Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; du kannst natürlich auch bei Ebay/Amazon/Trödel nach alten/nachgemachten Barock - Holzrahmen schauen, bei Ikea einen passenden Spiegel kaufen...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.781
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.782
So einen Bilderrahmenspiegel habe ich im Wohnzimmer hängen.
Mailo bearbeitet ihn ausgiebig, aber dank des Musters sieht man davon nicht so viel. Notfalls geht er zum Vergolder zum Ausbessern.

Aber die anderen sind alle nicht so meins.
Es ist ein schmaler Grad zwischen Kitsch und schick. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.783
da ich noch so viele Nüsse/Herbstdeko über hatte, habe ich heute vorgearbeitet

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.784
Wow Sabine :shock: Sieht richtig klasse aus. Pack ihn bitte gut ein, wenn Du ihn mir zum nächsten Treffen mitbringst :cool: :mrgreen:.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.785
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.786
Die Geweihe find ich Mega!!! [emoji3]

Wir haben jetzt tatsächlich fast 1 Woche gebraucht um Wohnzimmer und Küche zu renovieren (streichen und 1 Wand tapezieren).
Es ist hier echt nicht groß, und früher haben wir sowas an einem Wochenende erledigt.
Da merkt man wirklich das man nicht jünger wird...[emoji848]

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.788
Genau, wo ist der Rest der Tiere ?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.789
sie hängen:-D:-D:-D

oha, ich hab doch Wochenende.:lol: Sowas hängt bei uns in der Firma massenweise. Leider ist mein Chef ja Jäger und hängt immer die Trophäen an die Wände..

Sorry, aber ich finde solche "Leichenteile" nicht schön. Aber jedem das Seine und das war auch nur meine Meinung und keinerlei Kritik.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.790
oha, ich hab doch Wochenende.:lol: Sowas hängt bei uns in der Firma massenweise. Leider ist mein Chef ja Jäger und hängt immer die Trophäen an die Wände..

Sorry, aber ich finde solche "Leichenteile" nicht schön. Aber jedem das Seine und das war auch nur meine Meinung und keinerlei Kritik.;-)

Upps, da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack ;-) Ist auch nicht mein Ding.
Auf dem Bauernhof, wo wir zu Kinderzeiten oft Urlaub gemacht hatten hing das ganze Treppenhaus damit voll.
Seitdem habe ich irgendwie eine leichte Abneigung entwickelt. Sehe die Teile lieber an lebenden Tieren ;-)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.791
Ich habe ein paar Brettchen (ohne Geweihe), die möchte ich aufarbeiten und mit Garderobenhaken anstatt echter Geweihe bestücken.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.792
Ich finde auch die nachgebildeten Geweihe als Garderobenhaken total super.
Meine Schwester hat echt tolle...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.793
Wir hatten auch früher echte Geweihe, paarige Abwurfstangen. Leider sind sie gestohlen worden.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.794
Gestohlen?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.795
Ja, leider.
Es wurde vor Jahren in unser Ferienhäuschen eingebrochen und unter anderem mit entwendet.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.796
Ich hab ein neues Designerkissen. War ganz schön teuer.
Ist schließlich aus China!:mrgreen:

Anhänge

• IMG_3856 (1).JPG
    IMG_3856 (1).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 12
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.797
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.798
Richtig. Ich werde es jetzt hier nicht aufzählen, aber es waren Dinge darunter, die außer persönlichem Wert (für uns) auch nicht wiederverkäuflich waren. Vermutlich waren es Teenager oder Obdachlose.
Egal
Zurück zu schönen Ideen und Einrichtungen [emoji6]

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.799
Ich würde gerne hier zwei Fragen stellen.

1. Ich war gestern erstmals wirklich stinksauer auf meine Jungs.:evil:

Ich habe einen runden Esstisch, der zwar schon mind. 25 Jahre alt ist, aber immer noch
passabel aussah.

Damals neu gekauft Mahagoni Holzfunier, also kein Billgteil. Seit einigen Jahren fand
ich Tischdecken nicht mehr so toll, es lagen nur verschiedene Sets darauf, meine Schuld.

Die Jungs dürfen hier ja fast alles, also auch auf den Tisch, ging ja auch immer gut.
Gestern komme ich vom Einkaufen zurück u. der Tisch war massiv zerkratz, richtig
tiefe Kratzspuren. Ich weiss nicht, was die dort veranstaltet haben, sie waren noch
nicht mal alleine. Zwischen wütend sein u. heulen stand ich unfassbar davor.:twisted::shock:

Lohnt sich bei so einem alten Stück ihn restaurieren zu lassen oder kann man selbst etwas
machen ?

Habe jetzt erstmal ne Tischdecke rübergelegt, damit ich das Elend nicht sehe.:x

2. Ich würde dieses Jahr gerne auf meinem Balkon Holzfliesen verlegen bzw. aus
Kunststoff. Bisher hatte ich diesen grünen Kunstrasenteppich, der jetzt alt u. verschlissen ist.
Außerdem regnet es auf meinem Balkon rein u. dann dauerte es tagelang bis er wieder
abgetrocknet war. Finde ich u.a. nicht gut für die Katzen wenn sie dort im Nassen herum
wandern.

Diese Fliesen habe ich u.a. bei Ikea gesehen. Jeder rät mir aber eigentlich davon ab, da
dann der Schmutz in die Rillen fallen würden u. es schwierig zu saugen wäre.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Bedanke mich schon mal für eure Antworten.:smile:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.800
Für den Tisch empfehle ich dir eine dunkle Holzpolitur. Ich habe eine von Poliboy und konnte damit alle Kratzer (fast) unsichtbar machen.

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten