31.10.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #1 aeom Beiträge 168 Reaktionspunkte 1 Moin, normal bekommen meine Katzis Nassfutter, daran will/kann ich auch vorerst nix ändern, aber ich hatte überlegt ob ich ihnen nich ab und zu ein paar Küken mitbringe. So etwa als leckerlie. Spricht da was gegen? Hat da jemand Erfahrung mit?
Moin, normal bekommen meine Katzis Nassfutter, daran will/kann ich auch vorerst nix ändern, aber ich hatte überlegt ob ich ihnen nich ab und zu ein paar Küken mitbringe. So etwa als leckerlie. Spricht da was gegen? Hat da jemand Erfahrung mit?
31.10.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #2 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Spricht absolut nichts dagegen. Du solltest es nur zu den 20% Ergänzungsfutter rechnen.
31.10.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #3 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Spricht gar nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Du kannst ihnen auch 'normales' Fleisch (Rind, z.B. Tatar oder Gulasch, Geflügel, z.B. Hähnchen-o. Putenbrust, kein Schwein!) als Leckerchen anbieten. Solange du dabei nicht 20% der gesamten Futtermenge übersteigst, kannst du es ihnen so geben und musst nicht supplementieren. Schau sonst auch mal hier! LG!
Spricht gar nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Du kannst ihnen auch 'normales' Fleisch (Rind, z.B. Tatar oder Gulasch, Geflügel, z.B. Hähnchen-o. Putenbrust, kein Schwein!) als Leckerchen anbieten. Solange du dabei nicht 20% der gesamten Futtermenge übersteigst, kannst du es ihnen so geben und musst nicht supplementieren. Schau sonst auch mal hier! LG!
01.11.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #4 B Bärbel Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 Meine Feline bekommt jeden Sonntag ein Küken ... in der Küche , denn die kann ich danch putzen :razz::razz:
Meine Feline bekommt jeden Sonntag ein Küken ... in der Küche , denn die kann ich danch putzen :razz::razz:
01.11.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #5 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 OceanSoul schrieb: Spricht absolut nichts dagegen. Du solltest es nur zu den 20% Ergänzungsfutter rechnen. Zum Vergrößern anklicken.... Bei Küken muss man m.E. mit den 20% nicht so pingelig sein ... die sind zwar vom Nährstoffgehalt her (Calcium, Fett und so) nicht so ausgewogen wie ne ausgewachsene Maus, aber schon kompletter als z.B. Hühnchenbrustfilet.
OceanSoul schrieb: Spricht absolut nichts dagegen. Du solltest es nur zu den 20% Ergänzungsfutter rechnen. Zum Vergrößern anklicken.... Bei Küken muss man m.E. mit den 20% nicht so pingelig sein ... die sind zwar vom Nährstoffgehalt her (Calcium, Fett und so) nicht so ausgewogen wie ne ausgewachsene Maus, aber schon kompletter als z.B. Hühnchenbrustfilet.
01.11.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #6 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Kannst du gerne machen Und ich glaube um über die 20% zu kommen müsste man eh schon ne Menge Küken füttern, oder?
Kannst du gerne machen Und ich glaube um über die 20% zu kommen müsste man eh schon ne Menge Küken füttern, oder?
01.11.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #7 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Nonsequitur schrieb: Bei Küken muss man m.E. mit den 20% nicht so pingelig sein ... die sind zwar vom Nährstoffgehalt her (Calcium, Fett und so) nicht so ausgewogen wie ne ausgewachsene Maus, aber schon kompletter als z.B. Hühnchenbrustfilet. Zum Vergrößern anklicken.... Damit hast du Recht.. Ich wurde es trotzdem nicht übertreiben ;-)
Nonsequitur schrieb: Bei Küken muss man m.E. mit den 20% nicht so pingelig sein ... die sind zwar vom Nährstoffgehalt her (Calcium, Fett und so) nicht so ausgewogen wie ne ausgewachsene Maus, aber schon kompletter als z.B. Hühnchenbrustfilet. Zum Vergrößern anklicken.... Damit hast du Recht.. Ich wurde es trotzdem nicht übertreiben ;-)
01.11.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #8 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Tragetasche schrieb: Kannst du gerne machen Und ich glaube um über die 20% zu kommen müsste man eh schon ne Menge Küken füttern, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Meine beiden fressen monatlich im Schnitt etwa 12kg Fleische inkl. Suppies. 20% davon wären 2,4kg. Was wiegt'n wohl so'n Küken? ^^ (Gut, Nassfutter wird ja mengenmäßig mehr gefuttert, geh also von 3kg Küken aus ;-) )
Tragetasche schrieb: Kannst du gerne machen Und ich glaube um über die 20% zu kommen müsste man eh schon ne Menge Küken füttern, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Meine beiden fressen monatlich im Schnitt etwa 12kg Fleische inkl. Suppies. 20% davon wären 2,4kg. Was wiegt'n wohl so'n Küken? ^^ (Gut, Nassfutter wird ja mengenmäßig mehr gefuttert, geh also von 3kg Küken aus ;-) )
01.11.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #9 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Tragetasche schrieb: Kannst du gerne machen Und ich glaube um über die 20% zu kommen müsste man eh schon ne Menge Küken füttern, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Es geht mir ja auch um die gesamte Menge Ergänzungsfutter und nicht nur um Küken Zuletzt bearbeitet: 01.11.2012
Tragetasche schrieb: Kannst du gerne machen Und ich glaube um über die 20% zu kommen müsste man eh schon ne Menge Küken füttern, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Es geht mir ja auch um die gesamte Menge Ergänzungsfutter und nicht nur um Küken
01.11.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 klaus_walter schrieb: Meine beiden fressen monatlich im Schnitt etwa 12kg Fleische inkl. Suppies. 20% davon wären 2,4kg. Was wiegt'n wohl so'n Küken? ^^ (Gut, Nassfutter wird ja mengenmäßig mehr gefuttert, geh also von 3kg Küken aus ;-) ) Zum Vergrößern anklicken.... 40 Gramm. ^^
klaus_walter schrieb: Meine beiden fressen monatlich im Schnitt etwa 12kg Fleische inkl. Suppies. 20% davon wären 2,4kg. Was wiegt'n wohl so'n Küken? ^^ (Gut, Nassfutter wird ja mengenmäßig mehr gefuttert, geh also von 3kg Küken aus ;-) ) Zum Vergrößern anklicken.... 40 Gramm. ^^
01.11.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #11 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 klaus_walter schrieb: Meine beiden fressen monatlich im Schnitt etwa 12kg Fleische inkl. Suppies. 20% davon wären 2,4kg. Was wiegt'n wohl so'n Küken? ^^ (Gut, Nassfutter wird ja mengenmäßig mehr gefuttert, geh also von 3kg Küken aus ;-) ) Zum Vergrößern anklicken.... Meine fressen (noch) nicht ganz soviel, aber fast. Und 3 kg Küken :shock: Ich hab letztens 1 Kilo mitbestellt - das ist SOOO viel:mrgreen: OceanSoul schrieb: Es geht mir ja auch um die gesamte Menge Ergänzungsfutter und nicht nur um Kücken Zum Vergrößern anklicken.... Ja, dann hast du ja auch recht.
klaus_walter schrieb: Meine beiden fressen monatlich im Schnitt etwa 12kg Fleische inkl. Suppies. 20% davon wären 2,4kg. Was wiegt'n wohl so'n Küken? ^^ (Gut, Nassfutter wird ja mengenmäßig mehr gefuttert, geh also von 3kg Küken aus ;-) ) Zum Vergrößern anklicken.... Meine fressen (noch) nicht ganz soviel, aber fast. Und 3 kg Küken :shock: Ich hab letztens 1 Kilo mitbestellt - das ist SOOO viel:mrgreen: OceanSoul schrieb: Es geht mir ja auch um die gesamte Menge Ergänzungsfutter und nicht nur um Kücken Zum Vergrößern anklicken.... Ja, dann hast du ja auch recht.
01.11.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #12 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Stulle schrieb: 40 Gramm. ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Na, sind ja nur 75 Küken dann. ;-) (Gut, das wäre bei zwei Katzen eins am Tag und an manchen Tagen mal eins mehr.)
Stulle schrieb: 40 Gramm. ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Na, sind ja nur 75 Küken dann. ;-) (Gut, das wäre bei zwei Katzen eins am Tag und an manchen Tagen mal eins mehr.)
01.11.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Und selbst dann würde ich es nicht zu 20% zählen
01.11.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #14 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Wenn ich bedenke, dass ich nur 1 Küken pro Woche gebe... (Theoretisch wären es zwei)
01.11.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #15 B bella gata Beiträge 338 Reaktionspunkte 1 Blöde Frage, wo kann man sich denn Küken bestellen und wie habt ihr eure Fellnasen rangeführt. Bei unseren ist nämlich alles was auch nur ansatzweise nach richtigem Fleisch aussieht und Arbeit macht: IIIIIIEHHHHHHH :?
Blöde Frage, wo kann man sich denn Küken bestellen und wie habt ihr eure Fellnasen rangeführt. Bei unseren ist nämlich alles was auch nur ansatzweise nach richtigem Fleisch aussieht und Arbeit macht: IIIIIIEHHHHHHH :?
01.11.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #16 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann kann ich sich beruhigen. Küken sehen nicht nach Fleisch aus. Man kann sie zum Testen im zooladen mit reptilienabteilung kaufen. Sonst in diversen barfshops
Dann kann ich sich beruhigen. Küken sehen nicht nach Fleisch aus. Man kann sie zum Testen im zooladen mit reptilienabteilung kaufen. Sonst in diversen barfshops
01.11.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #17 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 bella gata schrieb: Blöde Frage, wo kann man sich denn Küken bestellen und wie habt ihr eure Fellnasen rangeführt. Bei unseren ist nämlich alles was auch nur ansatzweise nach richtigem Fleisch aussieht und Arbeit macht: IIIIIIEHHHHHHH :? Zum Vergrößern anklicken.... Die bekommst du in gut sortierten Zoo- und Terraristikgeschäften oder in Frostfutter-Shops im Internet. (Linkliste findest du im Sammelthread). Zum ranführen gibt es verschiedene Tricks - vorher in warmes Wasser legen, anritzen, mit TroFo spicken, an ein Seil binden und Angel spielen, vor der Katzennase rumwedeln, kleinteilen und in den Napf legen, durch die Wohnung werfen, so tun, als würdest du es selber essen... Deiner Phantasie stehen alle Wege offen ;-) Zuletzt bearbeitet: 01.11.2012
bella gata schrieb: Blöde Frage, wo kann man sich denn Küken bestellen und wie habt ihr eure Fellnasen rangeführt. Bei unseren ist nämlich alles was auch nur ansatzweise nach richtigem Fleisch aussieht und Arbeit macht: IIIIIIEHHHHHHH :? Zum Vergrößern anklicken.... Die bekommst du in gut sortierten Zoo- und Terraristikgeschäften oder in Frostfutter-Shops im Internet. (Linkliste findest du im Sammelthread). Zum ranführen gibt es verschiedene Tricks - vorher in warmes Wasser legen, anritzen, mit TroFo spicken, an ein Seil binden und Angel spielen, vor der Katzennase rumwedeln, kleinteilen und in den Napf legen, durch die Wohnung werfen, so tun, als würdest du es selber essen... Deiner Phantasie stehen alle Wege offen ;-)
01.11.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #18 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Achja. Ich hab den Katzen einfach Küken hingeworfen. Erst wurde gespielt, dann gefressen.
01.11.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #19 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Stulle schrieb: Achja. Ich hab den Katzen einfach Küken hingeworfen. Erst wurde gespielt, dann gefressen. Zum Vergrößern anklicken.... Das hat hier leider nicht so ganz funktioniert. Also, gespielt wurde schon, aber nicht gefuttert.. Macht Klaus immer noch nicht. Vielleicht mag er's einfach nicht. (Walter futtert seins dann meistens mit.)
Stulle schrieb: Achja. Ich hab den Katzen einfach Küken hingeworfen. Erst wurde gespielt, dann gefressen. Zum Vergrößern anklicken.... Das hat hier leider nicht so ganz funktioniert. Also, gespielt wurde schon, aber nicht gefuttert.. Macht Klaus immer noch nicht. Vielleicht mag er's einfach nicht. (Walter futtert seins dann meistens mit.)
01.11.2012 Küken als Leckerlie? Beitrag #20 B bella gata Beiträge 338 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: Dann kann ich sich beruhigen. Küken sehen nicht nach Fleisch aus. Zum Vergrößern anklicken.... Hhahaha sag das mal meinen Katzen, man müsste ja mal die Zähnchen bewegen und sich anstrengen :???: danke für die leckeren Tipps :mrgreen:dann kann ich es ja mal "voressen" vllt hilft es... aber selbst rind zum Zähne putzen ist zuviel Fleisch :evil:
Stulle schrieb: Dann kann ich sich beruhigen. Küken sehen nicht nach Fleisch aus. Zum Vergrößern anklicken.... Hhahaha sag das mal meinen Katzen, man müsste ja mal die Zähnchen bewegen und sich anstrengen :???: danke für die leckeren Tipps :mrgreen:dann kann ich es ja mal "voressen" vllt hilft es... aber selbst rind zum Zähne putzen ist zuviel Fleisch :evil: