Also er bzw die bekommen 3 mal am tag was zu fressen außer der hat knast und der napf ist leer dann gebe ich den zwischen durch mal katzenjoghurt oder pudding. [...]
Lass solchen Firlefanz weg und gibt ihm anständiges hochwertiges Nassfutter.
[...] das jammern hat schon vor der kastration angefangen als er reifer geworden ist und anfing rollig zu werden. [...]
Dein Kater wurde ROLLIG? :shock: Vertust du dich da jetzt und hast vielleicht eine Katze?
[...] Also erstens hat das nichts igoismus zu tun. [...]
Doch, denn wenn es
ums Tier ginge, hätte man einem etwas älteren, schon zum Einzelgänger gemachten Katzenfellchen ein Zuhause gegeben und nicht eine weitere kleine Seele zum unnatürlichen Alleinsein verurteilt.
[...] es gibt katzen die werden allein gehalten [...]
Und warum? Weil sie entweder Freigänger sind, die sich draußen ihre sozialen Kontakte holen oder solche, die oben beschrieben sind.
[...] und zweitens wenn es mietvertrag nicht erlaubt mehrere tiere zu halten und der vermieter es auch nicht erlaubt dann kann ich dagen nichts machen. [...]
Doch, kann man, zum einen den Vermieter mit entsprechender Fachliteratur überzeugen oder, wenn das nicht klappt, eben nicht egoistisch handeln und ein weiteres Kitten verkorksen...
[...] oder reskiert jemand freiwillig einen rausschmiss aus der wohnung? nein bestimmt nicht. [...]
Es gibt sogar Leute, die für einen Tierhaltungswunsch umziehen, verlangt keiner, Alternativen waren ja genannt, gibt es aber durchaus.
[...] es geht einfach darum das ich damals in einer einraum wohnung gelebt habe und da war auch nicht so viel platz für zwei katzen und kratzbäume. das wäre einfach quälerei für zwei katzen in einem engen raum.[...]
Nein, es ist die größere Qual für ein soziales Wesen diese Kontakte abgeschnitten zu bekommen, denn Katzen können sehr gut die dritte Dimension nutzen - und wenn nicht, dann ist es eben doch der bereits beschriebene Egoismus, wogegen ja jetzt glücklicherweise angegangen wurde.
[...] Nur mal so als info private züchter sind nicht eingetragen! heißt ja nicht für umsonst PRIVAT
Nur mal so zur Info: ALLE eingetragenen
Züchter sind
privat, was auch sonst? Es gibt keine ghewerblichen Zuchten in Deutschland und wer kein eingetragener Züchter und auch keine Pflegestelle ist, ist von vornhinein schon mal unseriös. Bei den eingetragenen muss man leider aber auch genau hinschauen, aber PRIVAT ist sicher kein Synonym für seriös oder unseriös. Ein
Züchter hat klare Vorgaben vom seinem Verein, wann und wie er die Kitten abgeben darf und ich kenne keinen anständigen Verein, der die Kittenabgabe unter 12 Wochen tolerieren würde. 'Schwachsinn' ist das also schon mal gar nicht, sondern schlicht und ergreifend eine Tatsache!
Und wer ein halbes Jahr hier im Forum liest und schreibt und immer noch denkt, eine Rasse mache sich am Aussehen einer Katze oder dem, was der Vermehrer behauptet hat, fest, sorry, dem darf ich auch schreiben, dass er in meinen Augen nicht viel gelernt zu haben scheint.