Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja klar wäre es schön mehr Geld zu bekommen, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden. Bei den Gehältern gibt es auch ziemliche Unterschiede. Wenn...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.381
Ja klar wäre es schön mehr Geld zu bekommen, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden. Bei den Gehältern gibt es auch ziemliche Unterschiede.
Wenn ich mir das Gehalt von z.B. Arzt- oder Tierarzthelfer anschauen, sind die schon deutlich schlechter bezahlt und haben auch unmögliche Arbeitszeiten. Ich hatte mal einen Probearbeitstag in einer Tierarztpraxis, da hatte man mal eben 3 h Pause. 🙄

Dann werde ich mal letzteres auskundschaften, vielleicht ist ja was dabei. 🙂

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.382
Mehr Geld ist nicht die Lösung sondern das Leben im Allgemeinen sollte günstiger werden und jedem der Arbeitet soviel bezahlt werden das er davon auch gut Leben kann 😉 wenn unsere Politischen Vollpfosten da oben mal wieder einen hellen Moment haben wie bei dem Euro dann ist Dein Erspartes auf einmal nur noch die Hälfte Wert 🙈 es hilft also nur eine Revolution oder die Kohle bei Kare investieren 😂 viel spass beim bummeln ich brauche da immer einen halben Tag und dann wird da in dem tollen Dachrestaurant natürlich auch noch gegessen 🤩

202356

Anhänge

• 20170531_150425.jpg
    20170531_150425.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 10
  • 20160427_140151.jpg
    20160427_140151.jpg
    278 KB · Aufrufe: 11
  • 20170529_151046.jpg
    20170529_151046.jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 12
  • 20170531_125859.jpg
    20170531_125859.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 12
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.383
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon, anderen die Schuld an meiner Miesere zu geben. Das hatte ich schon mal erwähnt.
Es ist immer einfach zu sagen, dass es einem schlecht geht wegen der Politik/dem Job/den Mieten etc. pp.

Ich bleibe da ganz bei mir. Ich bin ein sehr positiver Mensch und versuche IN ALLEM, wirklich IN ALLEM etwas positives zu sehen. 🙂
Ich bin für mich und meinen Zustand verantwortlich. ;)

Ja das sieht gut aus, werde ich auf jeden Fall mal hinfahren. 👍🏼

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.384
Positiv bin ich auch aber das Leben kann man nicht so einfach in Faul oder Fleissig oder Arm und Reich stecken , da steckt aus Erfahrung eine ganze Mänge mehr hinter und selbst wenn Du alles dafür tust um auf der Sonnenseite zu stehen dann schlägt mal wieder das Schicksal zu in all seiner Vielfalt und so mancher erholt sich davon nicht weil er es nicht mehr kann oder nicht die Kraft hat da alleine rauszukommen 😎 Die Kunst ist es das Leben zu genießen und die schwächeren nicht dabei zu vergessen und zu helfen wenn es möglich ist 😉

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.385
Daumen hoch 👍 Ich war in einer sehr belastenden (Wohn)Situation, die ich alleine nicht mehr bewältigen konnte und bekam Hilfe von einem völlig fremden Menschen, der inzwischen ein Freund ist.
Das hat mich sehr dankbar bewegt, inzwischen fühle ich mich wie in paradiesischen Zuständen und helfe hier vor Ort auch gern anderen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.386
Positiv bin ich auch aber das Leben kann man nicht so einfach in Faul oder Fleissig oder Arm und Reich stecken , da steckt aus Erfahrung eine ganze Mänge mehr hinter und selbst wenn Du alles dafür tust um auf der Sonnenseite zu stehen dann schlägt mal wieder das Schicksal zu in all seiner Vielfalt und so mancher erholt sich davon nicht weil er es nicht mehr kann oder nicht die Kraft hat da alleine rauszukommen 😎 Die Kunst ist es das Leben zu genießen und die schwächeren nicht dabei zu vergessen und zu helfen wenn es möglich ist 😉
Naja du hast jetzt ja speziell die Politik angesprochen, damit gehe ich halt nicht unbedingt konform.
Das Schicksalsschläge Menschen aus der Bahn werfen können ist mir durchaus bewusst. Wir hatte selbst gerade einen schlimmen Schicksalschlag. Dennoch versuche ich etwas Positives zu sehen und nicht in der Negativ-Spirale mitzumischen.
Denn mal ganz nüchtern betrachtet: Was bringt es dem Toten, wenn ich in einer Depression versinke?
Aber wenn das eigene Kind verstirbt, kann man nun mal nicht so rational denken.

Daumen hoch 👍 Ich war in einer sehr belastenden (Wohn)Situation, die ich alleine nicht mehr bewältigen konnte und bekam Hilfe von einem völlig fremden Menschen, der inzwischen ein Freund ist.
Das hat mich sehr dankbar bewegt, inzwischen fühle ich mich wie in paradiesischen Zuständen und helfe hier vor Ort auch gern anderen.

Von solchen Menschen sollte es definitiv mehr geben! Und dich hat es anscheinend auch in eine positive Richtung blicken lassen, großartig! 😃

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.387
Denn mal ganz nüchtern betrachtet: Was bringt es dem Toten, wenn ich in einer Depression versinke?
Dem Verstorbenen bringt das rein gar nichts und ist von ihm auch sicher nicht gewollt.
Aber leider kann man eine Depression ja nicht steuern. Man steuert einfach nicht, krank zu werden....

Das wollte ich nur mal kurz loswerden.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.388
Dem Verstorbenen bringt das rein gar nichts und ist von ihm auch sicher nicht gewollt.
Aber leider kann man eine Depression ja nicht steuern. Man steuert einfach nicht, krank zu werden....

Das wollte ich nur mal kurz loswerden.

Der Satz danach impliziert das doch. :unsure:
Da bin ich ganz bei dir. Vielleicht kam das nicht so raus.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.389
Von solchen Menschen sollte es definitiv mehr geben! Und dich hat es anscheinend auch in eine positive Richtung blicken lassen, großartig! 😃

Ja es ist großartig und hat auch u. a. Nick und Neo in mein Leben gebracht.
Wenn deren halbstarke Rüpelphase vorbei ist, hat Nick durchaus Potential zum Seelenkater 😍

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.390
Du meinst diesen Satz?

Aber wenn das eigene Kind verstirbt, kann man nun mal nicht so rational denken.

Ich glaube, dass man auch nach dem Tod der Eltern, des Partners, oder eines Freundes depressiv werden kann.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.391
Ja es ist großartig und hat auch u. a. Nick und Neo in mein Leben gebracht.
Wenn deren halbstarke Rüpelphase vorbei ist, hat Nick durchaus Potential zum Seelenkater 😍
Es ist zwar so ein Klieschee, aber Katzen sind einfach auch Balsam für die Seele.
Meine Kindheit war nicht immer glücklich, aber meine Tiere haben mich immer durchhalten lassen. :love:

Und egal wie gestresst ich von der Arbeit nach Hause komme, ich nehme meine Katzen hoch und alles ist wie weggeblasen.
Ergänzung ()

Du meinst diesen Satz?

Ich glaube, dass man auch nach dem Tod der Eltern, des Partners, oder eines Freundes depressiv werden kann.
Auf jeden Fall. Das war jetzt nur ein Fall aus meiner Familie.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.392
Meine Kindheit war toll, die Probleme begannen erst mit den Kerlen 😂😂
Aber ich weiß, was Du meinst... Nick spürt genau, obwohl noch nicht lange da, wenn es mir mal nicht so gut geht, dann legt er sich neben mich aufs Kopfkissen und gibt alles, damit ich wieder lächeln muß 😉

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.393
Auf jeden Fall. Das war jetzt nur ein Fall aus meiner Familie.
Dann habe ich Dich falsch verstanden. Für mich hat sich das ganz allgemein gelesen.

Dein Verlust tut mir sehr leid.
Mein Mitgefühl.

Liebe Grüße
Melanie

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.394
Meine Kindheit war toll, die Probleme begannen erst mit den Kerlen 😂😂

Ich habe GsD aus den Fehlern meiner Mutter bei der Wahl der Kerle gelernt. 😂😂

Aber ich weiß, was Du meinst... Nick spürt genau, obwohl noch nicht lange da, wenn es mir mal nicht so gut geht, dann legt er sich neben mich aufs Kopfkissen und gibt alles, damit ich wieder lächeln muß 😉

Ja sie können so sensibel sein. Charly ist z.B. normalerweise ein richtigen Trampeltier (vor allem mit seinen 3 Beinen), aber als ich Magen-Darm hatte wollte er partout nicht auf meinen Bauch steigen, ich musste ihn dann auf mir platzieren so wie es passt und dann ging der Schnurrmotor an. :LOL:

Dann habe ich Dich falsch verstanden. Für mich hat sich das ganz allgemein gelesen.

Dein Verlust tut mir sehr leid.
Mein Mitgefühl.

Liebe Grüße
Melanie
Danke.
Ja es war nur ein Beispiel. Wenn es z.B. nur mich und mein Tier gibt, dann kann ich mir vorstellen auch da in eine Depression zu verfallen.

Dinge sind aber nicht NUR negativ, aber auch nicht NUR positiv. Die Geschichte von @Noira zeigt das sehr schön.
Und ja, man kann auch bei einem Tod etwas positives sehen, denn wie gesagt, nichts ist nur negativ...
Und oft braucht es da auch Hilfe von außen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.395
@gwend0line Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her
Diese einfache Devise war immer mein Motto und hat sich auch immer wieder bewahrheitet.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.396
@gwend0line Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her
Diese einfache Devise war immer mein Motto und hat sich auch immer wieder bewahrheitet.
Wahre Worte. 🙂

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.397
Und ja, man kann auch bei einem Tod etwas positives sehen, denn wie gesagt, nichts ist nur negativ...
Ganz allgemein und abschließend für mich, wollte ich noch kurz sagen, dass ich persönlich glaube, dass das nicht jeder Mensch kann und zwar nicht, weil er sich nur einfach nicht ausreichend bemüht, sondern weil es ihm/ihr wirklich nicht möglich ist. Weder aus eigener Kraft, noch mit Hilfe anderer.

@Noira, wie es bei Dir gelaufen ist, ist es wirklich wunderbar.:):)(y)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.398
@yodetta Ich bekomme oft zu hören... warum bist du ausgerechnet dahin gezogen, weil's halt bissle abgelegen ist (Randbezirk der Stadt), ich kein Auto fahre und die Möglichkeiten vor Ort begrenzt sind (Einkauf usw)...
Aber auch wenn ich hier nur Lebensmittel bekomme und für alles andere in die Innenstadt muß (Zug oder PKW ca 15 Min), ist hier meine Seele aufgelebt inmitten des vielen Grüns, der gediegenen Beschaulichkeit und vor allem auch der ganz reizenden Menschen im direkten Umfeld (wundervoll liebenswerte Nachbarschaft)...
Ich möchte das nicht mehr missen und werde hier bleiben, solange es gesundheitlich möglich ist, zumal bei dem unschlagbaren Preis von 200 E kalt 😍

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.399
@Noira das klingt wirklich so, als wärst Du dort angekommen, also so richtig.
Das ist traumhaft und ich wünsche Dir, dass es noch ewig so bleibt.:)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.400
@yodetta Danke, das bin ich... ab nächstem Wochenende hat mein Freund Urlaub und dann basteln wir meinen Balkon katersicher... darauf freue ich mich schon sehr 😍

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten