Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Was für ein Ofen schwebt dir denn vor? Gußeisern? Wir haben einen Kamin mit Sitzplatz und Simsen. Wenn das Feuer an ist, sitzen sie nicht in...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.141
Was für ein Ofen schwebt dir denn vor? Gußeisern?
Wir haben einen Kamin mit Sitzplatz und Simsen. Wenn das Feuer an ist, sitzen sie nicht in seiner Nähe, das Feuer ist ihnen doch zu bedrohlich/unheimlich. Belagert wird er eigentlich nur im kalten Zustand.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.142
Jupp...aus Gusseisen.
Ich habe beim googeln ein paar Erfahrungsberichte gefunden und -wie du schon sagst- die Katzen bleiben wohl auf Abstand sobald das Feuer an ist.
Nur bei meinen Devils wäre ich mir nicht soooo sicher:roll:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.143
Wir haben jetzt alle Lampen, bis die im Wohnzimmer. Da bin ich immer noch etwas fraglos, da es hier vier Stück sein sollten. Da dann etwas passendes zu finden ist schon nicht so leicht. :roll:

Jetzt haben wir uns nun endlich für ein neues Bett entschieden, das alte Bett ist bereits 8 Jahre alt und da es aus so einer Art Rattan besteht, auch sehr mitgenommen durch die Katzen. :shock:

Eine Couch haben wir auch schon gefunden, dafür muss aber noch etwas gespart werden. Dieses werden wir dann im Frühjahr 2019 kaufen.

So langsam nimmt alles Gestalt an. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.144
8 Jahre?
Da ist meines uuuuuuralt.
Mein Vater hat mir mein Bett gebaut, als ich mit 23 ausgezogen bin. Jetzt bin ich 52. Und das Bett immer noch wunderbar. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.145
Aber es wurde bestimmt nicht aus katzenfreundlichem Rattan gebaut, oder? :cool::mrgreen:

Waren alles noch Ikea-Möbel, genau wie unsere Couch, da merkt man die "Qualität" schon. :lol:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.146
Uuuuuralt - kann ich toppen.
Unser Bett ist ca. 77 Jahre alt und hält auch Katzen aus;-)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.147
77 Jahre?:shock::shock:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.148
Jepp. Ist ein Schreiner Gesellenstück und der hat es meiner frisch verheirateten Oma „ geliehen „ als er in den Krieg zog. Von dort kam er nie zurück.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.149
Nee, meines ist aus geweißtem Eschenholz. Ich habe schon ein paar Mal mit einem neuen Bett geliebäugelt, aber ich kann mich nicht trennen.
Es war auch mein Entwurf und ist absolut zeitlos.

Ich finde, du könntest noch ein paar Fotos von den Neuanschaffungen zeigen.
Was möchtet ihr denn fürs Wohnzimmer noch für Lampen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.150
Jepp. Ist ein Schreiner Gesellenstück und der hat es meiner frisch verheirateten Oma „ geliehen „ als er in den Krieg zog. Von dort kam er nie zurück.

Was für eine traurige Geschichte.:-(
Wie schön das ihr sein Gesellenstück in Ehren haltet.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.151
Also das Bett wird das hier:

Couch haben wir uns auf diese hier geeinigt:
Eigentlich fand ich sie erst nicht soooooo hübscht, als ich dann aber draufsaß, war die Entscheidung klar. :mrgreen:
Noch nie saß ich auf solch einer bequemen Couch. :-D

Leider haben wir nicht so einen preiswerten Geschmack, daher wird immer alles stückweise gekauft. :lol:

Ja die Lampen im Wohnzimmer sind schwierig. Wir haben einen Anschluss direkt mitten im Wohnzimmer, einen über dem Esstisch, einen in der Küche und einen am Eingang des Wohnzimmers.
Eine Lampe für über den Esstisch ist nicht das Problem, eher die anderen drei. Diese sollten ja irgendwie zueinander passen. :roll:

Wir räumen gerade auf, dann kann ich mal die restlichen Lampen der Wohnung ablichten.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.152
Gefällt mir alles.
Mir geht es ähnlich, mein Geschmack ist ebenfalls meist sehr teuer.

Lampen finde ich auch schwierig.
Ich würde gern meine Lampe im Schlafzimmer tauschen, aber mir gefällt nix. Vielleicht sollte ich mal testen, ob die Wandanschlüsse funktionieren.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.153
Ja Lampen sind echt fies. Ich habe quasi das letzte halbe Jahr mit der Suche verbracht. Ich bin aber auch so unsicher wenn es um die Wohnungseinrichtung geht. Da beneide ich jeden, der ein Händchen dafür hat. :oops:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.154
Ich bin sicher, es ist ganz toll bei euch.
Du hast doch einen guten Geschmack.

Ich bin auch nicht so der Held, wenn es um Wohnungseinrichtungen geht.
Eigentlich kann das auch nur ein Unbeteiligter beurteilen.
Wobei meine Wohnungseinrichtung gerade in Kartons verschwindet. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.155
Also das Bett wird das hier:

Couch haben wir uns auf diese hier geeinigt:
Eigentlich fand ich sie erst nicht soooooo hübscht, als ich dann aber draufsaß, war die Entscheidung klar. :mrgreen:
Noch nie saß ich auf solch einer bequemen Couch. :-D

Leider haben wir nicht so einen preiswerten Geschmack, daher wird immer alles stückweise gekauft. :lol:

Ja die Lampen im Wohnzimmer sind schwierig. Wir haben einen Anschluss direkt mitten im Wohnzimmer, einen über dem Esstisch, einen in der Küche und einen am Eingang des Wohnzimmers.
Eine Lampe für über den Esstisch ist nicht das Problem, eher die anderen drei. Diese sollten ja irgendwie zueinander passen. :roll:

Wir räumen gerade auf, dann kann ich mal die restlichen Lampen der Wohnung ablichten.

Das Sofa gefällt mir ausnehmend gut! ;-)
Tja, Lampen...:???:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.156
Ich bin sicher, es ist ganz toll bei euch.
Du hast doch einen guten Geschmack.

Ich bin auch nicht so der Held, wenn es um Wohnungseinrichtungen geht.
Eigentlich kann das auch nur ein Unbeteiligter beurteilen.
Wobei meine Wohnungseinrichtung gerade in Kartons verschwindet. :mrgreen:

Ziehst du etwas um?

Das Sofa gefällt mir ausnehmend gut! ;-)
Tja, Lampen...:???:

Je öfter ich es mir anschaue, desto mehr trete ich mit mir selbst in Verhandlungen. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.157
Nee... ich habe so viel bestellt, allein von Zooplus kamen 4 Kartons und die Katzen hüpfen überall rein und raus.
Da ist von der Einrichtung nicht mehr viel zu sehen.
Immerhin sind inzwischen die meisten Kartons verschwunden.

Dies hier ist meine Couch .
Ich habe allerdings eine 3er Couch, also etwas länger. Und in dunkelbraunem Leder.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.158
Oh habe vergessen zu antworten. ?
Die Couch gefällt mir auch außerordentlich gut. Leder kommt bei uns aber 1. wegen der Katzen (hatten schonmal ein Ledersofa) und 2. wegen dem Ankleben im Sommer nicht in Frage, wobei es da die Sofas ja auch in Stoff gäbe. ??

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.159
Wuhuu.. Unser Bett kommt am 30.11. ?

Erstmal neue Bettlaken kaufen. ?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.160
Ich antworte auch jetzt erst.
Es musste wegen meiner Milbenallergie Leder sein.
Und ich glaube, es ist wurscht ob Leder oder Stoff, wenn man nicht gerade Microfaser nimmt.

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten