Vorstellung von Schischa und mir

Diskutiere Vorstellung von Schischa und mir im Foto Studio Forum im Bereich Community; Aber FIP ist doch nur eine Vermutung, oder? Sollte nicht doch erstmal schnellstmöglich ein TA auf die Miez schauen, bevor hier alle möglichen...
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.621
Aber FIP ist doch nur eine Vermutung, oder?
Sollte nicht doch erstmal schnellstmöglich ein Tierarzt auf die Miez schauen, bevor hier alle möglichen Links gelesen werden? :unsure:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.622
Natürlich muss die Diagnose FIP vom Tierarzt festgestellt werden. Der Gang zum Tierarzt steht also an erster Stelle.

Ich habe hier die wichtigsten Schritte aus dem zuvor zitierten Thread von @SanRom herausgesucht, die kann Werner dann direkt beim Tierarzt „abarbeiten“ lassen.

Wenn der Arzt sagt, es ist FIP!

Ihr fordert dann bitte folgendes an:

- ein großes Katzenprofil was beinhaltet
- hämatologische Werte (rote Werte)
- Entzündungsparameter (weiße Werte)
- Leber- und Nierenwerte
- Gesamteiweiß + Albumin

- Serum Elektrophorese

- quantitative Bestimmung des Coronavirus Antititer (kein Schnelltest, die sagen nichts aus)

- FIV und FeLV Tests

- Röntgen und Ultraschall

- bei einer Punktion die Probe per realPCR testen lassen

- Bilder machen der Augen (einmal bei hellem Licht, einmal bei gedämmten Licht), (okuläre Symptome)

- Video der Bewegungen machen (neurologische Symptome)

- grundsätzlich beim Eingangspost auf FB die Katze vorstellen, mit Name, Alter, Gewicht, Symptome usw. Jede Information hilft

Ihr könnt mich hier jederzeit anschreiben, gern auch direkt auf FB. Allerdings heiße ich dort Roman und bin seit etwa einem Jahr Teil des Teams.

Grüße,
SanRom

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.623
Aber FIP ist doch nur eine Vermutung, oder?
Sollte nicht doch erstmal schnellstmöglich ein Tierarzt auf die Miez schauen, bevor hier alle möglichen Links gelesen werden? :unsure:
Genau darum war ja der Hinweis auf einen Tierarzt-Besuch,möglichst noch heute, von mir gegeben worden.
Ob es sich bei FIP um eine Vermutung oder bereits um eine Diagnose handelt, war den Ausführungen von @Schischa nicht zu entnehmen.
Sich darüber hinaus mittels Links zu informieren, schadet ja grundsätzlich nicht.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.624
Werner, bring sie bitte in die Uniklinik nach München !
Ich helfe gerne bei den Finanzen und bestimmt auch Andere hier !

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.625
Ich bin auf jeden Fall dann auch dabei.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.626
Tinta bekam gestern Cortison und hüpfte heute fröhlich durch die werkstatt.
auf dem weg zum tierarzt hat sie ordentlich randaliert und sich beschwert,
auf dem rückweg auch.
sie bekam ein langzeit-cortison für eine woche und muß dann wieder zur tä.

grüße,
werner

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.627
Geht doch ….. manchmal musst du wirklich handeln und nicht nur lamentieren. Drücke die Daumen für die Motte….

lg
Verena

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.628
naja, um genau zu sein hat die tä auch nur geraten.
die war ziemlich sprachlos und überrascht.
sie bekommt noch die werte aus der tk.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.629
Werner,
hat die TÄ denn nun endlich eine genauere Diagnose gestellt ?
Es freut mich, dass es Tinta anscheinend besser geht, aber man sollte doch der Ursache für ihre Beschwerden genau auf den Grund gehen. ( raten alleine ist da nicht ausreichend ) Welche Werte bekommt sie noch aus der Klinik ?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.630
großes blutbild, röntgen und ultraschall.
danach sollte das mit der diagnose auch mal was werden.
sie tippt auf eine autoimmungeschichte, was m.m.n. am besten paßt.
ansonsten gäbe es noch die möglichkeit eines tumors.
dies ist aber nichts, was sie allzuweit in den raum stellen wollte.

jedenfalls ist Tinta komplett die alte, von einem tag auf den anderen.
die schlägt sich erstmal den bauch voll,
hat freigang und hängt, wie immer, bei mir ab.

habe heute, kurz, mit ihr ball apportieren gespielt, um zu sehen wie sie läuft.
sie ging auf vollgas bei kompletter koordination.

ganz komplett trittsicher ist sie noch nicht.
aber ich denke das gibt sich mit vollem bauch.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.631
Das hört sich ja Alles schon sehr viel besser an. Daumen für die Untersuchungsergebnisse werden aber weiterhin gedrückt 🍀

Und Dein letzter Beitrag war ausnahmsweise mal für Alle verständlich formuliert(y) ;)😂

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.632
großes blutbild, röntgen und ultraschall.
danach sollte das mit der diagnose auch mal was werden.
sie tippt auf eine autoimmungeschichte, was m.m.n. am besten paßt.
ansonsten gäbe es noch die möglichkeit eines tumors.
dies ist aber nichts, was sie allzuweit in den raum stellen wollte.

jedenfalls ist Tinta komplett die alte, von einem tag auf den anderen.
die schlägt sich erstmal den bauch voll,
hat freigang und hängt, wie immer, bei mir ab.

habe heute, kurz, mit ihr ball apportieren gespielt, um zu sehen wie sie läuft.
sie ging auf vollgas bei kompletter koordination.

ganz komplett trittsicher ist sie noch nicht.
aber ich denke das gibt sich mit vollem bauch.
Ich freue mich, dass es Tinta besser geht und auch, dass sie gründlich untersucht wurde. :)😻

Die weitere Behandlung sollte sich natürlich auf die bald vorliegenden Untersuchungsergebnisse stützen.

Ich freue mich übrigens auch, dass du diesen Beitrag verständlich und ausführlich aufgeschrieben hast. (y)

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.633
Mensch Werner, endlich gute Nachrichten ! Hoffentlich bleibt es auch so !!!
War bestimmt eine schlimme Zeit für Dich. Was für ein Schreck, wenn unsere Kleinen so mies dran sind....man ist dann wie gelähmt.
Ich hoffe, es kommen auch aus der Klinik gute Ergebnisse !!! Wo warst Du mit ihr?
Ganz viele Knuddler und gute Besserung für die süße Tinta 😘

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.634
Geht doch ….. manchmal musst du wirklich handeln und nicht nur lamentieren. Drücke die Daumen für die Motte….

lg
Verena
Ich glaube nicht, dass Werner lange gewartet hat. Aber wenn man Allein ist, muss man ja auch alles Allein organisieren und geregelt bekommen. Und vielleicht sich noch mal hier im Forum auf die Schnelle Hilfe holen. Die Tierklinik ist bestimmt auch nicht mal eben so um die Ecke.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.635
@Butzie Du musst dich nicht schützend vor Werner stellen…dich da mal ausbremst. Hier gibt es genug die allein ihre Katzen versorgen und wenn jemand sich hier hinstellt und ohne Diagnose schreibt

die geschichte mit dem blutbild kann ich mir sparen.
ich habe das schon mal gesehen, wenn der katze die vorderbeine weggehen und sie dann purzelt.
weiß gerade nicht was ich machen soll, Tinta wird sterben.

Dann erlaube ich mir meine Tonalität ob du es nun gut findest oder nicht.

lg
Verena

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.636
@Butzie Du musst dich nicht schützend vor Werner stellen…dich da mal ausbremst. Hier gibt es genug die allein ihre Katzen versorgen und wenn jemand sich hier hinstellt und ohne Diagnose schreibt

Dann erlaube ich mir meine Tonalität ob du es nun gut findest oder nicht.

lg
Verena
Jaja ...es muss hier im Forum immer Eine/Einer dabei sein, der anfängt Kritik zu üben und Alles besser weiss.
Darum sind ja auch so Mitglieder nicht mehr dabei.

Hast Du gelesen : Werner wusste nicht, was er tun soll. Er hatte Angst um Tinta. Kannst Du wahrscheinlich nicht verstehen, wie das ist, oder ?
Warst Du dabei und kennst die Situation?

Egal, ich erlaube mir, mich vor Werner zu stellen, weil ich ihn kenne. Mach Du, was Du willst. Servus.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.637
Werner, Entschuldige bitte.
Ich hoffe von Herzen, dass Tinta wieder gesund wird!
Liebe Grüße, Gabi

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.638
Jaja ...es muss hier im Forum immer Eine/Einer dabei sein, der anfängt Kritik zu üben und Alles besser weiss.
Darum sind ja auch so Mitglieder nicht mehr dabei.

Egal, ich erlaube mir, mich vor Werner zu stellen, weil ich ihn kenne. Mach Du, was Du willst. Servus.
Es haben ganz sicher Mitglieder nicht das Forum verlassen, weil berechtigte Kritik geübt wurde.
Und die ist in diesem Fall mehr als angebracht.
Polemik bringt da so gar nichts und diese tiefe Affinität, die darin gipfelt, dass du dich sogar bei Werner für die Kritik entschuldigst, ist schon…sagen wir mal wertfrei…ziemlich bemerkenswert.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.639
Ich nehme an, dass Gabi sich dafür entschuldigt hat, dass sie in ihrem vorletzten Beitrag nur etwas an Verena aufgeschrieben hat und vergessen hatte, die Besserungswünsche an Tinta aufzuschreiben.

Wenn Werner hier nach seiner Rückkehr irgendeinen Stress machen würde oder provozieren würde, könnte man das gerne benennen. Hier geht es jetzt aber um Tinta, die anscheinend ziemlich schwer erkrankt ist und da hat er wie jeder andere Katzenbesitzer, der hier um Unterstützung und um Rat bittet, genau diese Hilfe verdient.

Das ist meine ganz persönliche Meinung, nicht meine Meinung als Moderatorin.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.640
Ich nehme an, dass Gabi sich dafür entschuldigt hat, dass sie in ihrem vorletzten Beitrag nur etwas an Verena aufgeschrieben hat und vergessen hatte, die Besserungswünsche an Tinta aufzuschreiben.

Genauso ist es. Warum sollte Gabi sich bei Werner auch für Verenas kritischen Beitrag entschuldigen :unsure:
Christa, entschuldige bitte, aber da hast Du etwas völlig falsch interpretiert:oops:

Thema:

Vorstellung von Schischa und mir

Vorstellung von Schischa und mir - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Katzengeschichte!: hallo ihr Lieben :) Ich schreibe momentan ein kleines Katzenbüchlein und wollte euch mal das erste Kapitel vorstellen: Wo fange ich bloß an...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Die Geschichte von den "Kleinen Engeln": Hi ihr. Ich habe bim Aufräumen auf meiner Festplatte ein Textdokument gefunden vom 13.4.2008 ... *räusper* Ich wusste garnicht mehr, dass ich das...
Oben Unten