Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke dir :-)
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.501
Danke dir :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.502
Ich bin gerade dabei, mein (ehemaliges) Büro in ein Gäste- und Hängemattenzimmer umzuwandeln. Bisher ist nur die Wand gestrichen und die Hängematte hängt [emoji4]

IMG_3053.JPG
(Das ist so mintfarben)

IMG_3099.JPG

IMG_3104.JPG
Cookie und ich probieren die Hängematte aus [emoji16]

DEE36D51-0A0D-46E7-88E4-5BAFAFB67ED8.jpg

Da kommt noch ein Schlafsofa rein und ein kleines Sideboard. Das muss beides aber noch gekauft werden.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.503
Ich hatte schon gedacht, die Hängematte wäre das Gästebett :mrgreen:
Da müsstest Du mich dann morgens rausheben :lol:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.504
Das geht ganz einfach, die Hängematte wird einfach ein wenig geschaukelt oder "rumgedreht" und schwupps plumpst die Person raus :mrgreen:

(Ich komm übrigens auch schwer raus :lol: Hab noch nicht die richtige Technik)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.505
Ich glaube, ich hätte lieber ein Gestell genommen. So ditscht man beim Schaukeln doch gegen die Wand.

Malli, immer zu warm ist noch schlimmer. Ich bin heute in T-Shirt und Strickjacke zum Einkaufen geradelt. Und habe an der Supermarktkasse schon wieder geschwitzt. Ausziehen geht irgendwann nicht mehr ohne Aufsehen zu erregen. Wurde so schon von einigen wie ein Alien angestarrt.
Andere waren in Jacke, Schal, Mütze und Handschuhen unterwegs.
Bei mir ist nur wichtig, dass die Füße warm sind. Manchmal frage ich mich schon, ob das nicht krankhaft ist.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.506
Falls es beginnende Wechseljahre sind vollkommen normal ;-)
Eine Kollegin von mir kam bei Minusgraden im T-Shirt ins Büro und riss als Erstes die Fenster sperrangelweit auf :shock: Ich durfte dann mit Winterjacke weiter arbeiten, während ihr immer noch zu warm war :mrgreen: Zu meinem Glück bin ich von solchen Attacken später fast verschont worden. Zumindest hatte ich sie nicht in diesen Ausmaßen und nicht ständig.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.507
Ich bin mit 51 mittendrin. Schreeeeeeecklich!
Keine Hitzewallungen, mir ist einfach immer nur warm.
Aber das war früher auch schon so, ist jetzt nur noch extremer.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.508
Mir war in jungen Jahren immer kalt. Heutzutage (mit 56) ist mir meistens zu warm.

Allerdings verstehe ich trotzdem meine jungen Kolleginnen nicht, die bei 20 Grad Außentemperatur in dicker Jacke und mit Schal im Büro sitzen und meinen, es ist "extrem" kalt, wenn mal ein paar Minuten gelüftet wird...:-?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.509
Ich glaube, ich hätte lieber ein Gestell genommen. So ditscht man beim Schaukeln doch gegen die Wand.

Nee, man schaukelt ja nicht wild hin und her. Also ich zumindest nicht.

Außerdem habe ich mich aus zwei Gründen gegen ein Gestell entschieden:

1. ist zu wuchtig und nimmt zu viel Platz weg
2. so kann ich ganz leicht die Hängematte im Sommer spontan abmachen und an meinem Balkongeländer befestigen. Der Balkon ist gerade so groß, dass die Hängematte drauf passt, deswegen möchte ich nicht dauerhaft dort eine haben. Ein Gestell müsste ich immer in den Bereich hinterm Haus schleppen, auf die Wiese. Das mag ich auch nicht, außerdem werd ich dort mehr gesehen als auf meinem Balkon.

Deswegen die Wandhaken! [emoji16]

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.510
Ich hab noch nie in meinem Leben in einer Hängematte gelegen. Aber bei Deinen tollen Fotos möchte ich es jetzt unbedingt und ganz dringend und sofort.:-D

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.511
Mir war in jungen Jahren immer kalt. Heutzutage (mit 56) ist mir meistens zu warm.

Allerdings verstehe ich trotzdem meine jungen Kolleginnen nicht, die bei 20 Grad Außentemperatur in dicker Jacke und mit Schal im Büro sitzen und meinen, es ist "extrem" kalt, wenn mal ein paar Minuten gelüftet wird...:-?

Ich friere immer noch ständig, und warte sehnsüchtig auf die Wechseljahre in denen ich ja endlich nicht mehr frieren soll!
Heute erst hab ich rumgejammert, dass es überall so schrecklich kalt ist! Hab schon die dicken Wollpullover nach vorne geholt, dicke Socken und natürlich jede Menge Schals, Tücher, Capes..... ich finde den Winter echt nicht witzig!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.512
Ich finde Herbst und Winter auch mehr als uncool. Wenn es nach mir ginge, wäre um Weihnachten rum klirrende Kälte mit dickem Schnee und ansonsten mindestens 20 sonnige Grad. Eher 30.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.513
Ich finde Herbst und Winter auch mehr als uncool. Wenn es nach mir ginge, wäre um Weihnachten rum klirrende Kälte mit dickem Schnee und ansonsten mindestens 20 sonnige Grad. Eher 30.

Das wäre ideal :-D Auch für die Fellpopos.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.514
Ich schließ mich sowas von an! Wo kann ich abstimmen???

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.515
Wenn ich es rausgefunden habe, gebe ich bescheid. Bis dahin gehe ich heiß duschen und mache wieder einen auf Zwiebel.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.516
Ja, das geht jetzt wieder los :roll: ich hasse es sooo!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.517
Beim Reiten ist das mies. Man friert wie sonst was bis man auf dem Pferd sitzt, dann schwitzt man wie nix Gutes. Kaum ist man unten, friert man wieder.

Momentan verbringe ich eine Menge Zeit damit mir Klamotten an- oder auszuziehen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.518
Das hört sich ganz so an, as würde man sich da schnell eine Erkältung holen! Paß auf dich auf!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.519
Mamas werden nicht krank ;-)

Aber danke, mache ich.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.520
Ich schaukle so gern in Hängematten!

Wenn ich mit dem Rad ins Büro fahre, ziehe ich immer nur ein T-Shirt und eine Jacke drüber an. Damit friere ich leicht. Sobald ich radle, wird mir warm. Und wenn ich im Büro ankomme, schwitze ich.

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten