Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Bei euch sieht es richtig toll aus. So sehr geschmackvoll eingerichtet. Ich bin eigentlich auch leidenschaftliche Raumausstatterin. Zumindest...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #221
Bei euch sieht es richtig toll aus. So sehr geschmackvoll eingerichtet.

Ich bin eigentlich auch leidenschaftliche Raumausstatterin. Zumindest früher, ganz früher, bevor die fliegenden Terroristen eingezogen sind. "Ihr" erstes Ledersofa hatten sie innerhalb kürzester Zeit skalpiert - einfach "nur" sämtliche Nähte gelöst! Und für das Fällen meiner damals 20 J. alten Palme, haben sie max. 20 Min. benötigt.

Dabei tun sie immer so, als hätten sie Geschmack. Bringe ich das allerschönste Kissen ins Haus, das man sich nur wünschen kann, wird es gnadenlos geschreddert ("Warum hast Du diese Anschaffung nicht mit uns am Grünen Tisch erörtert?").

Geschreddert. Papageien können nicht nur Zahnstocher aus Kleiderbügeln machen. Wie ihr auf diesem Foto seht:

Uploaded with

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #222
wie hieß die tolle dekoseite noch?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #224
Jaaa genau :) danke

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #225
Wow, diese Kombination finde ich total toll. :razz: Und da denkt man immer weiß wäre langweilig, es kommt wohl echt darauf an, wie mans so kombiniert. Schade,dass ich sowas nicht kann :oops: Und Balu passt da perfekt rein, gibs zu, du hast deine Katzen ausgesucht,weil schwarz zu allem passt :mrgreen:

Huhu, also ganz weiß ist es nicht, die meisten Wände sind grau gestrichen im Wohnbereich. Aber auch das ist ja neutral und erlaubt eigentlich jede Farbe nebenher.

Das mit den Katzen war Zufall. Hatte ja eigentlich noch ein Tigerchen und als dann Nala einzog und dass die eben auch ganz schwarz ist, war nicht beabsichtigt. Sie hat sich einfach innerhalb einer Sekunde in mein Herz geschlichen :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #226
Meine Katzen haben das Motto "Schwerter zu Pflugscharen" auch irgendwie missdeutet und frei uminterpretiert in "Kleiderbügel zu Zahnstochern" ...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #227
Huhu, also ganz weiß ist es nicht, die meisten Wände sind grau gestrichen im Wohnbereich. Aber auch das ist ja neutral und erlaubt eigentlich jede Farbe nebenher.

Das mit den Katzen war Zufall. Hatte ja eigentlich noch ein Tigerchen und als dann Nala einzog und dass die eben auch ganz schwarz ist, war nicht beabsichtigt. Sie hat sich einfach innerhalb einer Sekunde in mein Herz geschlichen :)

Hab mir grad mal deine bilder nochmal angeschaut, das grau ist zwar dunkel aber nicht erdrückend, find ich gut :) Du hast so einen offenen Küchen/Esszimmer/Wohnzimmer Bereich, oder? Ich hab leider nur ein Zimmer (ich wohn ja natürlicherweise bei meinen Eltern;)) ,das auch noch ein Kasten -soll heißen rechteckig- ist :roll:

Die süßen sind ja auch einfach Zucker :razz:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #228
Hab mir grad mal deine bilder nochmal angeschaut, das grau ist zwar dunkel aber nicht erdrückend, find ich gut :) Du hast so einen offenen Küchen/Esszimmer/Wohnzimmer Bereich, oder? Ich hab leider nur ein Zimmer (ich wohn ja natürlicherweise bei meinen Eltern;)) ,das auch noch ein Kasten -soll heißen rechteckig- ist :roll:

Die süßen sind ja auch einfach Zucker :razz:

Ja, so dunkel ist es nicht, aber macht einfach wohnlicher als ganz weiße Wände. So ähnlich streiche ich morgen auch noch unser Kleiderzimmer.

Richtig, bei uns ist das kombiniert. Hat den Nachteil, dass man es eben riecht, wenn gekocht wurde, aber es ist auch sehr kommunikativ, wenn man am kochen ist und sich mit dem unterhalten kann, der auf der Couch sitzt. :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #229
Das ist unser Haus.
Viel Deko haben wir eigentlich nicht, da ich Nippes nicht mag. Es steht nur Zeug rum, das auch benutzt wird...und davon genug.

Willkommen:

file00011.jpg

das Treppenhaus:

file00014.jpg

file16.jpg

die Küche:

mobile.121xxsfh.jpg

die Werkstatt:

file2i.jpg

der Kleiderschrank:

file4t.jpg

das Bad:

file5.jpg

file6.jpg

das Schlafzimmer:

file8h.jpg

file7a.jpg

das Kaminzimmer:

file12l.jpg

file06.jpg

Das Minibad:

mobile.116jmk9n.jpg

das Wohnzimmer:

mobile.133qbsz8.jpg

vom Wohnzimmer zum Kaminzimmer= der Catwalk:

balken2.jpg

vom Wohnzimmer zum Balkon:

mobile.114vtfss.jpg

file10j.jpg

Der Balkon

mobile.113aazpu.jpg

WOW, voll gemütlich, ganz MEIN Geschmack!

Ui soo schöne Wohnungen!! Ich will auch!!
Und EagleEye, WAHNSINN!!! Soo schön!! Ich liebe alte Häuser!!

JA die Wohnungseinrichtung gefällt mir auch. ;-)

Hey, coole Idee! =)
Ihr habt alle tolle Wohnungen/ Häuser, Hut ab!

Wir sind im Juli erst hier eingezogen und es war harte Arbeit hier was draus zu machen... Aber es hat sich gelohnt, wir fühlen uns pudelwohl ;)

Hier mal ein paar Bildchen (Achtung unordentlich und meist Handy-Qualität, sorry)

Bevor unsere Fellpopos am 10.11 kommen muss ich eh komplett aufräumen und dann mach ich mal noch aktuellere Fotos! ;)
Gefällt MIR auch sehr! ;-)

Na jut, dann will ich auch mal.
Wir sind ja erst grad umgezogen...

Wir wohnen in einer Gründerzeitvilla, deshalb der lange Flur und der Stuck

DSC_0682.jpg

Das Bad
DSC_0812.jpg

DSC_0813.jpg

Die meist unbenutzte Küche...

DSC_0810.jpg

...aber tatsächlich mit Wandtattoo

DSC_0811.jpg

Im Schlafzimmer hängt auch eins, nämlich unser Trauspruch

DSC_0815.jpg

Das Herzstück meiner Wohnung, mein Arbeitszimmer. Auf meinem Schreibtisch darf Chaos herrschen.

DSC_0807.jpg

Und hier sind Wohnzimmer und Esszimmer

DSC_0822.jpg

DSC_0819.jpg

DSC_0820.jpg

DSC_0827.jpg

Und natürlich der Balkon...

DSC_0818.jpg

...mit Jolli-Sofa...

DSC_0817.jpg

...und winterlichem Ausblick...

DSC_0816.jpg

...was Jolli von dem Wetter hält? Guck!

DSC_0828.jpg

Ganz modern, chick!:-D

Ich hab nun auch noch ein paar aktuelle Bilder gemacht, in den 1,5 Jahren, die wir hier wohnen, hab ich doch das eine oder andere verändert ;-)

Wohnzimmer/Couch

8130945969_3b2d2b6a36_b.jpg

8130971718_1bc7d2ae07_b.jpg

Mein geliebter 70er Jahre Stuhl

8130972268_69276df2ee_b.jpg

Petfun-Ecke

8130944885_cc36963426_b.jpg

Blick zum Eingangsbereich

8130970672_56b87bf50e_b.jpg

Küche/Essbereich

8130973314_9b985b1ee9_b.jpg

Nalas Ecke

8130972970_ba037cebae_b.jpg

Blick aus der Küche

8130945421_131940e88c_b.jpg

8130945153_1e087632ee_b.jpg

Sooo gemütlich hier :)

8130996937_ff1ecd426a_b.jpg

Bad, Schlafzimmer und Extrazimmer folgen wann anders :)

Auch sehr modern ;-) und viel schwarz/weiß...orange :-D

Hier ist das Ergebnis:

Vorhin habe ich die Butzenfenster dekoriert und den Adventskorb gemacht.

mobile.181l5y5l.jpg

Und das Wichtel-Arrangement steht auf dem Küchentisch:

mobile.182pxj7p.jpg

Hier der Korb mit den Fenstern im Hintergrund

mobile.184elbk3.jpg

mobile.185m2jqj.jpg

Und eins der Fenster (sehen aber alle 6 Stück gleich aus)

mobile.1868uuun.jpg

Und morgen mache ich noch die Deko für die Balkontür. Da wir über die Feiertage weg sind gibt es keinen Baum. Der stünde sonst auf der Dachterrasse....Katzensicher und trotzdem vom Wohnzimmer aus sichtbar.

Oh ja, Heike, soooo süß!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #230
Mädels, kann mir jemand helfen?

Kennt jemand einen guten (Online-?)Shop in dem es schöne Lampen gibt, die man sich leisten kann? Habe bei Ikea zwei, drei schöne gesehen, aber die reichen eben nicht für ein ganzes Haus. Aber 500 Euro pro Lampe kann und will ich auch nicht ausgeben. Wäre also für Tipps und Hinweise sehr dankbar. :)

Morgen geht es zum Badplaner... Und übermorgen ins Küchenstudio. Freu mich schon. :cool:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #231
Yeah unsere Wand ist fertig :)
Anhang anzeigen 52525

Sehr cool! :-D

Nachdem nun Weihnachten rum und die Weihnachtsdeko weg ist, habe ich farblich mal wieder etwas verändert...momentan nun alles in blau/grau/petrol.

8328592945_3381e7b868_b.jpg

8329649446_b2b2a7a722_b.jpg

8329649844_dba60995ff_b.jpg

Und Balu mit seinem neuen Bettchen passt natürlich auch rein :)

8329649648_1bfb1a146e_b.jpg
Aha nun mit blau! :-D

So, fertig :) Allerdings NICHT aufgeräumt :D

Flur:
12280061ua.jpg

12280062sp.jpg

Schlafzimmer:
12280063xe.jpg

12280064ws.jpg

Wohnzimmer:

12280067yn.jpg

12280068mv.jpg

Küche:
12280100th.jpg

12280101jj.jpg

Der Streifen im WZ geht einmal koplett rum und das is i sone Spachteltechnik?!

SZ war meine Idee und ich habe die Schrift und die Leotupfen gemalt :)

In der Küche die Wandtattos kommen demnächst ab, mein Freund findet die blöd o_O
Ich finde passt zu dir! sieht supi aus!:-D

Na gut, dann zeig ich auch mal meine Chaoswohnung :)
Wir fühlen uns hier wohl so. Klar, mehr könnts immer sein. Aber wir haben ja noch Zeit und hoffen iiirgendwann mal auf eigene vier Wände. Solange ist das hier ausreichend.

Da hätten wir einmal das Wohnzimmer.

12287319wz.jpg

Der Flur.

12287321nw.jpg

Uuuuund ein Stück Schlafzimmer.

12287323ca.jpg

Gefällt mir sehr, vor allem die Zebrawand ;-)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #233
Hat jemand eig Tipps für den produktiven Schreibtisch? Sobald ich an meinem sitze, kann ich lernen so viel ich will, das geht rein und direkt wieder raus. Er steht im Schlafzimmer, ich hasse das. Und er ist winzig klein, größer passt nicht, auch Hasskappe - ein Ordner passt drauf, dann aber kein Block mehr. Oder ein Viertel einer Zeichnung. Oder ein Buch und ein kleiner Block.
*verzweifel* Seit ich hier wohne hab ich nicht einmal länger als 4 Stunden drangesessen. Gehtnicht.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #234
Funktastatur. Die runter nehmen wenn man nicht am PC ist. Monitor an die Wand.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #235
Funktastatur. Die runter nehmen wenn man nicht am PC ist. Monitor an die Wand.

Hab ich. Und Regal direkt daneben damit ich Kram den ich jetzt im Moment nicht unbedingt brauche kurz weglegen kann.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #236
Hat jemand eig Tipps für den produktiven Schreibtisch? Sobald ich an meinem sitze, kann ich lernen so viel ich will, das geht rein und direkt wieder raus. Er steht im Schlafzimmer, ich hasse das. Und er ist winzig klein, größer passt nicht, auch Hasskappe - ein Ordner passt drauf, dann aber kein Block mehr. Oder ein Viertel einer Zeichnung. Oder ein Buch und ein kleiner Block.
*verzweifel* Seit ich hier wohne hab ich nicht einmal länger als 4 Stunden drangesessen. Gehtnicht.

Entscheidend sind auch die Lichtverhältnisse.
Kann ich mal ein Bild vom Schreibtisch/des Raumes/den restlichen Räumen der Wohnung sehen? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit umzustellen...;-)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #237
Meli bei Kim gibt es keine Möglichkeit. Wirklich.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #238

Es gibt IMMER eine Möglichkeit.

Meinen Nähtisch zB kann man wegklappen, so daß er wenn er an die Wand geklappt ist wie ein Regal aussieht. In dem Regal kann man alles verstauen was sonst AUF dem Tisch liegt.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #239
Toll wenn das bei dir geht. Deine Wohnung ist aber nicht so vollgepfropft wie kims.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #240

Doch, die gibt es immer. Es gibt wegklappbare Tische usw.
Wir haben 4 Jahre auf 30qm (einschließlich Flur und Bad und Küche) zu zweit gelebt. Es geht immer was. ;-)

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten