was kann ich noch tun mit meinem Kater

Diskutiere was kann ich noch tun mit meinem Kater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal, Also ich habe mal ein paar fragen. Als erstes habe ich zwei Brittisch britisch kurzhaar Katzen. Weibchen und Männchen. Also...

wie kann ich meinen Kater besänftigen?

• katzentherapie bzw Flüsterer

Stimmen: 5 50,0%
  • Neues zu hause

Stimmen: 5 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #1
P

prissi

Hallo erstmal,

Also ich habe mal ein paar fragen. Als erstes habe ich zwei Brittisch britisch kurzhaar Katzen. Weibchen und Männchen. Also Charlie ist der ältere von den beiden. Ihn haben wir seit anfang 2011. Er war nie besonders verschmust. Hat sich die ersten paar monate wo er noch so klein war immer zu uns gelegt oder das ganze kissen besetzt. War immer total verspielt, allerdings macht er seit anfang an immer das klopapier komplett kaputt. Dann kam unser kleiner auf die welt. war immer total lieb zu dem kleinen, schlief sogar manchmal bei seinen füßen. Da hatte es dann irgendwann angefangen das er immer die wände hoch ist. Die tapete manchmal sogar koplett runter gekratzt trotzt das wir die zu klebten. Hatten dann zwei kratzbretter an die wand gebracht. interessierte ihn nicht, er suchte dann sogar frei stellen. viele male gezeigt wo die bretter sind und das er dort kratzen kann. jetzt geht es mittlerweile. Aber was mich schon immer störte das er seit er klein ist immer mich angreift. ignorieren brachte nichts, deshalb dachten wir uns eine zweite katze zu holen damit er sich mit einer artgenossin beschäftigen kann usw. Weil als wir den Kastriert haben wurde er noch schlimmer als zuvor. nur am jammern, zerkratzt alles, greift NUR MICH an. wieso weiß auch nicht. so dann hatten wir die zweite geholt, Anfangs fauchten sie sich nur an. mittlerweile jagen die sich immer gegenseitig, manchmal auch so heftig das man dazwichen gehen muss oder mal gucken das es nicht ausartet. Kaum ist man drinne geht der große von der kleinen weg und krallt sich wieder nur an mir fest. Sie dagegen geht einfach nur weg. Sie ist echt das gegenteil von ihm. sie ist alles, spielt sehr gerne, schmust ganz viel, schläft neben uns. aber charlie der ist immer nur auf der jagt irgendwas kaputt zu machen. man versucht mit ihm zu spielen, er will nicht. leckerli muss direkt zu ihm geworfen werden, sonst geht der nicht ran. Jammert städig rum. Will immer nur auf den Balkon und kaum ist der draußen will der wieder rein. Geht man da mit ihm ganz raus, in den park oder so, ist ne katastrophe er versteckt sich immer nur und will nicht laufen. da frag ich mich wieso will der ständig auf den balkon bzw zur haustür raus wenn er dann die chance hat will er doch nicht. und beim essen ist der total wählerisch. wenn es dem nicht passt dann jammert er nur rum. macht man ihm was neues will der auch nicht und beim dritten mal geb ich dann auf. Ich weiß nicht mehr weiter mit ihm, er zerstört vieles, Jammert den ganzen tag, will man ihn beschäftigen passt ihm auch nicht, und angriffslustig ist der auch. Ach so platz für den auslauf haben die viel, haben ne 4 raum wohnung und sogar einen raum nur für die beiden. haben auch zu allem zugang. und 3 große kratzbäume. und statt auf die zu klettern, klättert er lieber bei den schränken lang und schmeißt die blumen ständig runter. :cry::cry::cry::cry: bitte helft mir

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #2
puh ... Tiere bedeuten arbeit.... und sie haben ihren eigenen kopf, Plüschtiere dagegen nicht ;) neues zuhause? nur für ihn oder beide? das würde dann heißen andere erledigen das Problem... :( und von Tierflüsterer halte ich sowieso nicht viel da musste erstmal jemanden finden der bezahlbar ist UND was kann....
wie alt ist der große? sind beide Kastriert? ist der Balkon Katzensicher? was heißt ihr geht mit ihm in den Park? an der Leine?
wie verhalten sich die beiden katzen jetzt zusammen? wie lange sind sie schon zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
  • was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #3
Hi,

gesundheitliche Ursachen sind ausgeschlossen? Also hat ein Tierarzt ihn gesehen?

Ich weis nicht ob es nur eifersucht ist weil du ein Kind bekommen hast, er war vor dem Kind auch schon so, oder?

Ich sags nur ungern, aber dein Mädchen lastet ihn ja nicht aus, mal eine 3. in Erwägung gezogen?

lg Juli

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #4
Hey, also der große ist jetzt ein un nen drei viertel jahr. ja schon in der schwangerschft verhielt sich der große so. aber zur zeit wird es immer schlimmer. dann kann machen was man will, er jammert ständig. Die kleine ist jetzt ca 5 monate. wie ich oben schon geschrieben habe er wurde kastriert da hatten wir die kleine noch nicht. Die muss erst noch kastriert werden. Wir haben die kleine schon seit ca 3 monaten. also die beiden können auch nicht ohne einander. merk ich schon wenn einer von den beiden mal beim tierarzt ist und der andere zu hause. da sitzt einer von den beiden vor der tür und jammert. Also weg geben kommt absolut nicht in frage wir haben uns sehr an die beiden gewöhnt. gerade wel der große mehr als ein jahr bei uns lebt. und ob ohne die kleine das verhalten von den großen ist gleich. greift mich trotzdem an. es gibt eigentlich nicht mal einen grund. ich zwinge ihn nicht zu schmusen und selbst wenn ich ihn mal kurz streichel bzw so lobe dann beißt er sofort zu. Also der Tierarzt meinte nur das ist ein dominantes verhalten was er hat. und gesundheitlich ist alles top. Aber nur weil er ein dominates verhalten hat denke ich nicht das er deswegen einen angreifen muss. finde ich echt komisch. das komische ist ja auch das er nicht meinen mann und den kleinen angreift sondern nur mich. selbst von den kleinen lässt er sich alles gefallen. der kleine zieht manchmal echt heftig an den fell oder den schwanz. da macht er nichts, geht dann einfach nur weg. und kurze zeit später greift er mich dafür an. finde es voll in ordnung das er ihm nichts tut aber wieso immer nur mich. ach ja und wenn der charlie mit maggie sich jagen und kappeln also wenn er sie angreift dann jammert der auch. obwohl die nicht mal was macht. mir haben alle gesagt nach der kastration wird er ruhiger aber das gegenteil ist eingetreten der ist noch schlimmer geworden. passt ihm irgendwie alles nicht. selbst wenn ich mit den beiden spiele dann rennt der uns nur hinterher aber spielt nicht mit, sondern greift die kleine mitten beim spielen an. weiß echt nicht mehr weiter.

Also ich kann mir nur so erklären als wir den charlie geholt haben, durften wir nicht mal sehen wo die katzen sich aufhalten, sie hatte ihn aus dem keller geholt und meinte die dürfen nicht hoch weil es noch zwei hunde im haus sind und zur sicherheit weil die noch so klein sind. muss auch sagen wir haben den mit 8 wochen bekommen was schon mal komisch war. er ist total verstört unserer meinung nach, sagt auch der Tierarzt weil er zu früh aus der familie gerissen wurde und seit dem immer an seinem schwanz lutscht wie ein kleines baby mit einem schnuller im mund. aber das dürfte doch nicht der grund sein das er nur mich immer angreift.

Also vertragen tun sich beiden schon, schlafen auch immer neben einander, jagen sich hin und her, kappeln sich zwar auch viel aber nie blutig. aber er jammert ja immer auch wenn der sie angreift.

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #5
Hallo!
Zuerst einmal würde ich ganz arg darauf achten,dass dein Sohn dem Kater nicht mehr weh tut.Das er dich dann angreift ist eine Übersprungshandlung und nur zu gut zu verstehen.
Wie viel Platz habt ihr zur Verfügung?Ist der Balkon eingenetzt?Und wieviel bekommt der Kater zu fressen?

Zuletzt bearbeitet:
  • was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #6
Was wurde denn bei ihm untersucht? Wurde ein komplettes Blutbild, Stuhl, die Zähne, die Augen untersucht? Ist er entwurmt, geimpft? Und nochmal eine Frage wie alt war er als er zu Euch kam? Hat er einen Stammbaum oder ist er ein Mix?
Wer ging denn immer dazwischen wenn sich anfangs beide Katzen nicht verstanden haben? Seine Aggressivität hat Ursachen vermutlich gekoppelt mit körperlichem Unwohlsein oder Schmerzen. Dieses dauernde Mäkeln, kein Interesse am Spielen, hat Ursachen- der Kater fühlt sich unwohl.

Und zu guter letzt wurde er richtig kastriert? Bei einem Blutbild sollte man die "männlichen Hormone" mit untersuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #7
Er war 8 Wochen,steht doch oben;-)Womit sich die Frage nach Rasse und Stammbaum auch erledigt haben dürfte.

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #8
Der Kater hat viel durchgemacht, erst viel zu jung von der Mutter getrennt- dann im Kittenalter ein Jahr alleine gelebt ohne Kitten. Allein das ist heftig und bringt ein verstörtes Verhalten mit sich.
Jetzt ist wichtig zu klären ob es gesundheitliche Ursachen hat und ob er wirklich kastriert ist "im Blut keine männlichen Hormone" mehr nachweisbar sind.

@ danke Smurf, das hatte ich überlesen.

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #9
Hallo,
also als erstes Ja er wurde richtig Kastriert, und ja auch oft untersucht um alles ausschließen zu können, weil die rasse neigt dazu nierenprobleme zu bekommen. Der arzt meinte wirklich das verhalten bezieht sich darauf das er dominat ist. das ist ein Bkh Kater. ja entwurmt ist er, geimpft ist er auch. So und wegen meinen sohn, er ist noch klein und versteht das noch nicht das man es nicht darf, wir zeigen ihm das er ihn streicheln darf und das macht er auch oft. aber das ist nun mal kind und interessiert sich auch sehr für die katzen. kann ihn ja nicht einsperren. der kater lässt das ja auch gefallen, schläft sogar manchmal bei ihm im bett oder wenn der kleine mal bei der oma ist, dann steht er vor seinem bett und jammert weil er nicht drinn ist. Die ärztin konnte alles ausschließen, was natürlich sein kann das er einfach zu früh abgegeben wurde das könnte der grund für sein verhalten. würde gerne mit ihm ein training machen und mich ausführlich mit ihm beschäftigen. ist mir auch klar das ne zeit lang dauert. mir fällt aber nichts ein was ich mit ihm machen könnte. habt ihr ein paar tipps? es ist ne drei raum wohnung. aber ziehen bald in eine größere sobald die geräumt ist. nichts desto trotz haben die katzen ein zimmer wo die sich zurück ziehen können, was sie auch oft machen.

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #10
Hallo

also ich habe mir mal deine ganzen beiträge durch gelesen und dachte mir bei deinem ersten post, wirklich abgeben, denn offenbar wisst ihr nicht mit einem pupertierenden katertierchen umzugehen !

doch dann schriebst du ja dass er euch ja wirklich am herzen liegt!

viell. wäre eine tierterapheutin nicht so schlecht die euch einmal wirklich katzensprache beibringt und was welches verhalten zu bedeuten hat ?

da er ja zur zeit in der schlimmsten phase seines leben ist :mrgreen: und ich weiß wovon ich rede, hab des mit 3 katzen durch gemacht, kann es schon sehr hart für euch werden!

eine vorschreiberin hatte ja schon eine gute lösung, einen spielpartner der IHM gerecht wird! ihr habt leider den fehler gemacht NICHT auf den charakter zu achten den das mädl mit sich brachte, und wie du richtig sagst ist sie das absolute gegenteil und somit uninteressant für ihn!

was folgt logicherweise auf diesen gedanken ?? AAHHH ich such mir WIEDER einen anderen spielpartner und in dem fall hälts du eben her!

also ich würde dir raten kauft euch fummelbretter laserpointer alles mit dem man katzen GEISTIG müde macht!
arbeitet er gerne mit der nase ? lass ihn leckerlies jagen/suchen !?

mach klickertraining mit ihm !!

also wenn eine dritte spielgerechte katze nicht in frage kommt, seit ihr 2 gefragt (auch dein mann) !!

du hast aber das glück eine BKH zu besitzen die im alter oft ruhig werden! also es kann gut sein (muss aber nicht ausnahmen bestätigen wie immer die regel) dass er ab 3-4 jahren dann wirklich ruhig wird!

ihr müsst nur schaun dass er gewisse maken nicht beibehält und das bedeutet JETZT auslasten!
ein abgesicherter balkon kann hier mit sicherheit auch seines beitragen!

habt einfach noch ein bisschen geduld mit ihm, er macht es mit sicherheit nicht aus bösartigkeit sondern weil er einfach nichts weiß mit sich anzufangen!

ich wünsche euch viel erfolgt und gute nerven :mrgreen:

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #11
hey, also an spielzeug mangeln es bei uns echt nicht. wir besitzen so viel für die katzen, auch einen laser. nur er rennt nicht ihn hinterher, sondern der kleinen und beißt sie beim spielen.
kann mir vorstellen das er eifersüchtig ist auf sie, aber selbst wenn wir mit den beiden getrennt spielen, will er einfach nicht rennen. er schaut zwar nach dem laser, oder wo das mäuschen liegen bleibt aber mehr auch nicht. bei leckerlies haben das selbe problem, wir werfen die und er rennt ein zwei mal hinterher und das wars dann, wenn die dann nicht direckt vor seiner nase landen dann geht der einfach weg. man sich ja mit ihm beschäftigen aber der sitzt einfach nur da und schaut oder geht einfach weg und jammert weiter. irgendwann haben wir angefangen ihn zu ignorieren aber dann wurde das immer lauter und er fing dann an mit absicht irgendwo zu kratzen um ausmerksamkeit zu erregen. also ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann, man macht den neues essen, er isst, geht wieder jammern, gibt den würstchen, passr ihm nicht, will mit ihm spielen, fehlanzeige. Boh nervt echt langsam. ach so, mit leckerlies verstecken haben wir auch gemacht, haben uns selbst was gebastelt, und die dann rein, hat ihn aber auch nicht all zu lange interressiert. haben sogar nen ball für leckerlies gekauft, weil er nicht ran kommt bzw es nicht mal versucht es zu rollen, haben wir das dann sein gelassen. hatten dann sogar die leckerlies auf den baum verteilt, das ist aber auch das einzige was ihn ne weile interessiert, denk aber das ihn dann irgendwann auch zu langweilig wird.
achso man kinn sicht vorher ne katze aussuchen die so einen charakter hat, ist schwierig zu urteilen weil man die katzen ja vorher nicht kennt und das was die meisten über die katzen erzählen hilft einen auch nicht, weil die sich in laufe der wochen ändern.

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #12
Hi

ok das klingt dann wirklich etwas schwierig ihn zu beschäftigen!

wieviel fütterst du ihn ? also kann es sein dass er dann einfach keinen hunger mehr hat ? also wozu bewegen! zieht die leckerlies doch einfach vom hauptfutter ab ? dann hat er sicher mehr lust hinter her zu laufen ;-)

das mi dem charakter kann dir ein guter züchter sehrwohl sagen, aber wenn man die kitten eben lieber bei einem wahrlosen vermehrer kauft der die babykatzen im keller hält ist das klar dass dir dieser nichts über ihre charaktäre sagen kann. und wenn man katzen auch erst mit 12-16 wochen holt sieht man diesen meist schon recht gut (ob aktiv oder eher ruhig)!

also für mich hört sich der kater eben nicht nach einem teppichvorleger an, den man 3 mal an tag streichelt und gut is!
da scheint das mädl eher ihrer "rasse"beschreibung gerecht zu werden!

wer weiß was bei dem kater noch da bei ist ? viell eine etwas aktivere katze ? also entweder ihr bietet ihm freigang, auf was ihr ihn eben erst gewöhnen müsst, mit der zeit wird er sich sicher mehr und intensiver raus traun, oder ihr besorgt ihm einen geeigneten rauf-kumpanen! der eben seinen anforderungen gerecht wird!

mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, denn gegen den charakter eines tieres ist kein kraut gewachen!

aber versuche es doch viell. wirklich mal mit einer tierkommunikatorin die bei euch daheim vorbei schaut und auch mal die wohnung inspeziert ob alles da ist was er brauchen könnte + eben ihn selber und ihn einschätzt ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #13
Ohne euch zu nahe treten zu wollen aber ich sehe die Sache so:

ihr habt euch einen Kater geholt der schon als Kitten keinerlei Sozialisierung erfahren hat. Wenn ich richtig gelesen habe wurde er aus dem Keller in die Wohnung geholt als er euch gezeigt wurde. Es ist also davon auszugehen das er die erste Zeit seines Lebens im Keller, wenn nicht sogar in einem Käfig zugebracht hat. Ob er menschlichen Kontakt hatte ist die Frage. Dann wurde er auch noch viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt.

Um diese Defizite auszugleichen braucht mal viel Katzenerfahrung, die bei euch wohl nicht vorhanden ist.

Dann habt ihr es gut gemeint und eine zweite Katze dazu geholt. Leider ist sie für den Kater etwas zu jung und Katze-Kater ist in den wenigsten Fällen eine gute Kombi.

Ihr hängt an Beiden, das ist schon mal eine sehr gute Voraussetzung um etwas zu ändern, aber das wird dauern.

Ich würde euch empfehlen jemanden zu Rate zu ziehen der sich mit Katzensprache sehr gut auskennt.

Dieses Buch würde ich euch gerne ans Herz legen, da steht sehr viel über Katzensprache und Katzenverhalten drin, vielleicht hilft es euch weiter

http://www.amazon.de/Catwatching-Kö...2590/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351527049&sr=8-1 (natürlich kann man es sich auch woanders besorgen)

Zuletzt bearbeitet:
  • was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #14
Woher ist denn die zweite Katze, vom selben Vermehrer?

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #15
Bin selber nur Katzenanfängerin, aber dennoch:

1. Ihr habt keinen BKH-Kater, denn ein solcher wird nicht mit 8 Wochen aus einem Keller geholt, um ihn als Einzelkitten zu verkaufen. So schlicht, so einfach - und schlimm noch dazu.

2. Eine Umfrage hilft bei der von Dir geschilderten Problematik wohl auch nicht wirklich weiter. Soll Deiner Meinung nach die Mehrheit über das Katerchen-Schicksal entscheiden?

3. Du wirkst genervt, und ich glaube, dies könnte ein konstruktiver Ansatzpunkt sein. Wenn ich Dich recht verstehe (sonst bitte Korrektur), bemühst Du Dich, das "Jammern" abzuschalten, indem Du versuchst, die Erwartungen des Katers zu erfüllen. Machst Du das schon in der Gewissheit, dass es "wieder einmal" schiefgeht? Wenn dem so wäre, dann spürt das das Katerchen. Wenn ich hier z.B. mit meinen beiden Mäusen spiele und gleichzeitig denke, dass Daisylein das sowieso wieder "doof" findet, dann findet sie es auch doof. Klar!

Kurzum: Ich würde Dir empfehlen, mal nach Momenten Ausschau zu halten, in denen Du Deinerseits stressfrei mit Deinem Kater interagierst. Also so nach dem Motto: In diesem Moment geht es UNS BEIDEN gut ZUSAMMEN. Das mögen ja kleine Momente sein, aber Katerchen kann dann (vermenschlicht ausgedrückt) lernen: "Ich bin nicht ständig unter Observation und Stein des Anstoßes". Vielleicht käme dann mal ein wenig "Ruhe" in die ganze Situation rein, die nicht durch Bereitstellung von noch besserem Spielzeug, Futter oder sonstwas einfach so zu verbessern ist. Katzen bekommen unsere Stimmungen ganz deutlich mit, das habe ich in meiner bislang kurzen Zeit mit meinen Mäusen gelernt. Und vielleicht bedeutet Deine Erwartungshaltung einfach nur Stress pur für ihn?

Die Buchempfehlung "Catwatching" finde ich auch total lesenswert! Daneben muss man seine eigenen Katzen (und sich selbst in Interaktion mit ihnen) aber auch - in freundlicher Gesinnung - "watchen", finde ich.

Viele Grüße
von den zwei Zwucks und mir

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #16
Also als erstes muss ich klar stellen das es ein BKH Kater ist. Egal ob der so früh abegeben wurde oder nicht, hat auch nichts damit zu tun das es keiner deswegen sein sollte. so weit ich weiß hatte er nur mit seinen geschwistern und der mutter im keller gehaust. die andere kleine ist nicht von den selben, ist von einer anderen. die kleine lebte mit vielen katzen und hunden zusammen. Es ist auch nicht so das ich ständig genervt bin weil der jammert. bin nur dann genervt wenn er einfach jammert aber nichts will bzw ihm nichts recht ist. ich spiele täglich mit denen und viel. merke wenn sie dann nicht mehr wollen bzw ein anderes spielzeug wollen. und zum thema kater und katze, wenn es nicht gut zusammen passen sollen wieso kommen dann kitten bei raus? die müssen ja wohl auch mit einander klar kommen, sonst hätte ja jeder zwei kater oder zwei katzen. völliger blödsinn. weg geben kommt nicht in frage. will mich um ihn bemühen, und such deshalb ein paar tipps: training (außer klicker training) also noch andere sachen die ich mit ihm machen könnte

Man kann ja vorher auch nicht wissen wie sich ein kater entwickelt. das erlebt man erst später wenn man länger mit ihm zusammen ist.

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #17
ich weiß ja nicht wie du wohnst,aber ich würde wenn es geht ihn rauslassen.
Vielleicht ist er schon mal Draußen gewesen und hält es drinnen nicht mehr aus
wenn er einmal Draußen war,hast du verloren mein Kater war genau so.

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #18
Nee, ehrlich prissi, per definitionem "haust" ein BKH-Kater mit Mutter und Geschwistern nicht im Keller und wird als Einzelkitten mit 8 Wochen abgegeben. Cattery??????

Deine "Kater-Katze"-Theorie ignoriere ich hier mal, Du vermischt die Biologie der Fortpflanzung mit dem sozialen Zusammenleben von Katzen.

Und warum jetzt "Training" außer Clicker-Training? Warum überhaupt "Training"?

Vielleicht mal so gefragt: Was findest Du an Deinem Katerchen toll? "Verstärke" doch dann mal das! Liebevoll und in Ruhe...

Viele Grüße

von den zwei Zwucks und mir

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #19
hatte ich eigentlich oben schon geschrieben, wir sind immer mal mit ihm draußen aber das problem ist das er dann immer wieder rein will wenn er draußen ist. also mit raus lassen wird dann wohl nichts wenn der nicht will. da zwinge ich ihn auch nicht dazu das er draußen bleibt. ich würde gerne aus dem grund mit ihm ein training machen, weil er so viel jammert und beschäftigung sucht aber die kleine ist meist immer schneller als er deswegen schaut er nur hinterher und spielt nicht mit. nur wenn man dann fertig ist mit spielen jammert er weiter. will halt ein training mit ihm machen was ihn auslastet und das jammern weniger wird

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #20
hatte ich eigentlich oben schon geschrieben, wir sind immer mal mit ihm draußen aber das problem ist das er dann immer wieder rein will wenn er draußen ist. also mit raus lassen wird dann wohl nichts wenn der nicht will. da zwinge ich ihn auch nicht dazu das er draußen bleibt. ich würde gerne aus dem grund mit ihm ein training machen, weil er so viel jammert und beschäftigung sucht aber die kleine ist meist immer schneller als er deswegen schaut er nur hinterher und spielt nicht mit. nur wenn man dann fertig ist mit spielen jammert er weiter. will halt ein training mit ihm machen was ihn auslastet und das jammern weniger wird

Definitiv hast du keinen BKH Kater. Den hast du nur wenn er einen Stammbaum hat. Deine Kitten haben keinen- kein Züchter der in einem Verein züchtet gibt seine Kitten in dem Alter ab und das aus gutem Grund. Von der 8-12 Woche beginnt die Prägungsphase das Kitten lernt hier noch sehr viel von der Mutter und den Geschwisterchen. Und der Unterschied ist noch dass die Elterntiere sämtliche Untersuchen gegen Erbkrankheiten haben Bsp Herzschall, Blutgruppe usw. und züchten nur mit Tieren die keine Erbkrankheiten haben und somit weitervererben. Die Blutgruppe der Tiere muss auch passen.
Du hast Tiere eines Vermehrers gekauft der schnell Kohle machen will auf Kosten der Tiere.
Schlimm finde ich dass du das zweite Kitten dann auch von einem Vermehrer gekauft hast.

Und zu meinen Fragen was denn bei deinem Kater untersucht wurde gab es auch keine Antwort außer er wurde untersucht.

Du hast dem kleinen Kerl auch noch zugemutet 1 Jahr alleine zu leben und das als junges Kitten das viel zu früh von der Mutter getrennt wurde und keinerlei Sozailisierung erfahren hat. Ups und jetzt ist er verstört und jammert... Na so was.

Thema:

was kann ich noch tun mit meinem Kater

was kann ich noch tun mit meinem Kater - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater akzeptiert kein Nein: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen einen recht jungen (laut Tierheim ca. anderthalb Jahre alten) Kater. Er hat sich von Anfang an...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten