Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Du machst aber auch Sachen *tze :mrgreen::mrgreen: Aber das ist ja gut, wenn man die waschen kann. die Option hab ich bei meiner jetzigen nicht...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #321
Tipp: Bezüge mal waschen, wenn man die Kissen dann wieder in die Bezüge gestopft bekommt haben die wieder Form ^^

(Hab ich rausgefunden nachdem ich mit nem Teller Nudeln mit Kürbissauce im hohen Bogen draufgeflogen kam)

Du machst aber auch Sachen *tze :mrgreen::mrgreen: Aber das ist ja gut, wenn man die waschen kann. die Option hab ich bei meiner jetzigen nicht.

Hab sie Weihnachten gewaschen - 4 Wochen später sieht das Sofa wieder völlig Lümmelig aus :-D

ahhhhhhh :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #322
Okay...Ecksofa ist definitiv die bessere Lösung - ich merk das schon :mrgreen:

Oh nein :-( Da wäre ich ja dann bei dem gleichen Problem angekommen wie ich jetzt auch schon habe :cry: Und wie ist die Sitzfläche? Schon sehr durchgesessen oder unverändert?

also man merkt an den Kissen deutlich das auf der Seite wo ich immer SITZE das Kissen anders ist als auf der Seite wo mein Freund immer LIEGT

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #323
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #324
Du machst aber auch Sachen *tze :mrgreen::mrgreen: Aber das ist ja gut, wenn man die waschen kann. die Option hab ich bei meiner jetzigen nicht.

Ja, das find ich auch super dadran, aber man kann nur ein paar Mal die Wama damit bestücken, die schrumpfen gewaltig. (Vll nicht so doll, wenn man n kälteren Waschgang als 30° hat)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #325
Ach Gott...hört auf :mrgreen: Bin irgendwie schon bedient...:mrgreen:

Aber gibt es überhaupt die perfekte, für Katzen geeignete Couch, die dann auch noch mehr als 6 Jahre hält? :-|

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #326
Warte kurz 6 Jahre, vielleicht ist es Avus ^^

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #328
Ja, das find ich auch super dadran, aber man kann nur ein paar Mal die Wama damit bestücken, die schrumpfen gewaltig. (Vll nicht so doll, wenn man n kälteren Waschgang als 30° hat)

die sind bei dir geschrumpft?
ich hab die jetzt in 2 jahren 5x gewaschen und beim draufziehen ist das zwar saumäßig eng aber das die kleiner geworden sind, ist mir noch nicht aufgefallen..

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #329
Oh Couch ist ein gutes Thema...wir möchten auch bald ne Neue.

Also ich würde nicht mehr diesen Web-Struktur-Stoff nehmen, den wir haben. Denke da hängen ziemlich viele Haare drin, die man nicht sieht, außerdem find ich den rauhen Stoff echt unbequem und leg mir dann immer ne Decke drüber.

Auch doof an unserer ist das Kunstleder...erstes ist es übel verkratzt und sieht auch schon echt ungepflegt, dreckig aus.

Ganz wichtig ist mir immer ne große Recamiere (Ottomane), da ich auch immer liege und nicht sitzen möchte. Deshalb ist die Couch meist ausgefahren bei uns, dass beide liegen können.

Würde also auf jeden Fall wieder ne größere holen.

Helle Couchen kommen bei uns absolut nicht in Frage, ich hab ein paar hellere Kissen und die sehen immer schnell ziemlich behaart aus. :mrgreen:

Am liebsten hätte ich so eine mittelgraue Couch mit leicht groben Stoff, aber nicht so grob wie die jetzige. Muss bald mal auf die Suche gehen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #330
Den musste mir jetzt erklären :-D
Das ist die Couch die jetzt in der neuen Wohnung steht. In 6 Jahren kann ich dir sagen, wie die danach aussieht.

die sind bei dir geschrumpft?
ich hab die jetzt in 2 jahren 5x gewaschen und beim draufziehen ist das zwar saumäßig eng aber das die kleiner geworden sind, ist mir noch nicht aufgefallen..
Also wir haben den Hocker noch dazu, den mussten wir 2mal waschen, nach dem 2. Mal ging der Bezug nicht mehr drüber und wir mussten einen neuen kaufen :(

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #331
Das war ja echt gut, das Thema mal anzusprechen. Vor allem was Stoffe usw. angeht sehr hilfreich.

Danke euch :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #332
Ich bin auch schon lange auf der Suche - irgendwie ist es zu Schade, nach 2 Jahren eine komplett neue Couch zu kaufen - andererseits 'n zweier Sofa dazu kaufen und mich in 2 Jahren drüber Ärgern ist auch doof!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #333
Wir überlegen mittlerweile auch ein zweites Sofa dazuzukaufen oder ein ganz neues Eck-Sofa weil das "gemütlic-zu-zweit-drauf-lungern" ist nicht.

Was schwebt euch da eigentlich vor? :)

Ich bin auch schon lange auf der Suche - irgendwie ist es zu Schade, nach 2 Jahren eine komplett neue Couch zu kaufen - andererseits 'n zweier Sofa dazu kaufen und mich in 2 Jahren drüber Ärgern ist auch doof!

oh ja...kann ich verstehen

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #334
Das zweier Ektorp dazu - dann kann man zwar nicht mehr "zusammen" lümmeln, aber jeder hätte Platz..
Und sosnt wohl soein Ecksofa wie Isi hat.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #335
Tipp: Falls wer was von Roller kauft, der Arbeitsschritt wo das grinsende Männchen locker flockig aus dem Handgelenk die Couch umdreht, ist nicht besonders leicht und man sollte zu zweit sein. Oder man wird von einem Sitzelement begraben.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #336
Tipp: Falls wer was von Roller kauft, der Arbeitsschritt wo das grinsende Männchen locker flockig aus dem Handgelenk die Couch umdreht, ist nicht besonders leicht und man sollte zu zweit sein. Oder man wird von einem Sitzelement begraben.

:g035::g035::g035:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #337
:mrgreen: notiert!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #338
Ich hätte mal eine Frage an euch:

Im Moment haben wir ja eine Eckcouch. Diese gefällt mir jedoch vom Stoff her überhaupt nicht (mehr). Die Haare der Katzen klemmen sich da richtig rein und man bekommt sie noch nicht mal mit dem Staubsauger richtig weg :shock: Nervt!
Die andere Sache ist - ich habe sie 2007 recht günstig gekauft als ich meine Ausbildung angefangen habe. Nun ist sie schon sehr durchgessen und die Kissen nerven mich total, weil sie kaum noch Form haben.

Wie auch immer - ich suche nach einer neuen Couch. Es ist nicht dringend, aber ich will mich schon mal "informieren".
Ursprünglich haben mir diese sehr gefallen. So wie deine auch ist, Isi ;-) Aber mittlerweile gefallen mir auch .
Habe gesehen, dass ein paar von euch die von Ikea (s.o.) haben und wollte fragen, wie sich das mit dem Stoff und den Katzenhaaren verhält und ob die ausreichend für 2 Personen sind (also passt man da bequem zu zweit drauf) usw.

Oder sollte ich lieber wieder eine davon nehmen?
Welche Farbe würdet ihr mir dann empfehlen?

Ich würde ja auch mal was helles nehmen wollen, traue mich aber nicht so ganz :-/

Hier noch mal ein Bild meiner jetzigen Couch
(Katze musste sich natürlich wieder ins Bild drängen :mrgreen: ...und ich war geschockt, wie groß sie da vor der Couch wirkt :shock: :lol:)

Aaalso, wie man auf meinen Fotos sehen kann, habe ich auch das Ektorp, allerdings auch in braun. (Ein weißes Sofa würde bei mit glaube ich auch genau 1 Woche weiß sein und danach schön bunt fleckig :D) Ich hab auch absolut keine Problem mit Haaren, ich behaupte mal die Haare sieht man hier GARnicht (Ok, Emma ist schwarz, da ist das schon klar...aber Milli hat auch ziemlich viel - auch viel haarendes - weißes Fell und auch das sieht man nicht).

Ich hab das Sofa zwar erst seit einem halben Jahr, kann aber sagen das ich es für Katzen perfekt finde, vor allem weil man die Bezüge waschen kann und ich habe auch für das leichte Verformen der Kissen eine Lösung gefunden - einmal in der Woche werden die komplett gedreht und getauscht und dann sieht alles wieder super aus - und ist echt kein Aufwand :) (Mein Freund liegt nämlich auch immer, und ich sitze :D)

Ich finde auch der Platz reicht gut für zwei Personen. (Zumindest bei uns, denn ich liege nicht so gerne aufm Sofa, sondern sitze eher) Wir haben es allerdings auch schon geschafft beide auf dem Sofa zu liegen, mehr oder weniger hintereinander, geht auch :D Ich finde aber allein wegen Besuch usw. brauch man 2 :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #339
Habe nur kurz Zeit, deshalb ne knappe Antwort.

1. Mit einem Gummihandschuh kriegt man Haare super weg und braucht keine Wunderbürste.
2. Ich habe das Karlstad mit Bezug Blekinge weiß. 2x im Jahr i d WaMa, feucht(!) beziehen, fertig. Waschbar bei 60Grad und läuft nicht ein.
Auch mit schwarzen Katzen kann man weiße Sofas haben.....:-D

Ach ja, immer wenn ich aufstehe drehe ich die Kissen um und haue drauf, schwupps sind sie wieder in Form.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #340
Oh ja, das Karlstad finde ich auch recht hübsch. Nur ist mir leider gerade erst aufgefallen, dass die Preise je nach Farbe variieren :shock: Wieso kosten die brauen oder beigen eigentlich bis zu 200 € mehr als die weißen :shock: ??

500 € wollte ich eigentlich nicht überschreiten.

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten