Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen

Diskutiere Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich geh davon aus, das die sich die jetzige wohnung vorher ansehen werden, richtig? Die lachen sich doch tot, wenn die das sehen.. so ein kleines...
  • Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #61
Ich denk auch, dass das Jugendamt der richtige Ansprechpartner wäre.
Wenn die sehen, dass du dich um dein Kind sorgst und es dir wichtig ist, in eine saubere, schimmelfreie Wohnung zu kommen, dann nehmen die dir dein Kind nicht weg (da muss schon mehr passieren, dass die einer Mutter ihr Kind nehmen).
Aber wenn das Jugendamt hinter dir steht und die Suche pusht, dann hast du weitaus bessere Chancen, eine neue Wohnung zu finden, als wenn du alleine suchst.

ich geh davon aus, das die sich die jetzige wohnung vorher ansehen werden, richtig?

Die lachen sich doch tot, wenn die das sehen.. so ein kleines süßes fleckchen.

Ich ruf da morgen mal an und frag nach

Wenn ich meine Katze in einen bestimmten Raum haben möchte:
Stinke Kissen (Baldrian und Co) in den Raum, Bällchen (oder wo sie sonst gerne hinter her jagt) in den Raum werfen, Leckerlie, sie rufen (meine hört auf gewisse Sachen).....

DANKESCHÖN :)

Die hören auf den Namen. Aber ich muss im zimmer stehen, damit sie reingehen. Wenn ich rauslaufe, laufen sie hinterher

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #62
Werden sie nicht. Selbst wenig Schimmel kann die Gesundheit eines Menschen, insbesondere von Babies, chronisch beeinträchtigen.

Die Kälte dazu... Doch, da wird das JA handeln.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #63
Na ja, sie werden ja nicht nur einen "süßen kleinen Fleck" sehen, sondern sicherlich auch mit dir sprechen... und dann werden sie ja wissen wie das ist.

Ich denke wenn man sich da etwas reinkniet, dann bekommt man auch was hin...

Zum anderen Thema - schonmal mit clickern versucht? Damit kann man Katzen einiges beibringen.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #64
DANKESCHÖN :)

Die hören auf den Namen. Aber ich muss im zimmer stehen, damit sie reingehen. Wenn ich rauslaufe, laufen sie hinterher

Dann mach das doch so, ruf sie ins Zimmer und tu so *als ob* du ein Leckerlie hinlegst oder wirfst.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #65
das mit der Kälte ist nebensächlich. Babies sollen bei 17/18 Grad schlafen, und das ist hier ja perfekt gegeben.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #66
Schlafen. Ja. Und wenn sie wach ist? Wenn sie älter wird und spielt?

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #67
Aber sicher nicht in Verbindung mit der hohen Luftfeuchtigkeit!

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #70
  • Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #71
Naja, selbst ein vermeintlich "kleiner" Schimmelfleck kann böse enden.
Ich hab mal ne Wand gesehen, auf der ein "kleiner" Fleck war und dann kam die Tapete runter. Der "kleine" Fleck hat nen knappen Meter gestreut und seine Sporen verwirbelt.

Auch das mit der Kälte, 17/18 Grad ist doch nicht okay. Lass es im Winter mal -20° geben. Wie warm kriegt ihr's da bei euch? 13/14 °? Das ist doch nichts für ein Baby/Kleinkind.

Und wenn ihr dem Jugendamt erzählt, dass es schon früher enorme Schimmelprobleme gab und es jetzt wieder damit anfängt, dann werden die hellhörig. Schimmel sollte nämlich eigentlich nach der ersten Beseitigung Geschichte sein, ansonsten wird's problematisch. Und das weiß auch das Jugendamt - vermutlich besser als viele andere.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #73

Und wenn du aus der Wohnungstür läufst? Die Tür muss halt schnell zugemacht werden.
Bzw. ein Tier reinbringen, Tür zu, dann zweites Tier durch den Türspalt reinsetzen und aufpassen, dass die erste nicht wieder rauskommt. Aber das kennt man doch eben von der Wohnungstür.

Im übrigen wundere ich mich auch ein bisschen darüber, dass du 3x Stoßlüften am Tag als Vorbeugungsmaßnahme verstehst. Eigentlich sollte das normal sein. Stoßlüften funktioniert auch, in dem man ohne Durchziehen lüftet, also Zimmer für Zimmer. Das ist vielleicht auch eine Möglichkeit. Im Bad und in der Küche vor allem häufiger, halt immer, wenn Wasserdampf entsteht.
Das Problem ist nur, dass bei den Temperaturangaben, die du gemacht hast, die Wände ja gar nicht trocknen können. Was habt ihr für eine Heizung, warum wird das nicht wärmer?

schau mal hier, dann kannst du die Fenster auf Kipp machen und die Katzen können nicht raus. Dann hast du das Bestechungsproblem auch nicht.

lg
Verena

Räume per Kippfenster zu lüften ist schwachsinnig. Dabei wird so gut wie keine Luft ausgetauscht und die Wände kühlen aus.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #74
Und wenn du aus der Wohnungstür läufst? Die Tür muss halt schnell zugemacht werden.
Bzw. ein Tier reinbringen, Tür zu, dann zweites Tier durch den Türspalt reinsetzen und aufpassen, dass die erste nicht wieder rauskommt. Aber das kennt man doch eben von der Wohnungstür.

Im übrigen wundere ich mich auch ein bisschen darüber, dass du 3x Stoßlüften am Tag als Vorbeugungsmaßnahme verstehst. Eigentlich sollte das normal sein. Stoßlüften funktioniert auch, in dem man ohne Durchziehen lüftet, also Zimmer für Zimmer. Das ist vielleicht auch eine Möglichkeit. Im Bad und in der Küche vor allem häufiger, halt immer, wenn Wasserdampf entsteht.
Das Problem ist nur, dass bei den Temperaturangaben, die du gemacht hast, die Wände ja gar nicht trocknen können. Was habt ihr für eine Heizung, warum wird das nicht wärmer?

Räume per Kippfenster zu lüften ist schwachsinnig. Dabei wird so gut wie keine Luft ausgetauscht und die Wände kühlen aus.

Für dem Türspalt steht leider ne Couch. Deswegen ist das "zu zeit reinstellen" auch so schwer.

Die Heizung war letzten winter so schwach. wir haben aber seit ca. 3 monaten heißes wasser. das gabs hier nämlich vorher nicht.

Ich kann noch nicht sagen, wie es dieses jahr wird.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #75
sorry, das hab ich überlesen :oops:

ich clicker immermal.. klappt aber nur bei einem, der andere ist zu blöd für.
Wie kann ich das anstellen?

Kein Ding.

Wie lange machst du das schon? Bzw. wieso meinst du der eine kapierts nicht?

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #76
Kein Ding.

Wie lange machst du das schon? Bzw. wieso meinst du der eine kapierts nicht?

man soll doch ganz am anfang vom traning clickern und dann ein leckerchen geben, richtig? Der eine tanzt aber die ganze zeit auf mir rum und will sein futter. Der Clicker wird da mit dem Arsch nich angeguckt, die Ohren zucken nicht mal. Der ist wirklich zu fressdumm dafür.

Mit seinem Bruder übe ich so aller 2-3 tage, je nach dem wie zeit ist. viel kanner aber auch nicht :-D

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #77
Na ja, ich würde dran bleiben und auch ihm beibringen das es erst beim "click" was zu futtern gibt.

Ich würde mich mit ihm in einen Raum stellen und dann eben anfangen. So kann er nicht auf mich rauf, sondern wenn nur um mich rum schleimen und um Futter betteln. Aber ich denke auch er bekommts dann irgendwann raus.

Du gibts anfangs Leckerchen richtig. Das "click" muss ja positiv werden. Gib nicht so schnell auf, vielleicht steckt in ihm ja ein richtiges Talent.

Ich würde schon schauen das es ich täglich 10 min. oder so machen kann, die hat bestimmt jeder mal über :)

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #78
Na ja, ich würde dran bleiben und auch ihm beibringen das es erst beim "click" was zu futtern gibt.

Ich würde mich mit ihm in einen Raum stellen und dann eben anfangen. So kann er nicht auf mich rauf, sondern wenn nur um mich rum schleimen und um Futter betteln. Aber ich denke auch er bekommts dann irgendwann raus.

Du gibts anfangs Leckerchen richtig. Das "click" muss ja positiv werden. Gib nicht so schnell auf, vielleicht steckt in ihm ja ein richtiges Talent.

Ich würde schon schauen das es ich täglich 10 min. oder so machen kann, die hat bestimmt jeder mal über :)
ich werds nochmal in angriff nehmen :)

wie ich ihn per clicker in den raum steuern kann muss ich dann noch rausfinden :-D

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #79
Und wenn du sie einfach im Arbeitszimmer fütterst? Dann könntest du ja schon mal 3mal Lüften ohne das du zusätzlich was geben musst.

Find ich auch eine super Idee...

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #80
Thema:

Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen

Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen - Ähnliche Themen

Junge Katzen auslasten: Hello, habt ihr noch Tipps für mich? Wie können wir die beiden Schwestern noch auslasten? Wir haben 2 Katzen Damen, 1,5 Jahre alt, kastriert...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten