zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze

Diskutiere zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; *Nea zustimm* Obwohl ich auch sagen muss, das sich das "mal sehen ob ichs einrichten kann" auch weider so anhört, als würd man's nur sagen um...
  • zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #41
*Nea zustimm*
Obwohl ich auch sagen muss, das sich das "mal sehen ob ichs einrichten kann" auch weider so anhört, als würd man's nur sagen um seine Ruhe zu haben. Denn sowas kann man planen und einrichten egal was für Dienste man hat.
Ich bin gespannt.....

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze

Anzeige

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #42
[Ich habe keine Ahnung, wie man darauf kommt, denn genau das Gegenteil ist der Fall! Katzen, die noch recht leicht sind, brauchen weit weniger Narkosemittel, daher ist die OP viel schneller vergessen und die Kleinen sind viel, viel schneller wieder fit, da der Organismus das Mittel in viel kürzerer Zeit wieder ausgeschieden/verarbietet hat. Zudem haben diese Katzen noch keine Fettschicht gebildet, was es dem Tierarzt erleichtert, zu schneiden und die Narbe wieder zu verschließen.

Da kann ich mich nur anschließen, die Formulierugen lassen einem ja den Kamm schwellen:twisted:- es geht um unsere Tiere, nicht um Gegenstände. Was ist mit den Kosten, wenn später Probleme entstehen ... und das werden sie bestimmt. Ich habe meine Korat erst mit 10 Monaten kastrieren können , weil sie mit 8 Monaten rollig wurde- am 31.12.- ist glaube ich WINTER - und dann alles im Dauerzustand tat. Der Tierarzt griff dann ein, weil ich so drängte und meine wog damals gerade 2,4 Kg. Daraus habe ich die Lehre gezogen und meine Orie gleich mit 18 Wochen bei 1,8 Kg zu kastrieren. Und das war wie im verbeigehen. Früh hin, nachmittags geholt und abends- trotz eigentlichem Gebot nicht zu füttern- bettelte sie so, das alles war wie voher. Am näcchsten Morgen sprang sie wie ein Fohlen auf der Weide- übrig war der kleine Schnitt und die Rasur. Die Wunde heilte super ab. Wer als Tierarzt was aneres behauptet und Jungbesitzer so verunsichert, ist für KATZEN fehl am Platz. Mir zieht es beim Lesen bald die Schuhe aus und lässt WUT aufkommen. Die arme Mietz.

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #43
Was mich an der ganzen Sache so annervt ist, dass ich wie eine Blöde auf dich Gleo eingeredet habe wegen deiner Katze und alles..... und wie das verlief steht hier..... denkst du, ich mache das alles aus Spaß an der Freude? Wie es sich anhört schon...... denkst du, ich sauge mir das alles aus den Fingern? Und wenn du mal richtig recherchiert hättest, hättest du die Links, die hier gepostet wurden auch anderweitig gefunden.... und so was in der Art haste sicher auch hier und da schon gelesen.... aber auch mit dem "mal schauen" ist das wieder so wie "ach ja, hat ja auch noch später Zeit" genau wie bei dem wo sie so viel abgenommen hat und nichts fraß.... "ich habe kein zeit zum Tierarzt zu gehen" usw. Es geht da um die Gesundheit deiner Tieres..... aber die scheint dir ja irgendwo egal zu sein....

Aber, du machst ja eh was du willst und denkst, habe ich so den Eindruck.... sorry, aber da kann man deiner Kleinen echt nur wünschen, dass sie niemals ernsthaft krank wird, bei der Einstellung die du teilweise an den Tag legst.....

Sorry, aber ich bin enttäuscht von dir....

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #44
Was mich an der ganzen Sache so annervt ist, dass ich wie eine Blöde auf dich Gleo eingeredet habe wegen deiner Katze und alles..... und wie das verlief steht hier..... denkst du, ich mache das alles aus Spaß an der Freude? Wie es sich anhört schon...... denkst du, ich sauge mir das alles aus den Fingern? Und wenn du mal richtig recherchiert hättest, hättest du die Links, die hier gepostet wurden auch anderweitig gefunden.... und so was in der Art haste sicher auch hier und da schon gelesen.... aber auch mit dem "mal schauen" ist das wieder so wie "ach ja, hat ja auch noch später Zeit" genau wie bei dem wo sie so viel abgenommen hat und nichts fraß.... "ich habe kein zeit zum Tierarzt zu gehen" usw. Es geht da um die Gesundheit deiner Tieres..... aber die scheint dir ja irgendwo egal zu sein....

Aber, du machst ja eh was du willst und denkst, habe ich so den Eindruck.... sorry, aber da kann man deiner Kleinen echt nur wünschen, dass sie niemals ernsthaft krank wird, bei der Einstellung die du teilweise an den Tag legst.....

Sorry, aber ich bin enttäuscht von dir....

Willkommen in der Welt des Aufklärens! So geht es bei Kastration, Futter, Einzelhaltung, Gesundheit...

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #45
@Bella:
ist nicht so toll, wenn man helfen will und gegen Wände redet, oder?;-) Fühlt sich sehr sehr doof an und man kommt sich manchmal richtig veralbert vor, gell?;-)
Willkommen!

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #46
Willkommen in der Welt des Aufklärens! So geht es bei Kastration, Futter, Einzelhaltung, Gesundheit...

Danke schön.... ;-)

Nur, wenn man zu jemandem ein engeres Verhältniss hat, dann denkt man ja, dass man es von so jemandem eher annimmt..... deshalb die Enttäuschung....

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #47
Für Enttäuschungen reicht es schon wenn man denkt wir sind alle aus ein und demselben Grund hier - das Wohl der Katze ;-)

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #48
Für Enttäuschungen reicht es schon wenn man denkt wir sind alle aus ein und demselben Grund hier - das Wohl der Katze ;-)

Ja, das haste recht....

Nur, was ich da dann nicht verstehe, wenn man ja angeblich so viel liest und sich informiert und alles..... dann immer noch nichts kapiert hat..... aber ok, was lesen heißt ja nicht, dass man es versteht....

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #49

Jap!........*nick* das reicht vollkommen.......

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #50
Ja, das haste recht....

Nur, was ich da dann nicht verstehe, wenn man ja angeblich so viel liest und sich informiert und alles..... dann immer noch nichts kapiert hat..... aber ok, was lesen heißt ja nicht, dass man es versteht....

Wie gehabt, willkommen in der Welt des Aufklärens.

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #51
Ja, das haste recht....

Naja, da hast du sicher Recht, aber setz das doch mal neben die Tatsache, das da jemand ist, der wider besseren Wissens und schon einiger Zeit im Forum etwas "falsch" macht, obewohl er es GENAU weiß, das es falsch ist. *schulterzuck* das gleiche in grün..............

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #52
@Bella:
ist nicht so toll, wenn man helfen will und gegen Wände redet, oder?;-) Fühlt sich sehr sehr doof an und man kommt sich manchmal richtig veralbert vor, gell?;-)
Willkommen!

Naja, durch meinen Beruf, hab da so nen Kollegen da bin ichs gewohnt, dass ich gegen ne Wand rede.... aber bei so was wie Kastration hörts zumindest bei mir auf.... vor allem, wenn man sich nicht mal bis ich sie ansprach darüber informiert hat....
Weil ich finde egal wie man zur Katze kam, also ich meine ob man es vorher planen konnte oder eben wie Gleo wie die Jungfrau zum Kind kam also sie zur Katze, informiert man sich doch darüber.....

Naja, da hast du sicher Recht, aber setz das doch mal neben die Tatsache, das da jemand ist, der wider besseren Wissens und schon einiger Zeit im Forum etwas "falsch" macht, obewohl er es GENAU weiß, das es falsch ist. *schulterzuck* das gleiche in grün..............

Ja, schon....

Naja, kann man nur hoffen, dass sie nun zum Wohl der Katze handelt....

Aber nun werden sicher mir wieder Vorwürfe von ihr an den Kopf gworfen mit ich würde zu "harte Worte wählen"

Aber willkommen, die Welt besteht nicht nur aus rosa Wattebällchen....

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #53
Ja, das haste recht....

Ist doch nichts Neues ;-)

Einige beharren auf ihren Standpunkt und verlieren aus den Augen obs richtig oder gut ist.

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #54
Ist doch nichts Neues ;-)

Einige beharren auf ihren Standpunkt und verlieren aus den Augen obs richtig oder gut ist.

Ja, da haste recht..... naja hoffen wir nun einfach alle, dass nun zum Wohle der Katze gehandelt wird....

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #55
Ganz ehrlich - es ist genau so wie in der "Einzalkatzendiskusson" ;-)

Ja, da haste recht..... naja hoffen wir nun einfach alle, dass nun zum Wohle der Katze gehandelt wird....

ich möchte dir nicht auf die Füße treten, aber das so von dir zu lesen - finde ich schon ein bisschen, na ja, ich weiß nicht welches Wort ich benutzen soll :|

Sei nicht bös, ist nur ein bisschen komisch ;-)

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #56
na habt ihr euch nun genug ausgelassen. ich weis alles zum wohle der katze.

meine güte haben wir gestern schön gespielt ich immer ein papierkügelchen weggeworfen und
sie hat es 20x mind. wiedergebracht.gleo frisst derzeit sehr gut und näselt immer mit mir. das heisst
ja wohl ich habe dich lieb oder du gehörst zum mir und meinem revier. mein Tierarzt ist übrigens nicht
der einzige, wie ich durch privatnachrichten erfahren habe der kastrationen wenn es möglich ist, also
bei hauskatzen aus verschiedensten gründen gern erst so um ein 3/4 jahr herrum macht. das sie
kastriert wird ist ja schon klar. ich habe meiner ärztin sogar von dem link s.o. den ihr geschickt habt
und über die gefährlichkeit einer späten kastration erzählt. sie und die anderen ärzte in der praxis haben
alles komplett wiederlegt das es nur zutreffen kann und das auch nur selten wenn man nach jahren oder gar nicht kastriert. sie meinte noch mal das mit einem 3/4 jahr die kastration völlig ausreichend ist.
und saurierer sie meinte auch bei meinem argument wenig gewicht wenig narkosemittel... das es
wohl der fall ist aber das narkoserisiko später wieder fällt. meint ihr wirklich ich lasse mich gern
auf eine meinungsverschiedenheit mit euch ein wenn es mir nicht nur um mien katze ginge. hier
wird nähmlich auch vieles vieles überbewertet im forum. omg.. die armen wildtier alle um den die
sich leider nur die eltern kümmern. und die tiere im zoo erst die teilweise einzeln im käfig gehalten werden.

ich brauchte beim eröffnen von dem thread doch nur mal einen hinweis an was so ein reduziertes fressverhaltn liegen kann. kam dann schnell drauf es könnten die zähne sein. und nun ist alles wieder
gut. schaut doch mal den tread an was draus geworden ist und wie ihr immer auf mir rumhackt.
ich erbitte mir hier etwas mehr repekt

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #57
Ich weiß weder was Tiere im Zoo noch Wildis damit zu tun haben :roll:

Gleo, wenn du nicht verstehen willst, ok...
Aber bitte, informiere dich doch auch selbst.

Ich denke Respekt haben wir hier und niemand ist unter die Gürtellinie geschossen.

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #58
Ganz ehrlich - es ist genau so wie in der "Einzalkatzendiskusson" ;-)

ich möchte dir nicht auf die Füße treten, aber das so von dir zu lesen - finde ich schon ein bisschen, na ja, ich weiß nicht welches Wort ich benutzen soll :|

Sei nicht bös, ist nur ein bisschen komisch ;-)

Das hier hat aber nichts mit der Einzelkatzendiskussion zu tun.... ;-)

Und denkst du, weil ich eine Einzelkatze halte, ist mir das Wohl von Bella nicht wichtig... ;-)

Weil da gehören ja auch andere Sachen dazu wie noch eine zweite Katze, dass er der Katze gut geht.... ;-)

Wie du siehst, können auch Einzelkatzenhaltern, das Wohl ihrer Katze wichtig sein.... ;-)

Weißt du wie ich meine? ;-)

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #59
Das hier hat aber nichts mit der Einzelkatzendiskussion zu tun.... ;-)

Und denkst du, weil ich eine Einzelkatze halte, ist mir das Wohl von Bella nicht wichtig... ;-)

Weil da gehören ja auch andere Sachen dazu wie noch eine zweite Katze, dass er der Katze gut geht.... ;-)

Wie du siehst, können auch Einzelkatzenhaltern, das Wohl ihrer Katze wichtig sein.... ;-)

Weißt du wie ich meine? ;-)

Ja, aber du anscheinend nicht wie ich es meine ;-)

• zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze Beitrag #60
Thema:

zum Zahnwechsel / Kastration...heranwachsende Katze

Oben Unten