt einem wenig zu ein. Dass du doch über den Ausspruch "Schätzchen" ärgerst, hey... ich wär wohl an die Decke gegangen, ist ja wohl das mindeste. RC scheint viele Tierärzte in irgendeiner Weise zu sponsern, sodass das dann als Gegenleistung wie Ambrosia angepriesen wird. Ich diskutiere mit meinem Tierarzt auch nicht darüber, wird er mir dahingehend zu massiv, werde ich auch mal direkter, lässt er immer noch nicht locker, bin ich weg.

Dass du mit den privaten Krankengeschichten der Dame zugeschwallt wurdest, geht ja mal gar nicht - schade, dass du ihr aus diesem Wissenskontingent keinen drücken und sie im Gegenzug mit "Süße" betiteln konntest. Leider ist man in solchen Situationen einfach viel zu entrüstet und perplex ob der Dreistigkeit, außerdem steht die Gesundheit des Tieres ja für einen im Focus, sodass man gar nichts darauf erwidern kann in diesem Moment. Schlimm ist, wenn es einem erst im Anschluss, wenn der Drops gelutscht ist, bewusst wird, was da gerade passiert ist und was einem dann alles für tolle Sachen einfallen, die man hätte kontern können. Könnte man ja seinen eigenen Dickdarm gebären vor Wut!!! :evil:

Ich wünsche dir wirklich, dass die mobile Ärztin der absolute Super-Tipp ist und deinen Miezen endlich geholfen wird.

Däumchen sind gedrückt!

LG
SEL

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #20
Hallo,

ich dachte mir, ich erzähl mal schnell von meinem erneuten Abendteuer bei der guten Frau. Es ging los wie gestern. Jede Menge Privatgespräche, bevor sie anfing mit der Untersuchung. Dabei hatte ich wieder den kleinen Kerl aufm Arm, der aber auch schon gar keinen Bock mehr hatte. Ich lehnte dann die Tür an, weil ich Angst hatte, dass er mir vom Arm hüpft und dann abhaut. Bei meiner eigentlichen Tierärztin in der Heimat ist das selbstverständlich. Da dürfen die Türen gar nicht einfach so geöffnet werden.
Auf jeden Fall machte sie sie während des Telefonierens wieder auf und watschelte mit dem handy durch die ganze Praxis und plauderte dabei. Ging natürlich um ihr Pferd. Als sie wieder kam, bat ich sie, die Tür zu schließen, damit mir mein Kater nicht abhaut. Machte sie nur sehr ungerne, weil sie Angst hatte, erneut ausgeraubt zu werden.Hier in DD gab es diesen Sommer einen großen Tierarztraubzug. Dabei wurden um die 20 Praxen ausgeraubt und ihre war dabei.

Ja, ihr könnt Euch vielleicht denken, was dann kam?

Richtig! Jede Menge Gejammer aus dem Privatleben und eine Aufzählung, was dieses Jahr alles schief gelaufen ist.Hab ich mir alles angehört und immer freundlich mit dem Kopf genickt oder geschüttelt- je nachdem, was gerade angebracht war.

Ach, dann hat sie sich übrigens über den Geruch der Kotprobe beschwert. Ich hatte sie schon in Alufolie, Küchenpapier, Frühstücksbeutel, Plastikbeutel und mit Küchenklipper verschlossen, roch aber noch immer. Gut, ist ja auch eines der Probleme, weshalb ich überhaupt dort war. Naja....auf jeden Fall haben beide noch ein Antibiotikum bekommen und was Homöopathisches. Mit Fremdlabor hat mich der Spaß nochmal 100 Euro gekostet.
Das gute Royal Canin hab ich natürlich wieder kategorisch abgelehnt.
Weilich nicht das ganze Geld da hatte und Kartenzahlung nicht ging, musste ich kurz danach nochmal hin. Nur um zu bezahlen stand ich wieder 20 Minuten da, weil eine Frau vor mir am Tresen stand und sich die ganzen Stories anhören musste. Auch sie hat immer freundlich mit dem Kopf genickt oder geschüttelt, aber ne schööööööööön große Tüte RC mitgenommen. War dann noch teurer als bei mir...

Dienstag bekomm ich das Ergebnis. Wenn es wirklich Giardien sind, gibt es ne Paste. Hoffentlich bin ich dann auch durch bei ihr!

Thema:

Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte

Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Oben Unten