BKH als Freigänger

Diskutiere BKH als Freigänger im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ist Ansichtssache, der Freigang. Doch wenn du eine Möglichkeit für gesicherten Freigang hast ist das eine gute Alternative. Katzen sind die...
  • BKH als Freigänger Beitrag #21
Na von nem 2jährigen in der Innenstadt sprech ich natürlich nicht... allerdings hab ich meine 4 jährige durchaus schon allein wo hin laufen lassen. Und mir ist auch klar das man das nicht 1 zu 1 vergleichen kann- allerdings wollt ich damit auch vorallem sagen das ein gewisses Risiko zum Leben gehört! Und auch wenn ich tod traurig wär wenn meiner Katze was passiert so halte ich es doch für falsch sie auf Grund des in unserem Falle überschaubaren Risikos nicht rauszulassen. Das muß jeder für sich entscheiden- aber genau deshalb find ich es schwierig wenn Züchter gleich gar nicht in Freigang abgeben wollen....
ICH würde mir wenn eine Rassekatze sowieso NUR vom seriösen Züchter hohlen und wenn ich da keinen find nehm ich eben doch wie ursprünglich geplant Tierschutzfälle. Aber ich kann mir vorstellen das es genug Idioten gibt die in so nem Fall dann eben doch zu irgendeinem "freundlichen Hobbyzüchter" um die Ecke gehen... Wie gesagt ICH nicht, aber das gibts sicher...

Ist Ansichtssache, der Freigang. Doch wenn du eine Möglichkeit für gesicherten Freigang hast ist das eine gute Alternative. Katzen sind die einzigsten Haustiere die noch frei rumlaufen. Ich hoffe dass dieses eines Tages ganz verboten wird.

• BKH als Freigänger Beitrag #22
  • BKH als Freigänger Beitrag #23
Ist Ansichtssache, der Freigang. Doch wenn du eine Möglichkeit für gesicherten Freigang hast ist das eine gute Alternative. Katzen sind die einzigsten Haustiere die noch frei rumlaufen. Ich hoffe dass dieses eines Tages ganz verboten wird.

Naja, wie du schon sagst: ist Ansichtssache. Aber der Wunsch das es ganz verboten werden sollte...........finde ich doch sehr unpassend und nicht wirklich im Sinn der Tiere.

• BKH als Freigänger Beitrag #24

find ich auch ein bissi herb!!

• BKH als Freigänger Beitrag #25
Also ich finde es auch merkwürdig generell gegen Freigang zu sein, außer man wohnt in der Einöde wo 10 km drum rum nichts ist als Feld und Wiese, aber wo gibt es das schon?

Also klar, es sollte schon ländlich sein und keine schnelle Straße in der Nähe, aber Katzen gehören, wenn es irgendwie geht, für mich nach draußen.

Jetzt wohne ich mitten in der Stadt und meine 3 sind reine Wohnungskatzen.
Aber wir sind auf der Suche nach einer EG-Wohnung oder Haus zur Miete wo Freigang möglich ist und natürlich versuchen wir daher so Katzensicher wie möglich zu leben.

Aber nur weil ich Angst habe, dass meine Katzen evtl. überfahren werden könnten, was dann aber seeeehr unwahrscheinlich ist, wenn man eben guckt, dass es so sicher wie möglich ist und die Katzen deswegen nie raus lässt finde ich egoistisch irgendwie...

Aber jedem seine Meinung ;-)

• BKH als Freigänger Beitrag #26
Es gibt einfach sehr viel Katzen Elend weil die Besitzer die Tiere nicht kastrieren und impfen doch trotzdem in den Freigang schicken. Wenn dieser nicht mehr erlaubt ist, hört das auf.

Es wird in vielen Gemeinden nur noch geduldet die freilaufenden Katzen, sogar Nachbarn regen sich auf wenn eine Katze in den Garten macht. Katzen werden gequält geschossen vergiftet. Auch das hört dann auf. Ist sicher auch zum Wohle der Tiere.

• BKH als Freigänger Beitrag #27
Im Wort Freigang steckt das Wort "FREIheit"
und das sollte auf keinen Fall verboten werden,
aber die Verantwortung ob es möglich ist liegt bei uns-

• BKH als Freigänger Beitrag #28
Es gibt einfach sehr viel Katzen Elend weil die Besitzer die Tiere nicht kastrieren und impfen doch trotzdem in den Freigang schicken. Wenn dieser nicht mehr erlaubt ist, hört das auf.

Es wird in vielen Gemeinden nur noch geduldet die freilaufenden Katzen, sogar Nachbarn regen sich auf wenn eine Katze in den Garten macht. Katzen werden gequält geschossen vergiftet. Auch das hört dann auf. Ist sicher auch zum Wohle der Tiere.

lol?

Wie wärs mit Kastrationspflicht?

Wenn ich sehe, wie meine Schlafmütze aufblüht und die Augen leuchten wenn er draußen ist....

Das wäre echt krank, ihn einzusperren

• BKH als Freigänger Beitrag #29

Genau! Und dann wird der Freigang verboten und die unkastrierten Katzen vermehren sich in der sicheren Wohnung! Entschuldigung, aber so einen Quark hab ich schon lang nicht mehr gelesen:???:. Alle Welt ist für eine Kastrationspflicht, womit schon eine Menge getan wäre. Und über Impfung und alles andere entscheidet der Halter.
Und der letzte Absatz .........."geduldet"?! Käse.
Aber so etwas kann vermutlich auch nur jemand meinen, der keine Freigänger hat!
Klar, natürlich birgt der Freigang Gefahren, aber die kann man mit Verantwortung auch minimieren und dann hat die Katze ein artgerechtes Leben. Fakt!

• BKH als Freigänger Beitrag #30
Wenn ich rausgehe, kann ich auch überfahren werden....

• BKH als Freigänger Beitrag #31
Ich kann auch ne giftige Beere draußen futtern und bin Ende......*kopfschüttel*
Und ne Miez kann drinnen unkastriert fröhlich XXXX oder vom Kratzbaum fallen und sich das Genick brechen oder verwahrlost und allein vor sich hindümpeln. Das billigste XXXfutter bekommen und und und........
Es hat alles seine guten Seiten, wenn man mal mit Vernunft drüber nachdenkt.

• BKH als Freigänger Beitrag #32
  • BKH als Freigänger Beitrag #33

:shock::shock::shock: Wow! Ich hoffe, dass sich Deine Hoffnung nie erfüllt!!!!!!
Wir sind in unser Häuschen gezogen und unsere zwei haben erstmals Freigang. Ich wollte das auch nicht, aber es tat mir einfach leid, dass sie vorm Fenster hocken und den Blättern zugucken oder uns, wie wir im Garten wirtschaften und sie dürfen nicht raus! Also raus... Es ist so eine Freude, den Miezen zuzuschauen. Es sind definitiv glückliche Katzen und mindestens eine von meinen zweien ist jetzt eine glücklichere Katze und ich bin sehr froh, dass ich das erleben darf! Sie war ein Couchpoteto, zu nicht viel zu bewegen, aber draußen... holla, da geht die Post ab und sie hüpft, springt, spielt und jagt...

• BKH als Freigänger Beitrag #34
Warum sollen nur Rassekatzen nicht in den ungesicherten Freigang? Das sollte für alle Tiere zutreffen ja und die normalen Katzen sollten richtig Geld kosten ruhig auch 300 Euro wenn ein Besitzer sich eine Katze anschaffen möchte.

• BKH als Freigänger Beitrag #35
Warum sollen nur Rassekatzen nicht in den ungesicherten Freigang? Das sollte für alle Tiere zutreffen ja und die normalen Katzen sollten richtig Geld kosten ruhig auch 300 Euro wenn ein Besitzer sich eine Katze anschaffen möchte.

Sag mal... hä? Ich versteh dich nicht. Haltlose Sätze in den Raum werfen. Juhu.

• BKH als Freigänger Beitrag #36
  • BKH als Freigänger Beitrag #37
Was verstehst du daran nicht? Warum sollen nur Rassetiere nicht in ungesicherten Freigang?

Können sie doch. Ich hätte nur Angst, dass man sie klaut.

Und das MEIN Kater nicht raus kommt ist jawohl logisch:shock:

• BKH als Freigänger Beitrag #38
hui- da hab ich ja ne richtige Diskusion angezettelt... wenn auch sicher nicht die erste dieser Art.
Aber für mich ist es eben auch so: FREIgang gleich FREIheit und ob es in einer Wohngegend zu verantworten ist muß jeder Halter für seine eigene Situation entscheiden. Ich hoffe wirklich das Fraigang NIEMALS verboten wird (dann kommt vermutlich zeitgleich der absolute Leinenzwang für alle Hunde)
Und ich muß eben auch noch anfügen das ich die Sicherheit meiner tiere sehr wichtig finde- solange ich ihre Lebensqualität damit nicht einschränke.

• BKH als Freigänger Beitrag #39
Denke einfach ein Gesetz sollte her vielleicht nicht ganz so massiv gar keine Katzen mehr in den Freigang zu schicken- zumindest aber eine Chip und Kastrationspflicht für Freigänger.

Das ist das Mindeste. Denn auch ein Katzenbesitzer ist für sein Tier verantwortlich wenn durch das Tier z.B. ein Unfall mt Personenschäden passiert. Auch da haftet der Tierbesitzer. Durch eine Chipflicht kann der auch ausfindig gemacht werden.

• BKH als Freigänger Beitrag #40
Ja für Chip und Kastrationspflicht wär ich auch, aber alles darüber hinaus ist zu arg...

Thema:

BKH als Freigänger

BKH als Freigänger - Ähnliche Themen

Verkauf von Kitten in Zooläden: Hallo ihr Lieben, vor knapp zwei Wochen war ich in einem Zoogeschäft, um Futternachschub für meine zwei Süßen zu kaufen. In diesem Geschäft...
Oben Unten