Ok,
meine persönliche Erfahrung: der
HCM Schall wurde ohne mich durchgeführt. Mein Kater in Narkose gelegt, was nicht notwendig bei ihm war. ergebniss
Tierarzt Erklärung:
HCM..ja naja, das passt schon.
ich: wie., das passt schon??? Was denn nun,
HCM frei, grenswertig oder positiv?
er: brauchen sie sich keine Sorgen machen, sie können ihn decken lassen.
Zur Narkose sagte ich hinterher: wäre vielleicht nicht notwendig gewesen, wenn ich hätte dabei bleiben dürfen.
er: "ich brauche keine liebhaber die im Weg sind und händchen halten"
Ergebniss nach Rücksprache bei einem zertifizierten Kardiologen. An hand dieser Werte, hätte er sie zum Kontrollschall bestellen sollen. Ich bin nach Kleinmachnow mit meinem Kater 7 Monate später, der
HCM schall in meinem Beisein, ohne Narkose (mein kater ist nämlich ein Lamm) und top werte, nicht einmal annähernd in dem Bereich, die der gemessen hat.
reicht das als Erklärung? Ich habe keinen rufmord begangen, denn ich habe seinen Namen nicht ausgeschrieben, aber meine Meinung aufgrund eigener Erfahrungen, darf ich ja wohl äußern, oder? Ich rate jedem ab, dahin zu gehen.
lg Juli
Ich sehe jedenfalls nichts objektives, was diese Frau falsch gemacht hätte. Es scheint mir eine sehr tierliebe Frau zu sein, wenn sie nach der Praxis noch reitet und somit die ganze Lebenszeit dem Kontakt mit Tieren schenkt. Dass du die familiäre Atmosphäre in der Praxis nicht magst, bleibt ganz und gar dein Problem. Bis dato hat sie dich völlig korrekt vom medizinischen Gesichtspunkt behandelt. Ob du bei ihr bleibst, ist deine Sache.
Das siehst du nicht? Eine tür hat geschlossen zu bleiben in einer Praxis. Eine tierärztin hat sich Zeit zu nehmen um auf den Patienten einzugehen, und die Behandlung in ruhe zu besprechen. Private Probleme sind fehl am Platz, das ist überall im Beruf so.
Was den
HCM schall betrifft, wenn das jemand machen möchte aus meiner Umgebung, so kann ich nur sagen: nehmt den weiteren Weg zu Dr. Kattinger in kleinmachnow in Kauf, es lohnt sich. Mir ist nie jemand mit mehr Einfühlungsvermögen dem tier, wie dem Besitzer gegebenüber begegnet. Dazu kommt das sie alles super erklärt hat. Ich bin nur etwas tarurig gewesen, das sie so weit weg ist und damit, für normale
Tierarzt Sachen nicht in Frage kommt. Wäre ich in der Nähe von ihr, ich wäre nur bei ihr. Sie ist sehr kompetent und weis absolut was sie macht.
Glücklicherweise habe ich meinen
Tierarzt des Vertrauens auch gefunden in Possendorf. Darüber bin ich froh und glücklich, auch wenn ich 40 km Weg habe.
lg Juli