Was für eine Rasse könnte mit drin stecken?

Diskutiere Was für eine Rasse könnte mit drin stecken? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi, also ich kann es nicht erklären, muss ich gestehen. Wenn ich mich aber nicht geirrt habe, dann ist es nicht möglich laut Farbgenetik. Ich...
  • Was für eine Rasse könnte mit drin stecken? Beitrag #21
Hi,

also ich kann es nicht erklären, muss ich gestehen. Wenn ich mich aber nicht geirrt habe, dann ist es nicht möglich laut Farbgenetik. Ich habe Westpark Nic via PN angeschrieben und gebeten, wenn sie Zeit hat , dies mal zu erklären, ich weis sie kann es. Sollte ich mich geirrt haben, dann wird sie auch dies aufklären können.

Beispiel: Man nimmt eine Black tabby Mutter und einen red Kater. Es werden keine roten Kitten fallen, weil die Farbe rot von der Mutter in diesem Fall kommt. Auch wenn der Vater rot ist, es gibt weder rote Kater, noch Mädchen. Man bräuchte für rote Kater eine Mutter mit rot, tortie, Torbie....um rote mädchen zu bekommen, brauchen Mutter und Vater das rot. also zu einer red oder tortie oder torbie Mutter, braucht ihr dann einen red kater oder creme.

So, ich bin nicht gut im Erklären, aber soweit ich es weis, können keine black tabby mädchen bei einer red tabby mutter fallen. Ob ich recht habe, oder mich tatsächlich hier vertue, werden wir sehen.

Edit:

weil, bereits aufgeklärt :D Danke Westpark Nic.

Ich hatte an Hand der Bilder geurteilt, und muss zugeben, da sehe ich das rot nicht. Aber ok, zugegeben, es könnte möglich sein das das rot eventuell nicht sichtbar auf den Bildern ist.

Danke dir

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für eine Rasse könnte mit drin stecken?

Anzeige

• Was für eine Rasse könnte mit drin stecken? Beitrag #22
gut das wir das geklärt haben. ich sehe es nämlich nicht ein an meinem gesunden menschenverstand zu zweifeln wenn ich das muttertier nun mal gesehen hab und auch an meiner kleinen das rote sehe. wen es interessiert kann sich auch gerne noch einmal dieses bild angucken, da sieht man, dass eine schwarze linie auf einem kleineren stück rot ist.

Anhänge

• IMAG0345.jpg
    IMAG0345.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 13
  • Was für eine Rasse könnte mit drin stecken? Beitrag #23
Sag ich doch ... black torbie :mrgreen:

Thema:

Was für eine Rasse könnte mit drin stecken?

Was für eine Rasse könnte mit drin stecken? - Ähnliche Themen

Welche Rasse ist hier mit drin?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... :oops: Seit ein paar Wochen lebt die kleine Ivy bei mir. Ivy wurde uns als...
Oben Unten