Hoffentlich Richtige Entscheidung/en???

Diskutiere Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Problem bei Tierärzten ist eben das nicht jeder gut ist. Ich hab da mit unterschiedlichen Tieren dinge erlebt sag ich dir... ABer selbst zu...
  • Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #21
Das Problem bei Tierärzten ist eben das nicht jeder gut ist. Ich hab da mit unterschiedlichen Tieren dinge erlebt sag ich dir... ABer selbst zu unserem FamilienTA des Vertrauens geh ich nicht mit Allen tierischen Mitbewohnern weil es eben auch ein unterschied ist- ein Tierarzt kann sich super mit Hunden auskennen und hat aber keine Ahnung von KAtzen. Das ist normal- aber man muß eben erst bissle suchen bis man den richtigen für sich und sein Tier findet.
Ich glaub kaum das es an der Wurmkur liegt... aber fahr Morgen früh zu nem anderen Tierarzt und dann erzähl was die gesagt haben! Ich drück fest die DAumen!

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #22
Hallihallo. Wenn ihr eurer 5-jährigen Tochter nicht vielleicht morgen früh erklären wollt, dass das Katzi nicht mehr lebt, dann fahrt in die Klinik. Wir reden hier von einem Miniwurm der eh schon viel zu wenig wiegt.

Katzenmilch ist keine Aufzuchtsmilch, die das Kleine benötigt. Fahrt doch bitte in die Klinik. Und wenn schon. Lieber einmal zuviel als zuwenig. Wenn eure Ärztin die Katze erst in 2 Wochen untersuchen wollte wäre sie mir eh suspekt. Ein Kitten DARF nicht abnehmen!!

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #23
Wir sind gerade im Gespräch mit der Klinik!!

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #24
*drückdich*

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #25
Wir sind gerade im Gespräch mit der Klinik!!

Sehr gut. Oh, hoffentlich kommt die Kleine durch! *bibber*

Ich mache mir um meine 3kg Katze schon Sorgen wenn sie einmal nichts frisst (weil sie sonst immer alles und viel frisst), aber das ist ja nicht zu vergleichen mit so einem Minibaby...

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #26
Ich nochmal, DANKE !! Sag Deiner Freundin, wir reden morgen und BITTE FAHRT HEUTE NOCH ZU FRAHM!!!!!!!!!!!!!

Ihr möchtet Eurer Lütten morgen echt nicht sagen, dass es ein Baby nicht mehr gibt!!!!

LG Kira

Ach ja, sag ihr, wir tauschen morgen noch Tel Nummern!!!!

LG Kira

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #27
Sie macht kaum die augen auf und fällt schon beinahe um. Wir haben gerade mit der Klinik telefoniert und fahren jetzt los. Ich hoffe auch das alles gut wird. Ich werde mich später melden. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät.

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #28
Ich drück euch und der Maus ganz doll die Daumen!!!

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #29
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #30
Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #31
Halt uns auf dem Laufenden!
Ich wünsch der kleinen Maus alles Gute!!!!!!!!!! Oh mann,ich hoffe das alles gut wird! Aber Frahm ist echt der beste Tierarzt in der Gegend!!!!

Drück Deine Freundin mal, wir werden uns morgen ja sehen.....ich hoffe nur mit guten Nachrichten!!!!!!!!!!!:!:

LG Kira

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #32
So wir kommen gerade aus der Klinik
Wirklich ne nette Ärztin da gewesen. Die hat nen kompletten Check gemacht. Augen, Ohren, Mund,Fieber und diverse andere Sachen gecheckt. Es ist soweit alles in Ordnung außer das sie etwas zu wenig Flüssigkeit hat. Sie hat ne Zuckerlösung gegeben und ne Spritze. Dazu haben wir Royal Canin Aufzuchtmilch und Spezialfutter bekommen. Wir sollen sie jetzt aufpäppeln aber so schlimm sieht es noch nicht aus.
Vielen Dank nochmal an alle. Die Klinik war doch diesmal die beste Entscheidung. Jetzt können wir beruhigt schlafen gehen.

Gute Nacht!!!

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #33
Ich freu mich wirklich, dass ihr in die Klinik gefahren seid. Es ist ganz wichtig, dass ihr die Sache ernst nehmt. Ich glaube wirklich nicht, dass es das Kleine schafft, wenn ihr das nicht besonders ernst nehmt. Dazu meine ich, weil ihr was schreibt von beruhigt schlafen: das Würmchen müsste mind. alle 4 h etwas von der Aufzuchtsmilch bekommen, dass es nun endlich zunimmt.

Und zur Aussage:
....aber so schlimm sieht es noch nicht aus.

möchte ich Euch nur sagen. Ihr habt hier keinen ausgewachsenen Kater von 6 Kilo vor euch...klar kann der mal 1-2 Tage oder auch mal länger ohne was überleben...ihr redet hier von einem kleinen Baby, du glaubst nicht wie schnell, die dehydrieren und dann kippt sowas innerhalb von Stunden. Das Kleine hat keine Reserven.

Also BITTE BITTE, kümmert euch gut und nehmt das ganze ernst.
Es ist doch noch ein Baby und auf euch angewiesen, wenn es schon nicht mehr bei der Mama sein kann. :???:

Verstehe bitte meine ernsten Worte, ich meine es absolut nicht böse, ich möchte nur nicht, dass ihr (als Katzenanfänger vermute ich :?:) das auf die leichte Schulter nehmt.
Klar, die Natur richtets, aber in so nem Fall eher zum negativen, wenn man nichts tut.

Bitte lest euch auch im Futterbereich ein, die kleinen brauchen hochwertiges Futter, bei denen ist das nochmal so wichtig, wie auch sowieso schon! (kein Trockenfutter, bitte gutes Nassfutter)

Ich wünsche den Kleinen wirklich nur das Beste, dass sie groß und stark werden, das Kleine das übersteht und ihr im Anschluss keinen Tierarzt-Marathon vor euch habt!!

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #34
Ich freu mich wirklich, dass ihr in die Klinik gefahren seid. Es ist ganz wichtig, dass ihr die Sache ernst nehmt. Ich glaube wirklich nicht, dass es das Kleine schafft, wenn ihr das nicht besonders ernst nehmt. Dazu meine ich, weil ihr was schreibt von beruhigt schlafen: das Würmchen müsste mind. alle 4 h etwas von der Aufzuchtsmilch bekommen, dass es nun endlich zunimmt.

Und zur Aussage:

möchte ich Euch nur sagen. Ihr habt hier keinen ausgewachsenen Kater von 6 Kilo vor euch...klar kann der mal 1-2 Tage oder auch mal länger ohne was überleben...ihr redet hier von einem kleinen Baby, du glaubst nicht wie schnell, die dehydrieren und dann kippt sowas innerhalb von Stunden. Das Kleine hat keine Reserven.

Also BITTE BITTE, kümmert euch gut und nehmt das ganze ernst.
Es ist doch noch ein Baby und auf euch angewiesen, wenn es schon nicht mehr bei der Mama sein kann. :???:

Verstehe bitte meine ernsten Worte, ich meine es absolut nicht böse, ich möchte nur nicht, dass ihr (als Katzenanfänger vermute ich :?:) das auf die leichte Schulter nehmt.
Klar, die Natur richtets, aber in so nem Fall eher zum negativen, wenn man nichts tut.

Bitte lest euch auch im Futterbereich ein, die kleinen brauchen hochwertiges Futter, bei denen ist das nochmal so wichtig, wie auch sowieso schon! (kein Trockenfutter, bitte gutes Nassfutter)

Ich wünsche den Kleinen wirklich nur das Beste, dass sie groß und stark werden, das Kleine das übersteht und ihr im Anschluss keinen Tierarzt-Marathon vor euch habt!!

Nehmt Isenberts Worte bitte ernst. Das ihr das Mäuschen jetzt aufpäppeln wollt ist ein richtiger Job, dessen solltet ihr euch bewusst sein.

Aber es ist toll, dass ihr das jetzt in Angriff nehmt, und ich wünsche euch, dass ihr dafür mit zwei ganz tollen Katzen belohnt werdet, die euch viele Jahre Freude machen.

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #35
Wie geht es dem Mäuschen heute morgen? Klappt es mit der Aufzuchtsmilch?

Bitte fragt, wenn wir euch irgendwie helfen können. Wir fühlen uns jetzt auch für das Mäuschen verantwortlich.

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #36
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Aufpeäppeln! Ich kann dir nur empfehlen gutes Katzenfutter zu kaufen mit wertvollen Inhaltsstoffen, damit die Kleinen mit genugend Energie und Vitaminen versorgt werden. Bitte tu mir den gefallen und verzichte auf Billigmarken, gerade jetzt, wo sie noch so Klein und zusätzlich schon geschwächt sind lohnt es sich in hochwertige Ernährung und Arzneimittel zu investieren!!! Ich kann nur sagen, dass es genug gute Futtersorten gibt, die auch noch im Preis-/Leistungsverhältnis liegen....
Meine Süße kam auch als Kitte auch leider unterernährt zu mir!!! Wir haben das zum Glück ganz schnell in den Griff bekommen und so soll das bei deinen Süßen auch laufen ;) :).
Als kleiner Tip:

Da hab ich schon oft bestellt und war eigentlich immer zufrieden. Lieferzeit ist auch bis jetzt immer in Ordnung gewesen, nur einmal hat es etwas länger gedauert, aber nicht so schlimm...

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #37
Ich schau auch immer wieder in den Fred und sterbe bald vor Neugier. Wie geht es denn der Kleinen?

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #38
Hallo
Ich bin noch aufm weg nach hause. Was ich weiss ist das sie ordendlich von der milch genommen hat. Allerdings hat sie heute auch gespuckt. Genaueres werde ich euch heute abend schreiben wenn ich mehr weiss

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #39
Hey,

wenn sie spuckt, besteht wieder mal (wie auch bei Durchfall) die Gefahr der Dehydrierung! Fangt es auf: kocht Hähnchenfleisch, die Brühe und auch das kleingemachte Fleisch, spritzt mit ner Einwegspritze( Deine Freundin kann das!) Flüssigkeit ins Mäulchen . Mit Kindergläschen hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber ohne Milch, also die Sorten mit Hühnchen oder Rind.

Und ganz wichtig: wenn Ihr beide berufsbedingt nicht aller 4 Stunden füttern könnt, gebt in der der Zeit, wo Ihr da seid-auch Nachts!!!!!! so oft wie möglich kleine Portionen!!!!!!!!!Dann wechselt Euch halt ab, jeder übernimmt mal ne Nachtschicht!Tut es der Kleinen zuliebe!

Vielleicht ist ja auch ein Freund/ Nachbar, Verwandter bereit zu helfen....es geht echt nur um die erste Zeit!!!!!!!!!!

Außerdem brauchen die Kitten ganz viel Wärme ! Ganz viel Liebe bekommen sie von Euch, daß weiß ich!!!!Ich hab Deiner Freundin meine Tel Nr. gegeben., wenn was ist , ruft an!
Und im Zweifelsfall: DR. Frahm!!!!!!

Alles Liebe für Eure Zwerge!!!!!!!!

LG Kira

• Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? Beitrag #40
Hallo
Wollte euch kurz den aktuellen Stand berichten.
Also unsere Sorgenkind will einfach nicht. Sie trinkt kaum und frisst fasst gar nichts mehr. Wir haben ja die Aufzuchtmilch bekommen und AUfbaufutter. Wir probieren es mit allem aber ihr das zwanghaft zugeben ist wohl nicht Sinn der Sache. Sie bewegt sich auch nicht viel und ist nur am schlafen. Naja wir werden wohl wenn es nicht besser wird, abschied nehmen müssen. Noch mal zum Arzt wird wohl nichts bringen da diese sagen das alles in Ordnung ist. Entweder sie frisst oder nicht. :cry:
Die andere ist das volle gegenteil. Frisst,frisst und frisst. Sie hat ordendlich zugenommen ist putzmunter und spielt wie verrückt.
Aktuell wiegt die kleine 327gr und die andere schon 608gr. Allerdings ist die gerade vollgefressen.
Heute morgen habe ich auf dem weg zur arbeit eine Sternschnuppe gesehen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was man sich da wünscht. Sagen darf ich es ja nicht!!!
Ich hoffe es geht in erfüllung.
Bis dann

Thema:

Hoffentlich Richtige Entscheidung/en???

Hoffentlich Richtige Entscheidung/en??? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten