Vorstellung von Schischa und mir

Diskutiere Vorstellung von Schischa und mir im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich drücke auch weiter die Daumen ! Fressen und spielen ist schon mal gut, denke ich auch. Geht sie auch aufs Klo ? Ich meine : kommts ordentlich...
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.561
Ich drücke auch weiter die Daumen !
Fressen und spielen ist schon mal gut, denke ich auch. Geht sie auch aufs Klo ? Ich meine : kommts ordentlich wieder raus ??
Dieses Reconvalez Tonicum hatte ich auch schon ein paar mal, unsere mochten das Damals gern, da ist alles drin, was sie brauchen. Macht auch Appetit. Wäre vielleicht noch eine gute Möglichkeit für Tinta.
Bis bald, Gabi

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.562
Christa,

sieht man das nur beim Röntgen oder auch am Blutbild ? Hatte da nämlich auch schon dran denken müssen.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.563
Christa,

sieht man das nur beim Röntgen oder auch am Blutbild ? Hatte da nämlich auch schon dran denken müssen.
Sieht man beim Ultraschall, Bea.

Aber Tinta war ja unsicher auf den Beinen, falls ich das richtig verstanden habe. Das hätte nichts mit IBD zu tun.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.564
Christa,
Wohl eher nur am Röntgen und Ultraschall, zumindest mach meiner Kenntnis. Es gibt ja noch einen SAA-Wert, der extrem sensibel Entzündungen aufzeigt.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine geschwächte Katze auch unsicher auf den Beinen sein kann und würde von daher nichts ausschließen.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.565
Sieht man beim Ultraschall, Bea.

Aber Tinta war ja unsicher auf den Beinen, falls ich das richtig verstanden habe. Das hätte nichts mit IBD zu tun.

Was hat Tinta sich da bloß eingefangen :unsure: Zuerst hatte ich gedacht, sie wäre einfach ein paar Tage ohne Futter und Trinken eingesperrt gewesen und deshalb wackelig auf den Pfötchen, aber das müsste dann ja mittlerweile schon besser sein.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.566
Vielleicht hatte sie auch einen Unfall, man weiss ja Nichts. Oder Vllt. ein Gift erwischt ?
Ja, wenn sie eingesperrt war und dehydriert, müßte es jetzt eigentlich besser sein.
Hoffen wir das Beste für die Kleine !!!

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.567
Unfall oder Vergiftung müssten die in der Tierklinik doch eigentlich ausgeschlossen haben können ? Sonst hätte man sie wohl hoffentlich nicht entlassen. Unsere Nachbarin hatte mal ein ähnliches Problem mit ihrem Kater Mikesch. Erst Verdacht auf Vergiftung und nach ein paar Tagen in der Klinik stellte sich dann aber eine Infektion heraus. Woher konnte sich keiner erklären. Mikesch hatte auch längere Zeit gebraucht um sich komplett zu erholen. Die anderen fünf Katzen hatten nichts. Also zumindest kann es nichts Ansteckendes gewesen sein.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.568
Bei Freigängern ist so etwas immer Sch.....
Man weiss ja rein gar nichts.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.569
die blutwerte waren ja, bis auf leicht erhöhte globuliwerte, top, was sich beim utraschall bestätigte,
weshalb Tinta antibiotika bekommt.
sobald dieses aus ist, wird es nochmal ein großes blutbild geben.

ich tippe auf eine infektion, sie war schon 1 woche vorher leicht auffällig, die gesamtfuttermenge hatte nicht gepaßt.
dachte mir zuerst nix, da diese bei hitze sich eh halbiert.
es kann auch sein, daß sie sterben gehen wollte und es nicht ganz hinbekommen hat.

@Nelly: ich kann dir dazu nix sagen, da ich keine ahnung habe.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.570
Ich denke an Euch und drücke weiter die Daumen !!

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.571
thx.

Tinta pennt zuviel, reconvaleszens, oder?
einfach mal chillen, da es knapp war?

sie futtert zu wenig, wenigstens bis zu, vllt.: 120 gr.

ihren apportierball liebt sie, wie eh und jeh.

in 4.5 tagen geht das antibiotika aus.

wenigstens konnte ich treffer landen,
wenn auch katzenfrei und eckig:

Anhänge

• DSC00244 (2).jpg
    DSC00244 (2).jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 4
  • DSC00249 (2).jpg
    DSC00249 (2).jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 4
  • DSC00250 (2).jpg
    DSC00250 (2).jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 3
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.572
120gr. ist doch schon mal etwas. Hast Du denn Reconvales da ? Würde ihr dann ruhig auch davon geben. Wann müsst ihr wieder zum Tierarzt ?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.573
Alles Gute für euch! Reconvales hat hier oftmals geholfen.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.574
ich meinte, die reconvaleszens, ob mit, oder ohne reconvales.
natürlich habe ich welches.

naja, wir werden alle nicht jünger.
sowas hatte jesus.
die jünger!
die waren nocht so alt.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.575
Ja, bestimmt wird sie sich erholen (müssen).
Am besten mit Reconvales.

Gute Besserung weiterhin.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.576
hilft ja nix:

Anhänge

• DSC00345.JPG
    DSC00345.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 16
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.577
Werner, versuche mal zu päppeln mit Putenhack, Quark und Thunfisch ….50, 20, 10 vom Verhältnis. Ich nutze das gern, wenn es so Schlechtfressphasen und nach Krankheiten.

Gramm bitte nicht Tonnen Hih

lg
Verena

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.578
bei meinem vorletzten post, war ich genauso betrunken.

habe thunfisch pute dazugestellt,
jetzt ist das Trockenfutter für babykatzen weg.

ich habe eine frage:
so fressmaschinen, mit 400 gramm hochwertigem futter, sind eher selten, bei 50% vom wahrscheinlich möglichen maximalalter, oder?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.579
Katzen, die vom hochwertigen Futter 400gr. schaffen halte ich eher für äußerst selten.
Meine über 6 kg Kater würden das definitiv nicht schaffen. Mein weißes Sternchen Rambo ( auch Fressmaschine genannt ) hätte es vermutlich geschafft. Aber der war auch eine absolute Ausnahme und hat ja sogar mal das Futter einschließlich Dose gefressen :rolleyes: ( die kleinen aus Alu )

Also, wenn Tinta davon nur die Hälfte schafft reicht das meiner Meinung nach vollkommen aus.
Bei Katzen sowieso. Sind ja kleiner als ihre männlichen Artgenossen.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.580
Tinta ist ein hauch im wind und klein dazu.
400 gramm waren nie ein problem.
denke mal: habe deswegen eine verschobene realitätswahrnehmung.

kot und stuhl paßen wieder.
aufmerksamkeit und neugierde auch.
meinetwegen geht sie in 7 jahren an niereninsuffizienz, wegen Trockenfutter drauf.

des lachszeugs riecht innerhalb kürzerster zeit,
eigentlich schon bei öffnung, unerträglich.

Thema:

Vorstellung von Schischa und mir

Vorstellung von Schischa und mir - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Katzengeschichte!: hallo ihr Lieben :) Ich schreibe momentan ein kleines Katzenbüchlein und wollte euch mal das erste Kapitel vorstellen: Wo fange ich bloß an...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Die Geschichte von den "Kleinen Engeln": Hi ihr. Ich habe bim Aufräumen auf meiner Festplatte ein Textdokument gefunden vom 13.4.2008 ... *räusper* Ich wusste garnicht mehr, dass ich das...
Oben Unten