20.10.2012 Katze wird nach Kastration angefaucht Beitrag #1 Rachmoni Beiträge 145 Reaktionspunkte 1 ...aufgrund von Problemen mit meiner Internetverbindung, versuche ich es jetzt noch einmal... Gestern wurde unsere kleine Noreya kastriert. Unsere Erstkatze Sammy liebt die Kleine eigentlich über alles und umgekehrt ist es genauso. Die Beiden waren bisher unzertrennlich. Als ich nun gestern Nachmittag mit Noreya vom Tierarzt heimkehrte, versteckte sich Sammy stundenlang unter dem Bett. Ich schob das zu diesem Zeitpunkt noch auf Noreyas verändertes Verhalten aufgrund der Narkose. Aber heute, einen ganzen Tag später, hat sich Sammys Verhalten ihr gegenüber nicht geändert. Sie lehnt Noreya noch immer strikt ab. Sobald sich die Kleine ihrer großen Freudin nährt, wird sie gnadenlos angefaucht. Es zerreißt mir das Herz, wenn ich sehe, wie traurig und verunsichert die kleine Maus dann dreinschaut. :-( Bitte helft mir: Kann es wirklich sein, dass Sammy Noreya nicht mehr erkennt, weil sie nun kastriert anders riecht, als vorher? Ich habe so etwas bisher noch nicht gehört??
...aufgrund von Problemen mit meiner Internetverbindung, versuche ich es jetzt noch einmal... Gestern wurde unsere kleine Noreya kastriert. Unsere Erstkatze Sammy liebt die Kleine eigentlich über alles und umgekehrt ist es genauso. Die Beiden waren bisher unzertrennlich. Als ich nun gestern Nachmittag mit Noreya vom Tierarzt heimkehrte, versteckte sich Sammy stundenlang unter dem Bett. Ich schob das zu diesem Zeitpunkt noch auf Noreyas verändertes Verhalten aufgrund der Narkose. Aber heute, einen ganzen Tag später, hat sich Sammys Verhalten ihr gegenüber nicht geändert. Sie lehnt Noreya noch immer strikt ab. Sobald sich die Kleine ihrer großen Freudin nährt, wird sie gnadenlos angefaucht. Es zerreißt mir das Herz, wenn ich sehe, wie traurig und verunsichert die kleine Maus dann dreinschaut. :-( Bitte helft mir: Kann es wirklich sein, dass Sammy Noreya nicht mehr erkennt, weil sie nun kastriert anders riecht, als vorher? Ich habe so etwas bisher noch nicht gehört??
20.10.2012 Katze wird nach Kastration angefaucht Anzeige Schau mal hier:katze erkennt andere katze nach tierarzt nicht mehr .
20.10.2012 Katze wird nach Kastration angefaucht Beitrag #2 C Callistocat Gast Also normalerweise ist es so, dass man die Katzen nach einer OP einen Tag separiert, weil solch ein Verhalten eben schonmal vorkommen kann. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich würde sie einfach noch bis morgen nachmittag trennen und dann weitersehen. Ich meine, solche Treads gab es hier schonmal öfters, such dich einfach mal ein bisschen durch, vielleicht findest du noch was brauchbareres. ;-)
Also normalerweise ist es so, dass man die Katzen nach einer OP einen Tag separiert, weil solch ein Verhalten eben schonmal vorkommen kann. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich würde sie einfach noch bis morgen nachmittag trennen und dann weitersehen. Ich meine, solche Treads gab es hier schonmal öfters, such dich einfach mal ein bisschen durch, vielleicht findest du noch was brauchbareres. ;-)
22.10.2012 Katze wird nach Kastration angefaucht Beitrag #3 Marie1991 Beiträge 844 Reaktionspunkte 0 Bei meinen war es auch so nach 3-4 Tagen waren sie wieder die besten Freunde
22.10.2012 Katze wird nach Kastration angefaucht Beitrag #4 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Du, mach dir keine Sorgen. Deine kastrierte Maus riecht einfach nach Tierarzt. Ich würde abwarten, das sollte sich die nächsten Tage legen!
Du, mach dir keine Sorgen. Deine kastrierte Maus riecht einfach nach Tierarzt. Ich würde abwarten, das sollte sich die nächsten Tage legen!
22.10.2012 Katze wird nach Kastration angefaucht Beitrag #5 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Sehe ich auch wie Tragetasche und Marie1991. Bei meinen legte es sich nach kurzer Zeit. Der Patient riecht halt anders, worauf sich der Partner erst einmal einstellen muss. Der veränderte Hormonhaushalt verändert nach einigen Tagen auch den Individualgeruch. Aber die zwei kriegen sich wieder ein und gewöhnen sich aneinander, bzw Sammy wird erkennen, wen sie da vor sich hat. Ruhe bewahren und Gelassenheit verströmen. Es ist alles im grünen Bereich.
Sehe ich auch wie Tragetasche und Marie1991. Bei meinen legte es sich nach kurzer Zeit. Der Patient riecht halt anders, worauf sich der Partner erst einmal einstellen muss. Der veränderte Hormonhaushalt verändert nach einigen Tagen auch den Individualgeruch. Aber die zwei kriegen sich wieder ein und gewöhnen sich aneinander, bzw Sammy wird erkennen, wen sie da vor sich hat. Ruhe bewahren und Gelassenheit verströmen. Es ist alles im grünen Bereich.
23.10.2012 Katze wird nach Kastration angefaucht Beitrag #6 M Maryssa1711 Beiträge 65 Reaktionspunkte 0 Reib die kastrierte Katze mit einer Decke aus einem Körbchen ab, so dass sie wieder vertraut riecht... Das hilft ;-)
Reib die kastrierte Katze mit einer Decke aus einem Körbchen ab, so dass sie wieder vertraut riecht... Das hilft ;-)