was kann ich noch tun mit meinem Kater

Diskutiere was kann ich noch tun mit meinem Kater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also er bzw die bekommen 3 mal am tag was zu fressen außer der hat knast und der napf ist leer dann gebe ich den zwischen durch mal katzenjoghurt...

wie kann ich meinen Kater besänftigen?

• katzentherapie bzw Flüsterer

Stimmen: 5 50,0%
  • Neues zu hause

Stimmen: 5 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #41
Also er bzw die bekommen 3 mal am tag was zu fressen außer der hat knast und der napf ist leer dann gebe ich den zwischen durch mal katzenjoghurt oder pudding. das jammern hat schon vor der kastration angefangen als er reifer geworden ist und anfing rollig zu werden. hatten nach der kastration noch ne konntroll untersuchung und da wurde uns versicher vom Tierarzt das keine männlichen Hormone mehr bestehen. aber das verhalten hat sich nicht geändert. ist gleich geblieben

Also erstens hat das nichts igoismus zu tun. es gibt katzen die werden allein gehalten und zweitens wenn es mietvertrag nicht erlaubt mehrere tiere zu halten und der vermieter es auch nicht erlaubt dann kann ich dagen nichts machen. oder reskiert jemand freiwillig einen rausschmiss aus der wohnung? nein bestimmt nicht. es geht einfach darum das ich damals in einer einraum wohnung gelebt habe und da war auch nicht so viel platz für zwei katzen und kratzbäume. das wäre einfach quälerei für zwei katzen in einem engen raum.

Nur mal so als info private züchter sind nicht eingetragen! heißt ja nicht für umsonst PRIVAT

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #42
Prissi, werde doch mal konkret:

Was wiegt Dein Kater? Liegt das Gewicht im "Normalbereich"?
Was und wieviel und wie oft frisst Dein Kater?
Gab es Unregelmäßigkeiten in der Gewichtsentwicklung (hat er z.B. abgenommen)?
Welche Leckerlies gibst Du? Ich könnte z.B. mein Daisy-Mäuschen in Aldi-Sticks reinsetzen, sie würde angewidert abhauen. Lucky wiederum hasst Malz- oder Vitaminpaste. Beide mögen Cosma-Snackies sehr (aber nur Hühnchen). Was hast Du ausprobiert?

Wie beschäftigst Du Dich mit Deinem Kater genau (Häufigkeit und Dauer pro Tag)? Habt ihr z.B. ein festes und verlässliches Spielritual?

Und noch einmal: Wie genau sieht das mit dem aggressiven Verhalten Dir gegenüber aus? Was macht der Kater, was machst Du?

Was mir noch einfällt:
Wurden die Zähne bzw. Mundhöhle mal untersucht? Hier kann es zu Erkrankungen kommen, die mit großen Schmerzen verbunden sind, was wiederum zu "Aggression" führen kann.

Viele Grüße
von den zwei Zwucks und mir

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #43
Ich bin der Meinung, dass man mit seinem Wissen helfen sollte und nicht mit Vorwürfen. Es ist ja auch nicht mehr zu ändern.
Man geht doch nicht los und holt sich mit Absicht einen Kater aus einer schlechten Züchtung.
Klüger ist man hinterher immer.
Ich wünsche dir mit deinem Kater, dass du es schaffst, dass er nicht mehr so jammert.
Vielleicht ist ihm nur langweilig, gehe bloß nicht mehr angeleint mit ihm raus, sonst wird es mit seinem Gejammer noch schlimmer, so war es bei meinem Kater auch.

Gebe ich vollkommen recht. so ist es ja auch.

Danke.

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #44
Hat sich überschnitten.

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #45
---------------------------------------------------------------------
Du hast nichts verstanden, sorry. Woher hast du denn den Stammbaum? Ist der selbst auf dem Computer angefertigt worden? Ein Stammbaum darf nur von einem Zuchtverein ausgestellt werden. So und wenn dein sogenannter privater Vermehrer papiere selbst ausstellt macht er sich strafbar.

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #46
Wie oft er isst hatte ich oben schon geschrieben.
er wiegt 5 kilo. Tierarzt meint er liegt noch im normal bereich aber darf nicht mehr zunehmen.
also wir hatten viele sorten ausprobiert. Wiskas hatte er am anfang als er klein war, dann hing ihm das wohl zum hals raus, hatten wir dann kittekat oder so allerdings wollte er das nicht, und jetzt sind wir seit einer weile bei felix und das isst er total gern vorallem ente leber und niere und spinat. aber so das teure zeug wie cheba und was noch alles gibt, ist der auch absolut nicht.
Lekerlis hatten wir auch verschiedene von ja und von aldi und von kaufland. jetzt sind wir bei wiskas und das ist der auch im moment lieber, weil die auch nicht so trocken sind wie die von rewe.

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #47
Also erstens hat das nichts igoismus zu tun. es gibt katzen die werden allein gehalten und zweitens wenn es mietvertrag nicht erlaubt mehrere tiere zu halten und der vermieter es auch nicht erlaubt dann kann ich dagen nichts machen. oder reskiert jemand freiwillig einen rausschmiss aus der wohnung? nein bestimmt nicht. es geht einfach darum das ich damals in einer einraum wohnung gelebt habe und da war auch nicht so viel platz für zwei katzen und kratzbäume. das wäre einfach quälerei für zwei katzen in einem engen raum.

Nur mal so als info private züchter sind nicht eingetragen! heißt ja nicht für umsonst PRIVAT

Wenn ich mir zwei nicht leisten kann, aus was für Gründen auch immer, hol ich mir KEINS. Schließlich sollte das Wohl des Tieres vorgehen.

Übrigens sind private Züchter, keine Züchter, sondern Vermehrer. Dir sollten sich gar nicht "Züchter" nennen dürfen..

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #48
Jede Wohnung kann man gerecht für 2 Katzen gestalten. Und 2 Kratzbäume brauchts auch nicht, wenn einer groß genug ist.

Und ich durfte auch höchstens eine Katze vom Vermieter her haben. Habe trotzdem mittlerweile 2. Der hat sich ganz schnell wieder beruhigt. Es sind nur Katzen.

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #49
Ich hatte 3 im Appartement und sie konnten sich dennoch aus dem weg gehen.

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #50
wenn ihr meint das es keiner dann bitte. also selbst wenn der Tierarzt der meinung ist das einer ist, dann liegt der wohl auch falsch. klar er hat ja auch keine ahnung.

Laut einer TÄ hier ist einer meiner Kater auch ein BKH... Und er NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS mit BKH gemeinsam....Soviel dazu.

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #51
Ein wenig schmunzeln muss ich ja doch...auch wenns eigentlich traurig ist.Es gibt Hobbyzüchter (eingetragen im Verein) und Schwarzzüchter (Vermehrer) nicht im Verein angemeldet ( lies dir doch einfach mal die Infos dazu durch).Hobby-bzw.Privatzüchter heißt einfach nur,dass es nicht den Lebensunterhalt deckt,es ist ein Hobby und kostet meist noch Geld.
Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe : Was heisst,wenn er Knast hat?
Und einmal schreibst du er frisst kaum was,dann 3 mal am Tag?
Einfach mal ganz konkret : Was frisst er an Futter ( kein Joghurt und keine anderen Leckerchen) und wie viel ( Gramm)?

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #52
also das aggresive verhalten ist schon besser geworden, seit dem die kleine da ist. ist halt wenn die kämpfen und ich da doch mal schaue das es nicht ausartet dann fühlt er sich gestört, (stell mir so vor) und dann springt er auf mich drauf mit seinen krallen. machen tu ich da nichts, sag einfach nur nein und gehe dann einfach, da hört er meist auch auf.

das spielen sieht so aus. er schläft meist immer den ganzen tag und wird halt abends aktiv, da fängt er aber meist an und bringt mir sein spielzeug zum werfen. rennt ein paar mal und dann will er nicht mehr. aber mit was er immer wieder gerne spielt ist ein katnipper. da könnte er stunden lang spielen, außer die kleine rennt dazwischen. sonst spielen wir meist immer bis er nicht mehr kann und sich hinlegt zum ausruhen.

ist jetzt auch egal, das thema ist nicht irgendwelche züchter, was die dürfen oder nicht sondern katze.

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #53
also das aggresive verhalten ist schon besser geworden, seit dem die kleine da ist. ist halt wenn die kämpfen und ich da doch mal schaue das es nicht ausartet dann fühlt er sich gestört, (stell mir so vor) und dann springt er auf mich drauf mit seinen krallen. machen tu ich da nichts, sag einfach nur nein und gehe dann einfach, da hört er meist auch auf.

das spielen sieht so aus. er schläft meist immer den ganzen tag und wird halt abends aktiv, da fängt er aber meist an und bringt mir sein spielzeug zum werfen. rennt ein paar mal und dann will er nicht mehr. aber mit was er immer wieder gerne spielt ist ein katnipper. da könnte er stunden lang spielen, außer die kleine rennt dazwischen. sonst spielen wir meist immer bis er nicht mehr kann und sich hinlegt zum ausruhen.

ist jetzt auch egal, das thema ist nicht irgendwelche züchter, was die dürfen oder nicht sondern katze.

Auf einmal ist es egal was ein Züchter darf und was nicht. Hast du nun einen Stammbaum oder hast du keinen? Einmal schreibst du er will überhaupt nicht spielen dann spielt er doch.
Einmal frisst er nix dann 3x am Tag.
Eines ist sicher kein Tier fällt einen Menschen ohne Grund an. Und nochmal wurde ein großes Blutbild erstellt?

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #54
Also er bzw die bekommen 3 mal am tag was zu fressen außer der hat knast und der napf ist leer dann gebe ich den zwischen durch mal katzenjoghurt oder pudding. [...]
Lass solchen Firlefanz weg und gibt ihm anständiges hochwertiges Nassfutter.

[...] das jammern hat schon vor der kastration angefangen als er reifer geworden ist und anfing rollig zu werden. [...]
Dein Kater wurde ROLLIG? :shock: Vertust du dich da jetzt und hast vielleicht eine Katze?

[...] Also erstens hat das nichts igoismus zu tun. [...]
Doch, denn wenn es ums Tier ginge, hätte man einem etwas älteren, schon zum Einzelgänger gemachten Katzenfellchen ein Zuhause gegeben und nicht eine weitere kleine Seele zum unnatürlichen Alleinsein verurteilt.

[...] es gibt katzen die werden allein gehalten [...]
Und warum? Weil sie entweder Freigänger sind, die sich draußen ihre sozialen Kontakte holen oder solche, die oben beschrieben sind.

[...] und zweitens wenn es mietvertrag nicht erlaubt mehrere tiere zu halten und der vermieter es auch nicht erlaubt dann kann ich dagen nichts machen. [...]
Doch, kann man, zum einen den Vermieter mit entsprechender Fachliteratur überzeugen oder, wenn das nicht klappt, eben nicht egoistisch handeln und ein weiteres Kitten verkorksen...

[...] oder reskiert jemand freiwillig einen rausschmiss aus der wohnung? nein bestimmt nicht. [...]
Es gibt sogar Leute, die für einen Tierhaltungswunsch umziehen, verlangt keiner, Alternativen waren ja genannt, gibt es aber durchaus.

[...] es geht einfach darum das ich damals in einer einraum wohnung gelebt habe und da war auch nicht so viel platz für zwei katzen und kratzbäume. das wäre einfach quälerei für zwei katzen in einem engen raum.[...]
Nein, es ist die größere Qual für ein soziales Wesen diese Kontakte abgeschnitten zu bekommen, denn Katzen können sehr gut die dritte Dimension nutzen - und wenn nicht, dann ist es eben doch der bereits beschriebene Egoismus, wogegen ja jetzt glücklicherweise angegangen wurde.

[...] Nur mal so als info private züchter sind nicht eingetragen! heißt ja nicht für umsonst PRIVAT
Nur mal so zur Info: ALLE eingetragenen Züchter sind privat, was auch sonst? Es gibt keine ghewerblichen Zuchten in Deutschland und wer kein eingetragener Züchter und auch keine Pflegestelle ist, ist von vornhinein schon mal unseriös. Bei den eingetragenen muss man leider aber auch genau hinschauen, aber PRIVAT ist sicher kein Synonym für seriös oder unseriös. Ein Züchter hat klare Vorgaben vom seinem Verein, wann und wie er die Kitten abgeben darf und ich kenne keinen anständigen Verein, der die Kittenabgabe unter 12 Wochen tolerieren würde. 'Schwachsinn' ist das also schon mal gar nicht, sondern schlicht und ergreifend eine Tatsache!

Und wer ein halbes Jahr hier im Forum liest und schreibt und immer noch denkt, eine Rasse mache sich am Aussehen einer Katze oder dem, was der Vermehrer behauptet hat, fest, sorry, dem darf ich auch schreiben, dass er in meinen Augen nicht viel gelernt zu haben scheint.

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #55
Ein wenig schmunzeln muss ich ja doch...auch wenns eigentlich traurig ist.Es gibt Hobbyzüchter (eingetragen im Verein) und Schwarzzüchter (Vermehrer) nicht im Verein angemeldet ( lies dir doch einfach mal die Infos dazu durch).Hobby-bzw.Privatzüchter heißt einfach nur,dass es nicht den Lebensunterhalt deckt,es ist ein Hobby und kostet meist noch Geld.
Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe : Was heisst,wenn er Knast hat?
Und einmal schreibst du er frisst kaum was,dann 3 mal am Tag?
Einfach mal ganz konkret : Was frisst er an Futter ( kein Joghurt und keine anderen Leckerchen) und wie viel ( Gramm)?

es war ein hobbyzüchter der das privat macht. und nein er nicht angemeldet bzw eingetragen. ist auch gut jetzt.

es gibt tage wo der nicht genug isst weil ihm das essen nicht passt, da isst der nichts. also sind es ca. 100 gramm was er ist.

und dann gibt es tage wo er immer nur vor dem napf steht und was haben will. da die beiden drei mal am tag essen bekommen sind( ca. 300 g) pro tag, deswegen gebe ich zwischendurch was anderes nicht nur nassfutter. ans trockenfutter können die natürlich immer ran.

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #56
es war ein hobbyzüchter der das privat macht. und nein er nicht angemeldet bzw eingetragen. [...]
Nur noch einmal zum Verständnis der Begriffe: Es war also kein Hobbyzüchter, denn Hobbyzüchter SIND eingetragen und in einem Verein organisiert. Wer nicht in einem anständigen Verein ist und Katzen produziert, ist KEIN Züchter, sondern ein Vermehrer/Schwarzzüchter (wobei es leider auch unter den Vereinszüchtern gute und weniger gute gibt :cry:).

Und noch mal ein Fütterungstipp von meiner Seite: Gutes und hochwertiges Nassfutter langt - da brauchen sie keinen sonstigen Krempel und das Trockenfutter vielleicht auch nur ins Fummelbrett.

Zuletzt bearbeitet:
  • was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #57
Als erstes würde ich auf hochwertiges Futter umstellen.Ohne Zucker und Getreide!
Das muß nicht teurer sein,als den M... den du zur Zeit fütterst.
Zucker ist echt nicht gut,aber da du auch ein Kind hast,weißt du das ja.Dem gibst du ja auch nicht den ganzen Tag Süßigkeiten.

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #58
Nur noch einmal zum Verständnis der Begriffe: Es war also kein Hobbyzüchter, denn Hobbyzüchter SIND eingetragen und in einem Verein organisiert. Wer nicht in einem anständigen Verein ist und Katzen produziert, ist KEIN Züchter, sondern ein Vermehrer/Schwarzzüchter (wobei es leider auch unter den Vereinszüchtern gute und weniger gute gibt :cry:).

Und noch mal ein Fütterungstipp von meiner Seite: Gutes und hochwertiges Nassfutter langt - da brauchen sie keinen sonstigen Krempel und das Trockenfutter vielleicht auch nur ins Fummelbrett.

Danke Saurier hast du treffend beschrieben. ;-)
Und ich denke es existiert kein Stammbaum, woher auch?
Blutuntersuchung gibt es auch keine. :???:

• was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #59
Lass solchen Firlefanz weg und gibt ihm anständiges hochwertiges Nassfutter.

Dein Kater wurde ROLLIG? :shock: Vertust du dich da jetzt und hast vielleicht eine Katze?

Doch, denn wenn es ums Tier ginge, hätte man einem etwas älteren, schon zum Einzelgänger gemachten Katzenfellchen ein Zuhause gegeben und nicht eine weitere kleine Seele zum unnatürlichen Alleinsein verurteilt.

Und warum? Weil sie entweder Freigänger sind, die sich draußen ihre sozialen Kontakte holen oder solche, die oben beschrieben sind.

Doch, kann man, zum einen den Vermieter mit entsprechender Fachliteratur überzeugen oder, wenn das nicht klappt, eben nicht egoistisch handeln und ein weiteres Kitten verkorksen...

Es gibt sogar Leute, die für einen Tierhaltungswunsch umziehen, verlangt keiner, Alternativen waren ja genannt, gibt es aber durchaus.

Nein, es ist die größere Qual für ein soziales Wesen diese Kontakte abgeschnitten zu bekommen, denn Katzen können sehr gut die dritte Dimension nutzen - und wenn nicht, dann ist es eben doch der bereits beschriebene Egoismus, wogegen ja jetzt glücklicherweise angegangen wurde.

Nur mal so zur Info: ALLE eingetragenen Züchter sind privat, was auch sonst? Es gibt keine ghewerblichen Zuchten in Deutschland und wer kein eingetragener Züchter und auch keine Pflegestelle ist, ist von vornhinein schon mal unseriös. Bei den eingetragenen muss man leider aber auch genau hinschauen, aber PRIVAT ist sicher kein Synonym für seriös oder unseriös. Ein Züchter hat klare Vorgaben vom seinem Verein, wann und wie er die Kitten abgeben darf und ich kenne keinen anständigen Verein, der die Kittenabgabe unter 12 Wochen tolerieren würde. 'Schwachsinn' ist das also schon mal gar nicht, sondern schlicht und ergreifend eine Tatsache!

Und wer ein halbes Jahr hier im Forum liest und schreibt und immer noch denkt, eine Rasse mache sich am Aussehen einer Katze oder dem, was der Vermehrer behauptet hat, fest, sorry, dem darf ich auch schreiben, dass er in meinen Augen nicht viel gelernt zu haben scheint.

ja er wurde rollig! er hatte angefangen überall zu makieren.

nur mal als info er bekommt anständiges futter.man darf damit auch nicht übertreiben das die ständig futter bekommen. musst ja selber wissen. es darf aber auch zwischendurch mal was anderes geben außer nassfutter. die zwei sachen sind ein beispiel was die manchmal bekommen und nicht stzändig. lese mal richtig.

klar das kann sich ja jeder leisten sofort ne neue wohnung bzw ne größere zu leisten, verdient ja jeder so viel wie manch andere. und wiedersetzten gegen den vermieter sollte man ja auch. wenn er konkret sagt sagt nur eins und man fragt nach da kann man ihn nicht dazu zwingen es einfach zu erlauben.

und solche Ausdrücke behält man hier auch für sich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • was kann ich noch tun mit meinem Kater Beitrag #60
Thema:

was kann ich noch tun mit meinem Kater

was kann ich noch tun mit meinem Kater - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater akzeptiert kein Nein: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen einen recht jungen (laut Tierheim ca. anderthalb Jahre alten) Kater. Er hat sich von Anfang an...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten