Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen

Diskutiere Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das geht ÜBERHAUPT nicht!!! Alter Schwede, denkt doch bitte an euer Kind!!!! Ich würde mich als Vermieter in Grund und Boden schämen...
  • Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #41
Das geht ÜBERHAUPT nicht!!!

Alter Schwede, denkt doch bitte an euer Kind!!!!

Ich würde mich als Vermieter in Grund und Boden schämen, wirklich.

Und glaub mir, DAS ist ein Grund zur Minderung! Auch die Temperaturen. Im Kinderzimmer haben 23 grad zu sein. Ebenso im Wohnzimmer. Das ist so.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #42
Ach Mensch, unsere Wohnung vor dieser hier hatte NUR im Bad Schimmel.....
Seit wir da nicht mehr wohnen, brauche ich kein Asthma Spray mehr.

Nur mal wegen dem gesundheitlichen Aspekt....

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #43
wir wollten uns die tage/wochen eh mal beim mieterschutzbund anmelden... aus einem anderen grund:

Unsere Türen sind verzogen und lassen sich nur mit viel kraft schließen. Das wurde immer brav wieder gerichtet. plötzlich müssen wir dafür geld bezahlen. Könntsch platzen.

Wir werdens dann mal ansprechen

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #44
Die Türen waren mir da echt scheißegal wenn ich ehrlich bin

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #45
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, nimmst Du als verantwortungslose Mama den Schimmel in Kauf, weil Du nicht mehr Miete zahlen willst?

HAAALOOOO werd mal wach. Es geht um die Gesundheit Deines Kindes. Sowas kann sehr übelw Folgeschäden nach sich ziehen.

Willst du als Mutter dafür verantwortlich sein, das Dein Kind Chronisch krank wird?
xxxxxxxxxxxxxxxx
Tu dir selber einen gefallen und wende Dich ans Jugendamt. Weil in Deinem Fall ist das körperliche Wohl des Kindes gefährdet. Und zwar in höchstem Maße !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #46
wir wollten uns die tage/wochen eh mal beim mieterschutzbund anmelden...

Sorry,aber du trägst Verantwortung.Da würde ich eher Gestern as Heute hingehen.Nicht erst irgendwann.Dafür ist das Ganze mit dem Schimmel und der Kälte zu gefährlich.Denk an dein Kind!

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #47
Ganz ehrlich, schaut das ihr da schnellstens raus kommt. Ganz egal ob die Vermieter privat sind oder nicht (bis jetzt habe ich mit Privaten bessere Erfahrungen gemacht als mit Genossenschaften).

Schimmel kann nicht nur zu gesundheitlichen Problemen, sondern im schlimmsten Fall auch zum Tod führen. Damit ist wirklich nicht zu scherzen.
Mit so einem kleinen Kind wäre mir das echt zu heikel.

Und mit oberflächlich weg machen ist da auch nichts. Der Schimmel sitzt tiefer. Was man sieht ist nur der Gipfel des Eisberges.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #48
o_O... Das sieht ja richtig schlimm aus!
Vor allem ist das die dunkle, blau-schwarze Sorte Schimmel - die agressive!

Mein Paps ist Anwalt und sein Hauptgebiet ist Mietrecht. Am Wochenende werd ich meine Eltern besuchen und frag dann mal bei ihm inoffiziell nach, was der Vermieter in so nem Fall darf/nicht darf und vor allem, was seine Pflichten sind.
Nur einmal im jahr Schimmel entfernen und damit seinen Pflichten nachkommen? Sorry, da erzählt der dir einen ganz großen Schmarrn.
Ich weiß nicht, wie's bei euch ist, aber bei uns sind die privaten Vermieter wirklich gut. Ich wohn auch in ner Privatwohnung und besser hätten wir's nicht erwischen können.

Und abgesehen vom Geld - dein Mann und du, ihr befindet euch in einer Verantwortungsposition. Nicht nur euch selbst, sondern auch Kind und Katzen gegenüber. Die können nicht einfach sagen "ich fühl mich schlecht, ich zieh aus".

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #49
ihr habt aber mitbekommen, das der schimmel regelmäßig entfernt wird, ja?

Ihr müsst mich jetzt nicht gleich als verantwortungslose Rabenmutter hinstellen, ihr wisst scheinbar nicht wie weh das tut.

Ich habe 1 Jahr nach einer Ersatzwohnung gesucht - und keine gefunden. Was soll ich bitte noch machen? Auf der Straße wohnen, wegen der guten frischen luft?

Sorry, aber euer Verhalten finde ich nicht ok.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #50
Nun, Schimmel kann man nicht richtig entfernen. Die Wände sind Nass.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #51
Nun, Schimmel kann man nicht richtig entfernen. Die Wände sind Nass.

und was ist die alternative? In eine Wohnung ziehen,die man sich nicht leisten kann? verschulden? Katzen abgeben? Kind weg geben? Mal im ernst, was soll ich bitte tun?
xxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #52
ihr habt aber mitbekommen, das der schimmel regelmäßig entfernt wird, ja?

Ihr müsst mich jetzt nicht gleich als verantwortungslose Rabenmutter hinstellen, ihr wisst scheinbar nicht wie weh das tut.

Ich habe 1 Jahr nach einer Ersatzwohnung gesucht - und keine gefunden. Was soll ich bitte noch machen? Auf der Straße wohnen, wegen der guten frischen luft?

Sorry, aber euer Verhalten finde ich nicht ok.

Ich weiß nicht, ob du mich da auch miteinbezogen hast.
Von mir war's aber nicht so gemeint.
Ich denke nur, dass die lage aufgrund der Bilder ziemlich extrem ist und du schleunigst schauen solltest, dass ihr da rauskommt.
Das kann ganz, ganz böse ins Auge gehen, wenn ihr dort bleibt.

Wenn dein Mann vielleicht seinen Job verliert, wärs dann nicht eventuell eine option, den Wohnort zu wechseln? Vielleicht raus aus der Großstadt und aufs Land? Da sind die Wohnungen um vieles günstiger und die Vermieter m. M. nach meist schwer okay.
Außerdem könntet ihr dann evtl die Katzen rauslassen und euer Kind hätte eine schöne Umgebung. Und Arbeit findet sich auch auf dem Land, da sogar oft einfacher als in der Stadt.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #53
Geh doch einmal zum Mieterverein.Und nicht irgendwann,sondern zeitnah.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #54
App abgeschmiert. Scheisse.

Mizzi mischaaa ist mein Mann und er hat verdammtnochmal recht!

Ich habe Abend für Abend geheult, weil Nico in einem Zimmer mit Schimmel schlafen musste. Wir haben uns den Hintern aufgerissen, damit die Vermieterin was tut.

Und du siehst zu! Anderes Viertel? Neh da bekommen die Nachbarn nur Hartz 4.

Ehrlich? Ist scheissegal, solange die Gesundheit meines Kindes an erster stelle steht.

Wende dich ans Jugendamt. Die helfen bei der Suche.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #55
Ich weiß nicht, ob du mich da auch miteinbezogen hast.
Von mir war's aber nicht so gemeint.
Ich denke nur, dass die lage aufgrund der Bilder ziemlich extrem ist und du schleunigst schauen solltest, dass ihr da rauskommt.
Das kann ganz, ganz böse ins Auge gehen, wenn ihr dort bleibt.

Wenn dein Mann vielleicht seinen Job verliert, wärs dann nicht eventuell eine option, den Wohnort zu wechseln? Vielleicht raus aus der Großstadt und aufs Land? Da sind die Wohnungen um vieles günstiger und die Vermieter m. M. nach meist schwer okay.
Außerdem könntet ihr dann evtl die Katzen rauslassen und euer Kind hätte eine schöne Umgebung. Und Arbeit findet sich auch auf dem Land, da sogar oft einfacher als in der Stadt.

nee, bin kein landmensch.

Ich glaube aber, ihr habt da was falsch verstanden. Das Foto ist vom letzten jahr!
Die Tapete wurde entfernt, die Wand deftig getrocknet (mit so nem gerät), dann irgendein chemiezeugs drauf, dann nochmal trocknen, dann tapete, und nochmal chemie. Und nun ist da kein Schimmel.

DESWEGEN möchte ich ja auch den Schimmel vorbeugen und viel lüften, und die Badtür bleibt jetzt zwecks durchlüftung auf. Normalerweise ist die immer zu, weil ich der Meinung bin, das Katzen im Bad nichts zu suchen haben.

Im Arbeitszimmer ist auch kein Schimmel, da war im ersten Winter ein kleiner Fleck (vor 2 jahren) und im Schlafzimmer ist der fleck winzigst klein.

App abgeschmiert. Scheisse.

Mizzi mischaaa ist mein Mann und er hat verdammtnochmal recht!

Ich habe Abend für Abend geheult, weil Nico in einem Zimmer mit Schimmel schlafen musste. Wir haben uns den Hintern aufgerissen, damit die Vermieterin was tut.

Und du siehst zu! Anderes Viertel? Neh da bekommen die Nachbarn nur Hartz 4.

Ehrlich? Ist scheissegal, solange die Gesundheit meines Kindes an erster stelle steht.

Wende dich ans Jugendamt. Die helfen bei der Suche.

was soll ich darauf bitte antworten? Dein Mann hat recht, wenn er sagt, ich soll zum Jugendamt gehen? Kind abgeben oder wie?

Ich habe doch nicht gesagt, das wir derzeit schimmel in der wohnung haben, wir wollen VORBEUGEN, damits nicht so wird wie letzten winter

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #56
Was steht in meinem letzten Satz?!?

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #57
Ich denk auch, dass das Jugendamt der richtige Ansprechpartner wäre.
Wenn die sehen, dass du dich um dein Kind sorgst und es dir wichtig ist, in eine saubere, schimmelfreie Wohnung zu kommen, dann nehmen die dir dein Kind nicht weg (da muss schon mehr passieren, dass die einer Mutter ihr Kind nehmen).
Aber wenn das Jugendamt hinter dir steht und die Suche pusht, dann hast du weitaus bessere Chancen, eine neue Wohnung zu finden, als wenn du alleine suchst.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #58
Mein Reden. Danke.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #59
Du hast mich noch nie unter aller Kanone erlebt. In Anbetracht der von Dir geschilderten Situation und Deinen der entgegenwirkenden Maßnahmen bin ich noch lieb und hilfsbereit.

Kind abgeben ? Hab ich das geschrieben?

Nein

Wenn Du dich ans Jugendamt mit Deinem Wohnproblem wendest und sagst Du hast ernsthafte Bedenken was die Gesundheit des Kindes und der Familie betrifft, glaub mir die sind 3-4 Tage später ( spätestens ) bei Dir um sich ein Bild davon zu machen. Die helfen euch. Glaub mir. Die haben ganz andere Mittel und Wege um der Sache/Mangel Herr zu werden.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #60
ich suche ja ne alternative zu meiner jetzigen vorgehensweise, deswegen habe ich ja hier gefragt. Zu antworten "wo ist denn da das problem?" ist kontraproduktiv.....

Wenn ich meine Katze in einen bestimmten Raum haben möchte:
Stinke Kissen (Baldrian und Co) in den Raum, Bällchen (oder wo sie sonst gerne hinter her jagt) in den Raum werfen, Leckerlie, sie rufen (meine hört auf gewisse Sachen).....

Thema:

Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen

Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen - Ähnliche Themen

Junge Katzen auslasten: Hello, habt ihr noch Tipps für mich? Wie können wir die beiden Schwestern noch auslasten? Wir haben 2 Katzen Damen, 1,5 Jahre alt, kastriert...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten