Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen

Diskutiere Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mit mindestens einer meiner Katzen ginge das nicht.
  • Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #21
sorry, ist nicht böse, ich verstehe es halt einfach nicht? wenn meine Katze auf dem Balkon ist zb. und ich aber jetzt türen und fenster zumachen möchte, dann rufe ich sie halt, sie kommt rein und ich mache die tür zu. fertig.

Mit mindestens einer meiner Katzen ginge das nicht.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #22
In welchem Stockwerk wohnst du denn?
Wenn es nicht gerade im EG ist sollte man so eine Konstruktion wie bei mir nicht so schnell sehen.
Die Metallwinkel außen können ja auch versteckt an der Innenseite angebracht werden. Den Holzrahmen streichst du einfach in der passenden Farbe und alles ist versteckt.
Gebohrt werden muss da auch nichts. Das ist nur festgesteckt…

Ansonsten kannst du solche Rahmen auch immer nur kurz zum Lüften einsetzten und danach wieder raus nehmen. Ist zwar etwas umständlicher aber da sollte dein Vermieter nichts gegen sagen können.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #23
Mit mindestens einer meiner Katzen ginge das nicht.

Ja, sehe ich ein. Aber scheinbar sind sie bestechlich. Bist du denn auch der Meinung, dass das bei Trockenfleisch fett macht? Wenn sie das so machen würde?

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #24
Einige Katzen verwerten äußerst gut. Da kann das schon passieren.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #25
ich soll also zwei kater gleichzeitig unterm arm packen, ins arbeitszimmer absetzen und schneller wieder draußen sein, als die katzen? Nee, dafür sind meine Katzen noch zu jung und aktiv.

ich brauche also 10 stück trockenfleisch am tag. ich finde, das ist ne ganz schöne menge.....

ich suche ja ne alternative zu meiner jetzigen vorgehensweise, deswegen habe ich ja hier gefragt. Zu antworten "wo ist denn da das problem?" ist kontraproduktiv.....

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #26
Zu dem Thema Fassade entstellen: wer eine Familie mit Kind und Tier in einer verschimmelten Bude wohnen lässt, der sollte tunlichst den Rand halten, wenn es um korrektes und sicheres Lüften geht...

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #27
Wie schaut es denn mit Möglichkeiten zum 'Entfeuchten' aus? Dann müßtest du nicht mehr so oft lüften?

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #28
Zu dem Thema Fassade entstellen: wer eine Familie mit Kind und Tier in einer verschimmelten Bude wohnen lässt, der sollte tunlichst den Rand halten, wenn es um korrektes und sicheres Lüften geht...

Das Problem dabei ist, das die jedes Jahr ganz brav den Schimmel entfernen. Der ist im schlafzimmer, im arbeitszimmer ein wenig und im Bad ist es richtig heftig. Die einzige Belüftung im Bad ist das Fenster. Wir haben keinen Abzug drinne und auch keine Belüftungsschlitze in der Tür. Eigentlich müssten wir auch im tiesten Winter immer das Fenster auf lassen, ist ja aber auch keine Alternative.

Der Schimmel kommt daher, das die Dämmplatten in der Wand irgendwie rein geschustert wurden. Kreuz und quer, wie es passt. Das wissen die auch. Dadurch drückt die Feuchtigkeit von außen in die Wohnung. Besonders schlimm ist es, wenns taut oder regnet. Da geht die Luftfeuchtigkeit schon mal auf 80% hoch.

Die haben uns in Bad und Küche so ein komisches Belüftungssystem in die Fenster gebaut..aber das bringt garnichts!

Bevor wir hier eingezogen sind, wurde nochmal schön verputzt, tapeziert und gestrichen. alles innerhalb von 2 tagen. Das Fenster muss man ja nach dem tapezieren und streichen nicht aufmachen, ach quatsch. wird alles überbewertet! Kein wunder, das die Bude einen monat später schimmlig ist...

natürlich wurde am anfang behauptet, wir würden nicht richtig lüften und heizen ;-), aber mehr als lüften, pro raum 2 luftentfeuchter stehen haben und ordentlich heizen können wir auch nicht. Achja, habe ich schon erwähnt, das wir maximal auf 17-18 grad kommen, wenn wir heizen? Jetzt gerade sinds 16 grad...

Zudem muss ich mehrmals täglich die Fenster absaugen, mit nem Fensterkärcher... am morgen komm ich auf einen halben Liter...

Wie schaut es denn mit Möglichkeiten zum 'Entfeuchten' aus? Dann müßtest du nicht mehr so oft lüften?

dazu hab ich gerade was geschrieben ;-)

So ein elektronischer luftentfeuchter soll was bringen. aber ich zahl mich nicht dumm und dämlich an stromkosten, wenn einfach nur das haus scheiße ist. ...

(wir zahlen jetzt knapp 70 euro mehr miete.. das muss für dieses Kaff hier schon echt was heißen)

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #29
Ach,je..das ist aber arg übel.Zahlt ihr denn noch die volle Miete?Das wär echt ein Grund zu kürzen.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #30
Das hatten wir auch. Und sind jetzt im Rechtsstreit mit der alten Vermieterin. Da tropfte es nur so von Wänden und Fenstern runter.

Würd ich nicht mitmachen. Du gefährdest nicht nur deine, sondern auch die Gesundheit deines Kindes und deiner Katzen!

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #31
Ach,je..das ist aber arg übel.Zahlt ihr denn noch die volle Miete?Das wär echt ein Grund zu kürzen.

solange die den schimmel entfernen habe ich leider kein recht auf ne mietkürzung :-(

Ach, was ich vergessen habe:

Die wollten im Bad, nach dem die die alten fliesen abgekloppt haben, nicht verputzen.. und haben einfach ne neue Wand davor gesetzt. Natürlich ist da ein hohlraum dahinter. ich will nicht wissen, wie es da aussieht :-D

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #32
Hol dir mal Rat bei einem Anwalt. So geht das nicht. Die Entfernung des Schimmels muss dauerhaft sein!

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #33
Gibt es bei euch keinen Mieterverein? Die kümmern sich hier in der Gegend um solche Fälle und geben Infos.das man da nicht kürzen kann,kann ich fast nicht glauben.Hohe Luftfeuchtigkeit,Kalt,Schimmel...

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #34
Das hatten wir auch. Und sind jetzt im Rechtsstreit mit der alten Vermieterin. Da tropfte es nur so von Wänden und Fenstern runter.

Würd ich nicht mitmachen. Du gefährdest nicht nur deine, sondern auch die Gesundheit deines Kindes und deiner Katzen!

die katzen sind denen rille..

Leider können die uns keine passende Ersatzwohnung bieten. Die Häuser hier sind alle genau gleich, wurden alle gleichzeitig gebaut und "renoviert"... da wirds woanders genauso aussehen. Wir könnten in einen sozial prägnanten Stadtteil ziehen... (Plattenbau gebiet, mit 85% Hartz4-Empfängern....) ... Das muss ich aber auch nicht haben.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #35
Muss es denn diese Hausverwaltung sein?

Ich würde abticken. Die scheiXXen auf eure Gesundheit!

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #36
Muss es denn diese Hausverwaltung sein?

Ich würde abticken. Die scheiXXen auf eure Gesundheit!

es gibt noch ne andere genossenschaft hier, aber die preise sind viel höher.... ich zahle in Wolfen keine 8 Euro (kalt) pro QM ... nee, echt, muss ich nicht haben :-D

Ein anderer Hausverwalter war uns gegenüber schon recht unverschämt, hat uns angelogen und solche sachen.

Vor einem private vermieter grauts mich ehrlich gesagt

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #37
Und für ein paar Kröten bleibst du lieber im Schimmel wohnen??? Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Wir bezahlen hier 300€ mehr pro Monat, als in der alten schimmelhütte. Aber das lohnt. Wir sind nämlich gesund und die Wohnung hält uns gesund ohne Schimmel.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #38
Vor allem mußt du doch an dein Kind denken.Wenn er irgendwann Folgeschäden hat,sitzt du da mit deinem schlechten Gewissen.
Und warum keine privaten Vermieter-hatte bisher immer sehr viel Glück damit.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #39
die 300 euro muss man haben. Leider ists derzeit bei meinem Mann ungewiss, wie es mit der Arbeit weiter geht (er arbeitet in einem sehr großen und bekannten solarunternehmen, welches insolvent ist... ich denke ihr wisst welche firma ich meine)....

Es wäre in der Situation einfach nicht klug durchdacht ne teurere Wohnung zu nehmen.

achja, hier mal fotos vom bad, da hats gerade angefangen zu "blühen"

Anhänge

• DSC00400.JPG
    DSC00400.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 10
  • DSC00401.JPG
    DSC00401.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 11
  • Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #40
Als ich 12 war, haben wir auch in einem Schimmelhaushalt gehaust. Wir waren alle 5 andauernd krank, hatten Atemwegsbeschwerden, Bronchitis bei meinen kleinen Geschwistern - mir wäre das zu gefährlich. Selbst die Tiere sind krank geworden.

Thema:

Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen

Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen - Ähnliche Themen

Junge Katzen auslasten: Hello, habt ihr noch Tipps für mich? Wie können wir die beiden Schwestern noch auslasten? Wir haben 2 Katzen Damen, 1,5 Jahre alt, kastriert...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten