BKH als Freigänger

Diskutiere BKH als Freigänger im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Es geht schon. Ich habe vier Kater doch nur einer geht raus. Wie machst du das eigentlich?
  • BKH als Freigänger Beitrag #61
  • BKH als Freigänger Beitrag #62
Es geht schon. Ich habe vier Kater doch nur einer geht raus.

Wie machst du das eigentlich?

Er weiß, dass er nicht raus soll. Also geht er auch nicht :mrgreen: Vielleicht ists ihm auch einfach nur zu kalt :oops:

• BKH als Freigänger Beitrag #63
Er weiß, dass er nicht raus soll. Also geht er auch nicht :mrgreen: Vielleicht ists ihm auch einfach nur zu kalt :oops:
Das ist praktisch :mrgreen: Vielleicht interessiert ihn das überhaupt nicht wenn er noch nie draussen war. Oder es ist ihm wirklich zu kalt. :lol:

• BKH als Freigänger Beitrag #64
Das ist praktisch :mrgreen: Vielleicht interessiert ihn das überhaupt nicht wenn er noch nie draussen war. Oder es ist ihm wirklich zu kalt. :lol:

Naja, er sucht sich selbst in der Wohnung immer die wärmsten Plätze. Mag vielleicht an dem Zusammenspiel von kein Fell und... ziemlich..... mickrig:shock:..... liegen. Also er ist ja wirklich kein Muskelprotz.

Bin ich in dem Sinne dann ganz froh drüber. Hier läuft zwar ne Straße weiter auch ne Katze rum, die ich einedeutig für ne Maine Coon halte, aber ich würde mein Rassetier nicht rauslassen.(Rumpi fällt ja nu auch EXTREM auf) Aber im Endeffekt liegt die Entscheidung beim Züchter / Besitzer.

• BKH als Freigänger Beitrag #65
Bin ich in dem Sinne dann ganz froh drüber. Hier läuft zwar ne Straße weiter auch ne Katze rum, die ich einedeutig für ne Maine Coon halte, aber ich würde mein Rassetier nicht rauslassen.(Rumpi fällt ja nu auch EXTREM auf) Aber im Endeffekt liegt die Entscheidung beim Züchter / Besitzer.

Nun ja wenn man den Platz hat ein großes gehege zu bauen wäre das sicher toll und dann könnten die Mietzen auch raus :D Aber den plazz hat natürlich nicht jeder und ich würde meine beiden auch nicht raus lassen zumal sie nicht kastriert sind

LG

• BKH als Freigänger Beitrag #66
Nun ja wenn man den Platz hat ein großes gehege zu bauen wäre das sicher toll und dann könnten die Mietzen auch raus :D Aber den plazz hat natürlich nicht jeder und ich würde meine beiden auch nicht raus lassen zumal sie nicht kastriert sind

LG

Sind deine Katzen noch zu jung um kastriert zu werden?

• BKH als Freigänger Beitrag #69
  • BKH als Freigänger Beitrag #72
Schön, würdest du die in Freigang vermitteln?

• BKH als Freigänger Beitrag #73
Schön, würdest du die in Freigang vermitteln?

Es kommt immer auf die Häuslichen verhältnisse an aber ich denke eher nicht.
Die Babys binden sich sehr an den Menschen und lernen nicht gefahren richtig einzuschätzen.

• BKH als Freigänger Beitrag #74
mußte grad ein bißchen kichern bei dem Satz wenn .. dann ... hätte sie es verboten
so etwas muss schon im Vertrag stehen und der Käufer muss dann entscheiden, ob er ein Tier nimmt, dem lt. Verkäufer bestimmte Sachen untersagt sind

aber super, dass Deine Fellnase raus darf und wenn sie durchgeimpft und kastriert ist mit den anderen auf die Pirsch gehen darf :)

also ich muss auch sagen, bei keinem meiner steht dies im vertrag, aber gut viell ist das ja hier in in D anders als in Österreich ??

lg

• BKH als Freigänger Beitrag #75
Ich war ganz erstaunt,das in Vertrag stehen könnte das sie nicht raus darf,das wusste ich auch nicht.
Aber das machen wohl nur ganz wenige Züchter.

• BKH als Freigänger Beitrag #76
Ich war ganz erstaunt,das in Vertrag stehen könnte das sie nicht raus darf,das wusste ich auch nicht.
Aber das machen wohl nur ganz wenige Züchter.

Also, ich denke eher, dass es doch einige Züchter machen..... da halt wie ich auch schon gennannt habe die meisten nicht die Kleinen mit viel Liebe und allem drum herum aufziehen um sie nachher z.B. tot an der Straße liegen zu haben....

• BKH als Freigänger Beitrag #77
Es hat mir auch keiner gesagt das ich lieber zwei Katzen nehmen soll.
Früher hatte ich zwei, Mutter und Tochter die haben sich nicht vertragen

• BKH als Freigänger Beitrag #78
  • BKH als Freigänger Beitrag #79
#Saurier# Es ist eben sehr schwer den richtigen Züchter zu finden und woran erkennt ein Laie, ob er nun einen seriösen Züchter gefunden hat oder nicht.
Bei dem Züchter, wo wir waren, war alles sauber und ordentlich, aber wie ich schon geschrieben habe, in dem Vertrag stand nix da von drin, wie ich die Katze zu halten habe.
Wie ich hier lese, hast du viel Erfahrung mit Rassekatzen, mit Katzen überhaupt und mit Züchtern. Von Züchtern habe ich gar keine Ahnung.
Aber von ganz einfachen Straßenkatern und -katzen, da kenne ich mich aus, na so einigermaßen für den Hausgebrauch.

• BKH als Freigänger Beitrag #80
Es ist eben sehr schwer den richtigen Züchter zu finden und woran erkennt ein Laie, ob er nun einen seriösen Züchter gefunden hat oder nicht.

Deswegen ist es wichtig sich vor dem Kauf einige Züchter anzusehen um dann mit mehr Erfahrung den richtigen auszuwählen

Thema:

BKH als Freigänger

BKH als Freigänger - Ähnliche Themen

Verkauf von Kitten in Zooläden: Hallo ihr Lieben, vor knapp zwei Wochen war ich in einem Zoogeschäft, um Futternachschub für meine zwei Süßen zu kaufen. In diesem Geschäft...
Oben Unten