Bei so einer Tischplatte mit Mahagoni-Furnier wäre ich auch vorsichtig. Erstens muss das wirklich einwandfrei aussehen, nachdem es wieder lackiert ist.
Und zweitens ist Furnier so dünn, dass du -zack- durch bist.
Ich kenne es, dass man mit seinen Sachen pingelig ist.
Geht mir auch so.
Aber mit Katzen passt das schlecht zusammen. Anfangs hatte ich furchtbare Angst, dass meine neuen Katzen an meiner noch relativ neuen Couch kratzen. Die "Züchterin" versicherte mir, dass sie das nicht tun... ihre Ledercouch sah auch noch einwandfrei aus. Inzwischen weiß ich auch warum. Die Katzen haben ihr eigenes Zimmer und dürfen nur zu Vermittlungszwecken ins Wohnzimmer.
An meiner Couch wurde zwar nicht gekratzt, aber es reicht, wenn sie drüber rasen.
Irgendwann hat mich das bei der hellen Couch so genervt, dass ich mir eine neue gekauft habe. Für viel teures Geld. Ich habe sie vorsichtig abgedeckt und was passiert? Die Katzen haben sie durch die Decke erwischt.
Auch wenn ich weiß, dass Kratzer früher oder später nicht zu vermeiden sind, tat mir das doch weh.
Immerhin sind sie nicht so auffällig wie auf der hellen Couch. Und wenn die neue erst mal genügend Patina hat, ist es sowieso egal. :mrgreen:
Ansonsten ist es immer ein Grund sich mal wieder etwas Neues und Schickes zu kaufen. Ich habe jetzt eine ganz tolle Lampe über dem Esstisch. :lol: