Küken als Leckerlie?

Diskutiere Küken als Leckerlie? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hier wurde nur kurz damit gespielt und dann wurde das Küken liegen gelassen .... und man mochte es nicht, auch nicht angeschnitten (so eine...
  • Küken als Leckerlie? Beitrag #61
Hier wurde nur kurz damit gespielt und dann wurde das Küken liegen gelassen .... und man mochte es nicht, auch nicht angeschnitten (so eine Gruseltat muss dann mein GöGa machen). Kann ich sie an den Geschmack und Geruch gewöhnen, wenn ich mal gewolfte Küken bestelle und die in Rezepte verarbeite und dann mal wieder ganze Küken testen?

Bei uns kann man Küken auch Einzeln im Zoofachhandel kaufen, wir haben hier zoo21 und auch bei Fressnapf gibt es die ab 2 Stück. Beide haben auch eine Reptilienabteilung.

• Küken als Leckerlie? Beitrag #62
Hier wurde nur kurz damit gespielt und dann wurde das Küken liegen gelassen .... und man mochte es nicht, auch nicht angeschnitten (so eine Gruseltat muss dann mein GöGa machen). Kann ich sie an den Geschmack und Geruch gewöhnen, wenn ich mal gewolfte Küken bestelle und die in Rezepte verarbeite und dann mal wieder ganze Küken testen?

war bei mir ganz ähnlich, bissel damit gespielt (weil ich einen heidenbrimborium drum gemacht habe) und dann wars vorbei. Auch anpieksen hat nix gebracht *schulterzuck* Den Geschmack kannten sie schon, ich hatte schon 2 Huhnrezepte mit gewolftem Küken - aber die mochten sie schon nicht wirklich. Allerdings dachte ich da noch, es läge am Gewolftsein; scheinbar ist es generell nicht so ihrs. Naja, ich werde es demnächst einfach nochmal versuchen.

• Küken als Leckerlie? Beitrag #63
Heute war es soweit, ich habe Eintagsküken gekauft...
Xenia (kennt BARF) hat, nachdem ich dem Tweety ein Bein abhaken musste :)shock:) es bis auf den Kopf gefressen. Die andern Beiden haben nur kurz daran geschnuppert. Aber mal ganz ehrlich, ich habe es kaum übers Herz gebracht und fand es echt grausam:shock: Selbst mein Freund ist aus dem Raum und der ist sonst nicht so...

• Küken als Leckerlie? Beitrag #64
Heute war es soweit, ich habe Eintagsküken gekauft...
Xenia (kennt BARF) hat, nachdem ich dem Tweety ein Bein abhaken musste :)shock:) es bis auf den Kopf gefressen. Die andern Beiden haben nur kurz daran geschnuppert. Aber mal ganz ehrlich, ich habe es kaum übers Herz gebracht und fand es echt grausam:shock: Selbst mein Freund ist aus dem Raum und der ist sonst nicht so...

Mir wird es bald auch so gehen :shock: sobald es draußen etwas wärmer wird...:lol:...denn ich möchte meinem Kater sein erstes Tweety auf dem Balkon geben... Wenn ich ihm nämlich sein Rohfleisch in zu großen Stücken gebe wird damit erstmal durch die ganze Wohnung gelaufen so nach dem Motto:"Guckt mal alle,ich habe ein Stück Gullasch gejagt und erledigt". Und das möchte ich mir mit dem Tweety ersparen...

LG Melli

• Küken als Leckerlie? Beitrag #65
Eine sehr sehr gute Entscheidung, da es echt blutig ist!! Ich habe meine Katzen für kurze Zeit im Minibad eingesperrt, nachdem ich gemerkt habe, dass nur eine Katze am Tweety Interesse hat, habe ich unsere beiden Dicken rausgelassen. Xenia hatte ja sehr viel Interesse, aber es viel mir echt nicht leicht!

• Küken als Leckerlie? Beitrag #66
Eine sehr sehr gute Entscheidung, da es echt blutig ist!! Ich habe meine Katzen für kurze Zeit im Minibad eingesperrt, nachdem ich gemerkt habe, dass nur eine Katze am Tweety Interesse hat, habe ich unsere beiden Dicken rausgelassen. Xenia hatte ja sehr viel Interesse, aber es viel mir echt nicht leicht!

Im Moment reicht mir schon der Gedanke...Auftauende Mäuse bin ich ja schon gewohnt da mein Sohn Schlangen hat... Aber so ein Tweety ist halt "süsser" als eine Maus... Naja,ich werde es bestimmt überleben und falls es meinem Kater oder einen von den anderen dreien schmeckt möchte ich es ihnen auch nicht vorenthalten...
Sobald ich über dieses Thema rede heißt es nur "würg" oder "kotz",aber wie hier schon geschrieben wurde,es ist natürlich...Und über solche Äußerungen stehe ich drüber...

LG Melli

Zuletzt bearbeitet:
  • Küken als Leckerlie? Beitrag #67
Huhu an Alle,

nettes Thema ! KATZENFUTTEEEER ! :shock:

Mein Mann hat grad Veto gegen Futter-Küken eingelegt, und ich finde, sie sehen aus wie nasse Küken (auf dem Foto) :-(
Neeeeee, machen wir besser nicht.

Liebe Grüße
Gabi

• Küken als Leckerlie? Beitrag #68
Huhu an Alle,

nettes Thema ! KATZENFUTTEEEER ! :shock:

Mein Mann hat grad Veto gegen Futter-Küken eingelegt, und ich finde, sie sehen aus wie nasse Küken (auf dem Foto) :-(
Neeeeee, machen wir besser nicht.

Liebe Grüße
Gabi

Mein Mann ist mein größter "Gegner" :p Ich werde es ihnen geben wenn er auf der Arbeit ist :lol:

LG Melli

• Küken als Leckerlie? Beitrag #69
Den Katzen zu Liebe hätte ich mich da schon durchgesetzt, aber wenn ich dem KATZENFUTTER auch noch die Beine abschneiden soll ....och neeeee !

Hatte mal ein ganzes rohes Kaninchen, das mußte ich zerteilen. Ich hab fast geheult, weil es mich an Katze erinnert hat. Nie wieder, ganz sicher !!

• Küken als Leckerlie? Beitrag #70

Hatte mal ein ganzes rohes Kaninchen, das mußte ich zerteilen. Ich hab fast geheult, weil es mich an Katze erinnert hat. Nie wieder, ganz sicher !!

Ich tue mich damit auch so schwer...bin eine richtige Heulsuse :oops: Ich würde auch nie was essen was noch Augen hat und mich anguckt,wie Fisch zum Beispiel oder Spanferkel.. An unsere Fischtheke im Laden "renne" ich immer vorbei...

Das mit dem Tweety wird mir auch schwer fallen....schniiieeef schon jetzt mal :oops:

LG Melli

• Küken als Leckerlie? Beitrag #71
Das mit den Augen ist auch so ein Thema :-( Ganzen Fisch gibt es jetzt, nach ein paar Forellen letzten Sommer, auch nicht mehr...ich weigere mich !!:evil:

Wünsch Euch Allen Anfängern von KATZENFUTTER guten Mut !;-)

• Küken als Leckerlie? Beitrag #72
Das mit den Augen, ich konnte das Tweety nicht zerteilen, weil es mich "angeschaut" hat, legt einfach ein Küchenpapier über den Kopf, dann geht es ;-) Küchenpapier eignet sich auch Bestens, wenn man das Tier nicht unbedingt anfassen möchte. Futtermäuse oder Ratten gibt es hier auch nicht, weil ich der Meinung bin, dass ich das nicht füttern möchte, weil es EXTRA für sowas gezüchtet wird, während die Eintagsküken leider eher ein Abfallprodukt der Massentierhaltung von Hühnern darstellt. Jedenfalls rede ich mir das immer ein :mrgreen:

Mein Freund hält von sowas auch nicht viel. Hat aber zu mir gesagt, dass wenn ich es machen möchte, ich das tun soll. Er aber keinen Finger rühren wird. Find ich in Ordnung.

• Küken als Leckerlie? Beitrag #73
Was haben wir denn alle so zartbesaitete Männer ? ;-)

• Küken als Leckerlie? Beitrag #74
Ich hab mich auch schwer getan mit den Küken,habs nicht übers Herz gebracht welche zu kaufen. Auf der anderen Seite wollte ich meinen beiden diesen "Spaß" nicht vorenthalten.
Samstag hat mir eine Forine 2 mitgegeben,Sonntag war es dann soweit.

Augen zu und durch dacht ich mir.
Ich mußte erstmal heftig schlucken und hab meine Mama angerufen um mich abzulenken :)
Aber nach 10 Minuten war es ok für mich (sie haben lange gespielt damit).
Nicht schön,aber ok. Und die Katzen haben sich wirklich riesig gefreut.
Ich werd jetzt immer welche da haben und einmal die Woche füttern.

• Küken als Leckerlie? Beitrag #75
Wie macht ihr das so mit dem Auftauen? Ist ja doch für mich wenig appetitlich, wenn so ein Tweety auf der Arbeitsplatte in der Küche liegt..?

• Küken als Leckerlie? Beitrag #76
Teller drunter,Alufolie drüber.
So hab ich es gemacht,dann hab ich nix gesehen,war ok :)

• Küken als Leckerlie? Beitrag #77
Wie macht ihr das so mit dem Auftauen? Ist ja doch für mich wenig appetitlich, wenn so ein Tweety auf der Arbeitsplatte in der Küche liegt..?

Ich leg die Küken in eine Dose in den Kühlschrank zum auftauen und mach sie dann in einer Tüte für 15 Minuten ins Wasserbad vor dem verfüttern.

• Küken als Leckerlie? Beitrag #78
Wäre für die Katzen hier mehr als okay, aber ich kann es einfach nicht! :-?
Hat wohl damit zu tun, dass ich Vegetarierin bin und früher, in meiner wilden Zeit, auch Hühner aus Legefabriken befreit habe. ;-) Schon verjährt: :lol:

Thema:

Küken als Leckerlie?

Küken als Leckerlie? - Ähnliche Themen

plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Futter bei beginnender Fettleber und Übergewicht: Moin, unser Norweger hat ein paar kg zuviel auf den Rippen. Wir haben es jetzt schon geschafft über knapp 2 Monate etwa 400-500g runter zu...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Oben Unten