Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen

Diskutiere Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Na ja, eine Übung könnte dann sein ins bestimmte Zimmer zu gehen ;-)
  • Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #81
ich werds nochmal in angriff nehmen :)

wie ich ihn per clicker in den raum steuern kann muss ich dann noch rausfinden :-D

Na ja, eine Übung könnte dann sein ins bestimmte Zimmer zu gehen ;-)

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #82
Naja, selbst ein vermeintlich "kleiner" Schimmelfleck kann böse enden.
Ich hab mal ne Wand gesehen, auf der ein "kleiner" Fleck war und dann kam die Tapete runter. Der "kleine" Fleck hat nen knappen Meter gestreut und seine Sporen verwirbelt.

Auch das mit der Kälte, 17/18 Grad ist doch nicht okay. Lass es im Winter mal -20° geben. Wie warm kriegt ihr's da bei euch? 13/14 °? Das ist doch nichts für ein Baby/Kleinkind.

Und wenn ihr dem Jugendamt erzählt, dass es schon früher enorme Schimmelprobleme gab und es jetzt wieder damit anfängt, dann werden die hellhörig. Schimmel sollte nämlich eigentlich nach der ersten Beseitigung Geschichte sein, ansonsten wird's problematisch. Und das weiß auch das Jugendamt - vermutlich besser als viele andere.

Zu dem letzten Absatz möchte ich noch etwas sagen.
Ich denke auch, dass das Jugendamt bei der Vorgeschichte helfen und euch nicht belächeln würde.
Wenn der Schimmel wirklich aus der Wand kommt und nicht nur oberflächlich ist, ist er mitunter sehr schwer zu bekämpfen, da das Myzel (ähnlich einem Wurzelgeflecht) sich weit in der Wand ausgebreitet haben kann. Schimmel kann sehr lange schlafen und bei optimalen Bedingungen sich rasant entwickeln.
Wenn der Schimmel aus der Wand kommt reicht eine oberflächliche Behandlung einfach nicht aus.
Wurde der Schimmel eigentlich mal bestimmt? Ich fänd es sehr wichtig zu wissen mit welchem Schimmel man lebt und wie gefährlich der ist.

Ansonsten steht in diesem sehr viel interessantes über das richtige Lüften. Vorallem ist es sehr verständlich geschrieben.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #83
huhu,

ich habe gestern mal beim Jugendamt angerufen. Nach unzähligen weiterleitungen (ich hasse sowas....), wurde mir gesagt, das ich mich mit diesem thema bitte an meinen vermieter wenden soll. Das scheint die Dame da überhaupt nicht interessiert zu haben.

Allerdings habe ich gestern nachmittag noch einen Mitarbeiter der wohnungsgenossenschaft erwischt, und schonmal vorgemerkt und etwas "gedroht" :twisted:

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #84
Sehr gut, ich bin stolz :)
Mach denen ruhig ein bisschen Feuer unterm Popo - die sollten sich schämen, ein Baby im Schimmel leben zu lassen. Die stehst in jedem Fall auf der richtigen Seite.
Fühl dich gedrückt und mental unterstützt :)

Zum Jugendamt: Ohne Worte... Hast du dir ihren Namen notiert? Da würd ich den Vorgesetzten verlangen und ihm erklären, was für inkompetente Angestellte er hat - ob er sich denn damit lächerlich machen möchte?
Das ist wiedermal so ein Fall, weshalb das Jugendamt so nen Ruf hat... Unerhört...

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #85
Sehr gut, ich bin stolz :)
Mach denen ruhig ein bisschen Feuer unterm Popo - die sollten sich schämen, ein Baby im Schimmel leben zu lassen. Die stehst in jedem Fall auf der richtigen Seite.
Fühl dich gedrückt und mental unterstützt :)

Zum Jugendamt: Ohne Worte... Hast du dir ihren Namen notiert? Da würd ich den Vorgesetzten verlangen und ihm erklären, was für inkompetente Angestellte er hat - ob er sich denn damit lächerlich machen möchte?
Das ist wiedermal so ein Fall, weshalb das Jugendamt so nen Ruf hat... Unerhört...

leider nicht... aber das war eh die 5. person, zu der ich weiter geleitet wurde, weil da scheinbar keiner ne ahnung hat.

Ich habe mit dem vermietungstyp gestern eh diskutiert. Unsere Türen müssen neu eingestellt werden, weil die sehr schwer zu gehen... "Das ist ein Bagatellschaden, das müssen sie selbst zahlen"... äääh?

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #86
Soweit ich weiß müssen nur Schönheitsfehler behoben werden (streichen, putzen, etc). Alles, was mit der Funktionalität in der Wohnung zu tun hat muss m. E. nach der Vermieter/die Genossenschaft durchführen.
Aber wie gesagt, ich bin am WE bei meinen Eltern und kann da mal meinen Paps anhauen. Der hat da rein beruflich schon viel mehr Ahnung als ein Laie wie ich :)

Ich find's aber gut, dass du was dagegen machst und es nicht blos hinnimst. Die Daumen sind gedrückt und die -lass mal rechnen- 20 (o_O) Pfötchen hier auch :)

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #87
Soweit ich weiß müssen nur Schönheitsfehler behoben werden (streichen, putzen, etc). Alles, was mit der Funktionalität in der Wohnung zu tun hat muss m. E. nach der Vermieter/die Genossenschaft durchführen.
Aber wie gesagt, ich bin am WE bei meinen Eltern und kann da mal meinen Paps anhauen. Der hat da rein beruflich schon viel mehr Ahnung als ein Laie wie ich :)

Ich find's aber gut, dass du was dagegen machst und es nicht blos hinnimst. Die Daumen sind gedrückt und die -lass mal rechnen- 20 (o_O) Pfötchen hier auch :)

hinnehmen auf keinen fall. wir habens ja schon mehr als einmal angebracht, und es wurde auch immer weg gemacht..

bisher scheinen wir glück zu haben. luftfeuchtigkeit ist selten höher als 60%

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #88
Sehr gut. Die Daumen sind gedrückt, dass es so weitergeht :)
Wär natürlich der einfachste Weg.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #89
aktueller Stand:

Vermieter war da, Mini-Schimmel im Schlafzimmer wird entfernt, Fallrohr-Befestigung untersucht und wir bekommen so ein Air-Controll-Ding ins Schlafzimmerfenster. Im Bad ist noch nichts zu sehen.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #90
Seeeehr gut, so hört sich das gut an :)
Find ich toll, dass du da nun so hinterher warst!

Thema:

Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen

Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen - Ähnliche Themen

Junge Katzen auslasten: Hello, habt ihr noch Tipps für mich? Wie können wir die beiden Schwestern noch auslasten? Wir haben 2 Katzen Damen, 1,5 Jahre alt, kastriert...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten