Hallo!Ich bin schon eine Zeit lang stille Mitleserin, und kann es mir nicht verkneifen auch was dazu zu sagen. Tut mir leid wenn es länger wird. Ich bitte dich, wie viele andere hier, dem Kätzchen eine Chance zu geben und es NICHT aufzugeben! Das ist doch absolut KEINE Option. :-( Es gibt immer Möglichkeiten, auch wenn man dafür kämpfen muss.
Als ich im Mai mit meiner Mutter bei den Containern Müll weg bringen war, hörten wir aus einer TÜTE! ein leises quietschen. Da lag er drinnen, unser 10 TAGE alter Luca. Er hatte noch nicht mal richtig seine Äuglein auf. Ich bin anfangs nachts jede Stunde aufgestanden, nach einer Zeit dann "nur" noch alle 2 Stunden. Ich musste den kleinen Kerl jedes mal wecken, da er sich selbst nicht gemeldet hätte. Und anfangs musste man ihn leider auch ZWINGEN zu trinken. Natürlich wäre es ihm lieber gewesen an der Zitze seiner Mutter zu nuckeln, als an so nem ekligen Gummi-Nuckel-Ding!
Sogar einige Tierärzte haben mir zugeflüstert, dass ich nicht zu traurig sein soll wenn ers nicht schafft, die Wahrscheinlichkeit dass ers schafft ist nicht recht hoch. Er hatte schweren Wurmbefall und auch Verdauungsprobleme, und wir haben uns richtig albern jedes mal gefreut wenn er Wasser gelassen hat und gekotet hat nachdem wir ihn sein Bäuchlein massierten :razz:
Ich muss Dir sagen, es war ein Kampf, und zwar der Kampf um sein Leben. Es kam nicht in Frage, es nicht zu probieren. Mittlerweile ist das "kleine" Monster stolze 6 Monate alt. Er ist kastriert und erfreut sich eines wunderbaren Katzenlebens. Und natürlich war es anstrengend und Nervenaufreibend, denn auch als Schüler braucht man ein paar Stunden Schlaf. Aber das war es absolut wert. Wenn ich ihn jetzt im Garten auf den Bäumen mit seiner Freundin rum springen sehe, dann denke ich es mi mir jedes Mal, das wars wert!
Mir ginge es sehr schlecht, wüsste ich, dass ich es nicht mal probiert hätte! Wenn ich gar nicht wüsste, wie es hätte ausgehen können, wenn ich es probiert hätte. Deshalb wünsche ich mir sehr dass du deinem Schützling auch eine Chance gibst. Ich würde bis zur letzten Minute nicht aufgeben. Ich drücke dir die Daumen und wünsche Dir ganz viel Kraft.
Und nun hinterlasse ich Dir noch ein Bild, damit du siehst, was aus unserem -
vielleicht schafft er es nicht- Kater geworden ist :