Ich weiß nicht, ob du mich da auch miteinbezogen hast.
Von mir war's aber nicht so gemeint.
Ich denke nur, dass die lage aufgrund der Bilder ziemlich extrem ist und du schleunigst schauen solltest, dass ihr da rauskommt.
Das kann ganz, ganz böse ins Auge gehen, wenn ihr dort bleibt.
Wenn dein Mann vielleicht seinen Job verliert, wärs dann nicht eventuell eine option, den Wohnort zu wechseln? Vielleicht raus aus der Großstadt und aufs Land? Da sind die Wohnungen um vieles günstiger und die Vermieter m. M. nach meist schwer okay.
Außerdem könntet ihr dann evtl die Katzen rauslassen und euer Kind hätte eine schöne Umgebung. Und Arbeit findet sich auch auf dem Land, da sogar oft einfacher als in der Stadt.
nee, bin kein landmensch.
Ich glaube aber, ihr habt da was falsch verstanden. Das Foto ist vom letzten jahr!
Die Tapete wurde entfernt, die Wand deftig getrocknet (mit so nem gerät), dann irgendein chemiezeugs drauf, dann nochmal trocknen, dann tapete, und nochmal chemie. Und nun ist da kein Schimmel.
DESWEGEN möchte ich ja auch den Schimmel vorbeugen und viel lüften, und die Badtür bleibt jetzt zwecks durchlüftung auf. Normalerweise ist die immer zu, weil ich der Meinung bin, das Katzen im Bad nichts zu suchen haben.
Im Arbeitszimmer ist auch kein Schimmel, da war im ersten Winter ein kleiner Fleck (vor 2 jahren) und im Schlafzimmer ist der fleck winzigst klein.
App abgeschmiert. Scheisse.
Mizzi mischaaa ist mein Mann und er hat verdammtnochmal recht!
Ich habe Abend für Abend geheult, weil Nico in einem Zimmer mit Schimmel schlafen musste. Wir haben uns den Hintern aufgerissen, damit die Vermieterin was tut.
Und du siehst zu! Anderes Viertel? Neh da bekommen die Nachbarn nur Hartz 4.
Ehrlich? Ist scheissegal, solange die Gesundheit meines Kindes an erster stelle steht.
Wende dich ans Jugendamt. Die helfen bei der Suche.
was soll ich darauf bitte antworten? Dein Mann hat recht, wenn er sagt, ich soll zum Jugendamt gehen? Kind abgeben oder wie?
Ich habe doch nicht gesagt, das wir derzeit schimmel in der wohnung haben, wir wollen VORBEUGEN, damits nicht so wird wie letzten winter