16.09.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.101 yodetta Moderator Beiträge 57.069 Reaktionspunkte 29.595 Na, Du lässt es Dir gut gehen! :lol: Schön, dass auch Schischa bei Dir schläft!
24.10.2012 Vorstellung von Schischa und mir Anzeige Schau mal hier:Vorstellung von Schischa und mir .
16.09.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.102 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 Schischa schläft fast immer bei mir, die lebt im wohnwagen. Soschee läßt sich bereitwillig einladen mit raus zu kommen, und Tinta kommt mal mit oder bleibt lieber drinnen. heute nacht war die werkstatttüre offen da Schischa noch drinnen war als ich schlafen ging und Tinta kam dann auch.
Schischa schläft fast immer bei mir, die lebt im wohnwagen. Soschee läßt sich bereitwillig einladen mit raus zu kommen, und Tinta kommt mal mit oder bleibt lieber drinnen. heute nacht war die werkstatttüre offen da Schischa noch drinnen war als ich schlafen ging und Tinta kam dann auch.
17.09.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.103 geha Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Mensch, das sind ja Deluxe-Arbeits- und Schlafplätze für die Miezen!! Darf ich meinen gar nicht zeigen - die wollen sonst auch erhöhte Schlafplätze beim Computer..;-)
Mensch, das sind ja Deluxe-Arbeits- und Schlafplätze für die Miezen!! Darf ich meinen gar nicht zeigen - die wollen sonst auch erhöhte Schlafplätze beim Computer..;-)
17.09.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.104 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 es gibt noch ein weiteres feature: die schreibtischplatte ist beheizt, da die heizung unterm schreibtisch genau vor meinen füßen steht. will es eine ganz warm haben, kommt sie zu mir auf den schoß. :mrgreen: in der alten werkstatt war es besser, da die monitore noch so alte riesenröhrendinger waren, da saß mietz mit eigener heizung drauf. Anhänge P9170001.JPG 442,5 KB · Aufrufe: 4 P9170002.JPG 559,2 KB · Aufrufe: 3 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2017
es gibt noch ein weiteres feature: die schreibtischplatte ist beheizt, da die heizung unterm schreibtisch genau vor meinen füßen steht. will es eine ganz warm haben, kommt sie zu mir auf den schoß. :mrgreen: in der alten werkstatt war es besser, da die monitore noch so alte riesenröhrendinger waren, da saß mietz mit eigener heizung drauf.
17.09.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.105 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber sehr ungewöhnlich ist deine Wohnsituation schon, oder?
17.09.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.106 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 ich bin kein mensch der in einer wohnung leben kann, ich brauche loft´s. unter vier meter raumhöhe gehe ich ein, bei fünf metern geht die zweite ebene.
ich bin kein mensch der in einer wohnung leben kann, ich brauche loft´s. unter vier meter raumhöhe gehe ich ein, bei fünf metern geht die zweite ebene.
17.09.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.107 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Aber ist das ncht viel zu kalt im Winter? Hohe Decken verschlingen doch eine Menge Energie, oder nicht?
Aber ist das ncht viel zu kalt im Winter? Hohe Decken verschlingen doch eine Menge Energie, oder nicht?
17.09.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.108 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 bei fünf meter höhe und holzofen ist es unproblematisch. da wird eine plane durch die wärme oben gehalten, das ergibt im büro so ca. 27° celcius. hier ist es problematisch, die werkstatt hat zwar fußbodenheizung, aber ich warte noch die abrechnung ab, ob ich die temperatur der bude von 8° auf vllt. 12° erhöhe. zum arbeiten reichen 8°. temperatur am schreibtisch sind von vorne ca. 36°, wenn ich möchte, deutlich mehr. unten im bild sieht man die flamme der heizung, abgase sind kein problem, da ein fenster 24/7 gekippt ist, wegen der sich sonst stauenden feuchte, vollbeton. Anhänge P9170009.JPG 581,8 KB · Aufrufe: 3 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2017
bei fünf meter höhe und holzofen ist es unproblematisch. da wird eine plane durch die wärme oben gehalten, das ergibt im büro so ca. 27° celcius. hier ist es problematisch, die werkstatt hat zwar fußbodenheizung, aber ich warte noch die abrechnung ab, ob ich die temperatur der bude von 8° auf vllt. 12° erhöhe. zum arbeiten reichen 8°. temperatur am schreibtisch sind von vorne ca. 36°, wenn ich möchte, deutlich mehr. unten im bild sieht man die flamme der heizung, abgase sind kein problem, da ein fenster 24/7 gekippt ist, wegen der sich sonst stauenden feuchte, vollbeton.
17.09.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.109 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Also für mich wäre der Temperaturwechsel nichts. In der Werkstatt 8 - 12 Grad und am Schreibtisch 36 Grad?!?! Ich wäre ständig krank! Macht das den Miezen denn so gar nichts aus? Bei uns sind es immer 22,5 Grad, egal auf welcher Etage und in welchem Zimmer.
Also für mich wäre der Temperaturwechsel nichts. In der Werkstatt 8 - 12 Grad und am Schreibtisch 36 Grad?!?! Ich wäre ständig krank! Macht das den Miezen denn so gar nichts aus? Bei uns sind es immer 22,5 Grad, egal auf welcher Etage und in welchem Zimmer.
17.09.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.110 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 Schischa hat unterfell und lebt draußen im ungeheizten wohnanhänger. der hänger wird morgens und abends mal so ne halbe stunde geheizt, aber nur wenn es echt kalt ist, dann hat es dort kurzzeitig mal 26°. Tinta, spanierin hat kein unterfell. als es richtig kalt wurde, pennte Tinta wochenlang im bett. Soschee hat viel fell und unterwolle, der ist es eigentlich völlig egal, die kommt nachts mit raus, weil ich will daß sie auf meinen beinen pennt :mrgreen: in der alten werkstatt lag Tinta hinter dem ofen an der wand, strahlungsdruck bis zur glut, die hat sich wegheizen laßen, daß einem angst und bange wurde. meine katzen sind hier im ort die einzigen die nicht artgerecht gehalten werden, alle anderen haben keinen zugang zu beheizten innenräumen.
Schischa hat unterfell und lebt draußen im ungeheizten wohnanhänger. der hänger wird morgens und abends mal so ne halbe stunde geheizt, aber nur wenn es echt kalt ist, dann hat es dort kurzzeitig mal 26°. Tinta, spanierin hat kein unterfell. als es richtig kalt wurde, pennte Tinta wochenlang im bett. Soschee hat viel fell und unterwolle, der ist es eigentlich völlig egal, die kommt nachts mit raus, weil ich will daß sie auf meinen beinen pennt :mrgreen: in der alten werkstatt lag Tinta hinter dem ofen an der wand, strahlungsdruck bis zur glut, die hat sich wegheizen laßen, daß einem angst und bange wurde. meine katzen sind hier im ort die einzigen die nicht artgerecht gehalten werden, alle anderen haben keinen zugang zu beheizten innenräumen.
17.09.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.111 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Hmm, irgendwie sehe ich das völlig anders :?: Bei mir wird im Haus geschlafen und wenn es draußen tagsüber zu kalt ist, gibt es jedem Menge Decken, Kissen, Häuschen ect. Aber das entscheidet ja auch jeder Freigänger für sich - und wenn es für deine Süßen und dich so OK ist, ist das absolut in Ordnung!
Hmm, irgendwie sehe ich das völlig anders :?: Bei mir wird im Haus geschlafen und wenn es draußen tagsüber zu kalt ist, gibt es jedem Menge Decken, Kissen, Häuschen ect. Aber das entscheidet ja auch jeder Freigänger für sich - und wenn es für deine Süßen und dich so OK ist, ist das absolut in Ordnung!
22.09.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.112 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 jo, daß is es halt eben, sie können frei wählen. aber ich gebe zu, wenn es ganz, ganz, ganz kalt ist, laß ich schon auch mal die heizung im wohnwagen an. Anhänge P9220001.JPG 566,8 KB · Aufrufe: 2
jo, daß is es halt eben, sie können frei wählen. aber ich gebe zu, wenn es ganz, ganz, ganz kalt ist, laß ich schon auch mal die heizung im wohnwagen an.
22.09.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.113 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Definiere "ganz ganz ganz kalt" :lol: Bei mir fängt das so bei 15 Grad an Du schläfst doch auch in dem Wohnwagen, oder? Zuletzt bearbeitet: 22.09.2017
Definiere "ganz ganz ganz kalt" :lol: Bei mir fängt das so bei 15 Grad an Du schläfst doch auch in dem Wohnwagen, oder?
22.09.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.114 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 ganz, ganz, ganz kalt entspricht so ab minus 18° celcius. wenn ich schlafe sind die fenster geöffnet, auch bei minus 25° celcius und die heizung ist aus.
ganz, ganz, ganz kalt entspricht so ab minus 18° celcius. wenn ich schlafe sind die fenster geöffnet, auch bei minus 25° celcius und die heizung ist aus.
22.09.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.115 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 :shock: und keiner von euch wird krank :shock:
22.09.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.116 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 der trick ist das offene fenster, weil dann die luftfeuchte zur temperatur paßt und halt die frische luft. in der alten werkstatt, habe ich pro tag zwischen 20 und 30 liter wasser verdampft und mit dem kopf am offenen fenster geschlafen. das blöde wenn man nie krank ist, es fehlen dann irgendwann abwehrmaßnahmen gegen viren, so daß alle 4 bis 5 jahre eine zweiwöchige komplettzerlegung bei mir erfolgt, diese ist dann jahreszeitunabhängig.
der trick ist das offene fenster, weil dann die luftfeuchte zur temperatur paßt und halt die frische luft. in der alten werkstatt, habe ich pro tag zwischen 20 und 30 liter wasser verdampft und mit dem kopf am offenen fenster geschlafen. das blöde wenn man nie krank ist, es fehlen dann irgendwann abwehrmaßnahmen gegen viren, so daß alle 4 bis 5 jahre eine zweiwöchige komplettzerlegung bei mir erfolgt, diese ist dann jahreszeitunabhängig.
22.09.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.117 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Brrr, das wäre nichts für mich!!! Die Abwehrkräfte könntest du dann mit Echinacea ein bischen auf Trab bringen. Ist das bei den Miezen genauso?
Brrr, das wäre nichts für mich!!! Die Abwehrkräfte könntest du dann mit Echinacea ein bischen auf Trab bringen. Ist das bei den Miezen genauso?
22.09.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.118 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 in knapp 30 jahren habe ich noch kein krankes miez erlebt, nur Tschuana die an fip down ging und Schischa, bei der die augen behandelt werden mußten und die impfung nicht vertragen hat. o.k. gardien gab es und der flohbefall dieses jahr. sonst nie irgendwas. Anastasia war immer unterwegs, die kam abends gegen 22 uhr heim und blieb bis 5 uhr, den rest der zeit war sie draußen. Curie und Johanna waren auch niemals krank.
in knapp 30 jahren habe ich noch kein krankes miez erlebt, nur Tschuana die an fip down ging und Schischa, bei der die augen behandelt werden mußten und die impfung nicht vertragen hat. o.k. gardien gab es und der flohbefall dieses jahr. sonst nie irgendwas. Anastasia war immer unterwegs, die kam abends gegen 22 uhr heim und blieb bis 5 uhr, den rest der zeit war sie draußen. Curie und Johanna waren auch niemals krank.
22.09.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.119 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Dann machst du ganz offensichtlich alles richtig!
01.10.2017 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.120 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 mag sein, mag auch sein, daß ich einfach glück habe. letztens, foto ist von heute, ich will mich umdrehen, Soschee liegt zuverläßig auf meinen füßen, denke ich mir "hm, was ist denn jetzt los?" wieso ist Soschee so schwer, daß ich meine beine nicht drunter durch bringe? Tinta schlief auf meiner schulter, schau ich halt was da los ist, liegen Schischa und Soschee rücken an rücken mir auf den beinen. zeichen und wunder :mrgreen: Anhänge PA010002.JPG 575,8 KB · Aufrufe: 5
mag sein, mag auch sein, daß ich einfach glück habe. letztens, foto ist von heute, ich will mich umdrehen, Soschee liegt zuverläßig auf meinen füßen, denke ich mir "hm, was ist denn jetzt los?" wieso ist Soschee so schwer, daß ich meine beine nicht drunter durch bringe? Tinta schlief auf meiner schulter, schau ich halt was da los ist, liegen Schischa und Soschee rücken an rücken mir auf den beinen. zeichen und wunder :mrgreen: