• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte

Diskutiere Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ....uff,....alle Achtung... *auf die Schulter klopf* You did it! Hoffentlich gibt der Test nun ein eindeutiges Ergebnis und los geht es mit...
  • Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #21
....uff,....alle Achtung...

*auf die Schulter klopf*

You did it!

Hoffentlich gibt der Test nun ein eindeutiges Ergebnis und los geht es mit der Behandlung. Wir hatten übrigens auch die Panacur-Tabletten und haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wichtig ist, die Darmflora danach wieder aufzubauen.

Ist ja wirklich furchtbar da!

Liebe Grüße,
Seidenschnabel

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #22
Hi,

du hast das fremdlabor schon bezahlt? Nur das einschicken, oder wie? Eigentlich hat man die Rechnung erst mit dem Ergebniss *grübel*

Was mich auch wundert, das mit der Kotprobe, hattest du nicht ein röhrchen? Da brauch man nix mehr sonst, da kommt kein geruch raus ;-) Weil, wenn du es in einer tüte hast, wie versendet die es denn dann?

Auf was testet sie nun alles? Bzw hat testen lassen, ich hoffe nicht nur Giardien oder doch? Nimms mir nicht übel, aber der traue ich keinen Meter über den Weg, ob die selber weis was sie macht, stelle ich hier mal in Frage. Schon das mit der Tür, die sollte immer geschlossen sein.

Aber sonst bin ich wirklich beeindruckt das du überhaupt noch einmal hin bist :lol: sorry., aber ich hätte die Frau in Grund und boden geschimpft. Manche menschen haben noch was anderes zu tun, als ewig mit dem Tier zu warten, nur weil Madame keinen Termin bei der Seelsorge bekommen hat :roll: Sorry, aber wirklich, was interessiert es mich, was die Ärztin für privatprobleme hat? Interessiert sie doch auch nicht bei mir, oder?

lg Juli

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #23
Ich hatte schon immer Katzen, aber noch nie welche mit Durchfallproblemen. Daher ist es mir wirklich neu, wie sowas abläuft. Also, erstmal hab ich kein Röhrchen bekommen, hab hier aber auch schon häufiger gelesen, dass das auch nicht immer der Fall ist. Ja, und Fremdlabor hab ich schon bezahlt. Sie meinte auch, dass das Gang und Gäbe wäre.
Ich war ob der weinerlichen und frechen Art der Dame aber auch sowas von daneben, dass mir gar nichts resolutes eingefallen ist. Normalerweise bin ich das eigentlich und lass mir sowas selten bieten. Immer ne große Schnute, die ich habe. Aber bei ihr wusste ich mich überhaupt nicht zu äußern. Man will aber auch irgendwie nicht eine fast heulende Frau in Grund und Boden schimpfen,oder? Ich hab ihr ja ordentlich Contra bei der Futtersache gegeben, aber die Situation dort war einfach zu seltsam. Ich find da auch bald keine Umschreibungen mehr. Man muss es erlebt haben;-)
Natürlich hab ich in dem Heckmeck auch vergessen zu fragen, auf was sie testen lässt. Aber sie sagte mir ja: "...und dann sehen wir ja,ob es Giardien sind oder was anderes"
Also nehme ich an, da wird mehr getestet

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #24
Ich kenne hier nur den auf der Mügelner Straße, Dr. Schneider. Haste bei dem auch probiert?

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #25
Oje, da kann man ja froh sein wenn man einen recht guten Tierarzt gefunden hat. Ich fahre allerdings auch, die in meiner Nähe sind mir nicht gut genug.

Zur Kotprobe, ich hab mal alles nur in einem Einfrier-Plastikbeutel hin gebracht, sollte auch schnell gehen. Es war alles andere wie lecker, aber der Tierarzt war froh das ich was mitgebracht hatte.

Dann hat mein Kater gebrochen, da ich nicht erkennen konnte ob Blut oder Magensaft hab ich angerufen. Mir wurde nur gesagt, auch wenn es schon im Küchenpapier ist, man kann immer noch erkennen um was es sich handelt.

Gib nicht auf bei der Suche, auch in Dresden wird es irgendwo einen Tierarzt geben mit dem du zufrieden bist. Auch wenn es die Nadel im Heuhaufen ist.

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #26
Ich kenne hier nur den auf der Mügelner Straße, Dr. Schneider. Haste bei dem auch probiert?

Von dem hab ich auch gehört. Ne andere Freundin ist bei ihm. Aber er ist relativ weit weg und ist wohl auch nicht so toll ausgerüstet. Sie wird häufig an die Tierklinik weitergeleitet.

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #27
Bisher konnte der mir zwar helfen, ich bin auch arg übervorsichtig :oops: aber der hat eben auch ne bisschen eigenartige Meinung zur Kastra. Weibchen meinte er, könne man schon frühkastrieren, beim Katerchen wollte er noch warten. Wenn ich allerdings gesagt hätte, ich würde es gleich machen lassen wollen, hätte er es gemacht. Nur meinte er eben, dass es dann sein könnte, dass ich ein ¨Dauerabo¨ bei ihm bekomme wegen Harngries. Nun warte ich noch, weil ich das keinesfalls riskieren will...

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #28
Nur meinte er eben, dass es dann sein könnte, dass ich ein ¨Dauerabo¨ bei ihm bekomme wegen Harngries. Nun warte ich noch, weil ich das keinesfalls riskieren will...

Das haben mir die hier auch beider erzählt mit dem Harngries. Naja, also gerade sieht es eh noch nicht danach aus, dass die beiden Kerle spitz werden. Bei Yodas Familie väterlicherseits ist es wohl auch so, dass bisher keiner markiert hat. Insofern hoffe ich, dass es noch etwas geht und ich beide zusammen kastrieren lassen kann, wenn wir wieder in der Heimat und bei unserer super Tierärztin sind. Das wird im Frühjahr wohl so sein. Dann wäre Yoda ein Jahr alt, Bertie 10 Monate.

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #29
Na, JETZT erklärt sich mri aber einiges. Ich hab gerade die TÄ gegoogelt. Sie wollte mich ja anrufen wegen der Kotprobe. Nachdem sie dies noch nicht getan hat, dachte ich mir, ich schau mal auf der HP wegen der Öffnungszeiten nach und rufe dann spätestens heute Nachmittag selber an. Also hab ich die Praxis in die Suchmaschine eingegeben und bin bald umgefallen, was ich an Bewertungen gelesen habe. Ich dachte, ich enthalte euch einige Passagen nicht vor:

auf userwunsch gelöscht Russian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #30
Oh, wie schrecklich, vor allem die Geschichte mit dem Meerschweinchen, das ist ja furchtbar. Da hattest Du ja noch Glück mit Deinen Terminen, aber echt!
Mei, bin ich froh hier in der Gegend. Hier gibt es im Umkreis von 15 km mindestens drei sehr kompetente Tierärzte mit zum Teil super ausgestatteten Praxen (Röntgen, Ultraschall und Labor) und ich habe für alle Notfälle auch noch einen recht netten "Großtierarzt" um die Ecke, der auch gerne hilft und durchaus kompetent ist, aber recht wenig Ausstattung hat. Dafür gibt es hier kaum "Menschenärzte".

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #31
...ach, du Sch....!

Um Himmels Willen - was für ein Unglück für Dich und die anderen Menschen und Tiere!

Ist denn die Kotprobe jetzt überhaupt wirklich beim Labor?
Weißt Du, an welches Labor die Probe gegebenenfalls gegangen ist?
Vielleicht kannst Du Dir da das Ergebnis direkt holen und dann irgendwo anders die Behandlung machen.

Jetzt ist aber immerhin vieles klar, auch die dreiste und befremdliche Distanzlosigkeit ("Schätzchen" usw.).

Ich wünsche Dir, dass Du schnell jemand gutes findest,
alles Liebe,
Seidenschnabel

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #32
Hey,
Danke für die "Anteilnahme"...Ich hab sowas wirklich noch nie erlebt. Ich bin auch selber noch immer platt.

Ist denn die Kotprobe jetzt überhaupt wirklich beim Labor?
Weißt Du, an welches Labor die Probe gegebenenfalls gegangen ist?
Vielleicht kannst Du Dir da das Ergebnis direkt holen und dann irgendwo anders die Behandlung machen.

Also, ich hoffe doch ganz stark, dass die Probe wirklich dort ist. Ich hab keine Ahnung, an welches Labor das gegangen ist. Fragt man doch normalerweise auch nicht nach?! Auf solche Ideen kommt man natürlich und leider auch immer erst hinterher.

Ich hab vorhin aber angerufen und mal nachgefragt. Sie sagte, dass die die Ergebnisse immer so gegen 17 Uhr durchfaxen. Ich hoffe also, dass ich dann heute noch einen Befund bekomme. Wobei ich auch schon wieder verwirrt bin, weil ich den Kot ja auch erst entnommen habe, nachdem ein Antibiotikum gespritzt wurde. Daher nehme ich mal an, dass die Probe doch verfälscht sein kann?

Ich denke, ich werde nach dem Befund einfach mal bei meiner Tierärztin in der Heimat anrufen und fragen, zu was sie mir rät. Und ich schicke meinen Freund vorbei, damit der die ganzen Daten und Befunde bei ihr abholt (er arbeitet ja fast nebenan) und ich einem anderen Tierarzt zeigen kann, was die beiden Kerle bis jetzt bekommen haben von ihr. Und dann hab ich ja nun gute Tips hier für Tierarzt bekommen und werde dort einen bei Bedarf versuchen. Ich denke, schlimmer kann es wohl kaum noch werden

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #33
Wenn du kein Auto hast, kann ich auch gerne mal ¨Taxi¨ spielen, wenn du einen Tierarzt woanders haben willst. Ich arbeite eh nicht weit weg von Cotta oder Löbtau, also sooo der lange Arbeitsweg wäre es auch nicht zu dir. Schreib einfach eine PN, wenn du vielleicht einen besseren gefunden hast. Muss mein Auto eh mal wieder ¨ausfahren¨, also kann's auch bisschen im Umland sein. Nach Freital müsste ich auch mal wieder ;-)

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #34
Wenn du kein Auto hast, kann ich auch gerne mal ¨Taxi¨ spielen, wenn du einen Tierarzt woanders haben willst. Ich arbeite eh nicht weit weg von Cotta oder Löbtau, also sooo der lange Arbeitsweg wäre es auch nicht zu dir. Schreib einfach eine PN, wenn du vielleicht einen besseren gefunden hast. Muss mein Auto eh mal wieder ¨ausfahren¨, also kann's auch bisschen im Umland sein. Nach Freital müsste ich auch mal wieder ;-)

Oh, das ist aber lieb von Dir.

Doch doch, ich hab ein Auto. Das wäre kein Problem. Ich finde es nur unfassbar, dass es in Löbtau, Cotta, Gorbitz und umliegend soo viele Tierärzte gibt (also, ca. 8km Umkreis) und keiner wirklich kompetent erscheint. Natürlich hab ich nur 2 besucht, bei 3en wurde ich vertröstet (wie ich schrieb; weil "kein Bestandskunde") und der Rest hat so schlechte Bewertungen, dass ich das besser direkt persönlich sein lasse. Hatte ja trotz schlechter Bewertung bei einem angerufen, aber der wollte ja bei Durchfallerkrankung nichtmal eine Kotprobe haben.

Aber ich hab ja jetzt 2 tolle Tips, die ich wohl das nächste Mal ausprobieren werde. Gerade ist Ruhe mit Durchfall dank der Behandlung und Schonkost und ich warte wie auf glühenden Kohlen auf den Anruf der Frau. Wenn Sie mir das Ergebnis mitteilt und behandelt werden muss, dann werde ich mir ihren Vorschlag anhören (sie murmelte ja das letzte Mal etwas von einer Paste, die sie den Katern bei Giardien geben würde) und dann meine tolle Tierärztin zu Hause anrufen und fragen, was sie davon hlt und was sie geben würde. Und dann werde ich mich an ihren Rat halten. Bei dem nächsten Wehwehchen werde ich dann vll. die mobile Tierärztin ausprobieren oder gar den am Wasaplatz. Ich würde mich finanziell auch für meine Bärchen nicht scheuen, eine der Tierkliniken zu nehmen. Aber da ist ja immer soviel los, dass man nur mit Überweisung dran kommt oder ewigem Warten. Das will ich den beiden ja auch nicht antun!

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #35
Bei den TKs und Ärzten soll wohl auch Dr. ****nicht so super sein, der war immer mal wieder in den Schlagzeilen.

Da hast du's echt gut, dass du solch eine tolle hast, ich muss halt erstmal probieren, ob meiner auch mit schwierigeren Sachen zurecht kommt. Bisher waren es ja bei mir ¨nur¨ Würmer, da kann man ja nur verschiedene Mittelchen geben. Was ich bei meinem halt gut fand, dass er selbst gleich gesagt hat, wegen Zahnstein 1x pro Woche Barf geben, das ist wohl bei TAs nicht grad selbstverständlich. Der hat auch selbst eine oder 2 Katzen, weiß ich grad gar nicht :oops: aber Erfahrung hat er selbst jedenfalls auch, auch mit herunter geschmissenen Blumenvasen und -töpfen in der Rüpelphase :D

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #36
Bei den TKs und Ärzten soll wohl auch Dr. P*** nicht so super sein, der war immer mal wieder in den Schlagzeilen.

Wenn wir von demselben Dr ****in Dresden reden, dann Finger weg. Den werde ich nie vergessen mit seiner unsymphatischen Art und Weise , zumal seitdem mein Kater Angst beim Tierarzt hat, davor ist er von allein aus der Box gekommen.

lg Juli

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #37
Die Hundestory werde ich nie vergessen, obwohl man ja nicht weiß, wie es wirklich lief. Habe bisher eigentlich nur Schlechtes von dem gehört :-(

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #38
ihr wisst schon, dass ihr hier gerade eine schwere Rufschädigung unternehmt?
Die Tierarztdichte ist nicht so hoch, als dass man eure Äusserungen nicht zuordnen könnte.

ad 1:
Diese Google-Kommentare stammen aus xxxxx Derjenige der sie äusserte hat sich extra dafür mit einem Neukonto bie xxxxxangemeldet und steht im Dialog mit einer einzigen anderen Person (die also genausogut ein Doppelaccount angelegt haben kann).

Die besagte Praxis ist eine auch eine nähere Beschreibung ist unerwünschthat eine 1,0 Bewertung. Das sollte in diesem Zusammenhang zu denken geben.

Weiterhin fallen mir auf Anhieb 10 Erkrankungen ein, die einen unsicheren Gang bei voller Geistesgegenwart hervorrufen können und in keinerlei Weise dem Praktizieren als Tierarzt entgegen stehen.

ad2:
Auch finde ich die quasi-Namensnennung eines Tierarztes mit ***einfach bodenlos.
Die Presseberichte auf die du verweist gibt es nicht. Hingegen ist der Tierarzt, den du meinst nun mit einem schlechten Ruf behaftet, es gibt quasi nur einen den du meinen kannst.

Insgesamt finde ich schon den Eingangsbeitrag hier in diesem Faden mehr als ärgerlich. @Yodas Mama: Mit welchen Maßstäben misst du denn deine Umwelt? Ich wollte dich jedenfalls niemals als Kunde begrüssen müssen, da würde ja jeder mit 99,9% Sicherheit irgend einem von deinen Ansprüchen nicht genügen. Schade finde ich es aber insbesondere, dass bisher bis zu Seite 4 noch niemand an deiner Grundhaltung, wie du Tierärzten begegnest, Kritik geübt hast.

Ich sehe jedenfalls nichts objektives, was diese Frau falsch gemacht hätte. Es scheint mir eine sehr tierliebe Frau zu sein, wenn sie nach der Praxis noch reitet und somit die ganze Lebenszeit dem Kontakt mit Tieren schenkt. Dass du die familiäre Atmosphäre in der Praxis nicht magst, bleibt ganz und gar dein Problem. Bis dato hat sie dich völlig korrekt vom medizinischen Gesichtspunkt behandelt. Ob du bei ihr bleibst, ist deine Sache.

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #39
Ich sehe es eher so: TAs sind Dienstleister und sollten ihren ¨Kunden¨ schon wie einen solchen behandeln und nicht wie ein Kind o. Ä. Wenn mein Tierarzt mich z. B.gleich duzen würde, wirft das auch ein schlechtes Licht auf den.

Es ist keine Quasi-Namensnennung, denn nur wer sich wirklich damit beschäftigt, wird das überhaupt interessieren. Selbst ich damals als Nicht-Tierbesitzerin habe die Presseberichte mitbekommen und auch vor Kurzem war die Praxis wieder in den Nachrichten, natürlich nicht RTL und Co, sondern in der Lokalpresse. Und @Canix hatte doch schon persönlich Kontakt mit dem Tierarzt gehabt und kann es doch für sich selbst am besten beurteilen, ob sie dort nochmal hingehen wird oder nicht. Und Mundpropaganda ist nun mal das Erste, auf das man sich verlässt.

• Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte Beitrag #40
Ok,

meine persönliche Erfahrung: der HCM Schall wurde ohne mich durchgeführt. Mein Kater in Narkose gelegt, was nicht notwendig bei ihm war. ergebniss Tierarzt Erklärung: HCM..ja naja, das passt schon.

ich: wie., das passt schon??? Was denn nun, HCM frei, grenswertig oder positiv?
er: brauchen sie sich keine Sorgen machen, sie können ihn decken lassen.

Zur Narkose sagte ich hinterher: wäre vielleicht nicht notwendig gewesen, wenn ich hätte dabei bleiben dürfen.
er: "ich brauche keine liebhaber die im Weg sind und händchen halten"

Ergebniss nach Rücksprache bei einem zertifizierten Kardiologen. An hand dieser Werte, hätte er sie zum Kontrollschall bestellen sollen. Ich bin nach Kleinmachnow mit meinem Kater 7 Monate später, der HCM schall in meinem Beisein, ohne Narkose (mein kater ist nämlich ein Lamm) und top werte, nicht einmal annähernd in dem Bereich, die der gemessen hat.

reicht das als Erklärung? Ich habe keinen rufmord begangen, denn ich habe seinen Namen nicht ausgeschrieben, aber meine Meinung aufgrund eigener Erfahrungen, darf ich ja wohl äußern, oder? Ich rate jedem ab, dahin zu gehen.

lg Juli

Ich sehe jedenfalls nichts objektives, was diese Frau falsch gemacht hätte. Es scheint mir eine sehr tierliebe Frau zu sein, wenn sie nach der Praxis noch reitet und somit die ganze Lebenszeit dem Kontakt mit Tieren schenkt. Dass du die familiäre Atmosphäre in der Praxis nicht magst, bleibt ganz und gar dein Problem. Bis dato hat sie dich völlig korrekt vom medizinischen Gesichtspunkt behandelt. Ob du bei ihr bleibst, ist deine Sache.

Das siehst du nicht? Eine tür hat geschlossen zu bleiben in einer Praxis. Eine tierärztin hat sich Zeit zu nehmen um auf den Patienten einzugehen, und die Behandlung in ruhe zu besprechen. Private Probleme sind fehl am Platz, das ist überall im Beruf so.

Was den HCM schall betrifft, wenn das jemand machen möchte aus meiner Umgebung, so kann ich nur sagen: nehmt den weiteren Weg zu Dr. Kattinger in kleinmachnow in Kauf, es lohnt sich. Mir ist nie jemand mit mehr Einfühlungsvermögen dem tier, wie dem Besitzer gegebenüber begegnet. Dazu kommt das sie alles super erklärt hat. Ich bin nur etwas tarurig gewesen, das sie so weit weg ist und damit, für normale Tierarzt Sachen nicht in Frage kommt. Wäre ich in der Nähe von ihr, ich wäre nur bei ihr. Sie ist sehr kompetent und weis absolut was sie macht.

Glücklicherweise habe ich meinen Tierarzt des Vertrauens auch gefunden in Possendorf. Darüber bin ich froh und glücklich, auch wenn ich 40 km Weg habe.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte

Unglaublich unfähige unmögliche Tierärzte - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Oben Unten