Vorstellung von Schischa und mir

Diskutiere Vorstellung von Schischa und mir im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich hatte mich für Tinta eingesetzt und auch Anregungen gegeben. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Wohl von Tinta über kleinlichen Querelen...
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.641
Ich hatte mich für Tinta eingesetzt und auch Anregungen gegeben. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Wohl von Tinta über kleinlichen Querelen steht.
Dennoch darf ich mich über mich irritierende Äußerungen von @Butzie wundern.
Und das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, dass ich Tinta und Werner, wenn er sich für Tinta einsetzt, unterstütze.
Ich bin sehr wohl in der Lage, zwischen Katzenwohl und persönlichen Animositäten zu differenzieren.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.642
Egal, ich erlaube mir, mich vor Werner zu stellen, weil ich ihn kenne. Mach Du, was Du willst. Servus.

Du mich auch meine Liebe…. Deinen Katzen alles Gute…. Deine Befindlichkeiten mir gegenüber darfst du behalten!

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.643
Genauso ist es. Warum sollte Gabi sich bei Werner auch für Verenas kritischen Beitrag entschuldigen :unsure:
Christa, entschuldige bitte, aber da hast Du etwas völlig falsch interpretiert:oops:
So ist es Bea.
Hab mich entschuldigt, weil ich wieder einmal so sauer war und einfach meine Meinung in Werners Faden schreiben musste.
Ich hasse dieses ständige "Drauf rum hacken". Wäre so schön, ohne Das. Es gibt auch die Möglichkeit, eine PN zu schreiben.
Und @Nelly12, es sind sehr viele nicht mehr da, eben weil die Kritik - auch wenn vielleicht manchmal durchaus berechtigt- in einem aggressiven und nicht besonders netten Ton geschrieben wird. Das wirkt auf viele von uns ( manche lesen ja auch nur mit) abstossend.

Eigentlich wollte ich Gestern nur wissen, wie es Tinta inzwischen geht und gute Besserung wünschen.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.644
Eine letzte, allgemeine Bemerkung zum Ton:
Wenn ich mich über agressive Töne beschwere, bzw. sie nicht goutiere, wäre es doch angebracht, eine Vorreiterrolle einzunehmen und meinerseits moderate Töne anschlagen.
Wenn ich bei Tintas Erkrankung mit Rat helfen kann, wie ich es z.B. tat als von FIP die Rede war, werde ich es ohne Ansehen der Person und ohne jegliche Polemik wieder machen.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.645
Tinta geht es hervorragend.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.648
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.649
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.650
Das sind gute Nachrichten…..da ist erst mal eine Sorge weniger!

kann ich, bis zum achten august, danach bin ich, wie immer, obdachlos.
frage mich auch gerade wieder, wie fit Tinta ist.
mache mir nur sorgen, daß sie die schwachstelle an der fenstersicherung entdeckt und hupft.
ok! du hast mich überzeugt, da die geschichte nicht wirklich paßt.
ist ja auch schön, so mit katze zuhause.

Da hoffe ich wirklich, dass du eine andere Regelung gefunden hast und du weißt jetzt wo du und die Katzen bleiben können.

lg
Verena

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.651
die katzen sind in der werkstatt, sogar Schischa ist oft da.
ich bin obdachlos und schlafe im auto oder bei freunden.
so wie es aussieht, werde ich wieder eine wohnung in der wasserburger innenstadt haben, was aber noch nicht raus ist.

am donnerstag ist der nächste termin bei der tä.
sie meinte letzte woche es gäbe keinen grund ein weiteres bb zu fertigen.
was es ist oder war, ist noch nicht klar, aber vllt. hilft ja der bericht aus der tk, es gab ja eine kleine auffälligkeit
und das cortison hilft offenbar.
der tä gefällt eine kopfbewegung non Tinta nicht, welche mir aber nicht auffällt.
Tinta läuft ja schon immer etwas anders und denkt sie sei ein hund, wie an man an der schwanzhaltung sieht :)

ich weigere mich noch in Poing, deutlich näher an münchen gelegen, die hütte mit werkstatt, ausstellungsraum,
großem innenhof mit ausreichend parkplätzen, nachzufragen.
poing ist eine ansammlung von häusern, ohne kultur, wasserburg ist eine stadt, gefüllt mit leben, was mir gut gefällt.
außerdem habe ich sowas von keinen bock auf einen umzug der werkstatt, da dies aufwändig ist.
metallwerkstätten sind keine leichte sache.

zur kritik:
Butzie hat es zu 100% richtig dargestellt.
es gibt da eine menschliche komponente, die einen verzweifeln läßt.
pflegestellen reagieren da natürlich anders.

grüße,
werner

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.652
Deine Situation ist wirklich nicht einfach. Ich hoffe für dich, dass es mit der Wohnung in Wasserburg klappt und dass du dauerhaft ein sicheres Zuhause hast. Ich wünsche dir auch, dass deine Werkstatt in Wasserburg bleiben kann. Schön, dass die Katzen darin immer eine sichere Bleibe haben.

Dass bei Tinta das Cortison geholfen hat und dass es ihr jetzt gut geht, ist ganz wichtig. Ich kann mir gut vorstellen, dass in deiner Situation eine schwere Erkrankung einer Katze eine ganz andere Dimension hat, als bei jemand, der ein sicheres Zuhause hat und auch sonst keine großen Sorgen hat. Gut, dass du trotz all deiner Schwierigkeiten alles gemacht hast, damit Tinta wieder gesund wird. Dass du an ihr (und den andern Katzen) hängst, kann man gut merken.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.653
Ich drücke die Daumen, dass es mit der Wohnung in Wasserburg klappt und dass es eine dauerhafte Lösung ist. Berichte bitte weiter, was der Bericht aus der TK ergibt. Zumindest geht es Tinta wieder gut. Wäre trotzdem interessant zu erfahren, was der Auslöser war. Leider sind da selbst Tierärzte manchmal ratlos. Unsere Nachbarn hatten eine ähnliche Situation mit Kater Mikesch vor ein paar Jahren. Der war damals mehrere Tage in der TK und wurde wirklich auf den Kopf gestellt. Erster Verdacht war eine Vergiftung, was sich aber nicht bestätigte. BB war bis auf einige Werte unauffällig.
Diagnose lautete dann wohl: schwerer Infekt unbekannter Herkunft. Ob er auch Cortison bekommen hatte kann ich nicht sagen. Hat auf jeden Fall einige Zeit gedauert, bis er wieder vollkommen fit war. Den Hausarrest in der Zeit hat er auf jeden Fall ziemlich übel genommen 😂

Kannst Du eigentlich nicht eventuell in der Werkstatt übernachten ? Wäre auf jeden Fall bequemer als im Auto. Oder verbietet das der Vermieter ?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.654
Ach Werner, es tut mir sehr leid, dass Du in dieser Situation bist und alles nun auch noch ungewiss ist.
Ich wünsche Dir, dass alles zu Deinem besten verläuft und Du eine gute Lösung für Dich und Deine Katzen findest. 😘

Schön, dass es Tinta wieder besser geht und das Kortison zu helfen scheint.
Ja, ich hatte so eine Situation selbst schon mit Yodi. Er hat einfach nicht mehr gefressen und sich häufig erbrochen.
Es wurde engmaschig Blut abgenommen, ich habe einen Ultraschall machen lassen und er wurde geröntgt. Nichts, aber auch wirklich nichts wurde gefunden.
Irgendwann ging es ihm wieder besser.
Also, ich hoffe, dass es Tinta auch bald wieder richtig gut geht und Du keine schlimme Diagnose bekommst.

Alles Liebe
Melli

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.655
es gibt da eine menschliche komponente, die einen verzweifeln läßt.
pflegestellen reagieren da natürlich anders.

Warum sollte eine Pflegestelle anders reagieren….Angst begleitet immer wenn ungewisses eintrifft. Der einzige Unterschied ist…die Lebenssituation ist eine andere…Eine Pflegestelle ist geregelter, du stehst irgendwo im Nichts . Ich finde es unfair dieses so zu schreiben und für mich ist hier dann auch endgültig Ende.

Von daher Daumen für deine spezielle Lösung sind gedrückt.

lg
Verena

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.656
Hach wie super ist das von Tinta zu hören, Werner ! Ja, sie ist ein besonderes Kätzchen und absolut liebenswert ! Soll sie ruhig denken, sie wäre ein Hund...:LOL: Das macht sie ja gerade so besonders.
Jetzt hoffen wir natürlich Alle noch auf ein gutes Resultat der TK !!! Ich sag den Butzies, sie sollen auch ihre Däumchen noch mit drücken!!!!
Und Schischa ist auch wieder so oft da, herrlich!

Ein Umzug Deiner Werkstatt - oh Gott- das ganze schwere Zeug! Hättest Du bei den Nachbarn vielleicht einen Gabelstapler und Hilfe ?
Poing is net so doll, gebe ich Dir Recht. Aber hatte man dort nicht wenigstens einen schönen Blick auf die Berge? Und schön wärs doch, wenn Du Werkstatt und Wohnung zusammen hättest. Mit Innenhof wäre ja für die Kleinen doch auch schön !
Wo ist es denn leichter, eine Wohnung zu bekommen ? Wahrscheinlich in Wasserburg ? Poing ist ja schon wieder Einzugsgebiet München.
Wohnwagen ist keine Option, Werner ? Container wirst Du nicht aufstellen dürfen, oder?

Bis, bald und lieben Gruß,
Gabi

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.657
Deine Situation ist wirklich nicht einfach. Ich hoffe für dich, dass es mit der Wohnung in Wasserburg klappt und dass du dauerhaft ein sicheres Zuhause hast. Ich wünsche dir auch, dass deine Werkstatt in Wasserburg bleiben kann. Schön, dass die Katzen darin immer eine sichere Bleibe haben.

Dass bei Tinta das Cortison geholfen hat und dass es ihr jetzt gut geht, ist ganz wichtig. Ich kann mir gut vorstellen, dass in deiner Situation eine schwere Erkrankung einer Katze eine ganz andere Dimension hat, als bei jemand, der ein sicheres Zuhause hat und auch sonst keine großen Sorgen hat. Gut, dass du trotz all deiner Schwierigkeiten alles gemacht hast, damit Tinta wieder gesund wird. Dass du an ihr (und den andern Katzen) hängst, kann man gut merken.

Du sprichst mir aus der Seele, Sabine !!!

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.658
ach, daß mit der obdachlosigkeit ist mir ziemlich egal, bin liquide, kann, im prinzip, mieten was ich will,
aber das will ich nicht. notfalls gibt es ja auch pensionen und so sachen.
alles was ich brauche, sind 2 oder 3 bildschirme vor meiner nase.
alles was mich interessiert, sind die katzen und werkstatt, und naja, ne bude in der wasserburger altstadt
oder münchen. das geht aber zur zeit noch nicht, es müßen ja auch die katzen sicheren freigang haben.
schaue mir jetzt gleich eine bude, in der gleichen zeile, wo ich das letzte jahr gewohnt habe, an, die wegen einer besonderheit, etwas schwerer zu vermieten ist, selbst in wasserburg am inn.
könnte natürlich auch in der werkstatt pennen, aber hausmehring langweilt mich komplett, solange ich nicht arbeite, und so ein unfug, wie ein tiny-haus, welches ich bereits konstruiert habe, kommt nicht in frage.
bin nicht sonderlich alternativ, außer ganz grundsätzlich.

habe von diesen unmöglichen, endlosen oder sogar nur mit einer kante gebauten sachen noch nichts verscheuert,
aber habe seitdem weltweit kontakt zu ein paar professoren und *innen. eine nennung der university of glasgow, wenn ich brauche, die rechnerleistung des technion in haifa, für ein spezielles problem.
dies bringt mich zwar noch nicht nach münchen zurück, aber es gefällt meinem ego.
wird ja mal irgendwann, hoffentlich, ne ausstellung bei einem mathematikerkongress gehen.

jo, daß Schischa sich wieder blicken läßt, während meiner anwesenheit, ist sehr schön.
bei der ist das gute, daß es keinen sinn macht nach ihr zu suchen.
wenn Tinta nicht mehr läuft wie ein pitbull, der wackelt wie ein alpaka, dann breche ich ein.
mal sehen, was die tä am donnerstag meint.
Soschee macht inzwischen, kleine ausflüge um den hof rum :)
manchmal dauert es bis zu einer halben stunde bis die aufkreuzt, aber nur selten.
letzte woche hatte ich, wegen Tinta, in der werkstatt geschlafen, mit Soschee auf mir.
das resultat: die rote bettwäsche, weiß!

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.659
Es ist schon interessant, wenn du von deinen Lebensumständen berichtest. Gut ist, dass du liquide bist und dass somit diese Phase (im Auto schlafen…) nicht lange dauern wird. Ich hoffe, dass sich eine gute Lösung für dich findet, am besten eine Lösung, bei der die drei Katzen mit dir zusammenleben und ihren Freigang haben können. Dass sie gerne in deiner Nähe sind, sieht man ja an der rot-weißen Bettwäsche.

habe von diesen unmöglichen, endlosen oder sogar nur mit einer kante gebauten sachen noch nichts verscheuert,
aber habe seitdem weltweit kontakt zu ein paar professoren und *innen. eine nennung der university of glasgow, wenn ich brauche, die rechnerleistung des technion in haifa, für ein spezielles problem.
dies bringt mich zwar noch nicht nach münchen zurück, aber es gefällt meinem ego.
wird ja mal irgendwann, hoffentlich, ne ausstellung bei einem mathematikerkongress gehen.
Deine Metall-Objekte finde ich sehr interessant, besonders die letzten beiden gefallen mir gut.
Wenn sie in eine Ausstellung kommen könnten, wäre das sicherlich ein Erfolg für dich.

Hier in Bonn gibt es das Arithmeum in dem auch sehr interessante Objekte aus dem mathematischen Bereich ausgestellt sind. Vielleicht hätten die ja Interesse daran, Objekte von dir zu erwerben. Wie groß/schwer sind die eigentlich? Und wie teuer wären solche Objekte? Wenn du das nicht öffentlich schreiben willst, kannst du das auch gerne per PN machen.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.660
Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:
Ich habe danach erst den Link zu deiner Homepage gesehen und mir dort viele Objekte angeschaut.
Dort sind ja auch die Preise angegeben und bei manchen Objekten auch die Größe. Das ist eine interessante Homepage mit vielen tollen Fotos (zum Teil ja auch mit deinen Katzen ;))

Thema:

Vorstellung von Schischa und mir

Vorstellung von Schischa und mir - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Katzengeschichte!: hallo ihr Lieben :) Ich schreibe momentan ein kleines Katzenbüchlein und wollte euch mal das erste Kapitel vorstellen: Wo fange ich bloß an...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Die Geschichte von den "Kleinen Engeln": Hi ihr. Ich habe bim Aufräumen auf meiner Festplatte ein Textdokument gefunden vom 13.4.2008 ... *räusper* Ich wusste garnicht mehr, dass ich das...
Oben Unten