Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Depot? Da geh ich viel zu selten rein. Sollte ich mal machen :mrgreen: Nina, ja ich würde es auch immer wieder so streichen. Irgendwie wirkt es...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #361
Depot? Da geh ich viel zu selten rein. Sollte ich mal machen :mrgreen:

Nina, ja ich würde es auch immer wieder so streichen. Irgendwie wirkt es auf mich wie Urlaub und sieht dennoch irgendwie Edel aus, finde ich. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #362
Farbige Wände sind toll. Dein Grün ist echt ääähm...geil ;-)
Genau der Farbton der mir gefällt :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #363
wir wollen das im Wohnzimmer vielleicht machen - bzw der esszimmerecke! Ich wollte da eh himmelblau und Braun irgendwie vereinen - das gefällt mir echt gut :)

Depot ist echt toll! Ich freu mich schon wenn Ostersale ist :)

Als Student muss man ja Stück für Stück über Schnäppchen den Dekovorat aufbauen ;-)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #364
Was da drin steht ist jetzt alles neu ^^ Umzug kommt noch.

Bin jetzt grad von ner knatschgrünen Wand und Gedöns anne Wände weggezogen, irgendwie... macht mich das irre :oops:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #365
Da hab ich meins her...kann man auch anmalen wenn man möchte...

Hier steht's bei mir:
Anhang anzeigen 56782

ah, sehr cool :) Da muss ich mich mal umsehen ;-)

Habe mich nun noch mal durch das IKEA-Couch-Sortiment gewühlt und ein paar für mich mögliche Kombinationen herausgesucht und mal die Preise verglichen.

hat mir auch gefallen, aber ich habe gerade gesehen, dass ich den Hocker mit 80 Euro (nur der Bezug) anstatt mit 169 Euro berechnet habe. D.h. ich käme sogar über 700 Euro und das funzt derzeit nicht :???:
attachment.php

Joa also wäre jetzt noch mal die Überlegung: oder einfaches mir Hocker...
attachment.php

attachment.php

Wir haben jedenfalls beschlossen, am Samstag mal hin zu fahren und uns mal das Angebot und vor allem die Stoffe näher anzuschauen. Mal sehen, was dabei rumkommt :mrgreen:

Anhänge

• sofas_ikea_Page_1.jpg
    sofas_ikea_Page_1.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 167
  • sofas_ikea_Page_2.jpg
    sofas_ikea_Page_2.jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 167
  • sofas_ikea_Page_3.jpg
    sofas_ikea_Page_3.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 170
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #366
Kivik gefällt mir von der Form her sehr...vor allem Bezug Tenö in hellgrau.

Problem ist bei uns nur meistens mit den Ikea Sofas, dass die ziemlich weich sind...da mein Freund schon nen Bandscheibenvorfall hatte brauchen wir immer ne ziemlich harte Couch, ist schwer zu bekommen bei ikea...die guten/festen Couchen kosten immer recht viel.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #367
Kivik gefällt mir von der Form her sehr...vor allem Bezug Tenö in hellgrau.

Problem ist bei uns nur meistens mit den Ikea Sofas, dass die ziemlich weich sind...da mein Freund schon nen Bandscheibenvorfall hatte brauchen wir immer ne ziemlich harte Couch, ist schwer zu bekommen bei ikea...die guten/festen Couchen kosten immer recht viel.

oh? :shock: Das ist ja echt hart :-( Tut mir leid :-(
Aber interessant, dass es dann was hartes sein muss - ich hätte genau andersherum gedacht :oops::lol:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #368
Hm...er meint wenn er zu weich liegt springen ihm die Bandscheiben raus oder wie auch immer...
Sportlerkrankheit. Macht die Suche nach der perfekten Couch noch spannender :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #369
Das glaube ich dir ... wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei eurer Suche. Bin gespannt, was es am Ende wird :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #370
Das glaube ich dir ... wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei eurer Suche. Bin gespannt, was es am Ende wird :)

Ebenso ;)
Wir haben es allerdings nicht eilig...vielleicht auch mal abwarten ob nicht doch erst ein Umzug ansteht :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #371
Also wir haben das Ektorp plus Hocker - würde ich nicht empfehlen wenn du schon soviel Geld ausgeben willst!
Zu schnell zu durchgesessen, zu schnell "schäbig", zu klein um zu zweit drauf zu lümmeln - selbst mit Hocker & mit 2 Katzen SEHR schnell verwohnt!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #372
Ebenso ;)
Wir haben es allerdings nicht eilig...vielleicht auch mal abwarten ob nicht doch erst ein Umzug ansteht :)

Umzug? :-D

Also wir haben das Ektorp plus Hocker - würde ich nicht empfehlen wenn du schon soviel Geld ausgeben willst!
Zu schnell zu durchgesessen, zu schnell "schäbig", zu klein um zu zweit drauf zu lümmeln - selbst mit Hocker & mit 2 Katzen SEHR schnell verwohnt!

Auf den Hocker würde ich nur meine Füße legen. Bzw. Jakob würde da seine Füße drauf legen. Ich roll mich dann eh immer zu einem 1m Knäuel zusammen :mrgreen:
Aber gut...der Hocker ist also nüscht?!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #373
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #374
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #375
Bei eurem Treppenhaus die Figur an der Wand, die das Schild hält, ist die selbst gemacht? Das sieht super aus und habe ich bisher noch nirgendwo so gesehen.
Dein Badezimmer gefällt mir auch sehr gut!

Das "Bild" im Treppenhaus ist die Tür zur Gastherme und die Figur besteht aus alten ausgestopften Klamotten und einer Perücke, bestrichen mit zig Schichten aus sehr wässriger Spachtelmasse....:-D der Arm ist meiner. Gipsbinden machten es möglich.
Eine Tür im Flur, ohne Zugang von der Treppe sah einfach zu blöd aus.

Der Putz ist ein Rauhputz, der einfach mit der Maschine an die Wand geklatscht wurde. Würde ich in einer schon bewohnten Wohnung nicht empfehlen, die Sauerei.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #376
Wir sind auf der Suche nach einem Eigenheim :)
Weiß man ja nie wie schnell das geht!

Hey, toll, viel Spaß und Erfolg auf der Suche!

Soll es denn ein Haus oder eine Wohnung werden?

Wir haben etwa ein Jahr gesucht, momentan ist die Nachfrage leider doch größer als das Angebot... Und es muss ja auch passen. ;-)
Ich drücke die Daumen, dass es bei euch vielleicht ein wenig schneller geht. :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #377
Hey, toll, viel Spaß und Erfolg auf der Suche!

Soll es denn ein Haus oder eine Wohnung werden?

Wir haben etwa ein Jahr gesucht, momentan ist die Nachfrage leider doch größer als das Angebot... Und es muss ja auch passen. ;-)
Ich drücke die Daumen, dass es bei euch vielleicht ein wenig schneller geht. :)

Wir schauen nach beidem...es muss einfach passen, etwas Garten wäre natürlich schön. Es geht uns auch darum, einfach mal zu investieren und nicht noch mehr Miete einfach nur rauszuhauen...wie zahlen momentan um die 1000 Euro Miete, da sollte man dann auch definitiv was kaufen. Deshalb haben wir es jetzt nicht super eilig, aber jeder Monat, den man ins eigene Heim investiert, ist natürlich besser.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #378
Wieviel qm habt ihr denn jetzt?
ich drück auf jedenfall die Daumen, dass ihr das passende findet :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #379

Hast du den 2-Sitzer? ich überlege mir das Teil mit der Recamiere zu gönnen (1Dosi+2Katzen). Weshalb ist es verwohnt? Der Stoff oder die Polster? Fragen über Fragen ;-) Ich würde mich über eine Antwort freuen. Bisher hatte ich ne Alcantara-Couch und das war vom Bezug her super - ich hab es nur einfach über.
LG

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #380
Hast du den 2-Sitzer? ich überlege mir das Teil mit der Recamiere zu gönnen (1Dosi+2Katzen). Weshalb ist es verwohnt? Der Stoff oder die Polster? Fragen über Fragen ;-) Ich würde mich über eine Antwort freuen. Bisher hatte ich ne Alcantara-Couch und das war vom Bezug her super - ich hab es nur einfach über.
LG

nein ich hab den Dreisitzer plus Hocker!
würde für mich alleine plus 2 katzen auch reichen - aber mit meinem Freund zusammen ist das zu wenig zum lümmeln! Man liegt sich halt immer auf der Pelle!

Ich hab's mir vor ca. 2 Jahren gekauft, da habe ich noch alleine ohne meinen Freund gewohnt!
Und ich finde es sieht einfach nach 2 Jahren so aus, als ob immer jemand gerade 3 Stunden drauf gelümmelt hat.
So zerknautscht und zerknittert - und da bringt auch Kissen aufschütteln nichts! :roll:

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten