hey, also an spielzeug mangeln es bei uns echt nicht. wir besitzen so viel für die katzen, auch einen laser. nur er rennt nicht ihn hinterher, sondern der kleinen und beißt sie beim spielen.
kann mir vorstellen das er eifersüchtig ist auf sie, aber selbst wenn wir mit den beiden getrennt spielen, will er einfach nicht rennen. er schaut zwar nach dem laser, oder wo das mäuschen liegen bleibt aber mehr auch nicht. bei leckerlies haben das selbe problem, wir werfen die und er rennt ein zwei mal hinterher und das wars dann, wenn die dann nicht direckt vor seiner nase landen dann geht der einfach weg. man sich ja mit ihm beschäftigen aber der sitzt einfach nur da und schaut oder geht einfach weg und jammert weiter. irgendwann haben wir angefangen ihn zu ignorieren aber dann wurde das immer lauter und er fing dann an mit absicht irgendwo zu kratzen um ausmerksamkeit zu erregen. also ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann, man macht den neues essen, er isst, geht wieder jammern, gibt den würstchen, passr ihm nicht, will mit ihm spielen, fehlanzeige. Boh nervt echt langsam. ach so, mit leckerlies verstecken haben wir auch gemacht, haben uns selbst was gebastelt, und die dann rein, hat ihn aber auch nicht all zu lange interressiert. haben sogar nen ball für leckerlies gekauft, weil er nicht ran kommt bzw es nicht mal versucht es zu rollen, haben wir das dann sein gelassen. hatten dann sogar die leckerlies auf den baum verteilt, das ist aber auch das einzige was ihn ne weile interessiert, denk aber das ihn dann irgendwann auch zu langweilig wird.
achso man kinn sicht vorher ne katze aussuchen die so einen charakter hat, ist schwierig zu urteilen weil man die katzen ja vorher nicht kennt und das was die meisten über die katzen erzählen hilft einen auch nicht, weil die sich in laufe der wochen ändern.