Küken als Leckerlie?

Diskutiere Küken als Leckerlie? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Moin, normal bekommen meine Katzis Nassfutter, daran will/kann ich auch vorerst nix ändern, aber ich hatte überlegt ob ich ihnen nich ab und zu...
  • Küken als Leckerlie? Beitrag #1
aeom

aeom

Moin,
normal bekommen meine Katzis Nassfutter, daran will/kann ich auch vorerst nix ändern, aber ich hatte überlegt ob ich ihnen nich ab und zu ein paar Küken mitbringe. So etwa als leckerlie.
Spricht da was gegen? Hat da jemand Erfahrung mit?

• Küken als Leckerlie? Beitrag #2
Spricht absolut nichts dagegen. Du solltest es nur zu den 20% Ergänzungsfutter rechnen.

• Küken als Leckerlie? Beitrag #3
Spricht gar nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Du kannst ihnen auch 'normales' Fleisch (Rind, z.B. Tatar oder Gulasch, Geflügel, z.B. Hähnchen-o. Putenbrust, kein Schwein!) als Leckerchen anbieten. Solange du dabei nicht 20% der gesamten Futtermenge übersteigst, kannst du es ihnen so geben und musst nicht supplementieren. Schau sonst auch mal ! :)

LG!

• Küken als Leckerlie? Beitrag #4
Meine Feline bekommt jeden Sonntag ein Küken ... in der Küche , denn die kann ich danch putzen :razz::razz:

• Küken als Leckerlie? Beitrag #5
Spricht absolut nichts dagegen. Du solltest es nur zu den 20% Ergänzungsfutter rechnen.
Bei Küken muss man m.E. mit den 20% nicht so pingelig sein ... die sind zwar vom Nährstoffgehalt her (Calcium, Fett und so) nicht so ausgewogen wie ne ausgewachsene Maus, aber schon kompletter als z.B. Hühnchenbrustfilet.

• Küken als Leckerlie? Beitrag #6
Kannst du gerne machen :)

Und ich glaube um über die 20% zu kommen müsste man eh schon ne Menge Küken füttern, oder?

• Küken als Leckerlie? Beitrag #7
Bei Küken muss man m.E. mit den 20% nicht so pingelig sein ... die sind zwar vom Nährstoffgehalt her (Calcium, Fett und so) nicht so ausgewogen wie ne ausgewachsene Maus, aber schon kompletter als z.B. Hühnchenbrustfilet.

Damit hast du Recht.. Ich wurde es trotzdem nicht übertreiben ;-)

• Küken als Leckerlie? Beitrag #8

Und ich glaube um über die 20% zu kommen müsste man eh schon ne Menge Küken füttern, oder?

Meine beiden fressen monatlich im Schnitt etwa 12kg Fleische inkl. Suppies. 20% davon wären 2,4kg. Was wiegt'n wohl so'n Küken? ^^ (Gut, Nassfutter wird ja mengenmäßig mehr gefuttert, geh also von 3kg Küken aus ;-) )

• Küken als Leckerlie? Beitrag #9

Es geht mir ja auch um die gesamte Menge Ergänzungsfutter und nicht nur um Küken

Zuletzt bearbeitet:
  • Küken als Leckerlie? Beitrag #10
Meine beiden fressen monatlich im Schnitt etwa 12kg Fleische inkl. Suppies. 20% davon wären 2,4kg. Was wiegt'n wohl so'n Küken? ^^ (Gut, Nassfutter wird ja mengenmäßig mehr gefuttert, geh also von 3kg Küken aus ;-) )

40 Gramm. ^^

• Küken als Leckerlie? Beitrag #11

Meine fressen (noch) nicht ganz soviel, aber fast. Und 3 kg Küken :shock: Ich hab letztens 1 Kilo mitbestellt - das ist SOOO viel:mrgreen:

Es geht mir ja auch um die gesamte Menge Ergänzungsfutter und nicht nur um Kücken
Ja, dann hast du ja auch recht. :cool:

• Küken als Leckerlie? Beitrag #12
  • Küken als Leckerlie? Beitrag #13
Und selbst dann würde ich es nicht zu 20% zählen

• Küken als Leckerlie? Beitrag #14
Wenn ich bedenke, dass ich nur 1 Küken pro Woche gebe... (Theoretisch wären es zwei)

• Küken als Leckerlie? Beitrag #15
Blöde Frage, wo kann man sich denn Küken bestellen und wie habt ihr eure Fellnasen rangeführt. Bei unseren ist nämlich alles was auch nur ansatzweise nach richtigem Fleisch aussieht und Arbeit macht: IIIIIIEHHHHHHH :?

• Küken als Leckerlie? Beitrag #16
Dann kann ich sich beruhigen. Küken sehen nicht nach Fleisch aus.

Man kann sie zum Testen im zooladen mit reptilienabteilung kaufen. Sonst in diversen barfshops

• Küken als Leckerlie? Beitrag #17
Blöde Frage, wo kann man sich denn Küken bestellen und wie habt ihr eure Fellnasen rangeführt. Bei unseren ist nämlich alles was auch nur ansatzweise nach richtigem Fleisch aussieht und Arbeit macht: IIIIIIEHHHHHHH :?

Die bekommst du in gut sortierten Zoo- und Terraristikgeschäften oder in Frostfutter-Shops im Internet. ( findest du im ).

Zum ranführen gibt es verschiedene Tricks - vorher in warmes Wasser legen, anritzen, mit TroFo spicken, an ein Seil binden und Angel spielen, vor der Katzennase rumwedeln, kleinteilen und in den Napf legen, durch die Wohnung werfen, so tun, als würdest du es selber essen... Deiner Phantasie stehen alle Wege offen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Küken als Leckerlie? Beitrag #18
Achja.

Ich hab den Katzen einfach Küken hingeworfen. Erst wurde gespielt, dann gefressen.

• Küken als Leckerlie? Beitrag #19
Achja.

Ich hab den Katzen einfach Küken hingeworfen. Erst wurde gespielt, dann gefressen.

Das hat hier leider nicht so ganz funktioniert. Also, gespielt wurde schon, aber nicht gefuttert.. Macht Klaus immer noch nicht. Vielleicht mag er's einfach nicht. (Walter futtert seins dann meistens mit.)

• Küken als Leckerlie? Beitrag #20
Dann kann ich sich beruhigen. Küken sehen nicht nach Fleisch aus.

Hhahaha sag das mal meinen Katzen, man müsste ja mal die Zähnchen bewegen und sich anstrengen :???:

danke für die leckeren Tipps :mrgreen:dann kann ich es ja mal "voressen" vllt hilft es... aber selbst rind zum Zähne putzen ist zuviel Fleisch :evil:

Thema:

Küken als Leckerlie?

Küken als Leckerlie? - Ähnliche Themen

plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Futter bei beginnender Fettleber und Übergewicht: Moin, unser Norweger hat ein paar kg zuviel auf den Rippen. Wir haben es jetzt schon geschafft über knapp 2 Monate etwa 400-500g runter zu...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Oben Unten