Ich trau mich nicht.....

Diskutiere Ich trau mich nicht..... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Oh, ok.... eben gesehen, bei der Futterquelle gibt´s auch gar kein Kopffleisch..... dann bleib ich doch erstmal bei Rindermuskelfleisch, Magen und...
  • Ich trau mich nicht..... Beitrag #101
Oh, ok.... eben gesehen, bei der Futterquelle gibt´s auch gar kein Kopffleisch..... dann bleib ich doch erstmal bei Rindermuskelfleisch, Magen und Herz und ein paar "Extrawürsten" je nach Angebot, Hälse dann frühestens, wenn Felini alle ist.

Tropfen sind bestellt, ging da auf Rechnung.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #102
Du könntest ja mal Ziege und Lamm ausprobieren, falls du es noch nicht hattest.
Oder Wild, jetzt wo Jagdsaison ist, gibt es auch günstig Hirsch und Reh in den Futtershops
und Rindfleisch für 7€ das Kilo finde ich teuer, da bekommst du es in den Shops schon für 3€ das Kilo

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #103
Ja klar, das war halt normales Supermarkt Rindergulasch, das ist sonst eher noch teurer. Von der Futterquelle hatte ich mal das Rindermuskelfleisch, das hat auch nur 2,60 gekostet glaube ich, allerdings war das auch ein Unterschied wie Tag und Nacht hehe.
Lamm, Ziege und Wild hab ich noch nicht probiert, hab mich noch nicht an die Frostfleisch-Shops rangewagt, da muss ich noch ausklamüsern, wieviel Mindestmengen man nehmen muß und ob das dann auch alles in meinen Froster passt. Und teilweise schrecken mich die Versandkosten ab.... ich hab irgendwie ne Abneigung dagegen lol....außerdem hab ich ja auch die Futterquelle vor der Tür, aber da gibt es außer Rind und Geflügel nur noch Pferd.
Aber vielleicht gibts ja bald außer der Suppie-Sammelbestellung auch noch ne Fleisch-Sammelbestellung :mrgreen:

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #104
Ich hab Stulle gefragt,ob sich das rechnet mit den Versandkosten,sie meinte ja.
Hab grad mal geschaut,das Fleisch ist echt günstig dort.
Und auch da könnten wir gerne zusammen bestellen?

Ach ja,grad gabs ja Futter :)
Also Ginger hat sich draufgestürzt.
Django hat ca 30 Sekunden lang den Napf angestarrt und ist von dannen gezogen :-(
Aber heut gibts nix anderes mehr,ürgendwann wird er schon fressen hoff ich.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #105
Oha... na das wird schon wieder hoffe ich.... Mogli ist heute auch etwas barfmüde... Bagi schmatzt sich ständig was weg und Mogli guckt nur dösig und ist heute so ruhelos irgendwie...hab ihn auch noch nicht so recht fressen sehen.

JA, können gerne Fleisch zusammen bestellen... hab mal die gängingen Shops aus der Linkiste hier durchforstet und bisher hat mir das Angebot vom Tierhotel am besten gefallen... hab aber glaube ich noch nicht alles durch :lol: Hühnerherzchen und Mägen bekommt man eigentlich am günstigsten frisch hier in der Futterquelle...jedenfalls, wenn man hier im Umkreis wohnt.... aber würd halt gern dann auch mal Wild und Lamm probieren und noch ein bißchen was anderes als dieses schlabbrig-sehnige-gewöhnungsbedürftige Rindermuskelzeug aus der Quelle....lol... zum Glück mochten die Katzen das :-o

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #106
Wie, die 500er Portion? Und Ginger frisst? Ist doch super!

Für den Herren kannst du auch tricksen. Weißt ja, ist alles erlaubt.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #107
Oha... na das wird schon wieder hoffe ich.... Mogli ist heute auch etwas barfmüde... Bagi schmatzt sich ständig was weg und Mogli guckt nur dösig und ist heute so ruhelos irgendwie...hab ihn auch noch nicht so recht fressen sehen.

JA, können gerne Fleisch zusammen bestellen... hab mal die gängingen Shops aus der Linkiste hier durchforstet und bisher hat mir das Angebot vom Tierhotel am besten gefallen... hab aber glaube ich noch nicht alles durch :lol: Hühnerherzchen und Mägen bekommt man eigentlich am günstigsten frisch hier in der Futterquelle...jedenfalls, wenn man hier im Umkreis wohnt.... aber würd halt gern dann auch mal Wild und Lamm probieren und noch ein bißchen was anderes als dieses schlabbrig-sehnige-gewöhnungsbedürftige Rindermuskelzeug aus der Quelle....lol... zum Glück mochten die Katzen das :-o

Das Zeug von der futterquelle, was als Muskelfleisch bezeichnet wird, ist zum Großteil Kopffleisch ;-)

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #108
Das Zeug von der futterquelle, was als Muskelfleisch bezeichnet wird, ist zum Großteil Kopffleisch ;-)

Ooooh :shock: hmpf

Dann lass ich das doch lieber weg beim nächsten Mal und beschränk mich auf Herz und Magen und der Rest aussem Frostshop.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #109
Ja,die Tiefgekühlte.
Hab aber nur 140gr für beide hingestellt,es reicht also für heute und den ganzen morgen :)
Genau,der Herr kriegt gleich Extrawürste mit rein,vorallem aber bleib ich hart :)

Im Tierhotel gibts ja auch Terminversand,das würde mir bei meinen unregelmäßigen Arbeitszeiten sehr entgegen kommen.
Ich krieg nämlich Pakete grundsätzlich wenn ich nicht da bin :roll:

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #110
Es gibt aber auch abstellgenehmigungen. Dann kann der Bote das Paket in die Garage o.ä. stellen

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #111
Ich muss demnächst wieder matschen- also so in 2,3 Wochen oder so.

Wollte bei Futterfleisch Sachsen bestellen, falls dann gerade Geflügel da ist. Also, wenn sich da wer noch beteiligen möchte...;-)

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #112
Stimmt Stulle,und bei den Temperaturen taut da auch nix.
2-3 Wochen ist super,dann kann ich erst auf Fellini umstellen und evt mit den anderen Suppis kleine Portionen mit Supermarktfleisch machen.
Und mir vorallem in Ruhe Rezepte basteln und checken lassen.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #113
Bei mir würden es wohl notfalls auch die Nachbarn annehmen und auf ihrem Balkon zwischenlagern. Ich brauche auf jeden Fall schon früher Fleisch, hab heute das letzte aus dem Froster zum antauen geholt, das mische ich dann morgen noch mit nem Kilo Putenbrust, die ich vorhin vom Supermarkt mitgenommen habe und dann reicht das zusammen vielleicht noch ca. 4-6 Tage, so 400 - 500 g fressen meine beiden noch ca. tägl. zusammen, wachsen ja auch noch.
Ich glaube für mich ist es auch einfacher zu wissen, welches Fleisch ich habe bzw. bekomme und darauf dann die Rezepte aufzubauen:e080:

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #114
Das Ding ist einfach, dass du nicht immer das bekommst, was du gerne hättest.

Ich bestelle, warte die lieferbestätigung ab und bastel dann. Zur Not, wenn das Fleisch da ist, damit man weiß, ob fett dazu muss oder nicht.

Abgesehen davon, solltest du noch einige Rezepte hier Korrekturlesen lassen

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #115
Das Ding ist einfach, dass du nicht immer das bekommst, was du gerne hättest.

Ich bestelle, warte die lieferbestätigung ab und bastel dann. Zur Not, wenn das Fleisch da ist, damit man weiß, ob fett dazu muss oder nicht.

Abgesehen davon, solltest du noch einige Rezepte hier Korrekturlesen lassen

Falls Du mich meinst...genauso meinte ich das auch:lol:, also erstma bestellen was ich kriegen kann und dann Rezepte basteln und bevor ich das erste gebastelte an die Katz bringe sowieso noch kontrollieren lassen .... sobald alle Suppies vorhanden sind und das Felini alle.... apropos.... beim Tierhotel gibt´s Taurin für 9,99 250g, die Menge kostet sonst überall das doppelte...hat das schonmal wer bestellt? Das wär ja dann ein Schnäppchen... sowie die Vitamin E Tropfen...

Puh eben ist die Uhr umgesprungen.... dann ist es ja nun doch ncoh nciht so spät...hehe...also schnell ins Bett :cool:

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #116
Ok dann hab ich das falsch verstanden.

Ich hab noch Unmengen an taurin. Wenn sich das gen Ende neigt, wollte ich es mal bestellen. Der Preis ist nämlich wirklich Bombe

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #117
Ich hab auch Taurin,beim nächsten mal.
Hm,vielleicht können wir uns zur Fleischbestellung in der Mitte treffen?
Schattenbluete,kannst du auch eher bestellen?

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #118
Bestellt ihr erstmal ohne mich. Ich hab noch echt viel (nicht wahr Linda?) und wenn ich jetzt bestelle, sind 2 Leute sauer auf mich: mein Mann und jelly ^^

Abgesehen davon, dass ich die 28 Kilo alleine voll bekomme.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #119
Ja,man KÖNNTE sagen,Du hast nen kleinen Vorrat :)
Sag mal,wie schnell geht das mit dem aktiver und zufriedener werden?
Ginger hat gestern den ganzen Tag über riesen Mengen verputzt,abends hatte sie dann ein großes Bedürfnis zu toben,sonst spielt sie immer ganz sanft.
Danach wurde sie auf ihre süße Art sogar ein wenig frech :)
Sie lag ganz nah bei mir und hat versucht Chips aus der Tüte von meinem Schoß zu angeln.
Ein sanftes "Nein" hat zwar gereicht,aber versucht hat sie`s immer wieder.
So vorwitzig ist mein scheues Reh sonst nie :shock:
Und danach hat sie sich zum ersten mal am ganzen Körper streicheln lassen (sonst immer nur bisschen Kinn kraulen)
Ich hab richtig lange mit ihr schmusen können,sie hat laut geschnurrt :shock:
Das kann doch nicht schon am Futter liegen,das bilde ich mir doch ein,oder?
Aber sie hat sich noch nie so verhalten wie gestern... :-o

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #120
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich denke man muss das über ein paar Tage beobachten. Dann kann Mans sicher sagen.

Hat django was gefressen?

Thema:

Ich trau mich nicht.....

Oben Unten