Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; und meine Wohnung ist so 0/8/15 das keiner was dazu sagt...:cry: ;-):-D
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #61
und meine Wohnung ist so 0/8/15 das keiner was dazu sagt...:cry:

;-):-D

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #62
Da hast du grad nochmal die Kurve gekriegt! :p:mrgreen:
Quatsch, Einrichtung ist echt sowas wie die Klamottenfrage. Mir hat an den Bildern besonders der Mix von moderner Einrichtung, aber auch mit paar alten Möbelstücken gefallen.
Und die Katze ist süß.

Ich liebe Muster und Bilderrahmen mit interessantem Inhalt. Finde da kann man so tolle Sachen machen.

Der Mix mit den alten Möbeln gefällt mir auch. Jetzt weiß ich auch, was mir da fehlt: Wandfarbe! Ich mag hübsche Tapeten oder Wandfarben. Jetzt nicht zu bunt, aber n bischen was an der Wand muss in dem ein oder anderen Raum sein find ich.
Also für MICH :-D

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #63
und meine Wohnung ist so 0/8/15 das keiner was dazu sagt...:cry:

;-):-D

Quatsch, ich find sie hübsch!!!

Im übrigen finde ich bis jetzt jede gepostete Wohnung schön :) Zwar nich alles so dass ich es selbst auch gern so hätt, aber schön sind alle!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #64
FrauMutzelbacher, mir gefällt deine Wohnung. Meinem Geschmack nach dürfte noch der eine oder andere farbliche Ausbrecher dabei sein, aber es sieht trotzdem gemütlich und stimmig aus. ;-)

Der Mix mit den alten Möbeln gefällt mir auch. Jetzt weiß ich auch, was mir da fehlt: Wandfarbe! Ich mag hübsche Tapeten oder Wandfarben. Jetzt nicht zu bunt, aber n bischen was an der Wand muss in dem ein oder anderen Raum sein find ich.
Also für MICH :-D

Da hast recht. Ich finde Wandfarbe auch super. In meiner letzten Wohnung hatte ich viel Farbe (Bilder angehängt). In der Wohnung jetzt sollte es etwas gedeckter sein. Im Wohnraum grau und Farbe wollte ich lieber mit der Deko setzen und im Schlafzimmer dunkelbraun eine Wand.

Ich hätte gern noch mehr Farbe gemacht, aber mein Freund hat ja auch bissl was mitzureden^^

Hier noch meine alte Wohnung. Mittlerweile würde ich einiges anders machen und auf den Fotos wirkts sehr aufgeräumt. Die hab ich gemacht, kurz bevor ich ausgezogen bin und schon einiges weggeräumt war.

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    477,8 KB · Aufrufe: 73
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    380,7 KB · Aufrufe: 73
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    434,6 KB · Aufrufe: 74
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    482,2 KB · Aufrufe: 70
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #65
:-(Die Küüüche <3

Wir haben hier (war schon drin in der Mietwohnung) Sone Standard Billig Sonderposten Küche. Für die Schäme ich mich einfach nur. Und alles steht immer voll, weil sie so winzig ist, die sieht immer schlimm aus -.-

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #66
Ja, versteh ich. Küche ist so wichtig. Ist zwar ganz "nett" wenn in ner Mietwohnung schon eine Küche drin ist, aber wenn sie einem gar nicht gefällt, echt Käse! Du kochst/backst ja auch gern. (Zuuuuccchiiiinibroooot! :mrgreen:)

Die in der alten Wohnung hab ich einbauen lassen, da war keine drin. Sie war zwar klein aber hübsch. :)

In meiner aktuellen hab ich jetzt eine große Küche, das ist so toll. Und vornedran diesen freistehenden Block mit sooo viel Arbeitsfläche. Das ist grad zum Plätzchen backen oder so echt perfekt!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #67
:-(Die Küüüche <3

Wir haben hier (war schon drin in der Mietwohnung) Sone Standard Billig Sonderposten Küche. Für die Schäme ich mich einfach nur. Und alles steht immer voll, weil sie so winzig ist, die sieht immer schlimm aus -.-

das gleiche problem hab ich hier auch :( Die sehen immer unordentlich und hässlich aus find ich... :(unsere Küche is zu klein/hat schrägen, wenn man da eine einbauen lassen würde, müsste man schon wissen das man da länger wohnt und wir wollen in 2 oder 3 jahren bauen und da lohnt sich das nich...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #68
Ah aber da kommt mir grad gleich ne Farge: Hat hier zufällig einer Schieferverblndsteine oder ähnliches im Wohnraum? Ich hätt das nämlich gern für unser Häusle... also ein einer Wand als Eyecatcher...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #69
Wir wollen hier auch nicht ewig wohnen. Aber es stört mich schon massiv, ich kann machen was ich will, die Küche sieht IMMER chaotisch aus. Irgendwo muss ich ja alles abstellen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #70
Wir wollen hier auch nicht ewig wohnen. Aber es stört mich schon massiv, ich kann machen was ich will, die Küche sieht IMMER chaotisch aus. Irgendwo muss ich ja alles abstellen.

Jop, kenn ich... stellst einen Teller hin und denkst: Mist, war da nich grad noch ordnung...?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #71
Jop, kenn ich... stellst einen Teller hin und denkst: Mist, war da nich grad noch ordnung...?

Genau! Hier ist die Spüle - Herd - Stück Arbeitsfläche. Mehr nicht. Da steht meistens n Kochtopf (wenn ich für 2 Tage koche) und die Schüssel mit dem Barf zum auftauen. Mehr nicht. Und es sieht aus, wie noch nie aufgeräumt.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #72
Genau! Hier ist die Spüle - Herd - Stück Arbeitsfläche. Mehr nicht. Da steht meistens n Kochtopf (wenn ich für 2 Tage koche) und die Schüssel mit dem Barf zum auftauen. Mehr nicht. Und es sieht aus, wie noch nie aufgeräumt.

Jop, da reicht schon nen teller in der spüle, da siehts schon aus wie bei hempels unterm sofa :shock: ich mach mal nen bild mit rein... (is aber EXTREM schlimm grad weil der abwasch noch trocknet...)

12289880fn.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #73
Wir haben eine riesen Küche und der Essbereich ist im gleichen Raum, da der Raum so groß ist, wirkt er leider auch sehr steril und die richtigen Dekoideen haben wir noch nicht gehabt... Und eine große Küche macht auch viel mehr Arbeit..

Aber ein PetFun würde schon noch reinpassen oder was meint Ihr ;-)

Hier noch Fotos davon:
ImageUploadedByTapatalk1351260258.161966.jpgImageUploadedByTapatalk1351260289.494353.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #74
Einfach toll wieviel Platz du hast. Aber klar passt da ein Petfun rein! :lol:
Meine Katzen sind eh immer in der Nähe, wenn ich koche. Es könnt ja was für sie dabei sein :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #75
ja viel platz bedeutet auch viel putzen :lol:, ich wollte die Wohnung eigentlich gar nicht haben, mein Mann wollte unbedingt, daher ist er im Haushalt jetzt für die Fussböden zuständig und ich für obenrum... das war so ein Deal, damit ich auch zustimme ;-)

Für den Petfun müsste ich mein erstmal überzeugen, aber da wir ja dort auch essen und der Balkon dort rausgeht halten sich die Beiden eh viel in der Küche auf...

Ich finde die Küche von Dir auch super, ich liebe offene Küchen. Hier in der Schweiz gibt es fast in allen Wohnungen ein offene Küche und die Küche ist IMMER schon drin und gehört zum Mietobjekt, die Küchen sind in den meisten Fällen weiss, aber immer recht hochwertig.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #76
ja viel platz bedeutet auch viel putzen :lol:, ich wollte die Wohnung eigentlich gar nicht haben, mein Mann wollte unbedingt, daher ist er im Haushalt jetzt für die Fussböden zuständig und ich für obenrum... das war so ein Deal, damit ich auch zustimme ;-)

Für den Petfun müsste ich mein erstmal überzeugen, aber da wir ja dort auch essen und der Balkon dort rausgeht halten sich die Beiden eh viel in der Küche auf...

Ich finde die Küche von Dir auch super, ich liebe offene Küchen. Hier in der Schweiz gibt es fast in allen Wohnungen ein offene Küche und die Küche ist IMMER schon drin und gehört zum Mietobjekt, die Küchen sind in den meisten Fällen weiss, aber immer recht hochwertig.

Das ist ein Topdeal mit deinem Mann. Wenn ich meinem Aufgaben erteile, macht er es schon, aber mal von sich aus zu sehen, was man tun könnte, kommt eher selten vor. Männer halt!

Außer die Küche, die macht er immer vorbildlich sauber, dafür hab ich ihn noch nie das Waschenbecken im Bad putzen sehn. :roll:

Ich mag die offene Küche eigentlich auch. Klar nervt es manchmal, wenn man Fleisch brät und die ganze Wohnung stinkt (hab nur Umluft-Dunstabzugshaube)...aber gerade da ich viel Zeit in der Küche verbringe ist es schön, wenn ich nebenbei am Geschehen teilnehmen kann, oder Fernsehkucken...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #77
Möchte euch einen Link nahelegen. Finde die Einrichtung klasse, vor allem die Vasen, Pflanzen und Kissen, weiß nur nicht, was für eine liebe Katze die Userin hat. Bei mir würde da alles zu Bruch gehen :lol:

Hier noch zwei Beispiele:

Quelle: siehe Link oben

Hach :-( wunderschön ... aber der ganze schöne Dekokram, Lampe, Vase ... das hätte hier eine Überlebenszeit von ca. 5 Minuten ... hier wird alles weggeräumt, feng-shui-mäßig ...

Irgendwann mach ich mal Photos von meiner Einrichtung und den Biestern - finde den Thread sehr schön :)

Wir haben eine riesen Küche und der Essbereich ist im gleichen Raum, da der Raum so groß ist, wirkt er leider auch sehr steril und die richtigen Dekoideen haben wir noch nicht gehabt... Und eine große Küche macht auch viel mehr Arbeit..

Aber ein PetFun würde schon noch reinpassen oder was meint Ihr ;-)

Hier noch Fotos davon:
Anhang anzeigen 49299Anhang anzeigen 49300

Die Küche ist super schön :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #78
ja eben deswegen stehe ich auch auf offene Küchen. das habe ich ja jetzt leider nicht mehr, aber deswegen kommt auch der Fernseher in die Küche ;-) und auch wegen dem Balkon, man könnte den Fernseher dann so drehen, dass man auch draussen gucken kann... Wir sind halt TV Junkies :shock:

So richtig von alleine macht mein Mann das allerdings nicht, ich muss ihn schon darauf hinweisen und er spekuliert immer auf meine Ordnungsliebe (da ich es irgendwann selber mache)

Unsere Küche ist eigentlich immer aufgeräumt, gerade wegen den Mietzen. Ich möchte nicht, dass sie mal irgendwelche Teller ablecken wo vielleicht was drauf ist, was nicht gut ist. Daher wird nach dem Essen immer aufgeräumt-.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #79
Hach :-( wunderschön ... aber der ganze schöne Dekokram, Lampe, Vase ... das hätte hier eine Überlebenszeit von ca. 5 Minuten ... hier wird alles weggeräumt, feng-shui-mäßig ...

Ja, geht mir ja genauso. Ich liebe auch Deko, aber die knabbern alles an und werfens runter. Aber die dürfen das^^

Unsere Küche ist eigentlich immer aufgeräumt, gerade wegen den Mietzen. Ich möchte nicht, dass sie mal irgendwelche Teller ablecken wo vielleicht was drauf ist, was nicht gut ist. Daher wird nach dem Essen immer aufgeräumt-.

Same here. Früher war ich viel unordentlicher :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #80
Unserer Deko geht's eigentlich noch ganz gut, aber die meisten Sachen können auch nicht kaputt gehen, da es entweder zu schwer ist oder aus Holz :)

Ich hatte wegen den Nasen erst einmal Scherben gehabt und das war ein Blumentopf ...

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten