Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten!

Diskutiere Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; he- ich bin doch auch fast aus Stuttgart 8-)
  • Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #161
he- ich bin doch auch fast aus Stuttgart :cool:

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #162
Ich bin auch aus Stuttgart..... :mrgreen:

Ist ja klasse, dass sich hier mal endlich welche aus Stuttgart einfinden *freu*

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #163
Ohje, jetzt treten die Schwaben im Rudel auf! :lol::cool:

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #164
  • Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #165
Ui, seeehr gut *pfeif*
Jetzt machen wir ne eigene Schwabenecke auf :twisted:
Dann tyrannisieren wir die anderen hier *freu*

Ohje, jetzt treten die Schwaben im Rudel auf! :lol::cool:

Na du! Mein Freund kommt auch aus Bruchsal, ich kenn euch *lach*
Der arbeitet sogar da ;)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #166
SOOOO nicht Mädels!
*Mit der Schleswig - Holstein Fahne wedel*

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #168
stuttgart_big.jpg

Quelle:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #169
Wow, ich war heute den ganzen Tag unterwegs (Übrigens: Ich schwing mal eben die Sachsen- Fahne...und das als eigentlicher Niedersachse...denn hier ist heute Feiertag;-) ) und nun lese ich alles und bin sooooooooo begeistert! Ich freu mich, dass sich das alles so toll gewendet hat.
Also, wenn jemand diesen Fred irgendwann von vorne durchliest wird er Blut und Wasser schwitzen und nicht aufhören, bis er durch ist. Man, ihr macht es aber auch spannend...und bis die Kleinen soweit sind, kommen ja hoffentlich noch ein paar Seiten zusammen...

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #170
Also gerade scheinen sie ihre aktive Zeit zu haben :)
Sie maunzen und schnurren um die Wette (ja, Cheewie und Leia haben sich das von ihrem kleinen Bruder abgeguckt) und gucken mich mit ihren großen blauen Augen an (ich muss nicht extra erwähnen, dass ich schmelze? xD)

Eine super Nachricht kommt noch mit dazu: Mein Freund wär ja eigtl diese und nächste Woche auf nem Lehrgang, weshalb ich meiner Mum die Kleinen nächste Woche geben wollte (sie hat sich auch schon ganz lieb dazu bereit erklärt und ich hätte ihr das alles am Wochenende gezeigt), aber der Lehrgang ist ausgefallen, weshalb mein Freund nächste Woche hier sein kann.
Er kennt das ja nun auch schon mit dem Füttern und ist nach Ares der beste Ersatzpapa für die Kleinen, den sie sich wünschen können. Er und seine Cheewie, hach *träum*

Ich mampf gerade übrigens mit Ares Lyoner. 2 Scheibchen für mich, ein Stückerl für Ares. Man muss ja auch was gegen den Stress tun :)
Finden Ares und ich beide.

Morgen back ich dann eine Runde Hundekekse und Mini-Brioches, um mich ein bisschen abzulenken. Und ich teste natürlich, ob Ares die Hundekekse auch mag. Ist zwar viel Ballaststofftzeugs drin, aber ein kleiner als Belohnung für seine tatkräftige Unterstützung muss drin sein ;)
Mausi mag sowas nicht, die frisst nur Stängli und Nassfutter - Trockenfutter ist bäh!
Ich muss mal versuchen, ihr rohes Fleisch unterzujubeln. Hab so das Gefühl, dass sie das toll finden könnte :)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #171
Aber toll, dass hier noch jemand aus Stuttgart kommt! Ich hab mich schon so allein gefühlt mit den ganzen Nordländern hier *grins*
Wie alt waren denn deine, als sie zu dir kamen?

Die waren 9 Wochen alt, bevor wir sie geholt haben, haben diejenigen von denen wir erfahren hatten dass die Kleinen ein Zuhause suchen, die ganze Situation viel schlimmer dargestellt als es letztendlich war. Man war der Annahme die wären erst 4 Wochen alt deswegen hatte ich im Vorfeld das Milchpulver geholt.

Ich Finds auch Super dass hier wohl doch einige aus Stuttgart kommen :)

Wünsch euch allen eine gute Nacht :)
Lg Malin und die Flauschis <3

Jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden :D
Wir Schwaben sind Super!mir fallen mindestens 100000... Beispiele ein wieso das so ist, aber das sprengt den Rahmen also sag ich nur eins:
Wir sind stark und groß dank Spätzle mit Soß! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #172
Tolles Thema, hab es die letzten Stunden komplett gelesen (nebenbei musste ich leider noch arbeiten :D ) .

Ich wünsche euch allen viel Glück, dass die kleinen schnell groß und stark werden. :)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #173
Wir sind stark und groß dank Spätzle mit Soß! :D

Yeeey! Aber nur die von Mama und Omi, die können die besten Spätzle mit Soß ;)
Alle anderen zählen nicht als vollwertige Nahrung *lach*

Mausi hat ihr Futter jetzt wieder wie gewohnt neben Ares im Flur und mampft gerade vor sich hin. Nachdem Leia gestern Abend noch in ihrem halbvollen Futternapf gelandet ist, hab ich es für besser gehalten, das Futter wieder abseits und außerhalb der Reichweite der Zwerge abzustellen.
Jedenfalls gucken sie gerade schwer interessiert zu den beiden Großen und fragen sich, warum die so schmatzen :)

Wann dürfen die Kleinen eigentlich feste Nahrung bekommen? Sie müsste jetzt so knappe 3 Wochen sein (zumindest sehen sie allesamt so aus wie die Kitten auf Fotos, die zwischen 2 und 3 Wochen alt sind). Eigentlich müssten sie damit ja in etwa einer Woche anfangen, richtig? So ab der 4. Lebenswoche.
Wenn die nicht noch nen mega Hunger kriegen, dann hab ich noch ganz schön viel Aufzuchtsmilch über (die von RC ja sowieso, aber auch einiges an Mammilac). Das Tierheim wird sich freuen :)
Also die Mum meiner Freundin und ich haben besprochen, dass wir das Barfen mal so ab der 11. Woche versuchen. Mit 14 ziehen sie aller Voraussicht nach zu ihr um, dann hätten sie schon 3 Wochen Zeit, sich daran zu gewöhnen.

Bisher schaut das alles recht gut aus. Und ich bild mir einfach ein, dass sie doch bestimmt nie so ein Immunsystem zusammen bekommen hätten und sich so gut gemacht hätten, wenn sie wirklich FIV hätten? Ich mein, die kamen halb erfroren hier an. Beim Kleinen dachte man sogar, der Schwanz müsse eventuell ab (*wein*). Da hätte doch der Zustand ein gefundenes Fressen für FIV sein müssen...
Anstelle davon haben sie sich aber prächtig entwickelt und machen alles, was Kitten in dem Alter wohl tun (meine Doris zumindest, die heute wieder kommt und ne Ladung Hundekekse bekommt).
Sie wecken mich auch schon viel seltener und ich kann mittlerweile nachts ein paar Stunden am Stück schlafen. Das ist großartig, ich wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt *lach*

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #174
Für "richtiges" Fressen sind sie noch zu klein :wink:

Meine Winzlinge haben so mit 4-5 Wochen angefangen, Nassfutter zu schnabulieren (aber die hatten ihre Mama noch, auch eine Wilde ...). Einer hat noch mit 4 Monaten genuckelt (also nur ab und zu, da hat der schon lang feste Nahrung genommen :wink:

Das mit dem FIV ist alles noch überhaupt nicht richtig erforscht. Wann und warum die Krankheit ausbricht ... genau weiss man es nicht. Kommt immer auf den Einzelfall an ...

Ich würd da erst mal abwarten und gucken, was der Test in 5 Monaten sagt :wink:

Und wie schon gesagt: auch eine FIV-Katze kann bei guter Pflege sehr alt werden und ein wunderschönes, gesundes Leben haben :)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #175
Es freut mich riesig dass es den kleinen soweit gut geht!

Jaaaaa Mamas Spätzle sind die besten! Genau wie Mamas Maultaschen und einfach alles was Mama kocht :)) (hab leider keine Omi mehr)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #176
Du kanst die Kleinen feste Nahrung fressen lassen, sobald sie das wollen. Ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, sie mit rohem Fleisch anzufüttern. Es gab nie Umstellungsprobleme oder Durchfall. Ganz am Anfang fressen die Babys sowieso nur ganz kleine Mengen. Da braucht man auch nicht supplementieren. Gut sind für die ersten Tage Hühnerbrust oder Putenfleisch. Ich schneide das in ganz feine Streifen und biete es von der Hand an. Dann sind die Minis schon mal neugierig. Wann dann jedes von den Kitten anfängt, das zu fressen, ist individuell sehr unterschiedlich. Die Milch würde ich zusätzlich noch einige Wochen weiterhin geben. Die bleibt bei Kitten, die gesäugt werden, trotz fester Nahrung lange die Hauptnahrung. Dosenfutter steht zwar bei uns auch meistens rum, wird aber erst viel später gefressen.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #177
Ah okay, das hört sich gut an. Dann kauf ich im Laufe der nächsten Woche mal eine Hühnchenbrust und versuch, ihnen was unterzujubeln. Hoffentlich stell ich mich da nicht allzu bescheuert an. Rohes Fleisch und ich sind zwei Komponenten, die eigentlich nen ganz weiten Kreis umeinander machen.
Aber was tut man nicht alles für seine felligen Sklavenhalter? -.-'
Und wenn ich zu alt werd verschachern sie mich und suchen sich nen jüngeren Dosi :D

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #178
Ich wollte nur mal sagen, wie ich mich über die Entwicklung der ganzen Geschichte freue! :mrgreen:

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #179
Das ist hier echt mein Lieblings-Thread geworden.
Es ist so schön mitzulesen wie die kleine Bande sich entwickelt,und dein Schreibstil ist einfach nur süß :)
Man merkt wieviel Herzblut da drin steckt

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #180
Ui dankeschön, da werd ich ja ein wenig rot, muss ich gestehen :)

Naja, was soll ich sagen? Bei mir kommt da viel von der Erziehung mit dazu. Ich bin immer mit Tieren groß geworden und hatte auch schon mit 4 mein erstes Meerschweinchen, das ich ganz allein versorgen musste. Meine mum meinte immer "Du wolltest das Tierchen, also sorg jetzt auch dafür, dass es ihm gut geht und dass es ein schönes Leben hat" und das hab ich dann immer sehr ernst genommen.
Wir hatten früher auch immer Igelkinder und erwachsene Igel, die meine Mum versorgt hat und aufgrund der vielen Elstern bei uns meistens auch das eine oder andere Amselküken, das aus dem Nest geworfen wurde.
Eine Krähe, der ein Flügel abgerissen wurde haben wir auch mit viel Schweiß und Blut zusammen groß gekriegt und heute lebt Abraxas bei einer Freundin meiner Mutter. Konnte ja logischerweise flugunfähig nicht mehr ausgewildert werden.
In gewisser Weise bin ich also damit groß geworden, kranken und verletzten Tieren ein Heim zu bieten und ganz ehrlich? Ich würde es mir niemals verzeihen, so einen Hilferuf zu ignorieren. Dafür würd ich mich ja selbst hassen o_O

Außerdem ist es doch toll zu sehen, dass man zwar nicht alles aufhalten kann, aber dem Tod doch ab und an ein paar Neuzugänge abringt. Und wenn man dann sieht, wie sich solche kleinen Wesen durch ihr Leben schlagen und ebenso wenig aufgeben wie man selbst, dann ist das Lohn genug.

Thema:

Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten!

Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten