Ich trau mich nicht.....

Diskutiere Ich trau mich nicht..... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wie machen sich diese Veränderungen bemerkbar? Also Optisch denke ich ua schöneres Fell? Ändert sich auch was am allgemeinen Verhalten?
  • Ich trau mich nicht..... Beitrag #21
Wie machen sich diese Veränderungen bemerkbar?
Also Optisch denke ich ua schöneres Fell?
Ändert sich auch was am allgemeinen Verhalten?

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #22
Ja, schöneres Fell, mehr Muskeln, Speckis nehmen ab.
Was das Verhalten angeht: Viele Katzen werden aktiver, vor allem wenn sie vorher viel Trockenfutter bekommen haben. Aber sogar die Umstellung von hochwertigem Nassfutter auf Barf hat sich hier bei Grisu in erhöhter Aktivität bemerkbar gemacht.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #23
Ja, aktiver werden sie. Und zufriedener. Ausgeglichener.

Dann das Fell, es glänzt und ist seidig. Richtig seidig! Die ganze Katze strahlt und leuchtet.

Weniger Output im Klo. Und es riecht nicht.

Die Zähne werden gepflegt.

Durchs Kauen bekommen die Fellis eine schöne bemuskelung am Kopf. Wirkt natürlicher finde ich.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #24
Durchs Kauen bekommen die Fellis eine schöne bemuskelung am Kopf. Wirkt natürlicher finde ich.

*hust* kann sowas auch recht schnell gehen? Vielleicht spinne ich nu auch, aber genau dieses Gefühl hab ich auch schon, obwohl sie nun erst ca. 1 Woche Vollbarf bekommen, davor nur ca. 20%.... Baghira hatte schon immer nen filigraneren richtig katzigen Kopf, aber selbst bei dem wirkt irgendwas anders und Mogli hatte immer nen Bummskopp, was zum unterscheiden der beiden ganz praktisch war (beide voll schwarz), aber mittlerweile wird auch Moglis Kopf immer "katziger" lol...... Die beiden sind zwar erst 6 Monate hier und quasi ja "Noch-Kitten", kann natürlich auch daran liegen, dass sie eh noch im Wachstum sind:lol:

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #25
Boah,jetzt hab ich gelesen,gelesen und nochmals gelesen..... :-D
Es kommt ein wenig Licht ins Dunkel,aber nur ein wenig.
Ok,ein Tag ist ja auch nicht viel :)
Und 3 Fragen hab ich direkt.

Diese Einkaufsliste deckt für den Anfang alles ab? Könnte ich also so komplett mit auf meine Liste setzen oder fehlt noch was an Supps?

Sind die Rezepte bei Blaue-Samtpfoten zum Anfangen ok? In den Meisten ist Weizenkeimöl drin?

Und die letzte (fürs erste) ;-)
Macht es Sinn beide Scripte bei dubarfst zu laden,weil in dem Zweiten ja um Sonderfälle geht,oder ist das Erste informativ genug?
Die beiden sind ja,bis auf die Blasenentzündung gesund.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #26
Die liste ist aktuell und für Einsteiger ok.

Die Rezepte würde ich so nicht geben. Google mal nach Grundrezept barf Katze. Das ist für den Einstieg ok. Ich würd dir aber raten, dennoch schnell auf eigene Rezepte umzustellen.

Die scripte sind beide ok.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #27
Ja,das hab ich mir schon gedacht mit den Rezepten.
Das sah irgendwie "komisch" aus,fand ich.Es geht also anscheinend Aufwärts mit mir :-D

Gut,dann pinn ich mir die Liste fest und lad mir als nächstes die Scripte und den Kalki.
Dann setzt ich mich damit auseinander und probier mal just for fun und ums zu verstehen mit dem Kalki rum.

Mensch,ist das faszinierend alles :)

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #28
*hust* kann sowas auch recht schnell gehen? Vielleicht spinne ich nu auch, aber genau dieses Gefühl hab ich auch schon, obwohl sie nun erst ca. 1 Woche Vollbarf bekommen, davor nur ca. 20%.... Baghira hatte schon immer nen filigraneren richtig katzigen Kopf, aber selbst bei dem wirkt irgendwas anders und Mogli hatte immer nen Bummskopp, was zum unterscheiden der beiden ganz praktisch war (beide voll schwarz), aber mittlerweile wird auch Moglis Kopf immer "katziger" lol...... Die beiden sind zwar erst 6 Monate hier und quasi ja "Noch-Kitten", kann natürlich auch daran liegen, dass sie eh noch im Wachstum sind:lol:

Nach einer Woche ist es noch ein bisl früh. Wird wohl eher am Wachstum liegen.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #29
Lindaaaaaa...? Wenn du herkommst, würdest du mir Ginger mitbringen? *liebguck*

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #30
Zum Behalten?????????
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :)

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #31
Und geliehen? So für die nächsten 15-20 Jahre?

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #32
*lach* :)
Ne ne ne,die kleine Maus bleibt hier,der Django würd das wohl genauso sehen wenn ich ihn fragen könnt :-D

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #33
Ach dann bin ich mal nicht so. Der Bub dürfte dann auch mitkommen ;-)

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #35
Du, ich habe 4 eigene, davon eine Kranke, eine wie ein Kater, eine scheue und eine langhaarige. Da reicht mir ein Pflegi zusätzlich ^^

War auch nur Spaß. Mehr geht hier keinesfalls. Ich will denen auch gerecht werden können

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #36
Von mir auch,habs nicht ganz ernst gemeint ;-)
Ich kann auch nur 2 haben,meine whg ist nicht die grösste. Aber wenn ich könnte wie ich wollte.... Himmel.... :-D

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #37
Nach einer Woche ist es noch ein bisl früh. Wird wohl eher am Wachstum liegen.

LOL, meine Vermutungen gingen nach dem tippen auch ehert in die Richtung, aber man kann ja mal rumspinnen^^

Sag mal Linda, haste in Sachen Supplemente schon was in die Wege geleitet? Vielleicht könnte man ja ne Sammelbestellung machen, um Porto zu sparen? Ich habe übrigens die Vit.E Tropfen ziemlich günstig (wesentlich günstiger als überall sonst) gefunden.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #38
Hu hu ErdBaere,
ich hab noch nix bestellt,nur schon mal nen Warenkorb gefüllt und geguckt was es kostet.
Geht sogar,man kommt ja lang damit aus. Wenn ich überleg was ich bisher an Nassfutter weggeschmissen hab....
Die tropfen sind echt super günstig!
Ich hab jetzt gar nicht auf Versandkosten geachtet,aber klar,Sammelbestellungen machen Spaß :)
Woher kommst du denn aus NRW?
LG,Linda

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #40
Macht ihr mal. Wer Blut braucht: in Unna gibt es einen Schlachter, der er verkauft.

Ich verziehe mich nun ins Bett.

Thema:

Ich trau mich nicht.....

Oben Unten