02.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.601 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Nelly12 schrieb: Warum muss die in die Werkstatt wenn es ihr noch nicht richtig gut geht? Zum Vergrößern anklicken.... Ich schreibe jetzt einfach mal meine Vermutung warum. Tinta hat dort mehr Bewegungsfreiheit und Werner hält sich ja auch meistens in der Werkstatt auf. Sie wäre somit zumindest tagsüber unter seiner Aufsicht. Nachts würde ich sie allerdings vorläufig noch unter Verschluss halten, solange noch keine Nachuntersuchung erfolgt ist. ( Tinta und Soschee halten sich im Normalfall in Werners Nähe auf ganz im Gegensatz zu der Schwarzen, die ich leider nicht kennenlernen durfte )
Nelly12 schrieb: Warum muss die in die Werkstatt wenn es ihr noch nicht richtig gut geht? Zum Vergrößern anklicken.... Ich schreibe jetzt einfach mal meine Vermutung warum. Tinta hat dort mehr Bewegungsfreiheit und Werner hält sich ja auch meistens in der Werkstatt auf. Sie wäre somit zumindest tagsüber unter seiner Aufsicht. Nachts würde ich sie allerdings vorläufig noch unter Verschluss halten, solange noch keine Nachuntersuchung erfolgt ist. ( Tinta und Soschee halten sich im Normalfall in Werners Nähe auf ganz im Gegensatz zu der Schwarzen, die ich leider nicht kennenlernen durfte )
24.10.2012 Vorstellung von Schischa und mir Anzeige Schau mal hier:Vorstellung von Schischa und mir .
03.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.602 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 morgen kommt Tinta in die werkstatt zurück. bin ganz glücklich, daß ich Schischa mal sehen und streicheln durfte. so nach einem jahr, macht man sich ja dann doch sorgen. blutbild, für Tinta, gibt es nächste woche, . vermute, es wird nochmal antibiotika hinterhergeschoben.
morgen kommt Tinta in die werkstatt zurück. bin ganz glücklich, daß ich Schischa mal sehen und streicheln durfte. so nach einem jahr, macht man sich ja dann doch sorgen. blutbild, für Tinta, gibt es nächste woche, . vermute, es wird nochmal antibiotika hinterhergeschoben.
03.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.603 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.402 Dann hoffe ich, dass das BB ohne Befund sein wird.
03.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.604 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 hast Du Schischa wirklich 1 Jahr gar nicht gesehen ?
03.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.605 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 ich war 04.2020 nach wasserburg gezogen, danach schaute Schischa monate später mal rein, dummerweise war gerade Anton, mein vermieter da. den wohnwagen fand sie super, sowie die anderen auch. heuer hatte ich sie mal von 20 meter, hinten, da wo das riesenprivatjohanniefeuer steht, mit einer maus gesehen, zumindest hätte es Schischa sein können. es wird schon paßen mit dem bb. vermute, Soschee geht zuerst an niereninsuffizienz ein, da es trockenfutter geben wird. könnte aber so ein teil kaufen, wo nur Tinta eingespeichert ist
ich war 04.2020 nach wasserburg gezogen, danach schaute Schischa monate später mal rein, dummerweise war gerade Anton, mein vermieter da. den wohnwagen fand sie super, sowie die anderen auch. heuer hatte ich sie mal von 20 meter, hinten, da wo das riesenprivatjohanniefeuer steht, mit einer maus gesehen, zumindest hätte es Schischa sein können. es wird schon paßen mit dem bb. vermute, Soschee geht zuerst an niereninsuffizienz ein, da es trockenfutter geben wird. könnte aber so ein teil kaufen, wo nur Tinta eingespeichert ist
04.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.606 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 heute war schön! Schischa wartete bereits, und blieb den ganzen tag. Tinta freute sich, inspizierte alles, ob des imma no paßt. Soschee hatte ich einen neuen aussichtsplatz spendiert, der ohne übersicht ist.
heute war schön! Schischa wartete bereits, und blieb den ganzen tag. Tinta freute sich, inspizierte alles, ob des imma no paßt. Soschee hatte ich einen neuen aussichtsplatz spendiert, der ohne übersicht ist.
05.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.607 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Schischa schrieb: nach über einem jahr wartete heute Schischa am futternapf auf mich. der hat´s die mäuse davongeschwemmt Zum Vergrößern anklicken.... Eine super Überraschung !!! Schöööön !
Schischa schrieb: nach über einem jahr wartete heute Schischa am futternapf auf mich. der hat´s die mäuse davongeschwemmt Zum Vergrößern anklicken.... Eine super Überraschung !!! Schöööön !
05.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.608 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Ich hoffe, das Blutbild von Tinta wird gut ausfallen!! 120g Nassfutter und Trockenfutter zusätzlich? Bei ihrer Grösse und ohne Freigang könnte das ganz normal sein. Herzlichen Gruß !
Ich hoffe, das Blutbild von Tinta wird gut ausfallen!! 120g Nassfutter und Trockenfutter zusätzlich? Bei ihrer Grösse und ohne Freigang könnte das ganz normal sein. Herzlichen Gruß !
10.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.609 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 die geschichte mit dem blutbild kann ich mir sparen. ich habe das schon mal gesehen, wenn der katze die vorderbeine weggehen und sie dann purzelt. weiß gerade nicht was ich machen soll, Tinta wird sterben.
die geschichte mit dem blutbild kann ich mir sparen. ich habe das schon mal gesehen, wenn der katze die vorderbeine weggehen und sie dann purzelt. weiß gerade nicht was ich machen soll, Tinta wird sterben.
10.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.610 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.136 Reaktionspunkte 17.729 Schischa schrieb: die geschichte mit dem blutbild kann ich mir sparen. ich habe das schon mal gesehen, wenn der katze die vorderbeine weggehen und sie dann purzelt. weiß gerade nicht was ich machen soll, Tinta wird sterben. Zum Vergrößern anklicken.... Manchmal ist es ganz schön schwierig zu verstehen, was du sagen willst. Bedeutet dein Text, dass bei Tinta die Beine weggehen und sie hinfällt? Dann muss sie unbedingt aufgepäppelt werden, Reconvales sollte gut sein oder zumindest sehr hochwertiges Futter z.B. Herrmanns Bio-Futter. Ich hoffe sehr, dass Tinta wieder auf die Beine kommt.
Schischa schrieb: die geschichte mit dem blutbild kann ich mir sparen. ich habe das schon mal gesehen, wenn der katze die vorderbeine weggehen und sie dann purzelt. weiß gerade nicht was ich machen soll, Tinta wird sterben. Zum Vergrößern anklicken.... Manchmal ist es ganz schön schwierig zu verstehen, was du sagen willst. Bedeutet dein Text, dass bei Tinta die Beine weggehen und sie hinfällt? Dann muss sie unbedingt aufgepäppelt werden, Reconvales sollte gut sein oder zumindest sehr hochwertiges Futter z.B. Herrmanns Bio-Futter. Ich hoffe sehr, dass Tinta wieder auf die Beine kommt.
10.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.611 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 M. E. gehört Tinta dringend in die Hände eines Tierarztes und zwar heute noch. Wenn man mit einem sehr kranken Tier (ich habe es so verstanden, dass Tinta aktuell sehr krank,ist) nicht zum Tierarzt geht, ist die Gefahr, dass dieses Tier verstirbt, in der Tat groß. Als Laie kann man die Schwere einer Erkrankung wohl kaum einschätzen. Tinta wüsche ich alles Gute.
M. E. gehört Tinta dringend in die Hände eines Tierarztes und zwar heute noch. Wenn man mit einem sehr kranken Tier (ich habe es so verstanden, dass Tinta aktuell sehr krank,ist) nicht zum Tierarzt geht, ist die Gefahr, dass dieses Tier verstirbt, in der Tat groß. Als Laie kann man die Schwere einer Erkrankung wohl kaum einschätzen. Tinta wüsche ich alles Gute.
10.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.612 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 da gibt es leider nix zum päppeln. sie hat zwar klare augen, aber fip gibt es auch in trocken.
10.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.613 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Falls es FIP sein sollte, meine Nelly hatte FIP, die trockene Form, und ist seit Januar diesen Jahres geheilt, dank der relativ neuen Therapie. Es geht ihr sehr gut.
Falls es FIP sein sollte, meine Nelly hatte FIP, die trockene Form, und ist seit Januar diesen Jahres geheilt, dank der relativ neuen Therapie. Es geht ihr sehr gut.
10.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.614 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Schischa schrieb: da gibt es leider nix zum päppeln. sie hat zwar klare augen, aber fip gibt es auch in trocken. Zum Vergrößern anklicken.... Werner, wenn Du bei Tinta FIP vermutest solltest Du Dir mal ganz schnell den Thread von Nelly 12 anschauen. Sie hat das gerade mit ihrer Katze hinter sich. Es gibt jetzt zum Glück ein Medikament das hilft. Schweineteuer, aber es hat mittlerweile schon viele FIP Katzen wieder gesund gemacht. Und mit Tinta solltest Du Dich erst mal umgehend auf den Weg in die Tierklinik machen.
Schischa schrieb: da gibt es leider nix zum päppeln. sie hat zwar klare augen, aber fip gibt es auch in trocken. Zum Vergrößern anklicken.... Werner, wenn Du bei Tinta FIP vermutest solltest Du Dir mal ganz schnell den Thread von Nelly 12 anschauen. Sie hat das gerade mit ihrer Katze hinter sich. Es gibt jetzt zum Glück ein Medikament das hilft. Schweineteuer, aber es hat mittlerweile schon viele FIP Katzen wieder gesund gemacht. Und mit Tinta solltest Du Dich erst mal umgehend auf den Weg in die Tierklinik machen.
10.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.615 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Nelly12 schrieb: Falls es FIP sein sollte, meine Nelly hatte FIP, die trockene Form, und ist seit Januar diesen Jahres geheilt, dank der relativ neuen Therapie. Es geht ihr sehr gut. Zum Vergrößern anklicken.... Oh Du warst schneller. Ich wollte gerade den Link zu Deinem Thread einstellen. Dort müsste Werner doch eigentlich alle nötigen Infos bekommen ?
Nelly12 schrieb: Falls es FIP sein sollte, meine Nelly hatte FIP, die trockene Form, und ist seit Januar diesen Jahres geheilt, dank der relativ neuen Therapie. Es geht ihr sehr gut. Zum Vergrößern anklicken.... Oh Du warst schneller. Ich wollte gerade den Link zu Deinem Thread einstellen. Dort müsste Werner doch eigentlich alle nötigen Infos bekommen ?
10.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.616 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt
10.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.617 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 ich bitte um eine zusammenfaßung, habe gerade nicht den nerv 56 seiten zu lesen.
10.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.618 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Schischa schrieb: weiß gerade nicht was ich machen soll Zum Vergrößern anklicken.... Also ich wüsste es: Tinta eintüten und zum Tierarzt gehen. Alles Gute für die Maus!
Schischa schrieb: weiß gerade nicht was ich machen soll Zum Vergrößern anklicken.... Also ich wüsste es: Tinta eintüten und zum Tierarzt gehen. Alles Gute für die Maus!
10.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.619 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.136 Reaktionspunkte 17.729 Schischa schrieb: ich bitte um eine zusammenfaßung, habe gerade nicht den nerv 56 seiten zu lesen. Zum Vergrößern anklicken.... Dann guck für den Anfang mal hier Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! rein, da steht auch schon einiges an Tipps drin. Den Thread von @Nelly12 kannst du danach immer noch in Ruhe lesen.
Schischa schrieb: ich bitte um eine zusammenfaßung, habe gerade nicht den nerv 56 seiten zu lesen. Zum Vergrößern anklicken.... Dann guck für den Anfang mal hier Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung! rein, da steht auch schon einiges an Tipps drin. Den Thread von @Nelly12 kannst du danach immer noch in Ruhe lesen.
10.08.2021 Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.620 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Schischa schrieb: ich bitte um eine zusammenfaßung, habe gerade nicht den nerv 56 seiten zu lesen. Zum Vergrößern anklicken.... Du brauchst keine 56 Seiten zu lesen. Ist es es abgeklärt, dass Tinta FIP hat? Wenn ja und sie umfällt, wird es die trockene Form mit neurologischer Beteiligung sein. @mennemaus hat dir ja den Link geschickt. Du solltest Dich schnellstmöglich mit @SanRom in Verbindung setzen, der im Medicalteam der fipfree-Gruppe bei Facebook ist. Noch zur Info: ca 90% aller FIP-erkrankten Katze werden durch die Therapie geheilt.
Schischa schrieb: ich bitte um eine zusammenfaßung, habe gerade nicht den nerv 56 seiten zu lesen. Zum Vergrößern anklicken.... Du brauchst keine 56 Seiten zu lesen. Ist es es abgeklärt, dass Tinta FIP hat? Wenn ja und sie umfällt, wird es die trockene Form mit neurologischer Beteiligung sein. @mennemaus hat dir ja den Link geschickt. Du solltest Dich schnellstmöglich mit @SanRom in Verbindung setzen, der im Medicalteam der fipfree-Gruppe bei Facebook ist. Noch zur Info: ca 90% aller FIP-erkrankten Katze werden durch die Therapie geheilt.