Ich trau mich nicht.....

Diskutiere Ich trau mich nicht..... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe mir gerade Carbon Stahl Messer gekauft und testhalber in eine Packung Brot was ich eh nicht esse geschnitten-ui ui ui :shock: Ich brauch...
  • Ich trau mich nicht..... Beitrag #141
Ich habe mir gerade Carbon Stahl Messer gekauft und testhalber in eine Packung Brot was ich eh nicht esse geschnitten-ui ui ui :shock:
Ich brauch kein Blut bestellen,ich werds mit eigenem supplementieren können,ich seh`s schon kommen :shock:

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #142
Morgen werd ich die ersten 2 Rezepte mit Fellini machen und hab noch ne Frage wegen dem Fett,wo kann ich nochmal sehen wieviel Prozent das Fleisch schon mitbringt?

Edit:
Habs gefunden,Pahema heißt das Zauberwort :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich trau mich nicht..... Beitrag #143
Entweder bei Pahema oder du machst es nach Gefühl. Fleisch ist ja nicht immer gleich.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #144
Das stimmt,aber ich glaub Gefühl hab ich noch keins dafür,da ist so ein grober Richtwert erstmal ganz gut hab ich mir gedacht

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #145
wirst du dir aber aneignen müssen ;-) oftmals reicht ja die haut vom geflügel, der kalki will aber partout mehr. oder pahema gibt zu wenig an (sind eben nur durchschnittswerte)

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #146
Ja,das muß ich :)
Fellini ist ja etwas großzügiger,zwischen 5 und 10% sollens sein,ne?
Da kann ich glaub ich beim ersten Mal nicht allzu viel falsch machen :)

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #147
auf dem zettel steht 10, hab eben nochmal geschaut

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #148
Ok,krieg es erst morgen und hab das im Netz gelesen.
Ach,wird schon hinhauen :)
Hab mir grad nochmal mein Fleisch angesehen,ausser bei den Hähnchenkeulen und beim Lamm steht es auf den Packungen,denn Rest guck ich mir bei Pahema an und werd`s abschätzen

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #149
ich musste gerade auch bestellen. schwesterherz hat 2 hungrige briten :) im gleichen zug habe ich mir dann gans und wild mitbestellt. freuhüpf

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #150
Du mußtest bestellen? :shock:
Du flunkerst doch :p

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #151
neh wirklich. ich mache ja das futter für die beiden jungs von meiner schwester mit. und die hat nun nix mehr im froster, also darf ich wieder ran.

für meine hab ich genug (und heute noch 2 hühner gekauft, nu sinds 3 ^^). aber wenn das angebot gut ist... und das ist es. wild für 1,95/kilo ist spitze beim sachsen

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #152
Ich hasse DHL und ich hasse meine Voreiligkeit!!!! :evil:

Mein Felini dümpelt seit Montag bei denen rum und in der festen Annahme dass es heute kommt,hab ich gestern 6 Kilo verschiedenes Fleisch gekauft und hab total Lust heute zu matschen :-(
Vorallem weil ich heute Zeit ohne Ende habe,bis Montag sieht es bescheiden aus,wills ja auch in Ruhe machen....
In der Zooplus Beschreibung steht,dass man auf 65gr Fleisch einen gestrichenen Meßlöffel gibt.
Wäre es eine eine Möglichkeit,Fleisch,Fett und Ballaststoffe zu matschen,in 130gr Portionen einzufrieren und halt immer frisch zu pimpem?
Ist nicht schlimm dass es etwas umständlicher ist,aber ich will matschen,heute,jetzt,sofort! :-D

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #153
Neh 130 gr Fleisch plus suppies und fett und Ballast. Also ca 150-160 Gramm pro Portion.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #154
Jau,denkfehler. :oops:
Könntest du mir sagen wieviel Ballaststoffe,hab ja noch keinen Zettel hier?
125 gr steht auf deiner Seite,ne?

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #155
Bis zu 5% Ballast, wie sonst auch. Also bei 130 Gramm Fleisch wären das 26 Gramm Ballast.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #156
neh wirklich. ich mache ja das futter für die beiden jungs von meiner schwester mit. und die hat nun nix mehr im froster, also darf ich wieder ran.

für meine hab ich genug (und heute noch 2 hühner gekauft, nu sinds 3 ^^). aber wenn das angebot gut ist... und das ist es. wild für 1,95/kilo ist spitze beim sachsen

Das Wild hab ich auch bestellt :razz: Und extra-fettige Hähnchenabschnitte und geschnittenes Rinderherz und gewolftes Fett - traumhaft!

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #157
Also pro 2kg Rezept bis zu 100gr.
Vielen Dank,dann geht die Sause gleich los
*freu*

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #158
Das Wild hab ich auch bestellt :razz: Und extra-fettige Hähnchenabschnitte und geschnittenes Rinderherz und gewolftes Fett - traumhaft!

Gewolftes fett????? Gabs bei mir nicht. Ist das noch da? Dann schreib ich Frau ackert ne Mail

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #159
So tolle Angebote und ich habe keinen Platz im Froster. :-(

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #160
Thema:

Ich trau mich nicht.....

Oben Unten