Hoffentlich Richtige Entscheidung/en???

Diskutiere Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe doch. Wird zwar nicht einfach aber die kleine hat es verdient. Da wir aber noch so unerfahren sind macht man sich halt doppelt gedanken...
  • Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #61
Ich hoffe doch. Wird zwar nicht einfach aber die kleine hat es verdient. Da wir aber noch so unerfahren sind macht man sich halt doppelt gedanken. Ich hoffe wir können in einem halben jahr darüber lachen.

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #62
Du bekommst hier jegliche Unterstützung. Sowohl für die Motivation als auch von den Erfahrenen hier. Jetzt bringt mal ihr Gewicht hoch und schaut, dass sie es warm und kuschlig hat. Fahrt ihr morgen nochmal zur Klinik?
Weißt du wie man den Nackenfaltengriff macht, um zu schauen ob die Kleine wieder dehydriert ist?

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #63
Hier sind ein paar Bilder ich hoffe das es geklappt hat.

Anhänge

• 20121025_183050.jpg
    20121025_183050.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 6
  • 20121026_204653.jpg
    20121026_204653.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 5
  • 20121026_204617.jpg
    20121026_204617.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3
  • Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #64
Himmelherrgott was für Zuckerschnuten. Bitte gebt alles menschenmögliche!!

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #65
Die Ärztin hat uns das gezeigt. Die Falte etwas hochziehen. Wenn sie nicht gleich wieder runter geht hat sie zu wenig flüssigkeit. Leider gibt es ja nun keine Skala dafür. ALso weiss ich nicht genau wann ist es gut, wann nicht und wann ist es bedrohlich.

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #66
Wenn du zählen kannst, bis sie runter geht wird's gefährlich. Wenn du nicht mal Einundzwanzig sagen kannst, ist alles ok. Und wenn sie stehen bleibt schnapp dir deine Autoschlüssel. Ganz schnell!

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #67
Werde nachher mal gucken wenn sie wach sind. Bei der einen muss ich mir wohl nicht all zu viel sorgen machen. Sollte man die kleinen schlafen lassen oder lieber alle paar std wecken und füttern. Die schlafen jetzt schon gut 2 std

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #68
Wecken! Definitiv. Das kleine muss fressen. Ist klar, dass es schläft, weil es schwach ist. Ich würde versuchen es alle 2 h zu füttern. Wenn auch wenig reingeht, besser als nichts!

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #69
Wecken! Definitiv. Das kleine muss fressen. Ist klar, dass es schläft, weil es schwach ist. Ich würde versuchen es alle 2 h zu füttern. Wenn auch wenig reingeht, besser als nichts!

Ebenso! Nicht schlafen lassen, sondern immer mal wieder (2h ist ok denke ich) wecken und füttern, und Flüssigkeit geben.

Ich drück dem Kleinen die Daumen!

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #70
Dann werde ich sie mal wecken. Mal schauen ob sie was will.

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #71
Sie hat zu wollen :) viel Erfolg!

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #72
Guten morgen!!!
Kurzes update. Die kleine wiegt 350gr - die große 616gr!!
Die kleine hat also wieder ihr gewicht so wie wir sie bekommen haben.
Die große hatten wir mit 510gr und hat 106gr zugenommen innerhalb einer Woche.
Ich denke das ist zufriedenstellend. Zumindest keinen Rückschlag.

Schönes Wochenende

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #73
:-D Freut mich .. weiter durchahalten! Ihr schafft das.

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #74
Das hört sich wirklich gut an. Deine Grosse ist mit ihren 100 Gramm in einer Woche, soviel ich das weiß, voll im Soll, das ist also wirklich gut. Und wenn die Kleine jetzt wieder anfängt zuzunehmen, dann habt ihr ja allen Grund positiv zu denken.

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #75
Hey Zusammen,

hab mir heute ja die beiden Minimiezen angeguckt- ZUCKER!!!!!! (Ihr braucht gar nicht neidisch werden....;-))Aber sowas von!
Und, sie sehen beide richtig gut aus , klar, beide sind noch sehr klein, wobei die größere echt keine Probleme machen dürfte, ist halt nur doof, daß diese verantwortungslosen "Katzeneltern" die Zwerge zu früh abgegeben haben. Aber HalliHallo und seine Freundin machen es richtig gut!

Tja Ihr Beiden, bleibt dran, Ihr könnt es schaffen! Also aller 2-4 Stunden füttern, die Zwerge genau beobachten, beim kleinsten etwas zur TK , naja und wenn was ist, meldet Euch!

Übrigens, @ all: das kleine Mäuschen trinkt richtig gut, frißt gut, kleine Mengen halt, geht allein zum Klo, putzt sich, spielt, sie wirkt einfach total lebensfroh....eben nur zu klein und zu leicht. Der Bauch fühlt sich gut an, das Fell glänzt, einfach ein hübsches Minimiezchen!

(ach ja, am Dienstag bringe ich Fotos mit auf Arbeit....)

LG Kira

Hey,

ich noch mal: ich würde den Vorbesitzer mit der Tierarzt-Rechnung konfrontieren! Weil diese Sch....ist erst nötig geworden, weil er die Kitten viel zu früh und dann noch voller Flöhe abgegeben hat! Ich würde ihm sagen, daß die Folgekosten "seine" sind! Sollte er rumzicken, würde ich ihm drohen, ihn beim Tierschutz anzuzeigen! Weil, DAS geht gar nicht! Und nicht jeder ist so topp wie Ihr und kümmert sich!
Wenn die Katzis bei weniger verantwortlichen Menschen gelandet wären, wären sie vielleicht schon tot!:!::!::!:
LG Kira

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #76
Zum Glück sieht es jetzt besser aus! Habe auch mitgefiebert...:razz:

[...]

Hey,

ich noch mal: ich würde den Vorbesitzer mit der Tierarzt-Rechnung konfrontieren! Weil diese Sch....ist erst nötig geworden, weil er die Kitten viel zu früh und dann noch voller Flöhe abgegeben hat! Ich würde ihm sagen, daß die Folgekosten "seine" sind! Sollte er rumzicken, würde ich ihm drohen, ihn beim Tierschutz anzuzeigen! Weil, DAS geht gar nicht! Und nicht jeder ist so topp wie Ihr und kümmert sich!
Wenn die Katzis bei weniger verantwortlichen Menschen gelandet wären, wären sie vielleicht schon tot!:!::!::!:
LG Kira

Ich würde die Vorbesitzer auch wenigstens mal informieren, was ihr Handeln verursacht hat! Dass sie die Tierarzt-Rechnungen übernehmen halte ich für unwahrscheinlich, aber gut.

Wenn man aus persönlichen Gründen seine Tiere abgeben muss (das will ich jetzt hier nicht weiter bewerten), dann muss man doch mindestens eine Katzenmutter mit ihren Minibabys (waren sie nicht ca. 5 Wochen alt?) ZUSAMMEN abgeben und nicht nur die Babys!

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #77
Ja genau, lt. Tierarzt 5 Wochen!!!!!!!!! Überlegt Euch das mal! Selbst 8 Wochen geht nicht!!!!!

Und der Rest der Kitten wurde ins Tierheim gebracht!!!!!!!! Den Typen hätte ICH gern mal persönlich was gesagt!

Jedenfalls, HalliHallo meistert das richtig gut! Stellt Fragen, kümmert sich! Schade nur, daß Neulinge SO ins kalte Wasser geschmissen werden!

LG Kira

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #78
Das hört sich wirklich gut an. Deine Grosse ist mit ihren 100 Gramm in einer Woche, soviel ich das weiß, voll im Soll, das ist also wirklich gut. Und wenn die Kleine jetzt wieder anfängt zuzunehmen, dann habt ihr ja allen Grund positiv zu denken.

Dem schließe ich mich an, das sind wirklich positive Nachrichten! Ich muss euch erneut loben für euer Engagement, da für euch die Welt der Katzen noch neu ist, ist es umso bemerkenswerter! Mach weiter so ! Aufgeben gibts nicht, bei so zuckersüßen Kleinen lohnt es sich, alles zu versuchen! Fragt ruhig weiterhin um Hilfe und Erfahrungen... Alles Liebe! :)

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #79
Hey, wie geht den Kitten heute???? Gibts was neues?????????????
was wiegt das Zwerglein???

LG Kira

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #80
Hey, Update: den Zwergen gehts gut, beide nehmen zu!!!! Und meine Kollegin hat noch eine erfahrene Katzenmami an der Seite! ( eine andere kollegin!)

LG Kira

Thema:

Hoffentlich Richtige Entscheidung/en???

Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten