Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Gell, so gehts mir auch. Voll spannend wie andere Leute so wohnen :-) Danke fürs Kompliment. Das liegt auch irgendwie dran, dass ich mich...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #281
OHHHHHH WIE TOLL! Ich schaue mir auch gerne an, wie andere so wohnen :)
Hab mir jetzt mal alle eure Wohnungen angesehen. Echt faszinierend, wie sich jeder so eingerichtet hat...

Gell, so gehts mir auch. Voll spannend wie andere Leute so wohnen :)

@Isi: Total toll, wie du deine Wohnung mit ein paar farblichen Elementen immer mal wieder in ein neues Licht rückst - aber eins musst du mir verraten: Wo verstaust du all die Dekosachen, die du dann für die neuen aus dem Weg räumen musst? :grin:

Danke fürs Kompliment. Das liegt auch irgendwie dran, dass ich mich einfach schnell satt sehe und dann umräumen/neu dekorieren muss.
Oftmals stelle ich auch einfach Sachen, die vormals im Wohnzimmer waren, dann ins Schlafzimmer usw. Oder hänge Bilder einfach UM. Und zur größten Not kommen sie eben in den Keller. Da ist noch etwas Platz.

Dann komm ich auch mal mit meiner Bude um die Ecke:
Erwartet aber nicht zu viel - die Wohnung ist nicht mein Traum (ziemlich kleine Räume) und das Azubi- und Studentenbudget ist nicht so der Hammer :mrgreen:

Sieht doch sehr gemütlich aus! :)
Mir ROT kannst du mich zwar jagen, aber durchaus individuelle Note drin. :)
Und das schöne: überall ein Plätzchen für die Katzen!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #282
Sieht doch sehr gemütlich aus! :)
Mir ROT kannst du mich zwar jagen, aber durchaus individuelle Note drin. :)
Und das schöne: überall ein Plätzchen für die Katzen!

Ich wollte eigentlich nie eine rote Küche oder überhaupt eine so knallige Farbe. Creme wollte ich und die kommt auch! Ganz bestimmt! :mrgreen: Der Preis hat mich damals umgestimmt...
Mein Freund ist dafür total begeistert von der Farbe...und dabei hat er eine Rot-Grün-Schwäche...*räusper* lol ... daran wird's wohl liegen :mrgreen::mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #283
Haha gut möglich. Ach als Student muss man eben kucken wo man bleibt. Meine Küche war schon in der Wohnung drin, damit war ich ganz zufrieden ;)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #284
Mein Freund ist dafür total begeistert von der Farbe...und dabei hat er eine Rot-Grün-Schwäche...*räusper* lol ... daran wird's wohl liegen :mrgreen::mrgreen:

:lol: :mrgreen:
Sooo schlimm ist sie doch nicht. Ok, für mich wäre es auch nix. Aber manchmal entscheidet halt der Geldbeutel. ;-)
Ansonsten finde ich Deine Wohnung klein aber fein. :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #285
Haha gut möglich. Ach als Student muss man eben kucken wo man bleibt. Meine Küche war schon in der Wohnung drin, damit war ich ganz zufrieden ;)

Oh bei deiner Küche hätte ich Luftsprünge gemacht! :-D

:lol: :mrgreen:
Sooo schlimm ist sie doch nicht. Ok, für mich wäre es auch nix. Aber manchmal entscheidet halt der Geldbeutel. ;-)
Ansonsten finde ich Deine Wohnung klein aber fein. :)

Jap Jap...und die Wohnung ist eh nicht für immer!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #286
Endlich fertig!

Zur Erinnerung, vorher:
DSCF8042.jpg

Und nachher:
20130112_124400_zps4568a539.jpg

Leider kommt die Farbe auf dem Foto nicht so gut rüber...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #287
Absolut cool. Sieht klasse aus!!!! :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #288
Ich habe mit Erschrecken festgestellt, als ich meine Weihnachtsdeko weg geräumt habe ... Ich habe überhaupt keine Deko mehr für meine Fensterbänke :shock:

Die Kater hatten nach und nach alles kaputt gedeppert und die Blumen werden ja grundsätzlich von Felix angefressen :evil:

Jetzt muss ich mal schauen, dass ich etwas katzenrobuste Deko finde :roll:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #290
Endlich fertig!

Zur Erinnerung, vorher:
DSCF8042.jpg

Und nachher:
20130112_124400_zps4568a539.jpg

Leider kommt die Farbe auf dem Foto nicht so gut rüber...

echt klasse!!!!
ich wünsche ich hätte noch ein extra zimmer, nur zum "werkeln", basteln, schrauben, sägen, streichen....
.... die meisten meiner ideen versanden leider aus platzmangel :sad:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #291
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #292
echt klasse!!!!
ich wünsche ich hätte noch ein extra zimmer, nur zum "werkeln", basteln, schrauben, sägen, streichen....
.... die meisten meiner ideen versanden leider aus platzmangel :sad:

Danke!
Ja, das Problem hatten wir bisher auch... Jetzt nutzen wir momentan die kleine Werkstatt meines Vaters und in unserem Haus werden wir uns dann im Keller eine "ordentliche" Werkstatt einrichten.
Haben auch noch ein paar Projekte: eine alte Schminkkommode sowie den dazugehörigen Schrank, ein altes Bett usw.

WOW das Ergebnis ist mega geworden! *staunt*

Danke. :oops:
Mein Verlobter ist Schreinermeister und weiß daher zum Glück was zu tun ist. ;-)
Hier durfte ich viel selber machen. Ich bin dann quasi sein "Azubi" und er lernt mich an. :-D Das macht uns beiden Spaß und dieses Mal bin ich auch ein kleines Bisschen stolz auf das Ergebnis. :oops:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #293
Danke!
Ja, das Problem hatten wir bisher auch... Jetzt nutzen wir momentan die kleine Werkstatt meines Vaters und in unserem Haus werden wir uns dann im Keller eine "ordentliche" Werkstatt einrichten.
Haben auch noch ein paar Projekte: eine alte Schminkkommode sowie den dazugehörigen Schrank, ein altes Bett usw.

hach, mein neid ist mit dir!! :razz:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #294
Ich bin begeistert! Ihr wohnt alle total schön - ich bin auch eine kleine Tine Wittler/ ein kleiner IKEA-Junkie und werde auch so manches mal von Freunden angeheuert die Wohnung umzudekorieren :)

Ich liebe es in fremde Wohnungen zu gucken und mir Inspiration zu holen.
Allerdings studiere ich und habe deswegen ein begrenztes Budget :(

@ Isenbert: deine Wohnung ist der Hammer :) (Der grüne Sessel ist richtig schön.)
@ Nebelzwerg: der Schrank ist richtig toll geworden, ich liebe es, wenn man alte Möbelstücke 'aufmöbelt' ;) (Die Stühle im Wohnzimmer (siehe Foto unten) habe ich auch abgeschliffen, lackiert und neu bezogen, die waren vorher braun/ blau - das war ne Arbeit)
@ Pinaja: richtig cool mit dem Catwalk über der Tür, sowas habe ich auch noch vor :)
@ EagleEye: Traumhaus! Wie in einer Ferienwohnung! :)

So und nun auch ein paar Bilder von mir:
(Ich bin im Oktober letzen Jahres von Zuhause ausgezogen und wohne jetzt mit meinem Freund und seit 3 Monaten auch mit meinen Beiden Miezen in einer 2 Zimmer/ 60 qm Wohnung inmitten von Hannover :))

Anhänge

• DSCF5052 (640x480).jpg
    DSCF5052 (640x480).jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 119
  • DSCF5053 (640x480).jpg
    DSCF5053 (640x480).jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 115
  • DSCF5055 (640x480).jpg
    DSCF5055 (640x480).jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 116
  • DSCF5058 (480x640).jpg
    DSCF5058 (480x640).jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 111
  • DSCF5062 (480x640).jpg
    DSCF5062 (480x640).jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 111
  • DSCF5066 (480x640).jpg
    DSCF5066 (480x640).jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 109
  • DSCF5069 (640x480).jpg
    DSCF5069 (640x480).jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 113
  • DSCF5074 (480x640).jpg
    DSCF5074 (480x640).jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 102
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #295
Oooh ein Neuling hier in diesem schönen Thread! :mrgreen:

Sehr geschmackvoll und hübsch bei dir Sina :)

Ja, du hast recht: IKEA ist einfach klasse...und wenn man noch etwas persönliche Note mit rein bringt, kann man auch mit "günstigeren" Möbeln ein tolles Zuhause einrichten.

Danke auch für das Kompliment zu meiner Wohnung! *freu*

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #296
Wow - echt schön...sieht auch wirklich aus wie bei IKEA ;-) Gefällt mir!
Euer Schlafzimmer scheint genauso groß wie unseres...aber auch da habe ich alles in dunkelbraun gehalten (Wunsch vom Hasi - hätte gerne weiß gehabt)...Mit dem Stauraum unterm Bett wäre ich hier auch gut bedient ...
Zum Bad: Sehr lustig - sieht aus wie unseres, nur spiegelverkehrt und Waschbecken und Toilette sind getauscht...*g

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #297
Hallo Sina,
Sehr schöne Wohnung! Und sie sieht viel größer aus als 60qm.

Ich liebe IKEA, denn wenn man es geschickt macht kann man sehr viel daraus machen.
Ich lande immer wieder beim Schweden, einfach weil die Möbel am Flexibelsten einsetzbar sind und nie bieder wirken.
Selbst meine Mutter (73!) ist fast komplett in schwedisch eingerichtet. Ich muß mal Bilder reinstellen, denn sie hat eine tolle Wohnung.

mobile.312r4cm4.jpg

mobile.313rtojo.jpg

mobile.314kvktp.jpg

mobile.315zkus9.jpg

mobile.3160ysc8.jpg

mobile.3209zsla.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #298
Oooh ein Neuling hier in diesem schönen Thread! :mrgreen:

Sehr geschmackvoll und hübsch bei dir Sina :)

Ja, du hast recht: IKEA ist einfach klasse...und wenn man noch etwas persönliche Note mit rein bringt, kann man auch mit "günstigeren" Möbeln ein tolles Zuhause einrichten.

Danke auch für das Kompliment zu meiner Wohnung! *freu*

Wow - echt schön...sieht auch wirklich aus wie bei IKEA ;-) Gefällt mir!
Euer Schlafzimmer scheint genauso groß wie unseres...aber auch da habe ich alles in dunkelbraun gehalten (Wunsch vom Hasi - hätte gerne weiß gehabt)...Mit dem Stauraum unterm Bett wäre ich hier auch gut bedient ...
Zum Bad: Sehr lustig - sieht aus wie unseres, nur spiegelverkehrt und Waschbecken und Toilette sind getauscht...*g

Oh danke :) *auch freu*

Hachja...unser kleines Minibad...es reicht im Moment vollkommen - später würde ich aber gerne ein größeres haben :D

Und zu dem Bett: Das ist brandneu aus der (tadaaa - ich habe das erste Mal dort etwas gefunden) Fundgrube bei IKEA! Normalerweise kostet das Gestell 200 € und wir habens für 95 € gekauft, jippii! Der Stauraum ist in dem kleinen Schlafzimmer echt gold Wert :) Die Katzen finden es etwas doof, weil sie vorher immer unterm Bett geschlafen haben und ich finde etwas doof, dass sie jetzt immer aufs Bett wollen, aber naja :p

Hallo Sina,
Sehr schöne Wohnung! Und sie sieht viel größer aus als 60qm.

Ich liebe IKEA, denn wenn man es geschickt macht kann man sehr viel daraus machen.
Ich lande immer wieder beim Schweden, einfach weil die Möbel am Flexibelsten einsetzbar sind und nie bieder wirken.
Selbst meine Mutter (73!) ist fast komplett in schwedisch eingerichtet. Ich muß mal Bilder reinstellen, denn sie hat eine tolle Wohnung.

Ja, das Wohnzimmer ist auch riesig, dafür sind Küche und Schlafzimmer klein und das Bad total mini, aber die Aufteilung finde ich (wenn man nur 60 qm hat) ideal, die meiste Zeit ist man doch im Wohnzimmer :)

Edit: Wow, echt schöne Wohnung! So eine tolle Wohnung einer über 70 Jährigen habe ich noch nie gesehen, die sehen doch meist etwas anders aus :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #299
Sina, traumhaft schön deine Wohnung.
Wann kann ich einziehen? :lol:

Ja, finde Lampen auch schwer, die richtig schönen sind oft echt teuer.
Ich verstreue deshalb immer viele ikea Lampen im Haus, find ich schöner, wie wenn die Deckenlampen aus dem Bauhaus an sind.

Ich glaub demnächst muss ich mal noch die Makros Lampe von ikea holen, ich finde die so hübsch :)

die haben wir uns für die neue Wohnung schon gekauft - war vor woooochen mal im Angebot bei Ikea zum halben Preis & an dem Tag hatten wir den Mietvertrag unterschrieben & da haben wir zugeschlagen!
Bin schon ganz wild drauf, die auszupacken und anzubringen :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #300
Uff, bin ich hier in einem Einrichtungskatalog gelandet? :shock:
Und das ist jetzt nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil.
Ich werd hier ja grün und blau vor Neid.... was für wunderschöne Wohnungen ihr alle habt. :shock:

Hab ja lang rumüberlegt, ob ich mich überhaupt trauen soll hier Bilder von unserer Studentenbaracke zu zeigen. :roll:
Wir dürfen nicht streichen, keine Böden neu machen und auch die Kücheneinrichtung nicht austauschen, weil das von der Studentenwohnungsagentur so vorgegeben ist... entsprechend sieht es auch aus.

Sobald wir beide mit dem Studium fertig sind und ich auch arbeite, kann ich hoffentlich auch so tolle Bilder zeigen wie ihr. :lol:

Hier trotzdem mal...

2x Wohnzimmer

2x Bad:

2x Schlafzimmer:

Und 2x Küche:

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten