Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; http://www.pearl.de/a-NC5339-3021.shtml;jsessionid=jC5037C745E2039C9818FC3E775CBC2CA?vid=917&wa_id=40&wa_num=1102&utm_source=googleps&utm_medium=cp...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.802
Für den Tisch empfehle ich dir eine dunkle Holzpolitur. Ich habe eine von Poliboy und konnte damit alle Kratzer (fast) unsichtbar machen.

Danke Livi u. fuzzy,

ich vergass es zu erwähnen. Diese Teile habe ich alle u. auch gestern sofort ausprobiert.
Das Ergebnis war aber nicht zufriedenstellend. Die Kratzer sind jetzt halt dunkel anstatt hell,
aber immer noch deutlich zu sehen....seufz.:-x

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.803
Uuuh... falls du den Tisch restaurieren lassen willst, hast du es dem Restaurateur jetzt aber schwerer gemacht. Dieses Polierzeug sitzt jetzt in der Maserung und zerstört jedes Schleifband, falls man die Tischplatte abschleifen will.
Ich habe einen Vollholztisch aus dunkel gebeizter Eiche. Und der ist voller Katzenkratzer. Ich benutze diese Pflege
Empfehlung meines Vaters.
Damit sind die Kratzer zwar auch nicht weg, aber weniger sichtbar. Und irgendwann wird der Tisch mal abgeschliffen.

Ich würde an deiner Stelle einen Tischler fragen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.804
Uuuh... falls du den Tisch restaurieren lassen willst, hast du es dem Restaurateur jetzt aber schwerer gemacht. Dieses Polierzeug sitzt jetzt in der Maserung und zerstört jedes Schleifband, falls man die Tischplatte abschleifen will.
Ich habe einen Vollholztisch aus dunkel gebeizter Eiche. Und der ist voller Katzenkratzer. Ich benutze diese Pflege
Empfehlung meines Vaters.
Damit sind die Kratzer zwar auch nicht weg, aber weniger sichtbar. Und irgendwann wird der Tisch mal abgeschliffen.

Ich würde an deiner Stelle einen Tischler fragen.

Danke für deine Antwort.

Oh je, na hoffentlich lässt sich trotzdem was machen.:evil:

Ich habe eine Politur von Poliboy, da ich ja noch mehr Mahagonimöbel habe. Die sind zwar auch alt,
haben aber schon zwei Umzüge mitgemacht, sind aber immer noch relativ passabel. Da sie auch zeitlos
schön sind, konnte ich mich bis jetzt nicht entschliessen sie einfach zu entsorgen.

Ich habe mir mal gestern die Rechnungen rausgesucht, die habe ich noch.
Ich muss sagen, so teure u. gleichwertige Möbel könnte ich mir heute gar nicht mehr leisten.
War ja noch zu DM Zeiten u. der Tisch kam 1.250 DM, da lohnt es sich vllt. doch ihn
abschleifen zu lassen.

Werde mal nach Restaurateuren suchen.:smile:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.805
Danke für deine Antwort.

Ich habe eine Politur von Poliboy, da ich ja noch mehr Mahagonimöbel habe. Die sind zwar auch alt,
haben aber schon zwei Umzüge mitgemacht, sind aber immer noch relativ passabel. Da sie auch zeitlos
schön sind, konnte ich mich bis jetzt nicht entschliessen sie einfach zu entsorgen.

Ich muss sagen, so teure u. gleichwertige Möbel könnte ich mir heute gar nicht mehr leisten.
War ja noch zu DM Zeiten u. der Tisch kam 1.250 DM, da lohnt es sich vllt. doch ihn
abschleifen zu lassen.

Habe hier das gleiche Problem mit unserem Esstisch aus Massiv-Kirschholz. Er hat zwar keine tiefen Kratzer, aber leider diverse Abdrücke von Gläsern etc. Möbelpolitur alleine reicht da nicht mehr aus :-? Das Gute ist, mein Schwager ist gelernter Möbeltischler:-D Göga meint aber, er schafft das Abschleifen und Lackieren auch alleine. Da ich mich von dem Tisch ungern trennen würde und er ebenfalls ziemlich kostspielig war ( auch noch zu DM-Zeiten ) lass ich mich mal überraschen, wie er nach einer Restauration aussieht. Würde mich wirklich ungern von dem Teil trennen, da er mit zwei einsetzbaren Platten auch für größere Feiern perfekt ist und ein gleichwertiger in der Größe liegt absolut nicht im Budget:mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.806
Danke für deine Antwort.

abschleifen zu lassen.

Du brauchst kein Restaurator, wenn es nicht gerade eine Antiquität ist.
Es reicht ein normaler Tischler.
Mein Vater war einer und er hat immer sehr über diese Pflegemittel gemeckert.
Für einen Freund von mir hat er einen Vollholztisch abgeschleift. Und dabei sind diverse Schleifbänder drauf gegangen. Irgendwas Öliges war da in der Maserung und den Poren des Holzes.
Am Ende stellte sich heraus, dass die Familie an dem Tisch gern Fondue gemacht hat. Ohne den Tisch zu schützen. :wink:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.807

Stimmt, da hast Du absolut recht :wink: Oder eventuell sogar ein handwerklich begabter Freund/Bekannter.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.808
Naja... der Bekannte muss schon sehr versiert sein.
Erst einmal das Furnier zu entfernen und ein neues aufzubringen.
Auch beim Abschleifen und versiegeln kann man viel falsch machen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.809
Habe hier das gleiche Problem mit unserem Esstisch aus Massiv-Kirschholz. Er hat zwar keine tiefen Kratzer, aber leider diverse Abdrücke von Gläsern etc. Möbelpolitur alleine reicht da nicht mehr aus :-? Das Gute ist, mein Schwager ist gelernter Möbeltischler:-D Göga meint aber, er schafft das Abschleifen und Lackieren auch alleine. Da ich mich von dem Tisch ungern trennen würde und er ebenfalls ziemlich kostspielig war ( auch noch zu DM-Zeiten ) lass ich mich mal überraschen, wie er nach einer Restauration aussieht. Würde mich wirklich ungern von dem Teil trennen, da er mit zwei einsetzbaren Platten auch für größere Feiern perfekt ist und ein gleichwertiger in der Größe liegt absolut nicht im Budget:mrgreen:

So kleine Macken sind ja normal, aber diese neusten Kratzer sind wirklich ärgerlich.:evil:
Entschuldigung, Mistviecher.:mrgreen::roll:
Außerdem hänge ich immer sehr an meinen Sachen, behandle sie auch pfleglich.
Nichtmal die Fäden, die sie an meinem neuen Bett schon gezogen haben, haben mich so
geärgert.:twisted:

Stimmt, da hast Du absolut recht :wink: Oder eventuell sogar ein handwerklich begabter Freund/Bekannter.

Mein Vater war einer und er hat immer sehr über diese Pflegemittel gemeckert.
Für einen Freund von mir hat er einen Vollholztisch abgeschleift. Und dabei sind diverse Schleifbänder drauf gegangen. Irgendwas Öliges war da in der Maserung und den Poren des Holzes.
Am Ende stellte sich heraus, dass die Familie an dem Tisch gern Fondue gemacht hat. Ohne den Tisch zu schützen. :wink:

Ok, dann Tischler.;-)

Auf jeden Fall hat man wieder ne neue Aufgabe.:roll:
Ich wundere mich immer über Leute die Zuhause Langeweile haben.:mrgreen:

Naja... der Bekannte muss schon sehr versiert sein.
Erst einmal das Furnier zu entfernen und ein neues aufzubringen.
Auch beim Abschleifen und versiegeln kann man viel falsch machen.

Ich hatte schon im I-Net recherchiert ob man es selbst machen kann.

Es wird empfohlen es im Garten oder Garage zu machen, wegen der Staubwolke.
Habe ich beides nicht, Balkon geht wohl nicht, es sollte auch windgeschützt sein.

Abgesehen davon habe ich ja auch keine passenden Werkzeuge.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.810
Bei so einer Tischplatte mit Mahagoni-Furnier wäre ich auch vorsichtig. Erstens muss das wirklich einwandfrei aussehen, nachdem es wieder lackiert ist.
Und zweitens ist Furnier so dünn, dass du -zack- durch bist.

Ich kenne es, dass man mit seinen Sachen pingelig ist.
Geht mir auch so.
Aber mit Katzen passt das schlecht zusammen. Anfangs hatte ich furchtbare Angst, dass meine neuen Katzen an meiner noch relativ neuen Couch kratzen. Die "Züchterin" versicherte mir, dass sie das nicht tun... ihre Ledercouch sah auch noch einwandfrei aus. Inzwischen weiß ich auch warum. Die Katzen haben ihr eigenes Zimmer und dürfen nur zu Vermittlungszwecken ins Wohnzimmer.
An meiner Couch wurde zwar nicht gekratzt, aber es reicht, wenn sie drüber rasen.
Irgendwann hat mich das bei der hellen Couch so genervt, dass ich mir eine neue gekauft habe. Für viel teures Geld. Ich habe sie vorsichtig abgedeckt und was passiert? Die Katzen haben sie durch die Decke erwischt.
Auch wenn ich weiß, dass Kratzer früher oder später nicht zu vermeiden sind, tat mir das doch weh.
Immerhin sind sie nicht so auffällig wie auf der hellen Couch. Und wenn die neue erst mal genügend Patina hat, ist es sowieso egal. :mrgreen:
Ansonsten ist es immer ein Grund sich mal wieder etwas Neues und Schickes zu kaufen. Ich habe jetzt eine ganz tolle Lampe über dem Esstisch. :lol:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.811
Bei so einer Tischplatte mit Mahagoni-Furnier wäre ich auch vorsichtig. Erstens muss das wirklich einwandfrei aussehen, nachdem es wieder lackiert ist.
Und zweitens ist Furnier so dünn, dass du -zack- durch bist.

Ich kenne es, dass man mit seinen Sachen pingelig ist.
Geht mir auch so.
Aber mit Katzen passt das schlecht zusammen. Anfangs hatte ich furchtbare Angst, dass meine neuen Katzen an meiner noch relativ neuen Couch kratzen. Die "Züchterin" versicherte mir, dass sie das nicht tun... ihre Ledercouch sah auch noch einwandfrei aus. Inzwischen weiß ich auch warum. Die Katzen haben ihr eigenes Zimmer und dürfen nur zu Vermittlungszwecken ins Wohnzimmer.
An meiner Couch wurde zwar nicht gekratzt, aber es reicht, wenn sie drüber rasen.
Irgendwann hat mich das bei der hellen Couch so genervt, dass ich mir eine neue gekauft habe. Für viel teures Geld. Ich habe sie vorsichtig abgedeckt und was passiert? Die Katzen haben sie durch die Decke erwischt.
Auch wenn ich weiß, dass Kratzer früher oder später nicht zu vermeiden sind, tat mir das doch weh.
Immerhin sind sie nicht so auffällig wie auf der hellen Couch. Und wenn die neue erst mal genügend Patina hat, ist es sowieso egal. :mrgreen:
Ansonsten ist es immer ein Grund sich mal wieder etwas Neues und Schickes zu kaufen. Ich habe jetzt eine ganz tolle Lampe über dem Esstisch. :lol:

Bei der Lampe können sie wenigstens (hoffentlich) nichts kaputt machen.:mrgreen:

Ist schon klar, dass man mit Katzen nicht wie in "Schöner Wohnen" leben kann,
ich verzeihe es ihnen am nächsten Tag ja auch wieder, wenn der Ärger verraucht ist
u. möchte sie nie missen.:-D

Das mit der Ledercouch kenne ich auch, habe gerade meine cremefarbene entsorgt.
Die war wirklich zerschlissen, aber nicht vom Kratzen sondern auch vom darüber toben usw.
Microfaser ist unempfindlicher, halt nicht so edel wie Leder.

Ganz so schlimm kratzen sie im allgemeinen auch nicht. Im SZ steht jetzt eine neue Kratztonne,
seitdem gehen sie wenigstens nicht mehr ans Bett.;-)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.812
Bei uns ist auch ein bisschen Frühling eingezogen

Anhänge

• 20170313_131016.jpg
    20170313_131016.jpg
    659,6 KB · Aufrufe: 16
  • 20170313_130959.jpg
    20170313_130959.jpg
    536,7 KB · Aufrufe: 21
  • 20170313_131029.jpg
    20170313_131029.jpg
    611,9 KB · Aufrufe: 22
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.813
[/B]

Bei der Lampe können sie wenigstens (hoffentlich) nichts kaputt machen.:mrgreen:

Ist schon klar, dass man mit Katzen nicht wie in "Schöner Wohnen" leben kann,
ich verzeihe es ihnen am nächsten Tag ja auch wieder, wenn der Ärger verraucht ist
u. möchte sie nie missen.:-D

Das mit der Ledercouch kenne ich auch, habe gerade meine cremefarbene entsorgt.
Die war wirklich zerschlissen, aber nicht vom Kratzen sondern auch vom darüber toben usw.
Microfaser ist unempfindlicher, halt nicht so edel wie Leder.

Ganz so schlimm kratzen sie im allgemeinen auch nicht. Im SZ steht jetzt eine neue Kratztonne,
seitdem gehen sie wenigstens nicht mehr ans Bett.;-)

Ich hoffe auch, dass die Lampe hält. Mailo versucht auch da, wie bei der alten, hinaufzuklettern. Aber sie schwingt hin und her. Ätsch!!

Im Moment bearbeitet er hauptsächlich den Rahmen meines Spiegels über dem Sideboard. Ich glaube, er denkt dahinter ginge es noch weiter. Er schaut auch immer mal hinter den Spiegel, aber er hat es bis heute nicht kapiert. Dussel!

Nadine, dein Paperweight ist ja toll!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.814
Danke aber was ist denn bitte ein Paperweight :oops:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.815
Danke aber was ist denn bitte ein Paperweight :oops:

ich hab auch erst mal Google gefragt und ich würde sagen die "Kugel" zwischen Fernseher und Tulpen :)

Finde ich auch irgendwie cool und ich bin schon am überlegen wo ich so was hinstellen könnte ...

Liebe Grüße
Mila

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.816
Musste auch erst mal Google befragen :oops::mrgreen:

Paperweight = Briefbeschwerer

Moni, das nächste Mal bitte mit uns deutsch reden ( bzw. schreiben ) :lol::lol:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.817
Ah ok, danke dir Mila :smile:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.818
Auch das Bad wurde neu dekoriert ;-)

Anhänge

• 20170313_142743.jpg
    20170313_142743.jpg
    706,3 KB · Aufrufe: 14
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.819
Sorry... wenn man bei Ebay nach solchen Kugeln sucht, heißen die immer Paperweight.
Von dort habe ich auch eine. In Grün.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.820
Zeig doch mal ;-)

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten