22.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.561 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Ich drücke auch weiter die Daumen ! Fressen und spielen ist schon mal gut, denke ich auch. Geht sie auch aufs Klo ? Ich meine : kommts ordentlich wieder raus ?? Dieses Reconvalez Tonicum hatte ich auch schon ein paar mal, unsere mochten das Damals gern, da ist alles drin, was sie brauchen. Macht auch Appetit. Wäre vielleicht noch eine gute Möglichkeit für Tinta. Bis bald, Gabi
Ich drücke auch weiter die Daumen ! Fressen und spielen ist schon mal gut, denke ich auch. Geht sie auch aufs Klo ? Ich meine : kommts ordentlich wieder raus ?? Dieses Reconvalez Tonicum hatte ich auch schon ein paar mal, unsere mochten das Damals gern, da ist alles drin, was sie brauchen. Macht auch Appetit. Wäre vielleicht noch eine gute Möglichkeit für Tinta. Bis bald, Gabi
24.10.2012 Vorstellung von Schischa und mir Anzeige Schau mal hier:Vorstellung von Schischa und mir .
22.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.562 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Christa, sieht man das nur beim Röntgen oder auch am Blutbild ? Hatte da nämlich auch schon dran denken müssen.
Christa, sieht man das nur beim Röntgen oder auch am Blutbild ? Hatte da nämlich auch schon dran denken müssen.
22.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.563 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Emil schrieb: Christa, sieht man das nur beim Röntgen oder auch am Blutbild ? Hatte da nämlich auch schon dran denken müssen. Zum Vergrößern anklicken.... Sieht man beim Ultraschall, Bea. Aber Tinta war ja unsicher auf den Beinen, falls ich das richtig verstanden habe. Das hätte nichts mit IBD zu tun.
Emil schrieb: Christa, sieht man das nur beim Röntgen oder auch am Blutbild ? Hatte da nämlich auch schon dran denken müssen. Zum Vergrößern anklicken.... Sieht man beim Ultraschall, Bea. Aber Tinta war ja unsicher auf den Beinen, falls ich das richtig verstanden habe. Das hätte nichts mit IBD zu tun.
22.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.564 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Emil schrieb: Christa, sieht man das nur beim Röntgen oder auch am Blutbild ? Hatte da nämlich auch schon dran denken müssen. Zum Vergrößern anklicken.... Wohl eher nur am Röntgen und Ultraschall, zumindest mach meiner Kenntnis. Es gibt ja noch einen SAA-Wert, der extrem sensibel Entzündungen aufzeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass eine geschwächte Katze auch unsicher auf den Beinen sein kann und würde von daher nichts ausschließen.
Emil schrieb: Christa, sieht man das nur beim Röntgen oder auch am Blutbild ? Hatte da nämlich auch schon dran denken müssen. Zum Vergrößern anklicken.... Wohl eher nur am Röntgen und Ultraschall, zumindest mach meiner Kenntnis. Es gibt ja noch einen SAA-Wert, der extrem sensibel Entzündungen aufzeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass eine geschwächte Katze auch unsicher auf den Beinen sein kann und würde von daher nichts ausschließen.
22.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.565 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Butzie schrieb: Sieht man beim Ultraschall, Bea. Aber Tinta war ja unsicher auf den Beinen, falls ich das richtig verstanden habe. Das hätte nichts mit IBD zu tun. Zum Vergrößern anklicken.... Was hat Tinta sich da bloß eingefangen Zuerst hatte ich gedacht, sie wäre einfach ein paar Tage ohne Futter und Trinken eingesperrt gewesen und deshalb wackelig auf den Pfötchen, aber das müsste dann ja mittlerweile schon besser sein.
Butzie schrieb: Sieht man beim Ultraschall, Bea. Aber Tinta war ja unsicher auf den Beinen, falls ich das richtig verstanden habe. Das hätte nichts mit IBD zu tun. Zum Vergrößern anklicken.... Was hat Tinta sich da bloß eingefangen Zuerst hatte ich gedacht, sie wäre einfach ein paar Tage ohne Futter und Trinken eingesperrt gewesen und deshalb wackelig auf den Pfötchen, aber das müsste dann ja mittlerweile schon besser sein.
22.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.566 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Vielleicht hatte sie auch einen Unfall, man weiss ja Nichts. Oder Vllt. ein Gift erwischt ? Ja, wenn sie eingesperrt war und dehydriert, müßte es jetzt eigentlich besser sein. Hoffen wir das Beste für die Kleine !!!
Vielleicht hatte sie auch einen Unfall, man weiss ja Nichts. Oder Vllt. ein Gift erwischt ? Ja, wenn sie eingesperrt war und dehydriert, müßte es jetzt eigentlich besser sein. Hoffen wir das Beste für die Kleine !!!
22.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.567 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Unfall oder Vergiftung müssten die in der Tierklinik doch eigentlich ausgeschlossen haben können ? Sonst hätte man sie wohl hoffentlich nicht entlassen. Unsere Nachbarin hatte mal ein ähnliches Problem mit ihrem Kater Mikesch. Erst Verdacht auf Vergiftung und nach ein paar Tagen in der Klinik stellte sich dann aber eine Infektion heraus. Woher konnte sich keiner erklären. Mikesch hatte auch längere Zeit gebraucht um sich komplett zu erholen. Die anderen fünf Katzen hatten nichts. Also zumindest kann es nichts Ansteckendes gewesen sein.
Unfall oder Vergiftung müssten die in der Tierklinik doch eigentlich ausgeschlossen haben können ? Sonst hätte man sie wohl hoffentlich nicht entlassen. Unsere Nachbarin hatte mal ein ähnliches Problem mit ihrem Kater Mikesch. Erst Verdacht auf Vergiftung und nach ein paar Tagen in der Klinik stellte sich dann aber eine Infektion heraus. Woher konnte sich keiner erklären. Mikesch hatte auch längere Zeit gebraucht um sich komplett zu erholen. Die anderen fünf Katzen hatten nichts. Also zumindest kann es nichts Ansteckendes gewesen sein.
22.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.568 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Bei Freigängern ist so etwas immer Sch..... Man weiss ja rein gar nichts.
23.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.569 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 die blutwerte waren ja, bis auf leicht erhöhte globuliwerte, top, was sich beim utraschall bestätigte, weshalb Tinta antibiotika bekommt. sobald dieses aus ist, wird es nochmal ein großes blutbild geben. ich tippe auf eine infektion, sie war schon 1 woche vorher leicht auffällig, die gesamtfuttermenge hatte nicht gepaßt. dachte mir zuerst nix, da diese bei hitze sich eh halbiert. es kann auch sein, daß sie sterben gehen wollte und es nicht ganz hinbekommen hat. @Nelly: ich kann dir dazu nix sagen, da ich keine ahnung habe.
die blutwerte waren ja, bis auf leicht erhöhte globuliwerte, top, was sich beim utraschall bestätigte, weshalb Tinta antibiotika bekommt. sobald dieses aus ist, wird es nochmal ein großes blutbild geben. ich tippe auf eine infektion, sie war schon 1 woche vorher leicht auffällig, die gesamtfuttermenge hatte nicht gepaßt. dachte mir zuerst nix, da diese bei hitze sich eh halbiert. es kann auch sein, daß sie sterben gehen wollte und es nicht ganz hinbekommen hat. @Nelly: ich kann dir dazu nix sagen, da ich keine ahnung habe.
24.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.570 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Ich denke an Euch und drücke weiter die Daumen !!
25.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.571 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 thx. Tinta pennt zuviel, reconvaleszens, oder? einfach mal chillen, da es knapp war? sie futtert zu wenig, wenigstens bis zu, vllt.: 120 gr. ihren apportierball liebt sie, wie eh und jeh. in 4.5 tagen geht das antibiotika aus. wenigstens konnte ich treffer landen, wenn auch katzenfrei und eckig: Anhänge DSC00244 (2).jpg 242,4 KB · Aufrufe: 4 DSC00249 (2).jpg 228,8 KB · Aufrufe: 4 DSC00250 (2).jpg 243,6 KB · Aufrufe: 3
thx. Tinta pennt zuviel, reconvaleszens, oder? einfach mal chillen, da es knapp war? sie futtert zu wenig, wenigstens bis zu, vllt.: 120 gr. ihren apportierball liebt sie, wie eh und jeh. in 4.5 tagen geht das antibiotika aus. wenigstens konnte ich treffer landen, wenn auch katzenfrei und eckig:
25.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.572 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 120gr. ist doch schon mal etwas. Hast Du denn Reconvales da ? Würde ihr dann ruhig auch davon geben. Wann müsst ihr wieder zum Tierarzt ?
120gr. ist doch schon mal etwas. Hast Du denn Reconvales da ? Würde ihr dann ruhig auch davon geben. Wann müsst ihr wieder zum Tierarzt ?
25.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.573 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Alles Gute für euch! Reconvales hat hier oftmals geholfen.
25.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.574 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 ich meinte, die reconvaleszens, ob mit, oder ohne reconvales. natürlich habe ich welches. naja, wir werden alle nicht jünger. sowas hatte jesus. die jünger! die waren nocht so alt.
ich meinte, die reconvaleszens, ob mit, oder ohne reconvales. natürlich habe ich welches. naja, wir werden alle nicht jünger. sowas hatte jesus. die jünger! die waren nocht so alt.
25.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.575 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.403 Ja, bestimmt wird sie sich erholen (müssen). Am besten mit Reconvales. Gute Besserung weiterhin.
26.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.576 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 hilft ja nix: Anhänge DSC00345.JPG 214,7 KB · Aufrufe: 16
26.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.577 G Gast13634 Gast Werner, versuche mal zu päppeln mit Putenhack, Quark und Thunfisch ….50, 20, 10 vom Verhältnis. Ich nutze das gern, wenn es so Schlechtfressphasen und nach Krankheiten. Gramm bitte nicht Tonnen Hih lg Verena
Werner, versuche mal zu päppeln mit Putenhack, Quark und Thunfisch ….50, 20, 10 vom Verhältnis. Ich nutze das gern, wenn es so Schlechtfressphasen und nach Krankheiten. Gramm bitte nicht Tonnen Hih lg Verena
27.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.578 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 bei meinem vorletzten post, war ich genauso betrunken. habe thunfisch pute dazugestellt, jetzt ist das Trockenfutter für babykatzen weg. ich habe eine frage: so fressmaschinen, mit 400 gramm hochwertigem futter, sind eher selten, bei 50% vom wahrscheinlich möglichen maximalalter, oder?
bei meinem vorletzten post, war ich genauso betrunken. habe thunfisch pute dazugestellt, jetzt ist das Trockenfutter für babykatzen weg. ich habe eine frage: so fressmaschinen, mit 400 gramm hochwertigem futter, sind eher selten, bei 50% vom wahrscheinlich möglichen maximalalter, oder?
27.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.579 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Katzen, die vom hochwertigen Futter 400gr. schaffen halte ich eher für äußerst selten. Meine über 6 kg Kater würden das definitiv nicht schaffen. Mein weißes Sternchen Rambo ( auch Fressmaschine genannt ) hätte es vermutlich geschafft. Aber der war auch eine absolute Ausnahme und hat ja sogar mal das Futter einschließlich Dose gefressen ( die kleinen aus Alu ) Also, wenn Tinta davon nur die Hälfte schafft reicht das meiner Meinung nach vollkommen aus. Bei Katzen sowieso. Sind ja kleiner als ihre männlichen Artgenossen.
Katzen, die vom hochwertigen Futter 400gr. schaffen halte ich eher für äußerst selten. Meine über 6 kg Kater würden das definitiv nicht schaffen. Mein weißes Sternchen Rambo ( auch Fressmaschine genannt ) hätte es vermutlich geschafft. Aber der war auch eine absolute Ausnahme und hat ja sogar mal das Futter einschließlich Dose gefressen ( die kleinen aus Alu ) Also, wenn Tinta davon nur die Hälfte schafft reicht das meiner Meinung nach vollkommen aus. Bei Katzen sowieso. Sind ja kleiner als ihre männlichen Artgenossen.
27.07.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.580 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 Tinta ist ein hauch im wind und klein dazu. 400 gramm waren nie ein problem. denke mal: habe deswegen eine verschobene realitätswahrnehmung. kot und stuhl paßen wieder. aufmerksamkeit und neugierde auch. meinetwegen geht sie in 7 jahren an niereninsuffizienz, wegen Trockenfutter drauf. des lachszeugs riecht innerhalb kürzerster zeit, eigentlich schon bei öffnung, unerträglich.
Tinta ist ein hauch im wind und klein dazu. 400 gramm waren nie ein problem. denke mal: habe deswegen eine verschobene realitätswahrnehmung. kot und stuhl paßen wieder. aufmerksamkeit und neugierde auch. meinetwegen geht sie in 7 jahren an niereninsuffizienz, wegen Trockenfutter drauf. des lachszeugs riecht innerhalb kürzerster zeit, eigentlich schon bei öffnung, unerträglich.