Vorstellung von Schischa und mir

Diskutiere Vorstellung von Schischa und mir im Foto Studio Forum im Bereich Community; So sieht es hier jeden Morgen aus . Komischerweise vertragen sich meine Beiden dann sogar. Bin aber manchmal froh, dass ich nur zwei von der Sorte...
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.121
mag sein, mag auch sein, daß ich einfach glück habe.

letztens, foto ist von heute, ich will mich umdrehen, Soschee liegt zuverläßig auf meinen füßen,
denke ich mir "hm, was ist denn jetzt los?" wieso ist Soschee so schwer, daß ich meine beine nicht drunter durch bringe?
Tinta schlief auf meiner schulter, schau ich halt was da los ist, liegen Schischa und Soschee rücken an rücken mir auf den beinen.
zeichen und wunder :mrgreen:

So sieht es hier jeden Morgen aus . Komischerweise vertragen sich meine Beiden dann sogar.
Bin aber manchmal froh, dass ich nur zwei von der Sorte habe. 12kg Katze auf dem Körper kann schon sehr schwer werden:mrgreen: Bei weiteren 6kg wäre ich wohl platt.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.122
da komm ich gut weg, da die drei zusammen keine 12 kilo haben.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.123
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.124
Sehr niedlich, Deine Mädels und schön, dass sie Dich wärmen! ♥

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.125
sie wiegen, alle zusammen, schwer.
alle reißen das maul auf und fauchen leise gegen die anderen,
die es nicht interessiert.
kann ich über dich drübersteigen?
nein!
egal, ich steig drüber.
na gut, du bist drüber gestiegen.

ich glaube schon, daß es am eigner liegt.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.126
Das Gewicht der Mädels bzw. Jungs ? Etwas anderes meinte ich eigentlich nicht :mrgreen:
Die Katzendamen sind ja meistens sehr viel leichter als die Herren. Also, so wie bei der menschlichen Rasse ;-)

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.127
ich habe haufenweise angebote von übergewichtigen mädels vorliegen.
es gibt grenzen!
auch wenn ich cheffe bin!

traurig, sich über die tatzis freut,
werner

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.128
heute morgen, ich sehe: bin eingeschlafen ohne die werkstatttüre zu schließen.
ich betrette die werkstatt, kommt schon die, euch noch unbekannte, rote katze dort raus wo das futter steht und flüchtet.
sry, hatte den pfotoapparat nicht parat.
Tinta und Soschee pennten wohl irgendwo, Schischa kam mit rein, da offenbar kein futter mehr vorrätig war.
ich mach mir kaffee und schau so rum, da sehe ich so ein buntkatz in einem katzenschlafplatz rumlümmeln.
ich schau nochmal, Tinta konnte es nicht sein, die füllt den platz nicht aus.
es war schon klar, nachbarsscherztatz legt sich bei annäherung gleich mal auf den rücken und will das bauchi gekrault haben.
raus!
glücklicherweise hört der flohzirkus auf den gefundenen namen.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.129
Ohje, hoffentlich nimmt dir der Nachbar das nicht übel!

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.130
ach, die nachbarstatzen leben auf den hof östlich, da westlich gelegene nachbars es schafften, junghund, im haus wohnend, nicht mit den draußen lebenden miezen zu vergesellschafften.

eigentlich träume ich davon nicht kastrierten okh kater hier rumlaufen zu laßen:mrgreen:
die örtlichen würden sich über die aliens wundern.:twisted:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.131
Solange es bei dem Traum bleibt ;-)

Was bedeutet "okh"?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.132
Orientalisch Kurzhaar.:mrgreen:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.133
habe gerade die suche nach okh eingestellt, geschuldet ist dies dem winter.

jetzt soll es olh oder doch balinesin werden.
für balinesen wüßte ich eine züchterin, die ich nicht mochte, aber die mir auch eine balinesin in freigang gegeben hätte allerdings züchtet die mir irgendwie zuviel verschiedene tiere, auch so halbnackte hunde, papageien usw.
wollte eigentlich nix langhaariges mehr, Soschee schafft es ja alleine schon alles zuzuhaaren :roll:

naja habe es ja nicht eilig, wobei ich eigentlich nur im winter vergesellschaften kann, im sommer ist das tor offen.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.134
Werner, nimm es mir nicht übel, aber wenn Du keinen seriösen Züchter findest, kannst Du auch gleich zum Vermehrer gehen.:-|
Ja, ich habe gelesen, dass Du nicht zu dieser Züchterin tendierst, die alle möglichen Tiere züchtet, aber bei Deiner Wahl, solltest Du auch bei anderen Züchtern sehr gut hinschauen und gut auswählen.
Ich glaube, dass das ein Problem werden wird, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass ein seriöser Züchter in den ungesicherten Freigang vermittelt.:???:

Vielleicht hast Du irgendwann im Tierschutz Glück.:)
Erst kürzlich hat sich ein OKH im Tierheim gefunden.

OLH's haben übrigens auch keine/kaum Unterwolle.
Sie mögen es also ebenso warm in ihrer Umgebung, wie die OKH's.;-)

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.135
das es miez aus dem Tierschutz wird ist schon klar, wobei ich zwei züchter, mitglieder im dekzv, die in tschechien leben
wüßte, die auch in paßenden freigang abgeben und nur weil mir die gute nicht genehm war, heißt dies ja nicht, daß sie nicht seriös züchtet. geld scheint sie mehr als genug zu haben. mitglied im dekzv ist auch die.

Soschee hat, ich dachte sie hat, auch keine unterwolle, aber halt wenigstens lange haare. :roll:
bei den balinesen konnte ich zur unterwolle nix finden, aber da dort irgendwie auch angora mit dabei ist :arrow:

(per pn kammen, auch diesmal wieder, gleich vorschläge für Tierschutz-katzen.
war leider nicht wirklich was für mich bei, außer einer wunderschönen okh-mutter.
der verein vermittelt auch in freigang. und eine forine von einem befreundeten projekt kenne ich von hier.
da hatte ich mal was gesagt, so ungefähr "für was soll ich die katze kennen oder gesehen haben, wenn ich miez nehme ist es meine katze". sie antwortete wohlwollend, sinngemäß, "männer halt". :mrgreen:)
mir pressiert es ja nicht und Birgit, tstante meines vertrauens, wird irgendwann was paßendes anschleppen. :mrgreen:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.136
Für mich bedeutet eine Vereinszugehörigkeit und Geld, nicht gleich seriös.
Da gehört schon etwas mehr dazu.

Soweit ich weiß, haben alle Hauskatzen (Lastramis) Unterwolle.

Ich habe einen OLH und einen OKH, beide harren gleich viel und beide setzen im Winter keinen Fuß vor die Tür, ohne wie Espenlaub zu zittern.;-)
Sie sind (zumindest im Winter), nicht für draußen gemacht.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.137
familienanschluß der tiere, kinder sind dort auch da, finanzielle unabhängigkeit, vereinzugehörigkeit,
alles da. rücknahme der tiere bei problemen. wieviel seriöser soll es werden?
mir ging hauptsächlich, auch wenn ich selbige liebe, ihre von mir vermutete dekadenz gegen den strich.

naja, Tinta ist auch nicht für draußen gemacht, aber sie ist nicht ganz sooo kurzhaarig wie okh.

Soschee hat einen winter lang auch keinen fuß in den schnee gesetzt, inzwischen, sie muß es nicht haben, nimmt sie auch den weg durch den schnee in kauf.

wie gesagt, konnte zur unterwolle von balinesen nix finden.

notfalls geht immer noch eine elektroheizdecke, oder den gasofen an zu lassen, dann ist der schreibtisch geheizt, auf dem Soschee rumgammelt und der stuhl davor.
von daher?

edit: die wunderschöne mutter

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.138
familienanschluß der tiere, kinder sind dort auch da, finanzielle unabhängigkeit, vereinzugehörigkeit,
alles da. rücknahme der tiere bei problemen. wieviel seriöser soll es werden?
mir ging hauptsächlich, auch wenn ich selbige liebe, ihre von mir vermutete dekadenz gegen den strich.

Familienanschluss, Vereinszugehörigkeit und Rücknahme der Tiere sind wichtig. Aber auch das ist noch nicht alles.
An erster Stelle sollte in der Zucht immer die Gesundheit der Tiere stehen.
Man muss also aufpassen, welche Tiere aus welchen Linien man miteinander verpaart und sollte sich diesbezüglich ein wenig in Genetik auskennen. Außerdem ist es wichtig, dass die Katzen bzw. deren Eltern und Großeltern auf die typischen Erbkrankheiten getestet sind.
Mehr dazu kann dir bestimmt Gesine erzählen, die ich an deiner Stelle dazu befragen würde.
Im übrigen ist ein guter Züchter auch jederzeit ansprechbar, wenn es Probleme mit seinen Tieren gibt.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.139
An erster Stelle sollte in der Zucht immer die Gesundheit der Tiere stehen.
Man muss also aufpassen, welche Tiere aus welchen Linien man miteinander verpaart und sollte sich diesbezüglich ein wenig in Genetik auskennen. Außerdem ist es wichtig, dass die Katzen bzw. deren Eltern und Großeltern auf die typischen Erbkrankheiten getestet sind.
naja, das sollte sich ja über die vereinszugehörigkeit regeln, falls der züchter selbst nicht über entsprechendes wissen verfügt, da eine verpaarung ja angemeldet werden muß, oder?

das ist der grund, warum ich, auch wenn rassetatz vom Tierschutz kommen wird, nur miez mit stammbaum nehme,
wegen risikominimierung.

(mist! job für heute geplatzt.)

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.140
Das kommt auf den Verein drauf an.
Ich bin nun in keinem Verein, aber ich glaube, es reicht, wenn man den Wurf meldet, damit die Stammbäume ausgestellt werden.
Das Wissen muss schon beim Züchter liegen. Sonst wird das nix.

Thema:

Vorstellung von Schischa und mir

Vorstellung von Schischa und mir - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Katzengeschichte!: hallo ihr Lieben :) Ich schreibe momentan ein kleines Katzenbüchlein und wollte euch mal das erste Kapitel vorstellen: Wo fange ich bloß an...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Die Geschichte von den "Kleinen Engeln": Hi ihr. Ich habe bim Aufräumen auf meiner Festplatte ein Textdokument gefunden vom 13.4.2008 ... *räusper* Ich wusste garnicht mehr, dass ich das...
Oben Unten