Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten!

Diskutiere Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh, wie toll, ich bin absolut begeistert! Geht's dir damit auch ein bisschen besser? Hab das Gefühl, ich hätte gerade einen Stein plumpsen...
  • Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #141
Oh, wie toll, ich bin absolut begeistert! Geht's dir damit auch ein bisschen besser? Hab das Gefühl, ich hätte gerade einen Stein plumpsen gehört.. :)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #142
Mensch ist das toll !!!

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #143
Ach, ein Stein ist gar nichts im Vergleich zu dem riesen Felsbrocken, der da gerade rumgeplumst ist :)
Ich hab heute etwa 97,527378465476% der Nacht nicht geschlafen (ohne das Telefonat mit meinem Freund am Abend vermutlich 120,666237%), weil ich nicht wusste wie es mit den Kleinen weitergeht. Ich hatte mir überlegt, ihrer Mum den Bluttest zu verschweigen, aber hatte just in dem Moment ein schlechtes gewissen und dachte, dass ich das nicht machen kann.
Ich bin so unglaublich froh, dass sie mich da heute so aufgefangen hat und mir das Gefühl gegeben hat, dass die Welt NICHT einstürzt xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #144
Freue mich sehr über diese tolle Neuigkeiten.;-)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #145
Aber Wahnsinn, was du gerade für ein Auf und Ab mitmachst! Dass dir noch nicht schwindelig ist... ;-) Chapeau!

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #146
na wenn das keine tolle Wendung ist, und offensichtlich auch ein ganz tolles künftiges Zuhause für die Kleinen.
Dann bleibt nur zu hoffen, das sie sich weiter gu entwickeln und die spätere Untersuchung alle FIV Ängste beseitigt.

Die Natur hat den Kleinen soviel Glück mitgegeben, das muss doch für etwas gut sein

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #147
Ja, ich bin gerade auch total glücklich :)
Und die Kleinen entwickeln sich auch prächtig weiter, sie sehen jetzt wirklich aus wie drei kleine pummelige Katzenkinder. Sie fressen ganz toll und fangen schon an zu schnurren (?)... Machen die das in dem Alter schon? Leia hat das vorhin gemacht, als ich sie zu Mausi zurückgesetzt hab und sie nen Schlecker von ihr bekommen hat.
Naja, sei's drum. Das wird schon in ordnung sein, Schmerzen kann sie nicht haben und es klang auch sehr nach einem "ich freu mich, dich wiederzusehen"-Schnurren :)

Jetzt muss ich mich erstmal wieder in das BARF-Thema einlesen, um da dann mit Wissen zu glänzen :)... Will ja ne Grundlage haben, auf der ich Fragen stellen kann und leider ist da wieder sehr viel von dem Zeug weg, was ich mir mal angelesen hatte *nörgel*

Die drei schlafen gerade übrigens total putzig bei Mausi und ich bin eurem Rat mit dem "Laufstall" gefolgt. Hab mir gestern von Mama den ehemaligen Laufstall meines Bruders abgeholt, den sie noch im Keller stehen hatte (ich liebe Mami!) und ein bisschen "umgebaut". Jetzt sollte er als Umzäunung für die minis klappen :)

Ach, der Kot hat sich wieder gelegt. Der stinkt seit gestern wieder weniger, was dann wohl wirklich an der Milch lag. Ich werde aber weiter kontollieren, versprochen!

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #148
Ich bin sehr begeistert von deiner Einstellung, wie du bemühst bist, das bestmöglichste zu tun und Ratschläge annimmst. Die Kätzchen haben großes Glück mit dir.

Ich würde sooo gerne mal ein Bild von deiner Mausi mit den Kleinen sehen :)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #149
Super schön zu lesen, wie sich alles doch nur zum Guten wendet.:)
Ich freu mich so, dass Du jemanden gefunden hast, der mit FiV umg ehen kann und keine Panik vor den Fellnasen hat. Und mir scheint, da wirst Du jetzt bald zum Nachwuchs-Experten in Sachen BARF. ;-)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #150
Ich freue mich wahnsinnig für und mit euch und den Kleinen :-D

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #151
Das ist aber schön.

Verschweigen hättest Du es nicht sollen, denn falls sie wirklich FIV-positiv sind, sollte man ja auf jede körperliche Unpäßlichkeit achten und gleich zum Tierarzt gehen.

Mein Kyle hat plötzlich kaum noch gegessen (7-kg-Kater) und lag nur noch auf dem Stuhl im Arbeitszimmer. Er hat auch recht schnell abgenommen.
Mit Convenia ging alles ruckzuck vorbei.
Die TÄ sagte, daß man FIV-Katzen manchmal mit einem AB ein bißchen "pushen" muß.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #152
Naja, aber ganz bekomm ich's nicht hin... katzen sind wahnsinnig feinfühlig und vor allem mein Ares war gestern den kompletten tag nur bei mir und ist um mich rum gerannt, als ob er sagen wollte "Red mit mir! Irgendwas ist mit dir und ich will's wissen. ich kann ganz toll trösten"... Also saß ich weinend mit ihm auf der Couch, Ares ganz feste an mich gedrückt und obwohl er das eigentlich gar, gar, gar nicht abkann hat er das alles wie ein echter Gentleman über sich ergehen lassen.
Das ging sogar so weit, dass Mausi sich von den Kleinen gelöst hat und zu uns auf die Couch gekrabbelt kam, und das haarlose Etwas zu trösten.
Da hab ich dann die Tränen abgewischt, mich über meine atemberaubend tollen, sozialen und absolut liebenswürdigen katzen gefreut, beiden einen riesen Schmatz auf den kopf gedrückt und gelächelt. Dann war's für Mausi auch wieder in Ordnung und sie ging zurück zu den Minis (Yoda hat ja schon gemeckert, dass da was fehlt *lach*)...
Ich muss da selbst ein bisschen besser lernen, mit solchen Sachen umzugehen. Die Katzen sollen das ja nicht unbedingt merken, dass da was ist, was nicht so gut ist. Aber das war einfach so viel in den letzten Tagen, dass die Tränchen gestern raus mussten und ich glaub, Ares hat's auch gut getan. Wir haben sozusagen im Doppelpack geweint. Also ich hab geweint und Ares hat ganz bedröppelt dreingeschaut. Ich würde ihn nie, nie, niemals wieder hergeben, meinen Ares. Und meine liebe, zarte Mausi auch nicht, die sich immer von Ares das Futter wegfressen lässt, woraufhin die Futtersklavin dann das Futter der Lady verteidigen muss (die ham mich beide sowas von im Griff!)...

Ich wollt einfach nur sagen, dass ich unglaublich froh bin, diese beiden Katzen bei mir zu haben und ihre Liebe genießen zu dürfen. Sie sind so einzigartig und jede(r) für sich einfach perfekt. Das wurde mir in den schwierigen letzten Tagen noch viel bewusster. Katzen sind einfach die besseren Menschen.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #153
Ach Mensch ist das schön!
Den Kleinen hätte nichts besseres passieren können als an Euch zu geraten :)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #154
Du bist süß! Und recht hast du. Katzen sind toll und merken immer wenn es einem nicht gut geht! :)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #156
Naja, ich sag's nur wie's ist :)

Vielleicht kann ich morgen einen Schuss von Mausi mit den drei Kleinen machen. Mal sehen, ob sie das machen lässt (die ist eigentlich sofort weg, wenn man mit der Kamera um's Eck biegt, deshalb gibt's auch nicht wirklich Bilder von ihr *nörgel*)

Hach, ich bin happy mit meinen Katzis. Und auch mit den Knirpsen, die viele Nerven kosten, aber es durch ihre Lebensfreude wieder wett machen :)
Hab Sternchen in den Augen *grins*

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #157
Ja, so ein fotoscheues Wesen hab ich auch.
Meine halbwilde Ungarnkatze Fiona (oben, 2. Bild von rechts) macht meckernde Geräusche und verzieht sich, sobald sie den Autofocus oder den Blitz aufklappen hört. :p

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #158
Ich bin überwältigt und hatte teilweise, während ich mich hier durchgelesen habe, Tränen in den Augen! Den Kleinen hätte nichts besseres passieren können als als von Dir gefunden worden zu sein! ich drück selbstverständlich auch die Daumen dass weiterhin alles gut läuft!

Ich weis nicht ob sie von dir noch Aufzuchtsmilch oder so bekommen, aber ich hab eine Dose Muttermilchersatz von Gimpet, die ist noch zu weil ich davon ausgegangen bin meine Katerle wären jünger als sie es letzendlich waren. Ich kann dir das gerne zuschicken bzw. habe ich gesehen, dass du auch in Stuttgart wohnst....

LG Malin

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #159
Ich weis nicht ob sie von dir noch Aufzuchtsmilch oder so bekommen, aber ich hab eine Dose Muttermilchersatz von Gimpet, die ist noch zu weil ich davon ausgegangen bin meine Katerle wären jünger als sie es letzendlich waren. Ich kann dir das gerne zuschicken bzw. habe ich gesehen, dass du auch in Stuttgart wohnst....

Das ist lieb gemeint, Malin, aber stifte sie lieber einem Tierheim, denn die Kleinen bekommen ja Aufzuchtsmilch, und ein Wechsel der Milchsorte kann leicht zu DF oder Verdauungsstörungen führen

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #160
Da schließe ich mich Russian an.
Das Tierheim in Botnang freut sich immer über solche Spenden und vor allem um Menschen, die zeigen, dass sie ihre Arbeit dort nicht umsonst machen.

Aber toll, dass hier noch jemand aus Stuttgart kommt! Ich hab mich schon so allein gefühlt mit den ganzen Nordländern hier *grins*
Wie alt waren denn deine, als sie zu dir kamen?

Thema:

Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten!

Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten