Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Passt ja perfekt dort hin (y) Ich befürchte, ich brauch noch ein zweites, da die Jungs sich jetzt ständig um den kleinen Kratzbaum kloppen. Beide...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.441
Sehr schöne Gardinen!(y):)

Mütze testet das neue Bäumchen.

Anhang anzeigen 203152

Passt ja perfekt dort hin (y) Ich befürchte, ich brauch noch ein zweites, da die Jungs sich jetzt ständig um den kleinen Kratzbaum kloppen. Beide wollen natürlich in das Bettchen :rolleyes: Dabei steht Rasmus geliebte Kratztonne direkt daneben. Ich überlege, die wieder ins Wohnzimmer zu stellen und den Kratzbaum noch mal zu bestellen. Aber eigentlich fehlt hier bald der nötige Platz.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.442
Aber eigentlich fehlt hier bald der nötige Platz.

Forscher der Catsuniversity in Catstown haben neulich herausgefunden, dass Sofas, Tische, Schränke und sonstige Menschenmöbel in Katzenhaushalten völlig überbewertet werden. Also raus damit!:cool::p

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.443
Ich hatte mir noch eine Gardine für die Terrassenfront nachbestellt und finde, das passt ganz gut, oder ?

35332519kb.jpg

35332521pk.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.444
Das ist schön, weil es mit dem Fenster einheitlich ist. Wo hast du denn bestellt?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.445
Das ist schön, weil es mit dem Fenster einheitlich ist. Wo hast du denn bestellt?

Beim Otto Versand. Da kostet eine Gardine ( 120 hoch und 3 Meter Länge ) 19,99 Euro.
Für den Preis fand ich die super. Und ich wollte keine mehr aufhängen, die bis unten bzw. zur Fensterbank gehen. Die werden sowieso innerhalb kurzer Zeit misshandelt :LOL: Jetzt kommen die Jungs nicht mehr so leicht ran und haben freien Ausblick. Jetzt hätte ich gerne noch verdunkelnde Thermo-Übergardinen in weiß, habe aber zur Zeit keine gefunden. Nur in Beige oder hellgrau.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.446
Ich finde die kürzere Form auch besser, einmal weil es schön hell ist im Zimmer und auch für die Katze. Vom Preis her kann man da echt nix sagen, weil für Vorhänge kann man manchmal ja auch ein Vermögen bezahlen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.448
Danke Cathrin für den Tipp. Ich brauche nur welche mit Kräuselband ( normale Gardinenschiene )
Aber ich schaue mal, ob z.B. bei Amazon etwas dabei ist. Günstiger als bei Oto sind die schon mal auf jeden Fall.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.449
Ich habe heute in meinem kleinen Flur dieses Erbstück von meinen Eltern aufgehängt. Der Teller ist über 40 Jahre alt.

Sieht der sehr schlimm aus? Bitte um die ungeschönigte Wahrheit!:LOL:

Anhänge

• IMG_8682.JPG
    IMG_8682.JPG
    357 KB · Aufrufe: 25
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.450
Die Meinungen anderer sind doch Wurscht. Er gefällt dir, sonst hättest du ihn nicht an der Wand. 😉

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.451
Die Meinungen anderer sind doch Wurscht. Er gefällt dir, sonst hättest du ihn nicht an der Wand. 😉

Ich weiß ja noch nicht, ob der mir gefällt.:LOL:
Es hängen halt so einige Erinnerungen an meine Eltern daran...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.452
Manchmal gefallen einem Dinge auf den zweiten Blick.... und es hängt eine Geschichte daran..... lass es auf dich wirken. Und wenn du in ein paar Tagen noch nicht weißt ob er hängen bleiben soll, entscheidest du neu....😉

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.453
So soll es sein, danke Claudi.
Ich wollte nur sicherheitshalber mal bei Euch nachfragen. Manchmal denke ich ja, ich leide unter Geschmacksverirrung. Meine alte Korkpinnwand hängt hier ja auch noch, wo viele von Euch gesagt haben: weg damit, das geht gar nicht.:ROFLMAO:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.454
Der Teller gefällt mir durchaus!

Aber ehrlich gesagt finde ich Teller an der Wand unpraktisch, da rutscht doch das Essen runter.

Ich mag schönes Porzellan benutze es aber auch. Da bin ich vielleicht nicht kompatibel zu Dekoprofis... maximal in der Vitrine platziert käme mir in Kopf.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.455
Ich glaube, das Ding ist in der Tat ein Wandteller und nicht zum Servieren von Speisen geeignet.:LOL:
Bei meinen Eltern hing der in 3 verschiedenen Wohnungen auch immer im Flur an der Wand...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.456
Ich denke auch, dass manchmal die Geschichte, die an einem Erbstück hängt eine so tolle Erinnerung ist, dass es eigentlich egal ist wie etwas aussieht weil man damit immer etwas tolles verbindet. Ich habe zum Beispiel im Flur eine alte Nähmaschine von meiner Oma und einen uralten Spiegel meiner Uroma. Fand die Sachen als Kind immer klasse. Nun schmücken sie halt den Flur vorm Gästezimmer mit Foto von Omas Einschulung 😍

Jedes Mal wenn ich hochgehe denke ich an die beiden und grinse 😊

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.457
Ich glaube, das Ding ist in der Tat ein Wandteller und nicht zum Servieren von Speisen geeignet.:LOL:
Bei meinen Eltern hing der in 3 verschiedenen Wohnungen auch immer im Flur an der Wand...

Das ist definitiv ein Wandteller. Mein Geschmack ist es eigentlich nicht, habe aber so ein ähnliches Teil ( ich glaube sogar noch von meinen Großeltern ) im Schlafzimmer über der Tür hängen. Bei meiner Mutter hing es auch seit ich denken kann an der Wand. ( allerdings im Wohnzimmer )
Ergänzung ()

Aber ehrlich gesagt finde ich Teller an der Wand unpraktisch, da rutscht doch das Essen runter.

Kommt darauf an wer gekocht hat ;) Manche Sachen halten sich auch so auf dem Teller :ROFLMAO:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.458
Kommt darauf an wer gekocht hat ;) Manche Sachen halten sich auch so auf dem Teller :ROFLMAO:

Oder wenn es nicht schmeckt, ist es ganz praktisch, wenn die gekochten Speisen aus Versehen vom Teller rutschen:ROFLMAO:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.459
Ich glaube, das Ding ist in der Tat ein Wandteller und nicht zum Servieren von Speisen geeignet.
Es gibt auch Wandteppiche, ich kenne keinen der an der Wand laufen kann (Spiderman zählt nicht!).

Nein wirklich ich würde mir selbst keine Teller an die Wand hängen, finde das Muster trotzdessen schön. Hab aber auch Ben Knall was florales angeht. Ich muss immer tierisch aufpassen hier nicht alles mit Blümchenmuster voll zu knallen, in Sinne Klasse statt Masse.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.460
Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten