Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten!

Diskutiere Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist ja ein ganz schönes Auf und Ab bei dir gewesen die letzten Tage. Es ist schön zu lesen, dass Du nun aber langsam wieder etwas zur Ruhe...
  • Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #181
Das ist ja ein ganz schönes Auf und Ab bei dir gewesen die letzten Tage.
Es ist schön zu lesen, dass Du nun aber langsam wieder etwas zur Ruhe kommst und nicht mehr so viel Angst hast.

Meine Nachbarin hat auch eine fiv Katze. Die muss zwar ihr Leben lang Medizin bekommen, und kränkelt auch ab und an, aber macht den Eindruck als hätte sie vor noch recht alt zu werden.

Es ist schön, dass Ares und Mausi dir noch zusätzlich zur Seite stehen, dich trösten und dir Kraft geben.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #182
hallo zusammen,
endlich bin ich mit lesen fertig..lach 19 seiten..aber ich konnte nicht aufhören--der KAter der tolle die super mami die menschen eben alle seufz---aber wo sind die Fotos..lächel jede Geschichte kommt besser wenn sie illustriert ist und ich bin ja soooooo gespannt!! was machen wir hier nur wenn die Katzis ausgezogen sind????

meine Freundin hatte übrigens auch n Fiv Katzenpaar und die sind dann mit 21 mehr an altersschwäche als an alem anderen gestorben ...also Kopf hoch ..auf die Schulter klopfe und liebe Grüsse aus Kölle dalasse....

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #183
Ich lese auch schon die ganze Zeit still und ergriffen mit.
Ihr seid ein tolles Team!!! Weiter so. Ihr packt das.
Und natürlich warte auch ich auf die nächsten Folgen.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #184
Jaa ich bin auch scho die ganzen Tage am lesen und mit heulen mit fühlen *seufz*
Bin gespannt was es jetzt mal neues gibt!!!!

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #185
Ist alles ok bei Euch, oder müssen wir uns Sorgen machen???????

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #186
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab.
Bei mir steht ne Präsentation im Studium an, die mich momentan viele Nerven kostet.

Aber Katzi-mäßig ist bei uns alles im Lot. Die Kleinen haben es wirklich raus, was ein Katzenklo ist. Ich bin stolz wie Bolle :)
Außerdem spielen sie den ganzen Tag (und die ganze Nacht). Da sitzt mein Freund dann lachend im Wohnzimmer, wenn ich mit meinem Lernzeug ins Schlafzimmer renn und mich einbunker :D... Er ist dann für die Katzis da und macht das ganz toll.
Wir haben mittlerweile auch echt schon eine Routine entwickelt, an die sich die Kleinen schon wirklich gut gewöhnt haben.
Ares verlangt zwar nach wie vor seine Extrawurst ("Dosi, wenn ich heim komm, dann will ich gefälligst was zu essen. Und zwar jetzt, nicht erst gleich! Ich verhungereeeee! Miauuuuu!"), aber die gestehen wir ihm gerne zu.
Die Blutwerte von Mausi und Ares kamen auch, alles im Reinen. Sie werden nochmal gecheckt 4 Wochen nachdem die Kleinen ausgezogen sind, aber die TÄ meinte auch, dass da nix passieren wird. Sie hat sich jetzt nämlich auch in FIV eingelesen :)

Cheewie findet mittlerweile Hühnchen total lecker. Wenn ich in der Küche steh und sie Fleisch richt, dann geht im Wohnzimmer das Maunz-Theater los und die anderen beiden wissen zwar nicht warum, aber sie unterstützen Cheewie tatkräftig. Yoda mag die Schlemmertöpfchen von Grau total gerne, da leckt er immer ein bisschen dran rum (ja... die, die am ekligsten stinken...).
Nur Leia findet das alles überhaupt nicht interessant, sondern wartet immer schön geduldig auf ihre Milch :D

Wenn's am Wochenende nicht allzu kalt wird, dann nehm ich sie mal mit nach draußen - natürlich auf dem Arm. Dann dürfen sie mal ein paar Minuten die Gerüche der großen weiten Welt schnuppern.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #187
Hi! schön von Euch zu lesen.
Das läuft ja alles super :)
Nur das mit nach draußen nehmen würde ich nicht machen (reines Bauchgefühl ;-))

Liebe Grüsse und viel Glück für Deine Präsentation

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #188
Da bin ich aber froh das es allen gut geht. Ich hoffe ja jeden Tag auf Bildchens :mrgreen:.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #189
Hi! schön von Euch zu lesen.
Das läuft ja alles super :)
Nur das mit nach draußen nehmen würde ich nicht machen (reines Bauchgefühl ;-))

Liebe Grüsse und viel Glück für Deine Präsentation

Dem kann ich mich in allen Punkten nur anschliessen! Die Kleinen mit nach außen nehmen würde ich auch nicht, da sie ganz schnell eine Erkältung einfangen können. Lass sie lieber drin bei Mausi und Ares!

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #190
So, jetzt möcht ich mich nochmal kurz von der Arbeit aus melden.
Hab ja gerade ziemlich viel mit ner Präsentation am Hut (ne ganze Stunde präsentieren *ächz*), deshalb bin ich gerade auch abends eigentlich immer am arbeiten^^

Den Kleinen geht es prächtig, sie entwickeln sich toll und freuen sich jetzt schon richtig, wenn ich abends nach Hause komm. Mausi emanzipiert sich jetzt ein wenig von ihnen und traut sich, mal wieder ihre eigenen Wege zu gehen. Gestern haben die Kleinen Mausi bespielt, als sie schlafen wollte - da hat sie sie dann mal zurecht gewiesen (aber nicht gebissen oder so!)...
Nächstes Wochenende bekomm ich meine Barf-Einführung, ich bin mega gespannt. Sie sabbeln jetzt allesamt am Nassfutter von Mausi und Ares rum, aber bekommen nach wie vor noch ihre Milch. Cheewie findet die schon gar nicht mehr so toll, sondern hat beschlossen, dass ihr "Erwachsenenfressen" besser schmeckt. Auch Leia schlabbert jetzt schon schön an Animonda Carny rum. Das findet sie wohl sehr lecker, vor allem das Fett was sich immer unten in den 400g-Dosen absetzt. Das muss ich ihr rauspopeln und dann leckt sie das vom Finger und leckt sich danach das Mäulchen und schaut mich mit soooo großen Augen an xD

Ich muss jetzt echt mal schauen, dass ich am Wochenende ein paar Bilder mach. Die drei sind ja sooo putzig :)

EDIT: Ich war mit den Kleinen nicht draußen. Ihr habt recht, sie sollen sich ja nix holen.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #191
So toll! und die kleinen sind ja allem anschein nach sicher übern Berg! Perfekt! Viel "Spaß" und Erfolg beim präsentieren...

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #192
Hallöchen,
gibt es was Neues von Dir und deiner Miezenbande?
Ich weiß,du hast viel um die Ohren,aber ich mag doch immer gern Neues von Euch lesen :)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #193
Hallihallo :)

Uns geht's allen gut. Unser Yoda hatte bis vorgestern einen leichten Schnupfen, den wir aber gut in den Griff bekommen haben. War glücklicherweise nur eine kleine Erkältung, also nichts Katzenschnupfen-mäßig schlimmes.
Ich hab das blöde Gefühl, dass ich ihn angesteckt hatte. Nunja, jetzt ist ja wieder alles gut.

Ansonsten tollen sie durch die Wohnung, unsere einzige Palme steht nun verschlossen im Bad, da sie auf die Idee kamen rumzuknabbern. Sie haben jetzt Katzengras, was sie ganz gut finden.

Gebarft hab ich jetzt übrigens auch mal, ich weiß aber nicht ob wir das beibehalten. Mausi findet es zwar ganz toll, aber Ares und die Kleinen waren nicht so begeistert.
Nun, man wir sehen was die Zeit bringt. Die Mum meiner Freundin ist übrigens wirklich eine ganz tolle Frau. Sie hat die Kleinen gleich sehr lieb gewonnen und Mausi ist ihr gar nicht mehr von der Seite gewichen (da war ich ja schon ein wenig eifersüchtig). Immerhin hat Ares sie nur kurz beschüffelt und ist ansonsten bei mir geblieben xD

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #194
Also alles im grünem Bereich! :-D

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #195
Jep, bei uns ist alles im grünen Bereich :)
Die Kleinen spielen den ganzen Tag und fauchen sich schon auch mal an, wenn sie gegenseitig über sich drüber trampeln.
Gestern hat Leia sich ins Katzenklo gesetzt, als ich kurz einkaufen war... Natürlich hat sie sich in GROSS reingesetzt. Also durfte sie Bekanntschaft mit dem Waschbecken machen - sie ist da ganz der "Papa" und hat alles würdevoll über sich ergehen lassen, ich war sehr stolz :)
Mausi wollte sie da übrigens nicht putzen, sie hat tatsächlich die nase gerümpft und sich nen Schritt von ihr entfernt *lach*
Und Yoda und Cheewie erst, die haben ganz fix Reißaus genommen, als sie das Ferkelchen gerochen haben.

Barf finden sie immer noch nicht so gut und auch bei Mausi hat die anfängliche Euphorie abgenommen. Dafür lassen sie sich jetzt inklusive der beiden Großen Wasser ins Nassfutter geben, das sie als erstes aufschlecken :)
Irgendwie find ich das ulkig, vorm Barfen wollten Ares und Mausi da gar nix von wissen und jetzt finden sie's klasse.
Gestern hatte Mausi wegen irgendwwas wieder einen "Angsttag" (obwohl ich überhaupt nicht weiß was war, da wir hier nichts verändert haben und sie immer noch nicht raus darf). Das hat die Kleinen zwar ein wenig verunsichert, weshalb sie sich sehr viel bei ihr aufgehalten haben, aber heute scheint wieder alles im Normalbereich zu sein.
Nunja, wir werden weiter sehen - langweilig wird's auf jeden Fall nie mit der Bande hier. Ich weiß jetzt schon, dass ich Rotz und Wasser heulen werde, wenn die Kleinen uns verlassen. Sie machen sehr viel Arbeit, aber das verzeiht man ihnen sofort wieder, wenn man ihnen zusieht :)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #196
Das freut mich zu lesen dass es allen gut geht.
Es ist einfach nur schön das sich die Mühe die Du und alle anderen sich gegeben haben so sehr gelohnt hat! :)

Meinst Du,Du könntest vielleicht mal ein winziges,klitzekleines Foto machen? Vielleicht wenn Mausi grad mit anderen Sachen beschäftigt ist,um sie nicht zu erschrecken?
Nur ein gaaaaaaaanz kleines :oops: *bettel* :mrgreen:

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #197
Meinst Du,Du könntest vielleicht mal ein winziges,klitzekleines Foto machen? Vielleicht wenn Mausi grad mit anderen Sachen beschäftigt ist,um sie nicht zu erschrecken?
Nur ein gaaaaaaaanz kleines :oops: *bettel* :mrgreen:

Ja, ein Foto fände ich auch toll, vielleicht hast Du ja mal die Zeit.
Schön, dass die Kleinen sich so gut entwickeln und auch der FIV Verdacht vom Tisch ist.
Nun hoffe ich sie finden auch noch ein schönes neues Zuhause, oder bleibt doch eines bei Dir? ;-)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #198
*auchleisenachFotosruft*:mrgreen:

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #200
chewieundleia.jpg
chewieundleia.jpg

So, nun ein Update.
Ich hoffe, dass das mit dem Bild geklappt hat. Bin gerade in der Uni und vom Handy aus ist das eine halbe Katastrophe (ich bin nicht so der Bilder-Champion, wie ihr vermutlich schon gemerkt habt^^)
Die Quali ist auch nicht ddie Beste - Handyfoto eben...
Yoda war da gerade beim mampfen, aber er steht den beiden Mädels in nichts mehr nach. Ich bin ja schon ein wenig stolz, dass ich sie so beim Spielen erwischt hab, ohne dass sie das geschnallt haben :)
Ach, bitte seht von den Krümeln aufm Teppich ab - da hat einer unserer beiden Papageien kurz vorher nen alten Wecken verspeist und ich hab mich erst ne Stunde nachdem das Foto entstanden ist aufraffen können, um das aufzusaugen. Ich weiß nicht, ob man die erkennen kann *lach*

Mittlerweile kann man gar nicht mehr unbedingt "Minis" zu ihnen sagen, denn sie sind schon ganz schön groß geworden. Wir wiegen sie jetzt auch nicht mehr täglich, da sie gut zunehmen und uns die Haare vom Kopf mampfen :)

Von Yoda wollt ich auch ein Foto hochladen, aber irgendwie wollte Imageshack das nicht haben. Müsste ich heute Abend mal von Zuhause aus versuchen.

Viel Neues gibts hier also eigentlich nicht. Aber die Hauptsache ist gesichert: Uns geht's allen gut und wir freuen uns unserer Gesundheit. Die Kleinen wachsen und spielen und fressen und wachsen und spielen und fressen und wachsen und... Ihr wisst, wie's weitergeht :)

Ach doch, da fällt mir noch was ein! Am Sonntag mittag brachte Ares eine Meise mit, die völlig unversehrt war. Durch eine Menge Überredungskünste konnte ich ihn davon überzeugen, dass es der Meise inklusive Kopf und Federn wohlbehalten draußen viel besser gefällt als exklusive Kopf und Innereien in seinem Bauch. Die Kleinen und Mausi haben das Spektakel direkt "live" hinter der Fensterscheibe miterlebt. Ares wurde daraufhin erst einmal seeeehr ausgiebig beschnüffelt, als er in die Wohnung marschierte und Frauchen hat sich auf die Schulter geklopft, eine arme Meise vor dem sicheren Tod bewahrt zu haben. Bis auf Ares waren daher alle zufrieden - er hat des öfteren wehmütig in Richtung Balkon gestarrt. Die nächste Meise bringt er vermutlich nicht mehr mit zu uns bösen Menschen :D

LG Kathi

EDIT:
Möh, hat natürlich nicht geklappt. Ich versuch's nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten!

Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten